• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was tun in der Eifel?

M
Benutzer15864  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Huhu!

Da ja zur Zeit so wunderschönes Wetter ist, haben mein Freund und ich beschlossen morgen mal einen Tag in die Eifel zu fahren.

Hab zwar schon einiges im Inet gefunden was man machen könnte, aber wollte trotzdem mal hier nach Empfehlungen fragen :smile:

lg
 
M
Benutzer38678  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich würde an eurer Stelle ja mein Mtb einpacken und dann die Wälder bisschen umpflügen:tongue: , aber ob das euer Fall ist und ihr auch Räder habt ist natürlich eine andere Sache:zwinker:
 
M
Benutzer15864  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Haben leider (noch) keine Räder :geknickt:
Daher müssen unsere Füße dranglauben.
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #4
Hallo,

natürlich das gute alte Wandern, dazu verschiedene Schlösser und Burgen, wie zB Burg Eltz. Cochem bietet sich auch an, eine sehr schöne Stadt.
Ich glaube, man kann auch das Kloster bei Maria Laach besichtigen. Desweiteren natürlich die Maare bei Daun, die sind aber im Sommer schöner, wenn man auch schwimmen gehen kann.
Natürlich ist auch weiter unten Trier sehr schön.
Einfach mal nach den verschiedenen Begriffen googeln :smile:

Zusammengefasst kann man in der Eifel eigentlich nicht so sehr viel machen außer Natur und/oder alte Gemäuer bewundern und Schwimmen gehen ;-) Entspannen kann man allerdings wunderbar :smile:


LG und viel Spaß,
Kaya

PS: Erzählt dann doch mal, was ihr gemacht habt
 
M
Benutzer15864  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Gab leider doch nichts heute, da wir gestern noch ne kleine spontane Fete hatten und dann heute nich viel mit uns anzufangen war :grin:

Denke aber, das wir im Laufe der Woche fahren werden.
Hab auch schon ein paar schöne Dinge gefunden, die auch gar nicht so weit weg sind. (ein tolles Schloss und ein paar Wanderwege)

Hatten uns ja schon bei eifel.de vieles angesehn, aber wollte einfach hier mal fragen, was man auf jeden Fall mal gesehn haben sollte :zwinker:

Natur muss auch mal wieder sein. Fehlt einem schon, wenn man als "Dorfkind" in die Stadt zieht ^^

Werde dann aber natürlich berichten wie es war.

Danke und lg :smile:
 
M
Benutzer15864  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Sind heute bei dem wunderschönen Wetter zur Rurtalsperre Schwammenauel gefahren und haben uns anschließend noch die Burg Hengebach angesehn.

Das war soooo schön, besonders weil zu der Jahreszeit kein Mensch dort unterwegs ist und wir so gut wie total allein waren :herz:

Nur blöd, das auch alle Cafes geschlossen waren ^^
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren