• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was tun gegen Liebeskummer?

*nulpi*
Benutzer8432  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe schon mal einen thrad zu meiner story mit meinem "ex" eröffnet, allerdings haben nicht besonders viele darauf geantwortet. lag wohl daran dass die ganze geschichte ziemlich verdreht ist und ich langsam selbst nicht mehr durchsteige.
tatsache ist jedenfalls, dass er mich wegen einer anderen verlassen hat und dass ich seit 10 tagen unendlich leide...

ich weiß nicht mehr was ich machen soll, es hört einfach nicht auf wehzutun. ich kann kaum essen und schlafen, nicht mal mehr tv gucken, weil mich alles an ihn erinnert. Ich hab das gefühl innerlich tot zu sein und ich hab mehr als einmal an selbstmord gedacht. ich steh das einfach nicht mehr lange durch. meine freunde sagen, dass ich mehr leide als andere in diesem fall würden... sie würden ihn alle zum teufel jagen und sagen, dass er es nicht wert ist ihm hinterherzuheulen.

Ich hab versucht mich abzulenken usw. aber es funktioniert nicht... selbst wenn ich unter dutzenden von freunden bin... die tränen kommen einfach.
was kann ich noch tun?
leide ich wirklich mehr als andere oder ging es jemandem von euch schon mal genauso schlecht?

wer meine story doch noch lesen will.... verlassen bevor es anfing
 
B
Benutzer8434  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
mach irgendwas...ich glaube das schlimmste was man tun kann ist dazusitzen und nichts zu tun. sich irgéndwie beschäftigen. dann kommt man automatisch auf andere gedanken. du sollst ihn ja nicht unbedingt vergessen aber erstmal an was anderes denken um wieder normale gedanken zu fassen. was unternehmen... irgendwas...und wenns nur im park rumlaufen is.
 
*nulpi*
Benutzer8432  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich war bis gerade eben mit meinen freunden am see... es hilft kein stück. ich sitz nur da und vegetier vor mich hin... es tut so wahnsinnig weh!
Ich kann auch nicht aufhören ihm zu schreiben oder ihn anzurufen... auch wenn er immer wieder abblockt oder nicht antwortet wenn ich um ein klärendes treffen bitte.
ich hab angst, dass ich meine freunde irgendwann einfach nur noch nerve, weil ich wirklich für nichts anderes einen kopf habe.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Solange er eine Freundin hat, kannst du nichts tun, ausser dich irgendwie abzulenken. Er wird ja auch net ewig mit der Neuen zusammen sein und dann kannste es wieder bei ihm versuchen.
 
B
Benutzer8434  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
wieder bei ihm versuchen? ne... ich glaub das is falsch. deinen freunden gehst du bestimmt nicht auf den geist. die werden das schon verstehen.
 
*nulpi*
Benutzer8432  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Aber immerhin bin ich schon seit 10 tagen so drauf und es ist weit und breit kein ende in sicht...
ich weiß dass es keine gute idee ist, es bei ihm weiter zu versuchen. das gibt er mir auch deutlich zu verstehen, aber ich kann einfach nicht ohne ihn. ich will ihn wenigstens einmal sehen und das persönlich klären!
 
K
Benutzer Gast
  • #7
nur irgendwo rumhängen(daheim,see etc) hilft nix, man muß aktiv was unternehmen, was einen von der tätigkeit her ziemlich auslastet.

als letztes jahr meine damalige feundin schluß gemacht hab, ab ich mir alles mit meinem auto gegeben:
motorwechsel, umbau der anlage, komplettreinigung und vile fahren, immer wenn ich was an der kiste gemacht hab lief es wieder bestens, sobald ich aber nen halben tag ohne "aktive" beschäftigung war bin ich wieder in das loch gefallen...
 
M
Benutzer Gast
  • #8
Als mein Ex mit mir Schluß gemacht hat, gings mir genauso wie dir jetzt. Ich wollte zeitweis nicht mehr leben, bin ihm auch nachgerannt (was nichts gebracht hat, weil er eine andere Freundin hatte, und sich nicht mehr für mich interessiert hat), ich hab ihn angerufen,...

Mir hats sehr geholfen, daß ich alle meine Gedanken,... in ein Tagebuch geschrieben habe.
Ich hab mich auch oft ausgeweint, das half auch.
Wenns dir hilft, schmeiß alle Sachen von ihm weg, oder räum sie in die unterste Schublade.

Aber am wichtigsten, tu irgendwas, lenk dich ab. Unternimm was mit deinen Freunden, oder mach endlich das was du schon immer machen wolltest.

Du wirst sehen, irgendwann läßt der Schmerz nach und dann kannst du an ihn denken, ohne daß es weh tut. Wahrscheinlich glaubst du's mir nicht, aber es stimmt.

Red dir ein, daß du stark bist, du hast sicher schon schlimme Situationen durchgestanden, dann wirst du auch sicher das jetzt durchstehen.

Ich hab mir immer eingeredet: Alles wird gut. Ich schaff es. Ich bin stark.

Und ich bin mir sicher, daß du es auch schaffst ihn zu überwinden.
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ja, Tagebuch ist gut. Oder du schreibst Gedichte oder sowas. Glaub's mir: Liebeskummer ist wohl die produktivste Phase im Leben eines Mädchens.

DIE ULTIMATIVE METHODE für mich ist aber: Geh' zum Friseur und mach' etwas mit deinen haaren, wovon du genau weißt: Er würde es scheiße finden. Ich habe mir nach meinem Ex die Haare abschneiden lassen, obwohl ich weiß, dass er nur auf lange Haare steht. Die Frisur muss DIR natürlich gefallen. Wenn du das gemacht hast, hörst du automatisch auf, darüber nachzudenken, ob er dich noch attraktiv findet, ob du ihm wohl gefallen würdest usw.
 
*nulpi*
Benutzer8432  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Beim friseur war ich letzte woche schon :zwinker:
Ich habe heute das erste mal nicht pausenlos an ihn deken müssen. Da bin ich glatt mal froh gewesen bis 16:00 schule gehabt zu haben... Meint ihr es würde helfen wenn ich den kontakt vollkommen abbreche? bis jetzt hab ich es nämlich gerade mal 24h geschafft ihn weder anzurufen noch zu schreiben.

Obwohl er jetzt auch ne neue hat, weiß ich ganz genau, dass das mit den beiden nicht lange geht (sie hat mir gesagt dass sie nicht mal in ihn verliebt ist, sondern ihn nur mag) und deswegen will ich irgendwie den kontakt halten... um da zu sein, wenn er wieder frei ist. Ich denke das ist ein grund warum ich die gedanken an ihn nicht verdrängen kann.
Er hat mich betrogen und ich hasse ihn nicht mal dafür... im gegenteil. mir ist eher noch klarer geworden wie sehr ich ihn liebe.
Ich kann mir echt nicht vorstellen jemals darüber wegzukommen... und lange halte ich diese stimmung ehrlich nicht mehr aus. ich leide so dermaßen!
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ganz langsam mal...Seit wann geht man denn mit jemandem, den man nicht liebt??? Hab ich da was verpasst??? Dann sollte es in meinem Fall aber auch was werden, denn meine Traumfrau mag mich bestimmt auch...Also ich würde NIE mit jemandem gehen, den ich nicht liebe.
 
*nulpi*
Benutzer8432  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
naja, was heißt sie gehen miteinander.... sie treffen sich und sie haben miteinander geschlafen. er denkt, dass sie fest zusammen sind, sie aber hat mir am telefon gesagt, dass sie die gemeinsame nacht bereut und es ihr sogar peinlich ist, weil sie ihn nicht mal besonders attraktiv findet.
er behauptet er wäre ernsthaft verliebt in sie und ich hab mich nicht getraut ihm zu sagen, dass sie nicht in ihn verliebt ist... wieso sollte er mir das auch glauben... ich bin schließlich nur die eifersüchtige ex... oder soll ichs ihm sagen?
aber würde das meine chancen vergrößern?
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Weiss nich...Aber ich denk seine Neue wird das nich lange mit ihm aushalten weil sie ihn ja nicht liebt und dann is bald wieder Schluss.
Meine Traumfrau war übrigens auch vor kurzem noch mit nem Typen zusammen, den sie garnich geliebt hat...Sie fand ihn nur niedlich und sie hatte ihn wahrscheinlich gern, aber mehr nich. Versteh einer die Weiber...
 
M
Benutzer Gast
  • #14
Hey nulpi!
Kenne deine Situation...hatte auch mal geschlagene 2Monate Liebeskummer!
Als Schluss war mit meiner EX war ich nur noch depri, hab vor mich hinvegetiert, alle angeranzt, dir mir eigentlich nur was gutes tun wollten.
Sie hat sich gegenüber mir auch total scheiße verhalten...ähnlich schlecht wie dein EX zu dir war, allerdings weiß ich definitiv nicht warum du immer noch den Kontakt zu ihm suchst!
Deine Verstand müsste dir eigentlich sagen, dieses bleiben zu lassen.
Letztendlich muss man auch mal ein bißchen Stolz zeigen...soll er sich doch unglücklich machen mit der ach so tollen Frau, die ihn gar nicht liebt...
Naja also wer mich so verletzt, der hätte bei mir letztendlich schlechte Karten.
Überleg mal wie du den Typen nervst...er macht Schluss, liebt eine andere und du schreibst ihm andauernd und rufst ihn an...er blockt ab und denkt darüber nach wie lästig du für ihn bist.
*Grumml*
Allein die Vorstellung wie er über dich denkt und über dich mit seinen Freunden spricht würde mich fertigmachen.
Brech den Kontakt ab!!!
Hat alles keinen Sinn...du spielst dich nur kaputt damit.
Ich hab meine EX letztendlich erst abhaken können, als ich sehr lange darüber nachgedacht hab, über ihr Verhalten, ihre Person und ihre Lebenseinstellung...und mithilfe einer sehr attraktiven neuen Blondine *gg*
Also mach dich frei für was neues...spätestens, wenn du jemanden kennengelernt hast, gehts bergauf.
Für die Überwindung von Liebeskummer gibts leider kein Patentrezept, jeder muss da seinen individuellen Weg finden, aber ich bin mir sicher das geht bei dir schneller als du denkst...wichtig ist bloß, dass du den Kontakt total einschränkst!
Liebe Grüße
Marco
 
*nulpi*
Benutzer8432  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich weiß, dass ich ihn wahrscheinlich nerve... aber ich will einfach nicht, dass er mich vergisst. Ich will kontakt halten, damit ich da sein kann, wenn mit der neuen schluss ist.

Mir wird täglich gesagt wie naiv und dumm ich bin jemandem hinterherzulaufen, der sowas mit mir gemacht hat... aber was soll ich machen... ich liebe ihn. ich hab vorher nie besonders viele gefühle gezeigt und plötzlich hab ich absolut keinen stolz mehr und bettle regelrecht um seine liebe... ich weiß auch nicht was mit mir los ist...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Mir ging es genauso mit meinem Ex. Ich war während der Beziehung noch nicht mal verliebt in ihn und las er dann Schluss machte, habe ich ewig lang geweint und genauso wie du dachte ich, dass ich nur ihn und keinen Anderen will.
Hoffnungen machte ich mir trotzdem nicht, weil er ebenfalls nicht richtig in mich verliebt war.
Frage: Wieso war ich dann sooo fertig?
Ich schätze mal, das lag bei mir an meinem verletzten Stolz. Weil er und nicht ich Schluss gemacht hat, weil ich mir irgendwelche Zukunftspläne schon überlegt habe und weil ich ihm am Ende der Beziehung so erbärmlich nachgelaufen bin.
Ergebnis: Ich hing noch ca. 3-4 Monate lang an ihm.
Fazit: Je mehr du ihm nachläufst, desto stärker wirst du dich gedemütigt fühlen.

Ok, jetzt hatte er eine Neue, von der er mir totaal vorschwärmte und in die er (zumindest) verschossen war.
Und: das Mädel machte Schluss mit ihm, weil sie nicht auf einer Wellenlänge waren usw., sprich: Zu wenig Gefühle.
Jetzt leidet er und denkt ständig, dass er noch eine Chance bei ihr hat, rennt ihr nach. ES BRINGT NIX UND KANN AUCH HIX BRINGEN.

Und weißt du was? Ich will ihn überhaupt nicht zurück. Was will ich mit 'nem Kerl, den ein anderes Mädel eben verlassen hat aus etwa den selben Gründen, aus denen ich ihn selbst hätte verlassen sollen? Ich seh' in ihrem Verhalten einfach nur das, was ich hätte tun sollen - nicht mehr und nicht weniger.
Und ich finde, dass es ihm auch recht geschieht, bin sogar etwas schadenfroh (Ich weiß, das ist gemein, aber es war höchste Zeit, dass ihn jemand mal von seinem hohen Ross runter bringt!).

Meinst du also wirklich, dass, wenn das Mädchen mit ihm Schluss macht, du ihn dann noch immer zurück haben willst?
 
*nulpi*
Benutzer8432  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Meinst du also wirklich, dass, wenn das Mädchen mit ihm Schluss macht, du ihn dann noch immer zurück haben willst?

ja, will ich. 100 %ig. weil 3 wochen keine beziehung sind und selbst wenn die beziehung monate geht, würde ich ihn wiederhaben wollen. aber immerhin bin ich inzwischen soweit, dass er sich dann von selbst melden müsste...
ich schreib ihm heute abend eine sms, dass ich gern wüsste was jetzt mit ihm und seiner neuen ist und dass er mich mal anrufen kann wenn er zeit hat. wenn er mich anruft ist gut, wenn nicht, dann ist es sein pech. dann bricht der letzte kontakt halt auch ab....

hab ich schon mal erwähnt, dass ich ihn unendlich vermisse???
 
T
Benutzer8711  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
ich hab mich damals, als mein ex mich verlasen hat, in mein auto gesetzt, bin 250km weit zur eifel gefahren, hab mir dort ein hotelzimmer gebucht und mich ein ganzes wochenende eingekrebst, um meine gedanken zu ordnen!
ich habe meine gedanken und gefühle versucht auf papier zu bringen, um sie einfach mal loszuwerden.
nach diesem wochenende tat es zwar immer noch weh, doch konnte ich etwas positiver in die zukunft sehen!
 
M
Benutzer Gast
  • #33
@*nulpi*:
Dir ist echt nicht mehr zu helfen!
Erniedrige dich ruhig weiter!
Naivität ist Trumpf!
 
T
Benutzer8711  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Original geschrieben von marco17358
@*nulpi*:
Dir ist echt nicht mehr zu helfen!
Erniedrige dich ruhig weiter!
Naivität ist Trumpf!

sicher ist das naiv, aber wozu hat uns die liebe nicht schon getrieben???
ich kann´s ein wenig nachvollziehen!
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
@nulpi: Melde dich ja nicht bei ihm - er wird bloss denken, dass du eifersüchtig bist, ihm nachläufst und ihn nervst und zieht sich noch mehr zurück!!! Glaub mir, ich heb' diese Erfahrung schon mal gemacht und mit ein paar Jungs darüber geredet. Mach dich nicht zum Affen für ihn.
 
M
Benutzer Gast
  • #36
Hör auf die süße Stuttgarterin!:grin: :grin: :grin:
Die ist auf Zack!*gg*
Nee mal im Ernst...tue dir selbst einen Gefallen und lass es!
Gruß
Marco
 
*nulpi*
Benutzer8432  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Ich habe ihn jetzt doch angerufen. er und seine neue sind jetzt offiziell ganz fest zusammen... obwohl sie nicht in ihn verliebt ist.

wir treffen uns sonntag, reden nochmal über alles und das solls dann gewesen sein. er will keinen weiteren kontakt und ich habe ihm gesagt, dass es mich nervt, dass er immer zu feige war das mit mir zu klären und ich froh bin mit dem ganzen mist endlich abschließen zu können... bin ich mittlerweile auch wirklich. ich will echt nur noch, dass es aufhört wehzutun... und da zeit und ablenkung wohl das einzige ist, was das bezwecken kann, versuch ich ihn zu vergessen... was unglaublich schwer ist.
er fehlt mir nämlich immer noch wahnsinnig. wenn ich in den letzten tagen mit ihm telefoniert hab, war er immer sooooo lieb und süß, wie früher eben. aber wenn seine neue daneben sitzt, redet er mit mir als wär ich eine fremde...
 
G
Benutzer Gast
  • #38
Du brauchst das gleiche wie ich: einen Menschen, der dich von ihm ablenkt...Ich bin jetzt in ner neuen Schule mit neuen Klassenkameraden und da hat es eine, die mich von meiner früheren Traumfrau ablenkt und es is das beste was mir passieren konnte...Ich denk nämlich garnich mehr an die andere von vorher.
Oder finde sonst was, was dich von IHM ablenkt, dann haste ihn schneller vergessen, als es dir lieb ist. :grin:
Viel Glück:cool:
 
*nulpi*
Benutzer8432  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Ok, auch auf die gefahr hin hier gleich verprügelt zu werden :cool1:

Mit seiner neuen ist schluss... wie ich geahnt habe, hat es nicht lange gedauert. sie hat schluss gemacht, weil sie der meinung ist, dass er gefühlsmäßig noch nicht von mir los ist.

Er hat sich natürlich gleich bei mir gemeldet und mir alles erzählt. es ist nicht so, dass er mir wieder eindeutige hoffnungen gemacht hat, aber er weiß und ich weiß, dass es darauf hinauslaufen wird.
Wir wollen uns dienstag treffen und reden... das treffen war übrigens schon geplant, bevor er heute angerufen hat.
Ich liebe ihn, das steht fest... aber wenn er dienstag wirklich wieder anfängt mir hoffnungen zu machen oder anfängt mich zu küssen... soll ich drauf eingehen?

Als ich freundinnen von mir erzählt habe, dass er sich wieder bei mir gemeldet hat, waren eine von ihnen stinksauer auf mich. von wegen ich bin so dämlich, dass sie mir auch nicht mehr helfen könnte und ich soll nicht wieder bei ihr ankommen, wenn er letztendlich doch wieder zu seiner neuen geht...

ich kann sie ja irgendwo verstehen... aber ich bin die letzten wochen eh kein stück von ihm losgekommen. meine gefühle für ihn haben sich kein bisschen verändert... sollte ich ihm die chance geben, falls er dienstag wirklich wieder bei mir ankommt?
 
K
Benutzer Gast
  • #40
ich würds lassen, wird nie wieder so wies war.
-du wirst immer (wieder) mit rechnen müßen, dass er sich ne andere holt
-ich würd mir total verarscht vorkommen, er macht mit ner anderen rum und wenns nicht klappt/gut ist dann kommt er wieder zurück
-du machst dich nur selber fertig wenn du wieder was mit ihm machst


also geb ihm nen schuh,nen richtig heftigen. verabrede dich mit ihm irgendwo und komm mit nem anderen, den er nicht kennt und ignorier ihn knallhart, dann weiß er wie es dir ging und du bist schnmal nen guten schritt ünber ihn weg
 
M
Benutzer Gast
  • #41
Ich würd nicht zu ihm zurück gehen.
Mir kommt es so vor: Jetzt hat der die andere nicht mehr, und auf einmal wärst du wieder gut genug.

Ich wette, sobald er wieder eine andere hat, bist du weg vom Fenster.

Laß es, im endeffekt, tust du dir nur selber weh...
 
B
Benutzer8434  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Wenn er dir Andeutungen macht, geh nicht drauf ein. Oder red mit ihm grundsätzlich drüber, ich mein eine Beziehung grundsätzlich zu verurteilen nur weil er sich ne andere gesucht hat, warum sollte man es nicht nochmal probieren? Jeder macht mal Fehler, aber du solltest dir im Klaren sein dass du nicht ganz zurechnungsfähig bist :smile: bist ja verliebt.
Viel Glück!
 
B
Benutzer Gast
  • #43
Im Prinzip würde ich nicht mehr zu ihm zurück gehen einfach aus dem Grund, das du jetzt, wo die andere wieder weg ist gut genug ist, wie ja auch schon erwähnt wurde.
Anderseits Gefühle sind Gefühle und sie abzustellen geht verdammt schwer, wie bei dir. Das ist deine Entscheidung aber du hattest so starken LK wie ich noch nie hatte. Ich habe zwar auch nichts mehr gegessen aber nur 2 Tage.
Auf jeden Fall viel GLück bei der entscheidung.

GLG Manuel
 
*nulpi*
Benutzer8432  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Ich hol das topic jetzt einfach mal aus der versenkung hoch, ich wollte nicht extra ein neues aufmachen!

Eigentlich wollte ich auch nur bekanntgeben, dass alles wieder ok ist und dass mein schatz und ich wieder zusammen sind :verknallt wir hatten den kontakt ja nie wirklich abgebrochen und letzte woche meinte er irgendwann am telefon er will mich zurückhaben und würde alles dafür tun... ich war erst ziemlich platt, aber ich hab nachgedacht... und da ich eh nie auch nur annähernd von ihm los war, versuchen wir es jetzt nochmal.
er hat mir hoch und heilig versprochen, dass sowas wie vor 6 wochen nie wieder vorkommt und ich versuche ihm zu glauben, obwohl das vertrauen natürlich im arsch ist...

Ich wollts nur irgendjemandem erzählen, weil ich im moment sooooo glücklich bin :gluecklic
Das Hinterherlaufen hat sich also doch gelohnt :zwinker:
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Was tun gegen Liebeskummer?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren