• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was tun? In einen Mitschüler verliebt... aber als Junge?

M
Benutzer173694  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi,
Ich musste mich sehr überwinden meine Probleme hier anzusprechen.
Ich bin 19, Männlich und es gibt einen anderen jungen in meiner Klasse in den ich seit über 2 Monaten unglücklich verliebt bin.
Die Liebe zu ihm kann ich mir nicht erklären. Sie war auf einmal da und lässt mich seit dem nicht mehr los. Ich war bereits wenige Male in ein Mädchen verliebt, mal mehr und mal weniger. Aber in einen jungen noch nie. Dass ich bi bin habe ich Recht früh gemerkt doch solche starke Gefühle hatte ich noch für niemanden.
Die Frage ist was soll ich tun? Ich bin nicht geoutet und weiß weder ob er bi ist oder überhaupt Interesse am gleichen Geschlecht hat. Was ich weiß ist dass er mal eine Freundin hatte. Das eigentliche Problem ist aber das wir nur wenig Kontakt miteinander haben. Wir wechseln zwar in der schule ab und zu das ein oder andere Wort miteinander und unser Umgang ist locker und schon fast freundschaftlich. Das war's aber auch. Ich traue mich oft nicht ihn anzusprechen weil ich einfach Angst habe. Ein paar mal habe ich von ihm schon eine freundschaftliche Umarmung bekommen. Ob das was zu bedeuten hat?
Ich habe schon versucht ihm still ein paar Signale zu senden durch z. B. Längeres in die Augen schauen oder kleinere geschenke. Hat bis jetzt aber nur wenig gebracht. Wenn er mal meinen Blick erwidert dann lächelt er immer zurück. Das kann aber alles heißen. Wenn ich ihm auf WhatsApp was schreibe dann antwortet er nur sehr kurz. Ich habe schon überlegt ob ich es ihm schreiben soll dass ich ihn liebe. Einerseits möchte ich ihm sagen was ich empfinde, andererseits habe ich einen gewissen Ruf in der Klasse und habe Angst dass ich den verlieren könnte wenn es rauskommt dass ich in einen jungen verliebt bin.
Es ist also eine ausweglose Situation.
Dazu kommt dass ich ihn nur circa alle sieben Wochen für ungefähr 15 Tage sehe weil es eine Berufsschulklasse mit Blockunterricht ist. Die Zeit dazwischen fällt mir besonders schwer. Außerdem wohnt er sehr weit von mir weg.
90% des Tages denke ich nur an ihn. Es ist zwar ein schönes Gefühl aber ich merke dass ich langsam daran kaputt gehe.

Kann mir jemand sagen wie ich mit der Situation umgehen soll?
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Hey,
das ist noch keine Liebe, wenn, dann verliebt sein.
Ich würde ihm das offen kommunizieren, vllt sogar über Whatsapp, da hat er Zeit zu antworten.
Wenn er dir dann antwortet, dass er das nicht erwiedert, weißt du wenigstens woran du bist.
Falls seine Reaktion positiv ist, könnt ihr nach der Schule ja mal was zusammen.
Was hast du zu verlieren?
 
M
Benutzer173694  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Danke fürs Antworten.

Ja, es stimmt eigentlich was habe ich zu verlieren? Meine größte Sorge ist dass er es jedem erzählt. Aber so wie ich ihn kenne und einschätze würde er es für sich behalten. Das einzige was passieren kann ist dass er sich von mir abwendet und nichts mehr mit mir zu tun haben will. Davor habe ich am meisten Angst.

Andere Frage: wie würdet ihr reagieren wenn jemand den ihr eigentlich kaum kennt euch von Null auf Hundert gesteht dass er in euch verliebt ist? Und dann auch noch das gleiche Geschlecht wie ihr hat?
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Meine größte Sorge ist dass er es jedem erzählt.
Aus genau diesem Grunde wäre ich vorsichtig und würde nicht bei ihm mit der Tür ins Haus fallen.

Wie ist denn generell die Stimmung bei Euch in der Schule? Eher schwulenfeindlich oder entspannt? Falls letzteres, könntest Du doch erstmal ihm gegenüber zart andeuten, daß Du auch auf Jungs stehst...
Das einzige was passieren kann ist dass er sich von mir abwendet und nichts mehr mit mir zu tun haben will.
Dann ist er ein Idiot und Du hättest nichts verloren.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #5
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #6
An deiner Stelle würde ich ihn erst einmal noch besser kennenlernen. Wahrscheinlich bist du momentan auch eher verknallt als richtig verliebt, wenn ihr noch nicht einmal richtig miteinander gesprochen habt. Wenn ihr ein inniges Verhältnis aufgebaut habt, würde ich ihn auf seine sexuelle Orientierung ansprechen. Wenn er auch schwul/bi ist, kannst du ihm ein Geständnis machen. Alles andere würde auf mich eher abschreckend wirken.
 
M
Benutzer173694  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Wie ist denn generell die Stimmung bei Euch in der Schule? Eher schwulenfeindlich oder entspannt? Falls letzteres, könntest Du doch erstmal ihm gegenüber zart andeuten, daß Du auch auf Jungs stehst...

Ich würde die Stimmung als "gemäßigt" bezeichnen. Von den Lehrern wird uns selbstverständlich vorgeschrieben tolerant zu sein aber in der Klasse gibt es die üblichen Kommentare zu dem Thema. Ich kann es ihnen aber nicht verübeln.
Unter meinen Freunden mache ich sogar manchmal Witze darüber. Deswegen gelte ich in der Klasse auch nicht als schwul.

An deiner Stelle würde ich ihn erst einmal noch besser kennenlernen. Wahrscheinlich bist du momentan auch eher verknallt als richtig verliebt, wenn ihr noch nicht einmal richtig miteinander gesprochen habt.

Den Eindruck habe ich auch. Ich will ihn ja richtig kennen lernen doch ich weiß nicht wie. Jedesmal wenn ich mit ihm rede bin ich so aufgeregt dass ich kaum weiß was ich sagen soll. Ich versuche immer so locker wie möglich zu bleiben schaffe es aber nie.
Werde morgen mal mein Glück versuchen. Vielleicht ergibt sich ja was.

Danke für eure antworten bis jetzt. Ich bin froh dass ich mit jemanden über mein Problem reden kann.
 
M
Benutzer173694  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Habe die beiden Tage mehr Kontakt mit ihm gehabt als in der ganzen Letzten Woche. Gestern habe ich die Zeit vor dem Unterricht genutzt um mich mit ihm zu unterhalten. Hatte Glück dass er gerade nicht mit seinen freunden zusammen saß. Wir haben uns über dies und das unterhalten. Dabei habe ich gemerkt dass er ziemlich kontaktfreundlich zu mir ist. Später während des Stundenwechsels habe ich gemerkt dass er mir von seinem Platz eine reihe hinter mir direkt in die Augen schaut. Als ich den Blick erwiederte hat er kurz leise und überascht aufgelacht. Ob er wohl stille Sympathie für mich empfindet?

Ich habe mich entschlossen es erstmal so zu lassen wie es ist und zu beobachten wie die Situation sich entwickelt. Sagen kann ich es ihm ja immer noch.
 
G
Benutzer173103  Benutzer gesperrt
  • #9
Ich habe mich entschlossen es erstmal so zu lassen wie es ist und zu beobachten wie die Situation sich entwickelt. Sagen kann ich es ihm ja immer noch.

Der Ansatz ist richtig. Dennoch - finde ich -, solltest du nicht auf Wunder warten, sondern aktiv sein, werden, bleiben.

Was ich „verloren“ habe, weil ich einfach abwarten wollte...!!

Ich erinnere nicht mein „1. Mal“, aber eines der ersten. Ich war im „Wartestand“, er, 3 Jahre jünger, ein sehr offener Kollege. Ich wartete auf ihn...
Er kam auch auf mich zu. Erzählte mir plötzlich, mich cool zu finden, gleichzeitig aber auch, einen Freund zu haben. Den möge er gar nicht mehr so (?!) - wir waren um die 20...
Ich konnte ewig nicht schlafen, - was will er mir sagen, was will er überhaupt? Ich liebte ihn, seinen Körper, seinen Geist, die Art, wie er mich ansah, im Sport natürlich die Momente unter der Dusche, wenn er sich mir zeigte, wenn er mich auch hier ansah... es war schön!! Geil. Wundervoll.

Geh‘ ran!! Du hast nur ein Leben. Vergeude keine Zeit, checke es aus, lass‘ es nicht vorbeigehen.

Wir hatten eine sehr schöne Zeit, weil er ankam. Das war super... :smile: Wenn auch kurz.
 
M
Benutzer173694  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Der Ansatz ist richtig. Dennoch - finde ich -, solltest du nicht auf Wunder warten, sondern aktiv sein, werden, bleiben.

Geh‘ ran!! Du hast nur ein Leben. Vergeude keine Zeit, checke es aus, lass‘ es nicht vorbeigehen.

Schön und gut aber ich habe Angst dass ich die Sache zu direkt angehe und ihn dadurch abschrecken könnte. Ich habe meist keine Ahnung worüber ich mich mit ihm untehalten soll. Am liebsten würde ich ihm jeden Tag schreiben aber ich weiß einfach nicht über was. Ich sehe ihn jetzt nur noch die nächsten 5 Tage und dann erst in 2 Monaten wieder. Diese Tage möchte ich so gut wie möglich nutzen.
Er mag mich, das merke ich. Aber ob dahinter mehr stecken könnte kann ich einfach nicht beurteilen. Ich traue mich einfach nicht auf ihn zuzugehen. Das ist wohl mein größtes Problem und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.
 
G
Benutzer173103  Benutzer gesperrt
  • #11
Schön und gut aber ich habe Angst dass ich die Sache zu direkt angehe und ihn dadurch abschrecken könnte. Ich habe meist keine Ahnung worüber ich mich mit ihm untehalten soll. Am liebsten würde ich ihm jeden Tag schreiben aber ich weiß einfach nicht über was. Ich sehe ihn jetzt nur noch die nächsten 5 Tage und dann erst in 2 Monaten wieder. Diese Tage möchte ich so gut wie möglich nutzen.
Er mag mich, das merke ich. Aber ob dahinter mehr stecken könnte kann ich einfach nicht beurteilen. Ich traue mich einfach nicht auf ihn zuzugehen. Das ist wohl mein größtes Problem und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.
Sag‘ ihm, was du denkst. Was du fühlst. Wie es dir geht.
Sag‘ ihm, was dich interessiert. Was du toll findest, was dich reizt.

Alles andere ist nicht wichtig. Entweder, er mag, wer du bist - oder es hat keinen Sinn. Klingt doof, ist aber so. Es kann nicht darum gehen, etwas vorzuspielen.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Eine Verdammt komplizierte sache die du da hast,
Mir geht es so ähnlich, zwar bin ich nicht mehr in der Schule, dennoch ist es bei mir anders rum, ich bin der betroffene, kenne da jemanden schon ziemlich lange, der mich mag und jetzt erst den Mut hatte mich anzuschreiben, das er mich sehr mag und mehr (Schreiben), bei ihm hat es (so schrieb er mir), 5 Jahre gedauert das er sich getraut hat mich anzuschreiben, da man sich aber kennt (zufälliges Treffen in einer WG wo man mal gewohnt hat und auch draussen), macht es die sache aber für mich als betroffener nicht gerade einfacher, eben weil man sich schon solange kennt. Ich weiß damit nicht umzugehen, kann es gerade auch nicht irgendwie trennen usw. möchte ihn aber auch nicht vor dem Kopf stroßen, weil er ziemlich in Ordnung ist. Ich bin gerade auch in einer ziemlich beschissenen verfassung und weiß nicht was ich machen soll, das er mich daten darf (er würde sehr sehr gerne, auch geschrieben zu mir). Habe ne verdammt scheiß angst, zudem bin ich auch recht schüchtern und zurückhaltend.
 
G
Benutzer173103  Benutzer gesperrt
  • #13
SunfireX: Leider schreibst du nichts, was mich erkennen ließe, was du überhaupt und grds. von dieser Variante hältst. Bist du schwul? Bi? Hetero-verheiratet? Hast du irgendein Interesse an ihm?
Meine Erfahrung ist, dass ein Outing die beste der vielen Varianten ist. Aber vielleicht bin ich jetzt schon zu schnell.

Ich freue mich auf deine Antwort!!
 
G
Benutzer Gast
  • #14
SunfireX: Leider schreibst du nichts, was mich erkennen ließe, was du überhaupt und grds. von dieser Variante hältst. Bist du schwul? Bi? Hetero-verheiratet? Hast du irgendein Interesse an ihm?
Meine Erfahrung ist, dass ein Outing die beste der vielen Varianten ist. Aber vielleicht bin ich jetzt schon zu schnell.

Ich freue mich auf deine Antwort!!
Bin nicht verheiratet, hab es auch nicht vor, wäre mir zuviel verantwortung :smile: .
Hetero würd ich mich nicht bezeichnen, aber wir beide sind auf der selben seite angemeldet und hat mich durch zufall oder wie auch immer dort entdeckt. Und was das Interesse angeht kann ich dazu nichts sagen, da es mich eher gerade verunsichert (weil man sich kennt), mein größeres problem daran ist, das ich gerade selber nicht weiß was ich selber will, was aber auch mit meiner erkrankung zusammen hängt, die ich hier nicht erörtern will. Ein Outing aber klingt nicht schecht, wo du dir nicht soviel stress machen solltest und nicht übereilen, da sonst der schuss auch nach hinten los gehen könnte.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #15
Ich würde ihn erstmal näher kennen lernen. Versuche die Unterhaltungen in die Länge zu ziehen, auf ein Thema zu bringen und euch dann zu verabreden. Ihr redet übers Klettern? Schlage vor zusammen maö bouldern zu gehen. Ihr redet über ein Event? Frage ob er mit dir und deinen Kumpels hingehen mag.
Jetzt von Liebe zu reden ist völlig verfrüht und könnte den Jungen auch gänzlich überfordern. Lernt euch kennen und dann schau mal, wie es weitergehen könnte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer173694  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #35
Ich melde mich noch einmal...
Die Sache hat keine Fortschritte gemacht. Eher das Gegenteil.
Habe ihn in der vergangenen Woche in der Schule endlich wieder wiedergesehen. Gesehen trifft das ganz gut weil wir kaum Kontakt hatten. Das letzte Mal als wir uns sahen war er irgendwie anders zu mir. Ich hab das Gefühl als ob er mich gar nicht mehr wahrnimmt. Er macht zwar noch ab und zu kleine Scherze mit mir aber mehr nicht. Wenn ich neben ihm stehe ist es so als ob er mich nicht sehen würde. Vorgestern habe ich sogar mehrmals einen prüfenden fast schon misstrauischen Blick wahrgenommen. Er ist nicht unfreundlich zu mir geworden aber einfach zurückhaltender. Ich fürchte dass er was ahnt. Vielleicht war ich auf WhatsApp zu übermütig?
Mich hat das einfach so mitgenommen.
Ich war am Mittwoch so am Ende dass ich kurz davor war ihm alles zu sagen aber zum Glück habe ich mich wieder gefangen.
Es sind nur noch wenige Tage Schule und dann sind es 9 Woche in denen ich ihn nicht sehen werde. Wenn ich zumindest wüsste warum er so zu mir ist oder was ich falsch gemacht habe...
 
M
Benutzer173694  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #38
Vielleicht ist er einfach - hetero? :grin:

Genau das ist der springende Punkt.:grin:

Haben heute gemütlich eine miteinander geraucht und dabei gequatscht. Da ist mir aufgefallen dass er kaum Blickkontakt zu mir hält. Ich denke nicht dass Interesse von seiner Seite da ist. Wenn er "es" wäre dann würde er sich mir gegenüber ganz anders verhalten. Oder er hat einfach kein Interesse an mir.
Aber das sind alles nur Spekulationen.
Da ist dann die Sache mit den Berührungen und den perversen Witzen... Tut er das wirklich nur zum Spaß? Besteht bei ihm einfach keine Hemmschwelle sowas zu tun?

Ich muss mich mit der Situation abfinden so oder so. Mit dem gestehen warte ich noch. Ich will ihn erst darauf "vorbereiten".
Wir sind uns eigentlich grundverschieden. Angenommen es geht gut aus - was dann? Eine Beziehung? Geht das wirklich gut? Will ich das überhaupt?
Ich denke ich bin zur Zeit von der Liebe etwas verblendet und kann nicht klar denken. Das gibt sich leider früher oder später. Bis dahin kann ich nur von ihm Träumen...
 
M
Benutzer173694  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #41
Aber die Frage ist: was brauchst du/was braucht ihr für den perfekten Moment? Inwiefern willst du ihn darauf vorbereiten? Was steht deinem Geständnis momentan noch im Weg

Schwer zu sagen. Es wäre schön wenn wir uns noch besser kennen würden denn dann wäre seine Antwort vielleicht milder.
Am meisten scheitert es an der Angst. Die Angst vor ihm, seiner Reaktion oder den möglichen Konsequenzen.
Vor dem nächsten Schuljahr wird es auf jeden Fall nicht sein. Ich möchte es eben so lange wie möglich hinauszögern.


Vielleicht hat er wirklich weniger Abstand/Anstand als du.

Wie soll ich das beschreiben...
Er ist nicht unhöflich oder unverschämt. Er ist einfach gerne albern. Und er weiß auch wann es angebracht ist und wann nicht.
Er fässt mich öfter mal an. Meistens an der Brust oder am Rücken. Er hat dann immer ein schelmisches lächeln auf den Lippen und ich antworte entweder mit dem gleichen lächeln oder ein kurzes zwicken.
Es wundert mich nur weil er sehr früh damit angefangen hat und ich gefühlt der Einzige in der Klasse bin bei dem er sowas macht. Ab und zu macht er auch ein paar zweideutige bemerkungen. Was das für welche sind erklärt sich wohl von selber.

Und wenn du sagst, ihr passt eig nicht zusammen - wäre das für mich ein weiteres Argument gegen eine Öffnung...

Das habe ich nicht gesagt. Ich meinte nur dass wir unterschiedlich sind.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ava
Benutzer174099  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #46
Hallo Mungam
Vielleicht können meine Eindrücke Dir ein wenig helfen, da ich gerade in einer Situation stecke, die Deiner gar nicht unähnlich ist.
Nur das ich diejenige bin die "angesprochen" wurde. Die Anführungszeichen deswegen weil es bei mir etwas anders ablief.
Das andere Mädchen hat mich eigentlich gar nicht angesprochen, wir haben uns einfach angefreundet. Ihre Signale, die sie mir zweifellos gegeben hat, habe ich überhaupt nicht gedeutet. Für mich war das eine Freundschaft, an mehr habe ich nicht im Traum gedacht.
Im Nachhinein sehe ich natürlich das sie geflirtet hat und versucht abzuchecken ob ich dafür empfänglich bin. Das muss für sie ganz schön zum Verzweifeln gewesen sein.
Wir sind dann zusammen auf eine Party gegangen, es war Alkohol im Spiel, auch wenn ich nicht viel trinke. Jedenfalls sind wir uns dort näher gekommen, haben uns geküsst und schließlich auch miteinander geschlafen.
Das hat sich einfach ergeben und seitdem fahren meine Gefühle komplett Achterbahn.
Vor allem weil ich eigentlich einen Freund habe.

Mein Rat wäre, Dich diesem Jungen vorsichtig zu nähern, es gar nicht mit großen Worten zu versuchen, sondern mit einem Date.
Dort kannst Du ja schauen ob sich etwas ergibt. Notfalls kannst Du ihm ja immer noch alles erklären, wenn Du unbedingt musst.
Ich kann Dir nur sagen das ich selbst es komplett abgelehnt und sofort ausgeschlossen hätte, wäre sie einfach auf mich zugekommen.
Weil das einfach außerhalb meines Vorstellungsbereiches lag.
Wobei ich gestehen muss das ich öfter mal erotische Fantasien hatte, wo es um Frauen ging. Aber ich dachte immer, es ist eben nur so eine Vorstellung.
Nun bin ich verliebt und habe das Gefühl mich selbst überhaupt nicht gekannt zu haben.
Ich würde Dir auf jeden Fall auch zu einem Treffen raten, trotz Entfernung.
Das maximiert Deine Chancen, denke ich.
 
M
Benutzer173694  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #47
Danke für deinen Rat, Ava.
Ein Treffen wäre schön aber ich weiß dass es dazu niemals kommen wird. Er müsste mich fragen. Ich würde mich zu sowas nicht trauen. Lieber sage ich es ihm so als mich mühselig zu überwinden ihn zu fragen ob wir uns außerhalb der Schule mal treffen könnten.
 
Ava
Benutzer174099  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #48
Dann kann ich Dir nur sehr viel Glück dafür wünschen.
 
M
Benutzer173694  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #49
Dann kann ich Dir nur sehr viel Glück dafür wünschen.

Danke, ich werde es auf alle Fälle brauchen.


Ich fühle mich so dumm. So dumm wie man nur sein kann. Wir beide gehen heute Seite an Seite Richtung Bahnhof wo sich unsere Wege dann trennen. Doch keiner sagt ein Wort. Ich bin so aufgeregt und zittere dass ich nicht weiß was ich sagen soll und blicke immer wieder unauffällig zu ihm rüber. Ich bin so ein idiot dass ich die Situation nicht genutzt habe. Ich könte mich selbst dafür schlagen. Doch vielleicht ist es auch besser so. Irgendwie ist er anders zu mir. Schwer zu sagen warum.
 
H
Benutzer159802  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Für mich klingt es eigentlich super schön. Es hat wirklich etwas von verliebter teenieschwärmerei. Auch das ihr in manchen Situationen kein Wort heraus bekommt... Einfach süß. So wie du es beschreibst ist da ein Interesse von ihm an dir. Gibt es keine Möglichkeit das ihr euch auf ganz heterosexuelle Art verabredet (wie, wo was und wann müsst du für dich/euch wissen). Dann schaust du was passiert. Überlege dir selber ein paar freche Anspielungen oder mehrdeutige Signale die du ihm zukommen lassen kannst. Gib nicht auf, wenn alles so ist wie du es beschreibst dann kannst du dir tatsächlich Hoffnung machen. Ist meine Meinung. Das du Angst hast ist völlig verständlich aber diese innere Unruhe in dir ist sicherlich auch nicht angenehm. Also nimm allen Mut zusammen. Ich wünsche euch alles Gute
 
G
Benutzer173103  Benutzer gesperrt
  • #51
Es hat wirklich etwas von verliebter teenieschwärmerei. Auch das ihr in manchen Situationen kein Wort heraus bekommt... Einfach süß.

Lieber Hannes,

mit 36 sollte man doch etwas weiter sein, allein aufgrund eigener Erfahrung. Du kannst doch hier nicht (sinnentnehmendes Lesen vorausgesetzt) allen Ernstes von „einfach süß“ faseln... Das hilft ja nun wirklich niemandem.

VG,

Giraffe
[doublepost=1562703612,1562703002][/doublepost]
Ich fühle mich so dumm. So dumm wie man nur sein kann.

[...]

Ich bin so ein idiot dass ich die Situation nicht genutzt habe. Ich könnte mich selbst dafür schlagen. Doch vielleicht ist es auch besser so.

Da musst du nun durch. Wir haben die Sache hier m.E. von allen Seiten betrachtet, - du hast (bewusst und zu recht) entschieden, was du tun und was du lassen willst.

Dass das jetzt nicht einfach für dich ist, ist auch klar. Du hattest diverse Chancen, wolltest aber genau so handeln, wie du es getan hast.

Dennoch musst du da jetzt (sogar noch relativ alleine) durch. Aber du lernst, glaube mir. That‘s life!!


Kopf hoch, und schreibe mir, wenn ich etwas für dich tun kann (oder meine unwesentliche Meinung kundtun soll... :grin:)

Liebe Grüße!!
Giraffe
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #52
Danke, ich werde es auf alle Fälle brauchen.


Ich fühle mich so dumm. So dumm wie man nur sein kann. Wir beide gehen heute Seite an Seite Richtung Bahnhof wo sich unsere Wege dann trennen. Doch keiner sagt ein Wort. Ich bin so aufgeregt und zittere dass ich nicht weiß was ich sagen soll und blicke immer wieder unauffällig zu ihm rüber. Ich bin so ein idiot dass ich die Situation nicht genutzt habe. Ich könte mich selbst dafür schlagen. Doch vielleicht ist es auch besser so. Irgendwie ist er anders zu mir. Schwer zu sagen warum.

Kann man da nicht sowas machen wie lass uns 'ne Pizza essen gehen?

So anders kann es mit einem Jungen ja nicht sein als mit einem Mädchen. Nur, dass man bei einem körperlichen Kontakt noch vorsichtiger sein muss, weil man nicht weiß, ob der andere Junge auch Interesse an Jungen hat. Bei einem Mädchen kann man ja meistens davon ausgehen, dass sie ein Interesse an Jungen hat.

Einen freundschaftlichen Kontakt sollte man immer knüpfen, egal, ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchan handelt. Sprich, etwas Schönes miteinander unternehmen.
 
H
Benutzer159802  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Lieber Hannes,

mit 36 sollte man doch etwas weiter sein, allein aufgrund eigener Erfahrung. Du kannst doch hier nicht (sinnentnehmendes Lesen vorausgesetzt) allen Ernstes von „einfach süß“ faseln... Das hilft ja nun wirklich niemandem.

Natürlich kann ich das machen... Why not? Was haben denn meine Erfahrungen mit dem Thema zu tun?
Der TS ist verliebt, von dem anderen kommt auch vorsichtig etwas zurück wobei man das noch nicht ganz deuten kann. Man läuft nebeneinander bekommt kein Wort raus, blickt aber immer wieder zu dem anderen herüber... Ich finde das süß und schön. Ganz nebenbei beinhaltete mein Beitrag noch andere Dinge und meine persönliche Einschätzung kannst du ganz getrost mir überlassen.
 
M
Benutzer173694  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #54
I
Natürlich kann ich das machen... Why not? Was haben denn meine Erfahrungen mit dem Thema zu tun?

Ich bin für jede Hilfe und Meinung dankbar egal ob das die persönliche Meinung oder eine sachliche Einschätzung ist.

Der TS ist verliebt, von dem anderen kommt auch vorsichtig etwas zurück wobei man das noch nicht ganz deuten kann.

Man kann es deuten wie man will. Entweder ich bilde mir das alles nur ein oder da ist tatsächlich etwas.
Dass er kaum mehr mit mir spricht zum Beispiel. Entweder es geht ihm genau so wie mir dass er sich nicht traut oder ich bin ihm einfach egal.

Einen freundschaftlichen Kontakt sollte man immer knüpfen, egal, ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchan handelt. Sprich, etwas Schönes miteinander unternehmen.

Das stimmt. Aber einer von uns beiden muss den ersten Schritt tun. Derjenige bin wohl ich.:frown:

du hast (bewusst und zu recht) entschieden, was du tun und was du lassen willst.
Dass das jetzt nicht einfach für dich ist, ist auch klar. Du hattest diverse Chancen, wolltest aber genau so handeln, wie du es getan hast.

Ja, ich habe mein Schicksal selbst gewählt. Jetzt muss ich sehen dass ich gut aus der Sache rauskomme auch wenn es schwer wird...

Es sind ziemlich genau zwei Monate bis ich ihn wieder sehe. Wie soll ich mich verhalten? Soll ich ihm schreiben? Ja/Nein? Wenn ja, über was? Soll ich ihm eine Pause geben?
Er wird mir auf jeden Fall nicht schreiben. Das ist zumindest meine Erfahrung.
 
G
Benutzer173103  Benutzer gesperrt
  • #55
Wie soll ich mich verhalten? Soll ich ihm schreiben? Ja/Nein? Wenn ja, über was? Soll ich ihm eine Pause geben?
Er wird mir auf jeden Fall nicht schreiben. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Ich hab meine Meinung ja schon geäußert. :grin:

Allerdings hatte ich da nicht auf dem Schirm, dass er wiederkommt. Dann wiederum würde ich ihm schreiben. Versuche vielleicht ein Date auszumachen „für danach“. :zwinker:

Und - was soll passieren -, sprich ihn direkt an, wenn es deine Stimmung zulässt. Sag ihm, was bei dir los ist.

Er KANN antworten, wenn und wann er will. Ist vielleicht auch‘ne idee.
 
Ava
Benutzer174099  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #56
Wie soll ich mich verhalten? Soll ich ihm schreiben?

Schreiben finde ich nicht gut, auch wenn es ja immer die bequemste Methode ist.
Genau deswegen!
Meine Geschichte habe ich Dir ja grob umrissen und auch ich muss mich entscheiden und klärende Gespräche führen.
Die Idee, alles niederzuschreiben, hatte ich ebenfalls schon. Aber ich finde das feige, denn solche Sachen klärt man von Angesicht zu Angesicht.
Auch wenn Deine Situation eine andere ist, würde ich Dir zu einer direkten Konfrontation raten. Dann siehst Du gleich seine Reaktion bzw. kannst selbst einschätzen wie er es aufnimmt, reagieren bzw. agieren.
Ein Brief birgt die Gefahr das er überhaupt nicht reagiert, was tust Du dann?
Danach nochmal mit dem Thema anzufangen, ist noch schwerer und peinlich.
Ich würde nach wie vor raten, dass Ganze bei einer gemeinsamen Unternehmung zu klären, aber das hast Du ja ausgeschlossen.
Schiebe es nicht allzu lange vor Dir her, sonst wird die Sache immer größer und der Junge immer unerreichbarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer173694  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #57
Ich stimme dir zu, Ava.
Wenn dann sollte ich es ihm persönlich sagen damit keine Fragen offen bleiben.

Ich habe mich entschieden Funkstille zu halten auch wenn es nicht leicht wird. Ich denke dass es die richtige Entscheidung ist. Und wer weiß? Möglicherweise schreibt er ja mir?

Ich erwische mich immer wieder beim Gedanken dass er etwas ähnliches wie ich will. Sowas nennt man wohl Wunschdenken.:grin:

Im nächsten Schulblock muss ich die Sache endlich richtig angehen. Keine Ausreden mehr. Keine Angst mehr. Einfach tun.
Ich denke dass er schon was ahnen könnte...
 
Chuggington
Benutzer172216  Benutzer gesperrt
  • #58
Werde ich jetzt gesteinigt, wenn ich das schreibe, aber Alkohol kann helfen. Als ich damals meinen Mann kennengelernt habe, ging es mir ähnlich wie dir. Ich hatte keine Erfahrung mit Männer und er war so ganz anders als ich und schien unnahbar. Ich habe mir Mut angetrunken, wurde lockerer und hab mich Dinge getraut, die ich nüchtern nicht mal geträumt hätte. Der Rest ist Geschichte....
Los, ran an den Mann! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
 
M
Benutzer173694  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #59
Ja, Alkohol kann manchmal helfen. Wenn sich die Gelegenheit bietet kann ich es ja mal probieren. Leider ist die Gefahr hoch dass man bei zu hohem Pegel Dinge tut die man später vielleicht bereut.
Ich denke angeheitert zu sein ist wohl die beste "Stufe" bei sowas. Genug um gesprächig zu werden, zu wenig etwas dummes zu tun.
Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chuggington
Benutzer172216  Benutzer gesperrt
  • #60
Ja, Alkohol kann manchmal helfen. Wenn sich die Gelegenheit bietet kann ich es ja mal probieren. Leider ist die Gefahr hoch dass man beit zu hohem Pegel Dinge tut die man später vielleicht bereut.
Ich denke angeheitert zu sein ist wohl die beste "Stufe" bei sowas. Genug um gesprächig zu werden, zu wenig etwas dummes zu tun.
Mal sehen...

Zwei, drei Bier....nur damit die Zunge etwas lockerer wird! :zwinker:
 
Es gibt 27 weitere Beiträge im Thema "Was tun? In einen Mitschüler verliebt... aber als Junge?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren