Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Der Neue
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    1 Oktober 2002
    #1

    Was tun gegen Augenringe?

    Ich hab schons eit längerem ein großes problem: AUGENRINGE!!!

    Dicke Augenringe unter den Augen (wo auch sonst). Also ich hab schon versucht lange zu schlafen aber davon gehen sie auch net weg,was kann ich dagegen tun weil langsam gehen die mir auf den Sack.ICh will dass die ein für alle mal verschwinden.Wer hat Erfahrung oder wer kann helfen?

    Danke im Vorraus für die Antworten
     
  • dustbunny
    Gast
    0
    1 Oktober 2002
    #2
    also erfahrung hab ich damit keine, aber ich hab mal gehört kalte teebeutel sollen da helfen..also teebeutel aufkochen und dann abkühlen lassen und dann drauflegen....oder n teelöffel auf die augen tun oder dann so sachen wie gurckenscheiben, ob das dann allerdings wirklich hilft?! keine ahnung
     
  • Bea
    Bea (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2002
    #3
    Also, cih sag vorneweg gleich, dass ich keine Ahnung hab, aber trotzdem hier mal eine Überlegung:

    Hier mal meine Zusammenhänge:
    • KALTE Teebeutel
    • Teelöffel (für gewöhnlich sind die KALT
    • Gurkenscheiben (kommen normalerweise aus dem Kühlschrank, sind demnach also auch KALT

    Wer meiner LIste aufmerksam gefolgt ist, wird sofort erkennen, dass es mir auf das Kalt ankommt. Nachdem offensichtlich Kälte helfen soll, tippe ich stark drauf, dass Augenrinde eine Art Bluterguss sind! Also nicht direkt, dass eine Verletzung vorliegt, sondern eher, dass einfach eine Ansammlung von Blut da ist.

    Mehr kann ich jetzt nicht erörtern ;-)))
    Bea

    P.S.: Kleiner Tipp noch am Rande: Versuch mal möglichst lange aufzubleiben (3-4 h länger, als sonst) und dann bis zur normalen Zeit in der früh (Wecker!!) zu schlafen. MIr gings danach um einiges besser, weil ich endlich mal wieder richtig TIEF schlafen konnte ;-)
     
  • Mondmann
    Mondmann (33)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    704
    101
    0
    Single
    1 Oktober 2002
    #4
    ich hab die auch!
    hab alles versucht! nichts hat gebracht!
    Ich glaub es ist die Tränendrüsen o.ä (aber ned 100% sicher)

    Fazit: Es sind nur augenRINGE! es gib wichtigeres!

    Mondmann weiss das dir solche antworten nix nützen :smile: egal harhar


    Edit: wahhh üblelst vertippt
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    1 Oktober 2002
    #5
    Augenringe oder Schatten unter den Augen können genetisch bedingt sein, auf zu wenig Schlaf hindeuten oder sogar ein Anzeichen für eine Krankheit sein.

    Treten Augenringe ohne erkennbaren Grund häufiger auf, sollte man unbedingt seinen Arzt befragen. Sie können aber auch ein Zeichen für eine schlechte Blutzirkulation sein.

    Das Blut staut sich unter der feinen, dünnen Haut und wird so sichtbar. Hier helfen Kompressen, die man abwechselnd in kaltes und warmes Wasser legt. Augen schließen und zuerst eine warme Kompresse für zirka drei Minuten auflegen. Dann eine kalte Kompresse auflegen usw. Den Abschluss macht immer eine kalte Kompresse, da sich die Blutgefäße durch den Kältereiz zusammenziehen.

    Wirksam gegen Schatten und Augenringe ist auch eine sanfte Massage mit einer Augencreme.
    Spezielle Inhaltsstoffe wie Ginseng, Gingko und Vitamin C regen die Mikrozirkulation der Haut an, winzige, lichtreflektierende Partikel hellen die Augenringe optisch auf . Die Creme wird morgens und abends auf dem Oberlid, unter den Augen und im Augenwinkel aufgetragen und von innen nach außen sanft verteilt.
    Eine spezielle Massagetechnik unterstützt die Wirkung.

    Eher für die Girls gedacht:
    Spezielle Abdeckstifte oder -cremes können die Schatten fast unsichtbar machen. Aber es geht auch mit herkömmlichem Make-up, das jedoch mindestens zwei Töne heller sein sollte, als die Grundierung für das Gesicht. Mit einem Pinsel sollte man das helle Make-up dann exakt innerhalb der dunklen Schatten auftragen, zart einklopfen und leicht überpudern.

    Zur Kaschierung rötlicher Augenringe, roter Flecken oder erweiterten Äderchen eignen sind grüne Foundations. Sie werden auf die entsprechenden Partien aufgetragen, leicht mit den Fingerspitzen eingeklopft, danach mit einem Make-up grundiert und eventuell abgepudert.
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2002
    #6
    Also ich hab immer 2 Teelöffel im Gefrierfach (oder Kühlschrank) und wenn ich morgens aufsteh klatsch ich mir die Dinger ca. 2 Minuten auf die Augen, hilft eigentlich ganz gut.
    Naja mit Make-up brauch ich dir da sicher net kommen :tongue:
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    1 Oktober 2002
    #7
    Achja .. was ich noch vergessen hab ... wenn man das mit den Teebeuteln machen will, sollte man am besten Kamillentee nehmen ... der ist dafür am besten geeignet :zwinker:.
     
  • Bea
    Bea (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2002
    #8
    Aus meinem schlauen Kräuterbuch ("Die Kräuter in meinem Garten" von Siegrid Hirsch und Felix Grünberger):

    Bitte ganz dringend beachten: über die GESCHLOSSENEN!!! Augen.

    Tipps zum
     
  • Der Neue
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    1 Oktober 2002
    #9

    Meinst du die ringe sind dann gleich weg?
     
  • Schnuckl20
    Schnuckl20 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    1 Oktober 2002
    #10
    Ich würds auch erst mal mit den guten alten Hausmitteln probieren, falls das nicht hilft kannst du ja mal zum Hautarzt gehen und dich da erkundigen ob das normal ist, erblich bedingt oder ob es am Schlaf liegen könnte. Haben das andere in deiner Familie auch?
     
  • Der Neue
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    1 Oktober 2002
    #11
    Nee eigentlich net
     
  • Unglücklicher
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Oktober 2002
    #12
    also, ich weiss nich, ob diese ganzen mittel da wirklich helfen..

    ich hab auch augenringe, zwar nich sehr stark aber es stoert doch..

    ich kann dazu sagen wenn ich gut ausgeschlafen bin isses besser,
    wenn ich ausm urlaub komme und schön braun bin sieht man sie eigentlich garnich mehr
    aber wenn ich im winter blass bin dann isses am schlimmsten

    nunja als ich einmal beim arzt war hab ich auch gleich gefragt was man dagegen tun könnte, die ärztin meinte nix eigentlich, geh ins sonnenstudio ^^
    nunja bräune hilft da echt am besten,
    versucht es mal..
    aber nicht zu oft!

    zu den anderen sachen die genannt wurden, wenn ihr das getestet habt dann sagt ma wie das wirkt..
     
  • Der Neue
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    2 Oktober 2002
    #13
    mit der Bräune stimmt.Aber ich werd auch ziemlich schnell blass.Nach dem Sommer sieht man es auch kaum noch aber je blasser ich werde desto schlimmer sieht man die dinger.Der Arzt hat nur mit den Akseln gezuckt als ich ihn gefragt hab wie ich die dinger wegbekomm:frown:
     
  • Unglücklicher
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Oktober 2002
    #14
    jo wie ich sagte

    aber ich meine mit studio nu nich dass ihr so super braun werden sollt, ein wenig farbe reicht
    die dinger fallen echt nur auf wenn man super blass ist
     
  • Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.750
    121
    1
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2002
    #15
    Tjo, ich bin auch ein wandelnder Augenring - mal mehr, mal weniger. Wenn ich ausreichend Schlaf hab gehts halbwegs, aber ansonsten macht mir meine total helle Haut einen Strich durch die Rechnung.
    Ich doktor zur Zeit mit allerhand Kräutercremen an mir rum... wenn ich was helfendes find, sag ichs euch *g*
     
  • Der Neue
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    3 Oktober 2002
    #16
    wäre dir dankbar :zwinker:
     
  • Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Oktober 2002
    #17
    Also bei mir hat das Solarium gut geholfen, dadurch kriegt die Haut ne dunklere Farbe als die Ringe :zwinker: .

    Ansonsten: Kauf dir nen Abdeckstift, ist das einzige, was hilft, ich weiß es ...
     
  • Der Neue
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    6 Oktober 2002
    #18
    Als Junge ein Abdeckstift :zwinker:
     
  • Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Oktober 2002
    #19
    Na klar, das hat nix Unmännliches *g* . Ehrlich nicht, du brauchst es ja niemandem auf die Nase zu binden, man sieht das nämlich nicht wirklich, wenn jemand sowas benutzt, das ist ja der Sinn der Sache. Du kannst auch ne getönte Tagescreme versuchen, deckt aber nicht so wirklich viel ab.
     
  • Der Neue
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    7 Oktober 2002
    #20
    Ich probiers mal
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste