• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was stimmt nicht mit mir, warum fühle ich mich plötzlich alleine wohler als mit ihm?

C
Benutzer162469  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Lange habe ich mit mir gehadert, aber ich weiß einfach nicht, mit wem ich darüber sprechen soll, weil es einfach nur verrückt oder gar "krank" ist. Vor allem, mir ergeht es jetzt schon das 2. Mal so, das ist doch nicht normal.

Ich habe Anfang Januar jemanden kennengelernt. Alles hat super gepasst, ich habe mich bei ihm wohl gefühlt, wir haben viel miteinander unternommen, alles war Tutti. Nun haben wir uns 1 Woche nicht gesehen, weil er krank war und plötzlich bekomme ich bei dem Gedanken daran (so ging es mir gestern), dass er mich besuchen kommt und dann wieder das ganze Wochenende bei mir verbringt regelrecht Bauchschmerzen. Innerlich hab ich förmlich geschrien "ich will das nicht, ich will ihn nicht sehen, ich will meine Ruhe, ich will allein sein". Was ist in der Woche passiert, dass ich plötzlich lieber wieder allein sein möchte?! Wird mir das alles wieder zu viel, zu eng? Hat mir die 1 Woche allein sein wieder gezeigt, dass ich vllt doch gar keine Beziehung will? Kann ich mich einfach nicht binden?

Das Schlimmste ist, wie komm ich aus der Nummer nun wieder heraus? Schon wieder jemandem das Herz brechen? Ich weiß ja noch nicht einmal was genau mein Problem ist. Woher kommt dieser plötzliche Gefühlsumschwung? Das ist doch alles nicht normal. Und nun schon das 2. Mal, dass es mir so ergeht. Das Thema lässt mir seit gestern auch keine Ruhe. Musste mich so zusammenreißen, dass er nichts merkt. Hab ihn sogar heute unter einem Vorwand vorzeitig "rausgeschmissen", weil seine Anwesenheit mich regelrecht genervt hat, er aber am liebsten den ganzen Tag noch "Zeit mit mir verbracht hätte", weil wir uns ja 1 Woche nicht gesehen haben. Was ist bloß los mit mir?!
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Der ist es nicht, ganz einfach. Leider kann man das nicht schön reden. Wenn was so kurzfristig nervt, kann es nicht der Richtige sein.
Hör auf dein Bauchgefühl. Das spricht die Wahrheit aus.
 
D
Benutzer172842  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ich kenne dieses Gefühl, aber irgendwann wirst du es bereuen. Du denkst unbewusst, er macht alles für mich er ist zu nett, ich kann alles mit ihm machen. Aber wäre das umgekehrt er würde dir den kalten Rücken zeigen, würdest du ihn hinterherlaufen. Bedenke dir das alles und versuche wirklich mit ihm darüber zu sprechen. Vielleicht bist du einfach Beziehungsunfähig und kannst dich nicht länger binden, aber durch intensives denken und handeln kannst du das kontrollieren, mach dir mal eine Liste was du wichtig für eine Beziehung findest, was dich glücklich macht.
 
C
Benutzer162469  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ganz platt gesagt bin ich niemand, der nicht gut (und gerne) allein sein kann. Bin seit knapp 3 Jahren Single und mir ging es nie schlecht dabei.

Wenn ich meinen Mädels von meinem Problem erzählen würde, käme garantiert wieder "du bist doch bekloppt, du weißt auch nicht was du willst, was willst du denn noch, der ist doch toll, willst du etwa lieber wieder so ein Arschloch, irgendwann bereust du das" und und und...

Schon beim letzten Mal hatte ich mir geschworen, beim nächsten Mal bloß nichts überstürzen. Aber warum in Herrgottsnamen wollen die Kerle einen immer gleich festnageln?! Und ich bin nicht gut darin, anderen vor den Kopf zu stoßen... Na klar sind wir jetzt zusammen... Scheisse...

Ich bekomme förmlich Platzangst wenn ich ihn reden höre. Vorhin meinte er "ich halte das nicht nochmal 1 Woche aus dich nicht zu sehen". Oder gestern Abend "ich hab dich so vermisst", "ich bin so froh dich zu haben". Und ich? Hab die Woche rein garnichts vermisst.

Egal wie ich’s ihm sage, ich bin doch sowieso wieder das Arschloch, die böse Herzensbrecherin.
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #5
Wie alt bist du und hattest du schon längere Beziehungen in der Vergangenheit ?

Ich sehe überhaupt nicht ein, warum du auf Biegen und Brechen gegen dein Bauchgefühl angehen solltest.
Weil du meinst, es wäre an der Zeit eine feste Beziehung haben zu müssen ?
Musst du nicht. Jetzt nicht und auch nicht irgendwann.

Es ist auch durchaus legitim, jemanden kennenzulernen und dann festzustellen, dass es eben doch nicht passt für dich. In diesem Fall ist es allerdings nur fair, dem Gegenüber ehrlich zu sagen, was Sache ist, anstatt dich zu zwingen Zeit mit ihm zu verbringen und eigentlich genervt zu sein. So enttäuschend das für den Partner sein mag, so sehr hat er doch diese Ehrlichkeit verdient und du brauchst dir nichts vorwerfen.

Es wird dir nicht guttun, dich zu verbiegen und dein Bauchgefühl zu ignorieren.
Sei froh, dass du es hast. Es warnt dich davor, deine persönlichen Grenzen und Bedürfnisse zu überschreiten.

Alles Gute:winkwink:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Das klingt für mich so, als würdest du die Anfangszeit eigentlich genießen, aber sobald du wieder Abstand von der Person gewinnst, realisierst du es und merkst, dass die Person dir eigentlich nicht die Ruhe und Geborgenheit gibt, die du brauchst. Gerade wenn man sich kennenlernt, ist alles erstmal neu und aufregend und wenn man dann viel Zeit verbringt, ist es auch schön und man ist in einer Art Glücksrausch. Dieser kann, wenn man anschließend Zeit für Selbstreflexion hat, abnehmen, entweder weil man es zerdenkt oder aber, weil man feststellt, dass die Person gar nicht so gut zu einem selbst passt wie auf den ersten Blick.

Nachdem ich jetzt deinen neuen Beitrag gelesen habe, denke ich, dass du ein großes Bedürfnis nach Zeit mit dir selbst hast. Das ist völlig in Ordnung, für eine Beziehung aber ein elementarer Faktor. Das Nähebedürfnis ist bei Menschen verschieden stark ausgeprägt und wenn das in einer Beziehung zu weit auseinandergeht, dann ist es sehr schwer, eine glückliche Beziehung für beide Parteien aufzubauen. Das hat nichts mit "nichts überstürzen" zu tun, sondern ist ein Charakterzug wie die Tendenz zum Ordnung halten oder das Redebedürfnis. Es gibt einfach Menschen, die ihren Partner täglich für möglichst viele Stunden sehen wollen und andere, die auch gerne drei, vier Tage einfach für sich sind.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn du das in Zukunft berücksichtigst, du auch eher Männer kennenlernst, mit denen du dieses Problem nicht hast.

In dem aktuellen Fall würde ich ihm sagen, dass es für dich nicht passt, es bringt nichts, das auf biegen und brechen erzwingen zu wollen, wenn von Anfang an feststeht, dass mindestens einer in der Beziehung zu kurz kommen wird.
 
C
Benutzer162469  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Wie alt bist du und hattest du schon längere Beziehungen in der Vergangenheit ?

Ich bin 32. Meine letzte Beziehung dauerte 6 Jahre. Die davor 2 Jahre.

Ich verstehe es einfach nicht. Was wäre, wenn es nicht zu dieser Woche gekommen wäre? Warum passiert mir das immer wenn ich mal wieder eine Zeit für mich bin? Komme ich dann irgendwie immer zu mir?

Ich finde ihn ja jetzt nicht per se kacke, aber ich fühl mich schon wieder so gefangen, so eingeengt. Wir sind jetzt zusammen, wir müssen uns jetzt so und so oft sehen... Dann dieses ganze Gefühlsgesülze als stünden wir kurz vor der Hochzeit... NEIN!!! Es geben scheinbar Sätze die bei mir Panik und Fluchtinstinkt auslösen, keine Ahnung. Wenn da überall ein unscheinbares MUSS dahinter steckt, wird mir das alles zuviel.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich bin 32. Meine letzte Beziehung dauerte 6 Jahre. Die davor 2 Jahre.

Ich verstehe es einfach nicht. Was wäre, wenn es nicht zu dieser Woche gekommen wäre? Warum passiert mir das immer wenn ich mal wieder eine Zeit für mich bin? Komme ich dann irgendwie immer zu mir?

Ich finde ihn ja jetzt nicht per se kacke, aber ich fühl mich schon wieder so gefangen, so eingeengt. Wir sind jetzt zusammen, wir müssen uns jetzt so und so oft sehen... Dann dieses ganze Gefühlsgesülze als stünden wir kurz vor der Hochzeit... NEIN!!! Es geben scheinbar Sätze die bei mir Panik und Fluchtinstinkt auslösen, keine Ahnung. Wenn da überall ein unscheinbares MUSS dahinter steckt, wird mir das alles zuviel.
Oh mein Gott, ich kann dich wirklich verstehen. Ich kenn das auch von 2 Typen. Aber das waren definitiv nicht die Richtigen.

Du sagst es am Besten gleich, wenn du jemand kennengelernt, dass du deine Auszeiten brauchst und du die Dinge langsam angehen willst sowie das jeder auch seine Hobbys oder was auch immer alleine machen kann und kein Druck aufkommen soll. Welche die in Frage kommen verstehen dies dann auch und andere mit mehr Nähebedürfnis sind wohl dann eher gleich wieder weg. Dann kann dir hinterher keiner blöd kommen und du findest auch die, die damit umgehen können und das nicht stört.

Und beziehungsunfähig bist du mit Sicherheit nicht, du hattest ja schon lange Beziehungen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Häh? Es ist doch überhaupt nichts Schlimmes dabei, allein sein zu wollen und seine Ruhe zu haben.
Das hat doch mit Beziehungsunfähigkeit nichts zu tun.

Klären solltet ihr, dass ihr scheinbar ein grundsätzlich unterschiedlichea Nähe-Distanz-Bedürfnis habt. Und ob ihr da auf einen Nenner kommen könnt.
Und dann weitersehen.
 
C
Benutzer162469  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Häh? Es ist doch überhaupt nichts Schlimmes dabei, allein sein zu wollen und seine Ruhe zu haben.

Danke :anbeten:
Genau so sehe ich das auch. Ich bin gerne für mich, fühle mich dabei weder einsam noch weiß ich nichts mit mir anzufangen. Er hat ja auch seine Hobbys denen er nachgeht. Da war ich am Anfang auch sehr froh drüber. Er ist mir auch nie "nachgelaufen" oder hat genervt mit übertriebener Aufmerksamkeit. Das hat mir gefallen. Aber seitdem ich quasi auf die Frage von ihm "was ist das jetzt eigentlich zwischen uns, sind wir jetzt zusammen?" meine quasi Einwilligung gegeben habe, ist irgendwie alles anders. Diese übertriebene Verbindlichkeit, dieses unsichtbare MUSS überall hinter, das nervt mich sowas von an. Auch er selbst ist so anders mir gegenüber geworden, so "weich", als wär der coole Panzer jetzt abgestriffen. Ich kann ihm gefühlsmäßig einfach nicht das Wasser reichen. Das tut mir auch Leid, aber was soll ich machen? Es wird ja jetzt auch nicht besser.

Mal das Wochenende miteinander verbringen, ok. Mal bei mir übernachten, 1 Nacht, ok. Aber es hat sich mittlerweile so eingebürgert, dass er freitags mit seiner Reisetasche bei mir auf der Matte steht und erst Sonntagnachmittag wieder fährt, hallo?! :rolleyes: Auch heute, als ich ihm deutlich machen musste, dass ich gerne hätte, dass er vor Mittag (12 Uhr) schon fährt, weil ich meine Ruhe möchte, hat er mich angeschaut als hätte ich wer weiß was verlangt. Und dann kam so "ja eigentlich wollte ich ja heute noch was Zeit mit dir verbringen, aber wenn du lieber möchtest das ich fahre" um mir auch noch ein schlechtes Gewissen zu machen. Was soll sowas? So "anhänglich" hab ich ihn nicht kennengelernt. Finde das zudem mega unsexy bei 'nem Mann.

Alle sagen immer, wenn einem was stört soll man es ansprechen und miteinander reden, aber wer, wenn man es dann tut, freut sich über Zurückweisung?! Das ist ja auch eigentlich unnormal wenn man gerade quasi "frisch zusammen" ist.

Egal wie ich ihm das sage, ob ich jetzt erstmal ne Auszeit möchte oder aber es direkt wieder beende, ich bin der Arsch. Wahrscheinlich kommt dann noch, ich hätte ihn verarscht, weil ich Ja zur Beziehung gesagt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Wahrscheinlich kommt dann noch, ich hätte ihn verarscht, weil ich Ja zur Beziehung gesagt habe.
Naja, wenn "quasi Einwilligung" sich für dich so angefühlt hat wie es für mich klingt, nämlich eher semi begeistert und wenig überzeugt, dann hast du das auch.
Warum willigst du in etwas ein, hinter dem du nicht 100% stehst?

Ich denke nicht, dass du beziehungsunfähig bist. Du hast einfach "den Richtigen" für eine längere Beziehung noch nicht wieder gefunden und nimmst dir zu wenig Zeit, Das festzustellen.
 
C
Benutzer162469  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Naja, wenn "quasi Einwilligung" sich für dich so angefühlt hat wie es für mich klingt, nämlich eher semi begeistert und wenig überzeugt, dann hast du das auch.
Warum willigst du in etwas ein, hinter dem du nicht 100% stehst?

In dem Moment war es ja nicht falsch. Bis dato lief es ja gut.

Aber davon ab, wie kommt man semi- begeistert überhaupt aus der Nummer raus ohne den anderen vor den Kopf zu stoßen?! Die Frage an sich ist ja schon berechnend. Wer sagt schon just in dem Moment "nö du, sorry, aber so toll find ich dich dann doch (noch) nicht"?!
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Aber davon ab, wie kommt man semi- begeistert überhaupt aus der Nummer raus ohne den anderen vor den Kopf zu stoßen?!
Gar nicht, da muss man darauf hoffen, dass der andere erwachsen genug reagiert.
"Ich würde dich vorher gerne noch näher kennen lernen" klingt aber nicht ganz so negativ wie dein Vorschlag:zwinker:
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also ich hab es damals gesagt, ich brauch mehr Zeit für mich.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Dann wird er wohl nicht der richtige sein. Vielleicht hast Du ja in der Woche die rosarote Brille abgelegt.
Sag ihm wie du dich fühlst und arbeite nicht gegen dein Bauchgefühl
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer162469  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ich weiß ja nicht, wie es Männern diesbezüglich so ergeht, aber wir kennen uns seit dem 06.01. Das sind gerade mal 4 Wochen. Selbst wenn ich es direkt beende, das kommt auf seine Reaktion drauf an, dann ist das natürlich nicht schön für ihn, aber sind wir mal ehrlich, er wird es überleben. Damit will ich nur sagen, wir sprechen hier jetzt nicht von einer riesengroßen Sache.

Für die Zukunft habe ich definitiv draus gelernt, ein 3. Mal passiert mir sowas nicht. Am besten, ich bleibe per se alleine, ist wahrscheinlich besser so :seenoevil:
[doublepost=1549821375,1549820918][/doublepost]
Aber wenn du im Vorfeld, sowas schon erwähnt hattest, weiß er doch eigentlich wie du es dir vorstellst.

Sogar mehrmals. Habe immer betont, wie viel Wert ich auf Freiraum lege und dass mir das sehr wichtig ist. Eben weil ich in der Vergangenheit gemerkt habe, dass es mir nicht gut tut wenn es in die andere Richtung geht. So bin ich nun mal, ob er nun nicht der Richtige ist oder doch mal hintenangestellt.

Dafür haben aber nur wenige Verständnis, weil es für viele nicht normal ist, weil man doch am liebsten gerade am Anfang jede freie Minute mit seinem neuen Partner verbringen möchte.
 
C
Benutzer162469  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Zumindest würde ich vor einer Trennung schauen, ob da nicht doch eine Lösung gefunden werden kann

Kommt halt darauf an, wie er reagiert.

Ich bin halt eine sehr starke und selbständige Persönlichkeit, wenn ich das mal so sagen darf. Platt gesagt, ich brauch keinen Mann, ich meistere mein Leben in allen Lagen alleine wenn’s sein muss. Einschließlich Reifenwechsel...kein Problem :cool: Mir ist auch klar, dass man mit der Zeit, je länger man Single ist, auch ein wenig eigen wird bzw festgefahren in seinen Eigenarten. Aber ich muss meinen Partner nun mal nicht immer und überall dabei haben.

Beispiel: Ich habe einen Hund und damit sowieso einen gewissen Tagesablauf- bzw Rhythmus. Ich bin demzufolge auch kein Langschläfer. Was spricht also dagegen, dass wenn ich morgens um 7 wach werde und ausgeschlafen bin, mir kurz die Zähne putze, Jacke drüber und raus mit Wauzi. Er kann ja weiter- bzw ausschlafen. Da schaut er mich mit großen fragenden Augen an und sagt "ja aber wir können doch auch zusammen gehen" :rolleyes: Oder, noch ein Bespiel: Bin morgens wach geworden, relativ früh und konnte nicht mehr schlafen. So rücksichtsvoll wie ich bin, hab ich ihn schlafen lassen und bin ins Bad mich schon mal fertig machen. Was sagt er dazu? "Wo warst du denn? Hab mich schon erschrocken wo du bist, möchte dich neben mir haben wenn ich morgens wach werde". Boarrr :sick:
 
C
Benutzer162469  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Was wäre an einer klaren Ansage so schwer gewesen?

Weil er mich prinzipiell wenn ich etwas alleine machen möchte irritiert und mit Unverständnis anschaut. Vielleicht hat ja er auch nicht so ganz die Wahrheit gesagt, als wir über das Thema Freiraum gesprochen haben, um sich nicht direkt bei mir ins Aus zu schießen.

Gestern auch so ein Ding...da meinte er, er könne mich ja dann dieses Jahr zum örtlichen Schützenfest (wo er Null was mit am Hut hat) hinbringen und wieder abholen. Woraufhin ich ihn daran erinnerte, wo ich wohne und dass ich nur 1 min Fußweg vom Festzelt bis zu mir nach Hause habe. Da kam dann "ja und, was spricht dagegen, oder bin ich dir etwa peinlich?". Ich weiß nicht, ob er das extra macht, aber er entgegnet mir bei solchen Dingen immer so, dass ich quasi den schwarzen Peter habe und gar keine Chance auf ein plausibles Argument. So fühlt es sich für mich jedenfalls an.
 
C
Benutzer162469  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Ich glaub nicht, dass du mit dem längerfristig klarkommst oder er mit dir.

Na wie gut, dass im Bett bisher noch nichts gelaufen ist :rolleyes: Auch so eine Sache... Ja, auch ich wollte es diesbezüglich diesmal langsam angehen lassen, damit nicht wieder nur so 'ne Bettgeschichte daraus wird. Alles schön und gut. Aber mittlerweile haben wir diesbezüglich, wie soll ich sagen, den Faden zueinander verloren. Er meinte, er hätte Angst dann irgendwas kaputt oder falsch zu machen. Hm... Auch eine Sache wo seine geschriebenen Aussagen nicht mit seinem Verhalten korrespondieren. Sex sei ihm in einer Beziehung sehr wichtig. Hm, merke ich nichts von. Er macht nicht einmal Anstalten in die Richtung. Und mittlerweile ist das Thema irgendwie so unterm Tisch, dass ich gefühlsmäßig mit einem platonisch guten Freund ins Bett gehe. Vielleicht spielt dieser Umstand ja auch mit rein, dass da einfach was fehlt. Und wir haben den Anschlusspunkt diesbezüglich total verpasst bzw verloren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer162469  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Ich glaube mittlerweile wirklich, in der Woche hab ich, warum auch immer (oder besser gesagt Gott sei Dank), die rosarote Brille verloren.

Wenn ich wirklich ehrlich zu mir selbst bin, gibt es einige Dinge die ihn betreffend mit meinen Grundsätzen oder Vorstellungen/Wünschen nicht kompatibel sind.

1. er hat mit Karneval/Schützenfest/Oktoberfest nichts am Hut, möchte währenddessen am liebsten die Stadt verlassen. Wir kommen hier aus einem sehr traditionsbewussten Dörfchen und ich bin von klein auf damit groß geworden.

2. er geht keiner Arbeit nach, sondern macht auf krank, damit das Amt ihn in Ruhe lässt. Er hat angeblich genug Reserven, dass er momentan nicht zwingend arbeiten muss. Lässt aber auch Aussagen vom Stapel, dass er sich doch nicht für irgendwen kaputt macht, und vor 8 Uhr aufstehen um zur Arbeit zu fahren, in seinen Augen heutzutage nicht mehr zeitgemäß und nicht sein Ding. Und er hätte ja überhaupt kein Problem damit den "Hausmann" zu machen. Sorry, aber DAS ist völlig gegen meine Ideale. So bin ich nicht erzogen worden. Ein richtiger Mann geht (in meinen Augen) arbeiten. Hausmann, jo, und ich geh dann für uns beide arbeiten oder wie?!
 
C
Benutzer162469  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Also wie jetzt, ihr habt keinen Sex, seid aber zusammen? Du wünschst dir aber mehr Freiräume?

Deine Ansicht zum Thema „richtiger Mann“ kommt noch obendrauf. Was spricht gegen abweichende Rollenmodelle? Aber das tut hier eigentlich nichts zur Sache.

Es liegt diesbezüglich aber nicht an mir.
Wenn ich auf was ernstes aus bin, springe ich nicht gleich am ersten Abend mit jemandem ins Bett. Das ist bei mir erfahrungsgemäß schon mehrmals in die Hose gegangen. Aber immer wenn ich das Thema zur Sprache gebracht habe, weil irrsinnig ist das ganze ja schon da hast Du vollkommen recht, wiegelte er ab mit "er wolle sich halt Zeit lassen, denn schließlich sei ich nicht nur eine Bettgeschichte für ihn, sondern das solle dann was besonderes sein und er hätte ja auch Angst dann etwas falsch zu machen". Keine Ahnung... Ich könnte ihm diesbezüglich auch unterstellen, er fände mich evtl. nicht attraktiv genug?!

Gegen abweichende Rollenmodelle habe ich nichts, soll jeder so handhaben wie er möchte, für mich persönlich ist das aber nichts. Jeder kann auch mal in die Lage kommen, arbeitslos zu werden, alles völlig legitim. Aber er hat sich so dazu geäußert, dass er auch überhaupt keine Motivation hat einer Arbeit nachzugehen und solch eine Einstellung geht (für mich persönlich) einfach gar nicht. Er ist gesund, fit, könnte arbeiten gehen, stattdessen schläft er lieber aus, geht seiner Fitnessleidenschaft nach, reicht regelmäßig AU's bei der Krankenkasse ein und belächelt alle anderen, die sich von ihren Arbeitgebern ja alle durchweg "ausnehmen lassen". Was ist das für eine Einstellung? Und dann immer wieder durchblicken zu lassen, dass er ja überhaupt kein Problem damit hat einen auf "Hausmann" zu machen. Wenn ich da mal einen kurzen Blick auf eine etwaige gemeinsame Zukunft werfe, sehe ich da schwarz. Ich möchte keinen Faulen, den ich dann quasi zeitlebens "durchfüttern" muss. In der Rolle sehe ich mich definitiv nicht. Nur schade, dass er das nicht in der ersten Woche des Kennenlernens hat durchblicken lassen. Dann wär ich jetzt nicht in der blöden Situation.
 
C
Benutzer162469  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Aber die Einstellung zum arbeiten geht auch für mich gar nicht!
Und das hat auch gar nichts damit zu tun ob man nach der Geburt von Kindern (sorry aber vorher ergibt die Hausmann/Frau Geschichte für mich keinen Sinn) die klassischen Rollen lebt oder nicht. Das ist ja ziemlich Wurscht.
Aber das er jetzt keine Lust hat was aus deinem Leben zu machen, den ganzen Tag vor sich hin gammelt und wartet bis du ihn wieder bespaßt... ne geht gar nicht. Total unsexy.
Abschießen würde ich den.

Vielleicht war DAS ja auch der ausschlaggebende Punkt für meine "Gefühlswandlung" ihm gegenüber?! Total unsexy trifft es nämlich ganz gut irgendwie.
Ich brauch wirklich keinen Kerl der mir Tag für Tag die dicke Kohle nach Hause bringt, aber stattdessen so ein "Schönlebemann"? Nein Danke. Für ihn passt das natürlich alles schön zusammen, er hat ja den ganzen Tag Zeit und kann seinen Hobbys nach Lust und Laune frönen und ist dann abends, wenn ich von der Arbeit komme, natürlich nicht ausgelastet und möchte mich dann sehen. Meine Wohnung kommt ihm dann auch sehr gelegen (bei ihm Zuhause war ich bisher noch nicht), weil er wieder in seinem Elternhaus wohnt und seinen abgeschlossenen Teil des Hauses momentan kernsaniert. Bzw. mal hier, mal dort angefangen hat, aber nicht fertig wird, trotz all der Freizeit. Aber das liegt ja am derzeitigen Wetter :rolleyes:

Ach Leute, hätte ich mich mal bloß nicht so einlullen lassen :kopfwand:
[doublepost=1549878427,1549878115][/doublepost]
Da ist dann halt die Frage: Was hält dich?

Ja nix hält mich, aber der Umstand mit meinem "Ja, wir probieren das mit einer Beziehung" ist halt jetzt ein blödes Anhängsel dabei. Sonst wär ich ja locker-flockig aus der Nummer mit ihm wieder raus gekommen. Nun bin ich der Arsch der Nation. Erst ja sagen und nach zwei Wochen das Handtuch wieder schmeissen ist halt nicht die feine englische Art.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #40
Erst ja sagen und nach zwei Wochen das Handtuch wieder schmeissen ist halt nicht die feine englische Art.
Ja, aber es ist doch dein gutes Recht!
Es ist ja nicht so, als wärst du extra mit ihm zusammen gekommen, um dann Schluss zu machen. Ihr habt euch mMn bisschen wenig Zeit gelassen zwischen kennen lernen und zusammen sein - eigentlich probiert ihr euch gerade noch aus, lernt euch noch kennen und dabei ist dir eben aufgefallen, dass es doch nicht passt.

Und es sind ja auch keine Kleinigkeiten wie "er lässt abends seine Socken einfach irgendwo liegen" oder dass er schnarcht oder so, sondern grundsätzliche Unterschiede zwischen euch beiden,die dir das Gefühl geben dass du eben nicht mit ihm zusammen passen wirst.

Es wäre doch viel unfeiner die Beziehung jetzt ne Weile weiter zu führen, ohne dass du Interesse daran hast.
 
G
Benutzer Gast
  • #41
Nun bin ich der Arsch der Nation. Erst ja sagen und nach zwei Wochen das Handtuch wieder schmeissen ist halt nicht die feine englische Art.

Das sehe ich gar nicht so.
Die ersten Monate einer frischen Beziehung sind ja eine Art Probezeit, so sehe ich das zumindest:
Man verliebt sich und lernt einander immer mehr kennen.
Nach einiger Zeit merkt man dann, das könnte Zukunft haben oder auch nicht.
Und du hast jetzt festgestellt, das du ihn in der Zukunft nicht bei dir haben willst.
Völlig verständlich.
Das würde ich ihm jetzt verklickern und natürlich wird er traurig und verletzt sein- aber das ist dann halt so.
 
G
Benutzer Gast
  • #42
Nun bin ich der Arsch der Nation. Erst ja sagen und nach zwei Wochen das Handtuch wieder schmeissen ist halt nicht die feine englische Art.

So ein Quatsch. Das kann man doch vorher nicht wissen, wie der andere tickt. Manchmal steckt eben hinter einer zuerst ansehnlichen Fassade leider nur sanierungsbedürftige Substanz, und ob das Fundament tragfähig ist, kann man auch nicht immer am ersten Tag beurteilen.
Ich finde, man sollte nach dem Tag der Erkenntnis, dass es nix werden kann, zügig eine Möglichkeit suchen um die Karten auf den Tisch zu legen. Dann ist das völlig ok.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #43
Oh, das klingt aber völlig anders als zu Anfang...

Wäre er denn ein guter Hausmann? Hat er einen sauberen, aufgeräumten und gepflegten Haushalt und Garten? Kann er gut kochen, handwerken und gut mit Kindern umgehen?
Ein Hausmann der seine Aufgaben ernst nimmt, hat tagsüber keine Zeit für seine Hobbies.
Wenn ich abends von der Arbeit komme, ist mein Mann (auch Hausmann mit Leib und Seele) ratschfertig. Der hat mindestens genauso gekeult wie ich. Also weniger Arbeit ist das keinesfalls. Wenn er schon nicht einer geregelten Erwerbsarbeit nachgehen will, weil ihm das zuviel ist, dann wird er vermutlich auch kein Hausmann sein wollen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Ja nix hält mich, aber der Umstand mit meinem "Ja, wir probieren das mit einer Beziehung" ist halt jetzt ein blödes Anhängsel dabei. Sonst wär ich ja locker-flockig aus der Nummer mit ihm wieder raus gekommen. Nun bin ich der Arsch der Nation. Erst ja sagen und nach zwei Wochen das Handtuch wieder schmeissen ist halt nicht die feine englische Art.

Ne, sehe ich auch nicht so.
Klar ist das schmerzhaft, wenn der andere denkt, es ist alles in trockenen Tüchern und dann kommt der Schlussstrich.

Aber es geht nunmal nicht anders und er hat auch Ehrlichkeit verdient.
Nach der Logik dürfte es ja eigentlich gar keine Trennungen geben, oder?

Und vielleicht nimmst Du daraus mit, Dir beim nächsten Mal mehr Zeit zu geben, bevor Du Verbindlichkeiten eingehst.
 
G
Benutzer Gast
  • #45
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Ist sie denn Verbindlichkeiten eingegangen? :confused:

Verbindlichkeiten ist vielleicht ein zu großes Wort bzw. mag unterschiedlich bewertet werden, für mich ist die Zusage „ja, wir gehen eine Beziehung ein“ schon eine.

Aber sie scheint sich ja schon ein wenig durch dieses ja zur Beziehung verpflichtet zu fühlen.
 
C
Benutzer162469  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Wäre er denn ein guter Hausmann?...Wenn er schon nicht einer geregelten Erwerbsarbeit nachgehen will, weil ihm das zuviel ist, dann wird er vermutlich auch kein Hausmann sein wollen.

Ach wo. Mit Hausmann meint er wohl nur freiwillig den Part des Faulenzers übernehmen zu wollen. Er widmet seine Freizeit voll und ganz seinem Hobby, Fitness, sprich Muckibude und alles was damit drum herum zu tun hat, also Sportklamotten waschen, gesundes Essen einkaufen und dementsprechend für mehrere Tage vorbereiten. Da ist er ja dann gut und gerne alle 3 Tage gute 2 Std mit beschäftigt :rolleyes: Ansonsten zockt er vor dem PC oder aber gammelt in seinem Bett und schaut Dokus. Sorry wenn das jetzt so gehässig klingt wie ich das alles schreibe, aber mir wird immer bewusster wie verblendet ich eigentlich war und mir quasi hab einen Bären aufsetzen lassen.

Angeblich hat das ja in seiner ehemaligen Beziehung auch ganz gut geklappt. Aber sie hat das ja nicht wertgeschätzt und nur gemeckert wenn sie abends von der Arbeit kam und er wieder vor der Spielkonsole hing. Für ihn völlig unverständlich, denn wenn er den Haushalt fertig gehabt hat, dann hat er schließlich auch Freizeit.
 
G
Benutzer Gast
  • #48
Angeblich hat das ja in seiner ehemaligen Beziehung auch ganz gut geklappt. Aber sie hat das ja nicht wertgeschätzt und nur gemeckert wenn sie abends von der Arbeit kam und er wieder vor der Spielkonsole hing. Für ihn völlig unverständlich, denn wenn er den Haushalt fertig gehabt hat, dann hat er schließlich auch Freizeit.
:grin: Sorry der Typ ist einfach nur faul!

Für mich ergibt es nur in Kombination mit Kindern Sinn das man sich dazu entscheidet Hausmann/frau zu sein.
Und das ja auch meist nur auf Zeit.
Denn mal im Ernst, ich habe ein Haus mit ca 250qm und einen recht großen Garten- aber ich wüsste nicht was ich da täglich stundenlang tun sollte... wenn ich keine Kinder hätte.
Die zu erziehen und beschäftigen, das erfordert die Haupzeit einer Hausfrau/eines Hausmannes.
Irgendwann ist einfach alles sauber und erledigt und wenn man keine Kinder oder Haustiere hat, dann bleibt es sogar recht lange sauber und ordentlich.
 
C
Benutzer162469  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
So, das Kapitel wäre dann durch. Seine Antwort war jedoch, dafür dass er so Feuer u. Flamme war, sehr überraschend, weil er u.a. meinte "...ich stimme mit dir in vielen Punkten auch überein." Das ist dann kein Grund, mal den Mund aufzumachen?! Also entweder war das nur Show um so "cool" wie möglich aus der Sache rauszugehen, oder aber er hat Theater gespielt.

Na ja, im Endeffekt ist es ja eh wurscht...Haken hinter ✅ und gut ist.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Tja vielleicht auch gekränkter Männerstolz. Ich denke der hat das auch geahnt.
 
_Liongirl_
Benutzer172878  Benutzer gesperrt
  • #51
Ich hatte das auch schon oft, allerdings nicht erst nach einer Weile, sondern nach spätestens einer Woche, manchmal sogar schon kurz bevor wir richtig zusammen kommen konnten.
Ich würde sagen, wie das viele hier auch schon getan haben, er ist nicht der Richtige.
 
C
Benutzer162469  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Ich hatte das auch schon oft, allerdings nicht erst nach einer Weile, sondern nach spätestens einer Woche, manchmal sogar schon kurz bevor wir richtig zusammen kommen konnten.
Ich würde sagen, wie das viele hier auch schon getan haben, er ist nicht der Richtige.

Am besten ich bleibe ab jetzt alleine :seenoevil:

Hatte das jetzt zum 2. Mal und sind wir mal ehrlich, es ist mega nervig und stressig immer wieder die (neuester Kosename meiner Mädels :rolleyes:) "Herzensbrecherin" zu spielen. Bin jetzt in der 4. Woche "erwacht". Das Problem war einfach, dass er mich nach zwei Wochen schon festnageln musste...da hätte ich an meinem Plan festhalten sollen, aber wer gibt schon gerne einen Korb oder Dämpfer wenn ja alles eigentlich perfekt scheint. Ein 3. Mal passiert mir das aber definitiv nicht ☝️
 
_Liongirl_
Benutzer172878  Benutzer gesperrt
  • #53
Am besten ich bleibe ab jetzt alleine :seenoevil:

Hatte das jetzt zum 2. Mal und sind wir mal ehrlich, es ist mega nervig und stressig immer wieder die (neuester Kosename meiner Mädels :rolleyes:) "Herzensbrecherin" zu spielen. Bin jetzt in der 4. Woche "erwacht". Das Problem war einfach, dass er mich nach zwei Wochen schon festnageln musste...da hätte ich an meinem Plan festhalten sollen, aber wer gibt schon gerne einen Korb oder Dämpfer wenn ja alles eigentlich perfekt scheint. Ein 3. Mal passiert mir das aber definitiv nicht ☝️

Ich hatte das insgesamt 4 Mal, bevor ich jetzt mit meiner Freundin zusammen (und glücklich) bin. Der Richtige wird kommen.
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Was stimmt nicht mit mir, warum fühle ich mich plötzlich alleine wohler als mit ihm?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren