• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was stimmt mit meinem Zyklus nicht?

J
Benutzer178748 (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey ihr,
Ich nehme die Pille Maxim im Labgzeitzyklus und habe die Packung letztens daheim vergessen, als ich für eine längere Zeit nicht Zuhause war. Ich habe 2 Tage ohne Pille verbracht, da meine Mutter sie mir per Post schickte. In einem Labgzeitzyklus ist es eher weniger ein Problem die Pille zu vergessen stimmt's? Nun, als ich die Pille dann normal 12 Tage weiter nahm, war sie leer und ich fuhr auch an dem Tag wieder heim, jedoch war es Sonntag, sodass ich erst am nächsten Tag wieder die Pille bekam. Also ein weiteres mal ohne Pille. Am nächsten Tag bekam ich braune Schmierblutungen, welche ich immer noch habe (etwas mehr als eine Woche).

Ich Frage mich, wenn ich im Labgzeitzyklus die Pille bis zu 7mal vergessen kann, und ich sie 3x insgesamt vergessen habe, nur 2x und 12 Tage später 1x, bin ich dann trotzdem geschützt, oder ist das vergessen wie eine Pause und die 12 Pillen waren eine neue Woche?

Mich bringt diese braune Blutung sehr zum nachdenken und mir wird sogar schlecht davon, weil ich mir so viele Gedanken mache, schwanger zu sein..wobei mein Freund mein nicht 100% sagen kann, ob er in mir kam..er denkt nicht.

Kann mir jemand bitte helfen? Hat jemand das gleiche erlebt oder kann mir anders helfen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Mind 14 Tage Pille korrekt nehmen, dann sind bis zu 7 Tage ohne möglich ja.
Aber dass du dann blutest ist doch normal :zwinker:

Ein Vergesser an Tag 13 ist nicht kritisch.
Steht aber auch in der Packungsbeilage.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wenn du im LZZ die Pille einmal vergisst (bis zu 7 am Stück), zählt das als Pause. Danach musst du mindestens 7 Pillen korrekt einnehmen, damit du die Pille wieder EINMAL vergessen kannst. Nach 14 korrekt eingenommenen Pillen kannst du wiederum in die bis zu 7 Tage dauernde Pause gehen.

Fazit: Wie krava krava sagte, bist du geschützt.
 
J
Benutzer178748 (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Wenn du im LZZ die Pille einmal vergisst (bis zu 7 am Stück), zählt das als Pause. Danach musst du mindestens 7 Pillen korrekt einnehmen, damit du die Pille wieder EINMAL vergessen kannst. Nach 14 korrekt eingenommenen Pillen kannst du wiederum in die bis zu 7 Tage dauernde Pause gehen.

Fazit: Wie krava krava sagte, bist du geschützt.


Dabkeschön.
Also kann ich bedenkenlos in die Pause gehen? :smile:
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #5
J
Benutzer178748 (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Wann willst du in die Pause? Nach 12 Pillen geht das nicht ohne Schutzverlust.

Ich habe nach der 12. Pille 1x vergessen und am Tag danach (nach 12 Stunden) nachgenommen und von da an bis heute die Pille regelmäßig genommen. Es wären 19, nur dass ich 1x vergessen habe..aber ist der Schutz dann komplett weg nach 12 Stunden?
Mich verwirrt das nur alles.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Nein, der Schutz ist nicht weg. Wenn du die Pille einmal im normalen Zyklus vergessen hast, kannst du ganz normal nach 21 Tagen in die Pause gehen und bist durchgängig geschützt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren