• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

was tun gegen wunden Po?

W
Benutzer41085  Benutzer gesperrt
  • #1
ist mir bissl peinlich aber wat solls :smile: was verwenden die Mamis für ihr Kinder für den wunden pO?
also hab das ganz oft, dass mein popo vom Tangatragen und manchmal durchfall und harten KLopapier bisschen wund ist und dann wie verrückt juckt ...
was kann ich dagegen tun also welche creme darf ich dort hinschmieren? hat jmd. vll erfahrungen und tipps? oder soll man da was von Bübchen oder so kaufen?
lg windrose
 
L
Benutzer32725  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Demeuvan, eine Creme die es in der Apotheke gibt!

Hilft wunderbar, kann man immer überall hinschmieren und ist extra für den Intimbereich entwickelt! Auch Popo :grin: !
 
W
Benutzer41085  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
:smile: danke
 
P
Benutzer28659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Oder die bewähre PENATEN-CREME:
product-212483.jpg
 
0
Benutzer36478  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
am besten wäre es, erst gar nicht dazu zu kommen lassen!
-> weicheres klopapier
-> nach dem stuhlgang mit babyöl und ebendiesem weichen klopapier reinigen
-> keine stringtangas tragen
-> so sollte bei intakten immunsystem und keinen mangelzuständen (zB vitamine) eigentlich nichts passieren
-> demnach gehört auch eine ausgewogene ernährung zu einer prophylaxemaßnahme (v.a. eiweiß und vitamine sind dafür verantwortlich)

tipps, was man dagegen macht, wenn du oben genannte ratschläge nicht einhälts, geb ich dir nicht. weil dann bist selber schuld!
 
S
Benutzer24126  (37) Meistens hier zu finden
  • #6
Penaten-Creme hilft gegen alles!
 
H
Benutzer14426  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ja, Penaten oder Nivea Creme
 
W
Benutzer41085  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
entschudligt bitte aber durchfall kann jeden mal erwischen und danach ist der po nunmal wund...@101 !!!!
 
N
Benutzer30677  (55) dauerhaft gesperrt
  • #9
Ich kann dir da Bepanthen Wund- und Heilsalbe empfehlen.
 
0
Benutzer36478  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
windrose schrieb:
entschudligt bitte aber durchfall kann jeden mal erwischen und danach ist der po nunmal wund...@101 !!!!
nicht zwingend! du bist ja weder säugling noch alter mensch, bei dir "sollte" das nicht so sein, weil du weder eine windel/inkontinenzschutzhose anhast, noch schwer krank bist (behaupte ich jetzt einfach, obwohls mir nicht zusteht) oder bettlägrig bist.
bei säuglingen ist der grund häufig ein candida stamm. das schaut dann aber nicht "normal" wund aus.
 
T
Benutzer20661  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Also nach meiner Erfahrung hilft bei nem wunden Po am besten lauwarmes Wasser , ein Fön zum trocknen der Haut und ne Unterhose die nicht "klemmt".
Mit Cremes hab ich nur schlechte Erfahrungen ausser es handelt sich um einen Pilz ( schon mal untersuchen lassen?).

Ausserdem wenn du nicht gerade ne Windel trägst ist das ne ziemlich schmierige Sache :grin:
 
P
Benutzer37753  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
0101 schrieb:
nicht zwingend! du bist ja weder säugling noch alter mensch, bei dir "sollte" das nicht so sein, weil du weder eine windel/inkontinenzschutzhose anhast, noch schwer krank bist (behaupte ich jetzt einfach, obwohls mir nicht zusteht) oder bettlägrig bist.
bei säuglingen ist der grund häufig ein candida stamm. das schaut dann aber nicht "normal" wund aus.

so ein quatsch. man kann durchaus mal nen kleinen durchfall haben, ohne gleich todkrank zu sein. mal was falsches gegessen, oder zu viel getrunken abends, und schon ist der stuhl weicher.


und ich empfehle auch penaten creme oder sowas in der richtung.
 
0
Benutzer36478  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
du hast mich falsch verstanden. ich habe nicht gemeint, daß man nicht durchfall bekommen kann sondern, daß man davon nicht gleich wund wird davon.
 
P
Benutzer37753  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
0101 schrieb:
du hast mich falsch verstanden. ich habe nicht gemeint, daß man nicht durchfall bekommen kann sondern, daß man davon nicht gleich wund wird davon.

lol dann hast du aber noch nicht oft durchfall gehabt...
 
cellar.door
Benutzer20526  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
0101 schrieb:
du hast mich falsch verstanden. ich habe nicht gemeint, daß man nicht durchfall bekommen kann sondern, daß man davon nicht gleich wund wird davon.
Sie hat doch nicht gesagt, dass es dauernd krankhaft wund ist, sondern dass es halt manchmal leicht scheuert (die Gründe dafür stehen übrigens ebenfalls oben drin). Das hat doch wohl jeder mal...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
0
Benutzer36478  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
kommt drauf an, was man unter "oft" versteht. aber vielleicht hab ich auch einfach so eine widerstandsfähige haut.
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
SilentNoize schrieb:
Das hat doch wohl jeder mal...

Richtig. *mal auf windroses Seite schlag*

Ich habe das auch ab und an, gerade vom Tragen der Tangas. Im Sommer ist das besonders schlimm, wegen schwitzen. Zu Penaten Creme würde ich nicht greifen, ist mir zu schleimig. Ich habe das mal meiner FÄ gezeigt und sie hat mir eine extra Salbe verschrieben. Diese wirkt Wunder, einmal nehmen, schon ist's weg. :grin: Dermatop (Kortikoidfreie Salbe für beanspruchte und pflegebedürftige Haut)

Experimentieren würde ich daran nicht, wenn du nix hast greif dann doch lieber zu Bepanthen. :smile:

LG
 
0
Benutzer36478  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
naja, so normal find ich das trotzdem nicht.
aber jetzt empfehle ich den leidtragenden eines offenen gesäßes trotzdem was: inotyol salbe.
 
O
Benutzer35643  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
xxxxxxx
 
M
Benutzer48203  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich hatt das auch schon einige Male und ich nehm auch immer Penatencreme. Denn was für Babys gut ist, ist für Jugendliche / Erwachsene auch gut.
 
W
Benutzer41085  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
danke euch..also habe fast nie durchfall aber wenn man dann 5 mal am tag stuhlgang hat dann wird der po halt ma bissl wund da kann man ja echt nix für....nunja danke für eure lieben tipps!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren