• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was tun? Ratlos...unglücklich...

Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • #1
Ich stecke zur Zeit in einer ziemlichen Sch...situation. Ich bin unglücklich und ratlos und muss das jetzt loswerden.

Ich muss weit ausholen, wahrschienlich der längste Thread den ich je geschrieben habe. Hier kommt meine ganze, unglaubliche Geschichte:

Im Sommer 2001 habe ich nach der Realschule meine kaufmännische Ausbildung in einem großen Konzern begonnen, die ich im Mai 2004 mit Erfolg abgeschlossen habe. Da mir ein Punkt zur Eins gefehlt hat, bekam ich nur einen befristeten Vertrag für ein halbes Jahr in unserer hausinternen Zeitarbeitsgesellschaft. Die wurde ein Jahr zuvor gegründet, verleiht sozusagen nur hausintern Personal.

Ich kam in eine Abteilung, die vom Arbeitsklima her super war. Die Arbeit war ein bisschen langweilig, aber okay, ich konnte weitestgehend selbständig arbeiten und entscheiden wann ich komme, gehe, Pause mache, etc.

Die Stelle auf der ich saß, war eine feste Planstelle, die aber noch durch meine Vorgängerin besetzt war. Diese Vorgängerin, das war klar, würde auf keinen Fall wieder diese Stelle einnehmen, sie machte dann einen Arbeitsversuch in einer anderen Abteilung.

Zurück zu mir, nach dem ersten halben Jahr bekam ich eine Verlängerung für 3 Monate und dann nochmal für 2 Monate, es hieß, dass bis dahin der Arbeitsversuch meiner Vorgängerin beendet sei, und die planstelle frei sei, sodass ich sie dann bekäme. Nichts. Ich bekam noch eine Befristung für ein halbes Jahr und dann noch eine für ein halbes (dann bis 30.06.2006). Irgendwann kam das Gespräch darauf, dass es sein könne, dass die Stelle eventuell an eine langjährige Mitarbeiterin vergeben werden könnte, die schon einen Festvertrag hat, aber die Abteilung wechseln möchte (davon gibt es bei uns viele, und die haben - auch vom Betriebsrat geschützt - Vorrecht).

Im Mai 2006 bat mich dann mein Chef (nennen wir ihn Herrn P.) zu sich. Er sagte, er hätte ein Gespräch mit der Personalabteilung geführt, in dem es hieß, dass man mich nicht fest einstellen könne. Der Grund sei der, dass Mitarbeiter dabei erwischt wurden, wie sie sich während der Arbeitszeit erotische Fotos aus dem Netz geladen hätten, auf denen ich zu sehen sei. Jemand der solche Fotos von sich ins Netz stellt, sei in diesem Unternehmen aus moralischen Gründen nicht zu dulden. :eek: Es sei jetzt auch ein offizieller Fall in der Personalabteilung, die diese Fotos jetzt auch in der Hand hätte. Mein Chef, muss ich dazu schon mal vorab sagen, stand in dieser Sache immer hinter mir und hat mich unterstützt.

Ich wollte natürlich wissen, um was für Bilder es sich drehte, und rief in der Personalabteilung an. Der zuständige Sachbearbeiter, nenen wir ihn Herrn M., bestritt alles, regte sich fürchterlich auf und meinte, dass das ein persönliches Gespräch unter 4 Augen zwischen meinen Chef und ihm gewesen sei. Ich fragte, was er denn meint, für Bilder von mir zu haben, und ob er mir denn bitte mal die Internetseite sagen könnte, bzw. die Fotos zeigen sollte. Er ging nicht drauf ein, stritt alles ab.

Ich beschloss, dass es sich nur um eine einzige Seite handeln konnte: die HP eines befreundeten Hobbyfotografen, der aber schon sehr professionell im Studio fotografiert hat (ein Ex-PL-User übrigens :zwinker: ). Mit 19 hatte ich diese Fotos für mich machen lassen, keine schlimmen, einen Teil hatte ich auch mal hier im Forum gepostet, nichts, was man nicht im Bikini auch sehen würde, sehr ästhetisch, nichts schmutziges. Ich bat ihn aber, die Fotos von seiner HP zu nehmen. Die HP ist übrigens auch nicht schlimm oder so. Mir selbst hat die Personalabteilung nie die Fotos gezeigt, noch die Seite gesagt oder die Mitarbeiter, die darauf gestoßen sind, was auch eigentlich gar nicht so einfach sein konnte, denn ich stand auf dieser Seite nirgends mit persönlichen Angaben, schon gar nicht mit Namen, und andere Fotos gibt es von mir i m Netz nicht.

Es folgten dann viele Gespräche zwische der Personalabteilung und meinem Chef, weil man sich weigerte, mit mir persönlich zu sprechen. Die Tage strichen so dahin und ich bekam meine 5. Verlängerung, bis 31.12.2006, mein Chef hatte sich gekümmert.

Der Typ aus der Personalabteilung meinte dann eines Tages, als ich ihn unverhofft anrief, dass mit meinem Chef abgeklärt wäre, dass es in dieser Abteilung keine Weiterbeschäftigung für mich gäbe. Ich fragte meinen Chef, es stimme nicht. Man hatte ihm lediglich gesagt, dass man ihm ein paar langjährige feste Mitarbeiterin vorstellen würde, für die Stelle.

Mich lud man in die Personalabteilung ein, und sagte mir, dass die Foto-Geschichte erledigt und vergessen sei, dass ich aber keinen Vertrag an dieser Stelle mehr bekommen würde, da man eine ältere interne Mitarbeiterin auf die Stelle setzen würde. Da ist rechtlich nun mal nichts gegen einzuwenden. Ich gab also erstmal auf und schaute mich intern sowie extern um. Auf meine zahlreichen Bewerbungen auf interne Stellenausschreibungen bekam ich nie eine Antwort.

Irgendwann stand plötzlich eine Bewerberin von extern vor der Tür. Ich rief Hernn M. an und fragte ihn, was das denn solle und was eigentlich mit meinen zahlreichen internen Bwerebungen sei.

Er beschimpfte mich, dass ich aufhören sollte, rumzubohren und sagte mir, dass die Personalabteilung das Sagen hätte, wer einzustellen ist, auch wenn mein Chef mich gern behalten würde. Auf weitere Fragen meinerseits meinte er: "Vielleicht wollen wir ja auch gar nicht mit Ihnen zusammenarbeiten. Ich muss Ihnen keinen Grund für die Nicht-Verlängerung Ihres Vertrages nennen. Ich schwöre Ihnen, es gibt für Sie keine Chance hier."

Daraufhin ging ich zum Betriebsrat, das war Anfang September.

Die BR-Vorsitzende hat den Ruf, gefürchtet zu sein, und zu bekommen was sie will. Im ersten Gespräch mit ihr, habe ich eine ältere Kollegin von mir mitgenommen, ihr alles so geschildert, wie euch hier und sie lief zur Hochform auf, versprach mir einen Festvertrag, mehr Geld und eine Rüge für die Personalabteilung. Sie fragte mich noch, ob ich nach der Ausbildung nicht noch in einer anderen ABteilung gearbeitet hatte, das hatte ich aber nicht, ich war seit Ende der Ausbildung in dieser Abteilung. Dann hätte sie sich wohl vertran meinte sie. Sie regte sich fürchterlich über die Fotogeschichte auf und versprach mir, sich 2 Wochen später gekümmert zu haben. Ha, 2 Monate später hatte ich ein gespräch mit ihr, indem sie mir sagte, dass die Sache schwierig sei, dass das mit den Fotos ja kein Grund für eine Nicht-Weiterbeschäftigung sei, aber das in so einem konservativen Unternehmen halt nicht geduldet wird. Sie würde sich melden.

Ende November bekam ich sie dann wieder mal an die Strippe und sie sagtem dass ich zu 90% keine Chance hätte, da die Abteilung in der ich nach meiner Ausbildung und vor meinem jetzogen Chef war, sich über mich beschwert hätte. Nur, und das hatte ich ihr ja in unserem ersten Gespräch auch schon erklärt, war ich dazwischen in keiner anderen Abteilung, das konnten ja alle bezeugen. Daraufhin meinte sie nur, dass sie da wohl in eine böse Falle getappt sei, und dass sie sich wieder meldet.

Zwei Wochen später ein Anruf: ich solle zum Betriebsrat kommen. Man würde mich noch für ein halbes Jahr verlängern, aber ich müsse die Abteilung wechseln. IN der Ausbildung hätte sich wohl jemand über mich beschwert, dagegen stände die sehr positive Meinung meines Chefs und somit müssten sie jetzt noch eine Dritte Meinung über mich einholen (btw: Ich habe in meiner Ausbildung nur positive Bewertungen erhalten, bis auf eine, die war in der Personalabteilung, die Sektretärin des Abteilungsleiters war meine Ausbilderin und hat mich übel gemobbt).

Das mit den Fotos sei aus der Welt, Jugendsünde. Und ich hab immer noch das Gefühl, dass da was nicht stimmt...

Zum 01.02.07 sollte ich die Abteilung wechseln. Ein Arbeitsplatztausch mit einer langjährig Beschäftigten, die wechslen möchte. Wenn der dortige Chef mit mir zufrieden wäre, würde man Mitte 2007 weitersehen.
Nun: Die Abteilung ist die absolute Horrorabteilung, im ganzen Haus für den ätzenden, arroganten, cholerischen Chef bekannt, der in den letzten Jahren schon etliche Sekretärinnen verschleißt hat und auf dessen Stellenausschreibungen sich niemand meldet, der ihn kennt. Die drei letzten Aushilfen sind nach spätestens einer Woche mit Nervenzusammenbrüchen o.ä. nach Hause gegangen.

Aber ich hatte keine Wahl. Ich machte die Dame vom Betriebsrat noch darauf aufmerksam, dass ich ja gar nicht mehr befristet verlängert werden darf, da laut Tarifvertrag nur 5 Befristungen zulässig seien, aber sie meinte, dass das in diesem besonderen Fall ginge.

Nun, einen Tag vor Weihnachten kam der Anruf des Chefs der internen Zeitarbeitsfirma: wir können Sie nicht mehr befristen!!!
Ich sagte es doch noch! Die vom Betriebsrat entschuldigte sich, das sei ihr durch die Lappen gegangen. Sie ist übrigens mittlerweile von ihrem Amt als Vorsitzende zurückgetreten...

Mir bot man einen Halbjahresvertrag von einer befristeten Zeitarbeitsfirma an. Ich hatte wieder keine Wahl. Somit war ich aber komplett extern. Und da interne Mitarbeiter ja eh bevorzugt werden, sehe ich meine Chancen eher schlecht, ab Mitte des Jahres noch eine Verlängerung zu bekommen.

Nun hoch ich in der Horrorabteilung. Es ist ätzden aber auszuhalten, hab ja ein dickes Fell.

Es ist im Gespräch, dass mein neuer Chef, der wirklich sch... ist, im Herbst wechseln wird und ein Netter dahin kommt.

Ich frage mich, was ich jetzt machen soll. Der Betriebsrat sagt, dass meine Chancen nicht ganz so gut stehen dass ich wieterbeschäftogt werde, da es generell eine Personalüberkapazität im Unternehmen gibt.

Meine Kollegen sagen aber, dass wenn mein Chef mit mir zufrieden ist - und das scheint er bisher zu sein - alles dafür tut, dass ich nen Festvertrag bekomme. Dann könnte ich mich intern immer noch wegbewerben wenn ich den erstmal in der Tasche habe. Ich weiß nur nicht, in wie weit ich mich darauf verlassen kann. Und ob es sich lohnt, für solch eine Unsicherheit jeden Tag 2-3 unbezahlte Überstunden zu machen und mich von meinem Chef und meiner übellaunigen Kollegin tyrannisieren zu lassen!?

Ich weiß nicht, ob ich dableiben und kämpfen soll, oder ob ich mir was anderes suchen soll?! Wenn ich eine Garantie hätte, dass ich bleiben kann, wäre es gar keine Frage, aber so? Ich bin so unglücklich in der Abteilung...
Der Stellenmarkt ist allerdings auch nicht so toll, in kfm. Berufen geht fast alles noch über Zeitarbeit und da sind die Sicherheit und der Verdienst echt mies.

Das ist so eine verrückte Story...am liebsten würde ich zur Presse gehen, damit alle mal sehen, wie in einem Unternehmen, dass unter die 20 besten Arbeitgeber Deutschlands gekomme ist, mit MItarbeitern umgegangen wird! :geknickt: :angryfire
Ich versteh nicht, waraum ich überhaupt wechseln sollte. Mein alter Chef hat echt gekämpft dass er mich behalten konnte und ich hab ein super Zeugnis von ihm bekommen. Kommt mir vor wie Strafversetzung, die wollen mich wohl rausekeln...


Danke für's Lesen...das musste einfach alles mal aufgeschrieben werden.
 
M
Benutzer Gast
  • #2
ich würde dir raten, anzufangen dich nach was andrem umzusehen, bei ner andren firma. scheint ja einiges schiefgelaufen zu sein, dort wo du bis jetzt gearbeitet hast, vielleicht wird es gut tun, mal ganz woanders hinzugehn. versuch es, auch wenns schwierig ist, was zu finden. sonst wirst du vielleicht noch lange von diesem hin und her in deiner jetzigen firma geplagt werden.
ich wünsch dir jedenfalls ganz viel glück!
 
F
Benutzer54735  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
hallo

also erstmal krasse sache was du da durchlebst.
kenne sowas zu gut aus meinem berufsleben.
ich weis leider nicht, wie weit deine firma an welche tarife gebunden ist, aber: meines erachtens kann man jemand nur 2 (oder 3? befristungen geben, danach muss nen festvertrag her)
(ich such das mal raus)
aber du musst als erstes entscheiden, ob du dich da wohl fühlst, das scheint aber nich so der fall zu sein.
ich persönlich habe mich damals aus meiner firma verabschiedet, als ich in einer änlichen situation war...

entscheide... wohlfühlen in einer anderen firma oder immer weiter hin und her geschoben werde.

sofern du nicht gebunden bist, dann hält dich doch nichts davon ab in ne andere stadt zu gehen oder?
 
E
Benutzer64584  (39) Benutzer gesperrt
  • #4
Der Grund sei der, dass Mitarbeiter dabei erwischt wurden, wie sie sich während der Arbeitszeit erotische Fotos aus dem Netz geladen hätten, auf denen ich zu sehen sei.

eine Frechheit, die Mitarbeiter erlauben sich so etwas während der Arbeitszeit und du kannst dafür büßen? Wurden die wenigstens gekündigt?
Da müsste man ja eigentlich im Vorhinein, bei Vertragsunterzeichnung, festlegen dass die Mitarbeiterin keine erotischen Fotos gemacht hat:eek:

einfach lächerlich. Ich persönlich wäre zu stolz um mir so etwas gefallen zu lassen und würde gehen. Und da es in deutschland ja auch die BILD Zeitung gibt,...dieses Klatschblatt interessiert sich sicher dafür, denen würde ich das erzählen, aber deine Firma wird das mit den Fotos ja abstreiten und einen anderen Grund erfinden, denke ich mal.

ich finds unmöglich, wenn wir in Amerika wären würde ich sagen, verklag die, das kann doch echt nicht sein!:kopfschue
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
hallo

also erstmal krasse sache was du da durchlebst.
kenne sowas zu gut aus meinem berufsleben.
ich weis leider nicht, wie weit deine firma an welche tarife gebunden ist, aber: meines erachtens kann man jemand nur 2 (oder 3? befristungen geben, danach muss nen festvertrag her)
(ich such das mal raus)
aber du musst als erstes entscheiden, ob du dich da wohl fühlst, das scheint aber nich so der fall zu sein.
ich persönlich habe mich damals aus meiner firma verabschiedet, als ich in einer änlichen situation war...

entscheide... wohlfühlen in einer anderen firma oder immer weiter hin und her geschoben werde.

sofern du nicht gebunden bist, dann hält dich doch nichts davon ab in ne andere stadt zu gehen oder?

Also das mit den Verlängerungen hab ich schon geprüft, im Tarifvertrag steht, dass man 5 Mal befristen darf. Deswegen wurde auch diese interne Zeitarbeitsgesellschaft gegründet, damit das möglich ist. Beim Mutterkonzern geht das tatsächlich nur zwei Mal.

Gebunden...also ich bin gerade erst mit meinem Freund zusammengezogen, ich will also schon irgendwo arbeiten, wo ich noch jeden Tag problemlos von unserer Wohnung zur Arbeit komme, aber da ich in einem Ballungsgebiet wohne, sollte das nicht das Problem sein.
 
M
Benutzer72888  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hey, wow da bin ich doch grad froh, dass ich noch auf das Wirtschaftsgymnasium geh :zwinker:
Klingt echt übel... Also ich denke, ich könnte dort nicht weiter arbeiten, aber das musst du einfach selber entscheiden.... Dieses ganze wenn dann... das wär mir zu unsicher....
Aber du musst wissen, ob es dir das wert ist oder eben nicht!!!
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
eine Frechheit, die Mitarbeiter erlauben sich so etwas während der Arbeitszeit und du kannst dafür büßen? Wurden die wenigstens gekündigt?
Da müsste man ja eigentlich im Vorhinein, bei Vertragsunterzeichnung, festlegen dass die Mitarbeiterin keine erotischen Fotos gemacht hat:eek:

einfach lächerlich. Ich persönlich wäre zu stolz um mir so etwas gefallen zu lassen und würde gehen. Und da es in deutschland ja auch die BILD Zeitung gibt,...dieses Klatschblatt interessiert sich sicher dafür, denen würde ich das erzählen, aber deine Firma wird das mit den Fotos ja abstreiten und einen anderen Grund erfinden, denke ich mal.

ich finds unmöglich, wenn wir in Amerika wären würde ich sagen, verklag die, das kann doch echt nicht sein!:kopfschue


Genau das hab ich mir auch schon gedacht, BILD uns so. Aber die Gründe die du genannt hast, haben mich auch davon abgehalten.

Aber notorische Fremdgänger und Diebe bekommen bei uns einen Festvertrag, das merkt keiner, oder es kümmert sich keienr drum. Es gibt einen Haufen Angestellte die wesentlich mehr Leichen im Keller haben! Das ist es ja auch, was mich so wütend macht. :angryfire

dass die die Fotos nicht dulden wurde mir begründet u.a. mit "international angesehener Konzern" und "Kundenkontakt" (den ich im Übrigen nicht habe!). Mein Gott, ich bin doch nur eine kleine Sachbearbeiterin...

Ob die die sich das gedownloaded haben gekündigt wurden weiß ich nicht. Ich weiß ja noch nichtmal wer das war. :ratlos:
 
S
Benutzer Gast
  • #8
Das ist ja wirklich eine Horrorgeschichte :eek: :knuddel:

Ich würde auf jeden Fall Augen und Ohren offenhalten bezüglich einer anderen Stelle.
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
das tut mir sehr leid für dich :geknickt:

das ist eine blöde situation :kopfschue ich würde aber an deiner stelle nicht zur presse gehen, damit schadest du dir nur selbst. stell dir vor diese geschichte erregt wirklich viel aufmerksamkeit, niemand wird dich mehr anstellen, aus angst dass du dein zukünftiges unternehmen "auch in den schmutz ziehst"

sorg dafür dass wirklich keine fotos von dir mehr im netz sind (ev.auch hier bei pl,ich weiss ja nicht ob du eine fleissige posterin in den diversen zeigethreads bist) und such dir eine andere arbeit. ich glaube nicht dass die dich noch lange behalten, die wollen dich rausekeln, und du hast niemanden in der firma der hinter dir steht.
 
W
Benutzer72635  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
ich würde aber an deiner stelle nicht zur presse gehen, damit schadest du dir nur selbst. stell dir vor diese geschichte erregt wirklich viel aufmerksamkeit, niemand wird dich mehr anstellen, aus angst dass du dein zukünftiges unternehmen "auch in den schmutz ziehst"

Stimmt das mit der Presse muss nicht unbedingt sein. Mit ein bisschen Mundpropaganda bleibst du im Hintergrund und kannst dich ein klein wenig revanchieren. Du solltest stark darüber nachdenken dir eine andere Anstellung zu suchen. Keine Freude bei der Arbeit macht dich auf lange Sicht gesehen sicher irgendwann kaputt.

Große Firmen sind halt schwerer zu kontrollieren als kleine, im Endeffekt schaden sie sich ja nur selbst damit. Du kannst dir eine andere Arbeit suchen, die Firma muss mit diesen Verantwortlichen weiterleben! Nutze deine Chance! :smile:
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #11
ich würde weitermachen irgendwo anders zu suchen8was du aj acuh scon aml getan hast)! In dieser Firma hast du aus irgendeinem Grund wohl nie eine Chance auf einen festen Vertrag udn dauernd diese Angst, ob das jetzt nochmal verlängert wird oder nicht ist auf die dauern doch auch nervenzermürbend!
 
S
Benutzer14614  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich würde meine Unterlagen klar machen und das Weite suchen.

Im Übrigen habe ich über die Fotos eine gespaltene Meinung. Ich als Unternehmer würde es auch nicht für toll empfinden, wahrscheinlich auch eher für negativ, da es dem Image wahrhaftig schaden kann. Allerdings ist ja im Prinzip nichts schlimmes dran.

Ich würde in Zukunft acht geben was von mir im Netz landet!!!!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #13
boah, das ist ja echt übel was bei euch abgeht! Aber ganz ehrlich: Ich würde mir etwas anderes suchen und ich habe riesen Respekt vor dir, dass du es dort überhaupt so lange aushältst!
Du solltest dir die Frage stellen, ob du wirklich in einer Firma arbeiten willst, in der es so zugeht und bei der du dich immer fragen musst, ob du überhaupt erwünscht bist und um Sympathie kämpfen musst?! Ich glaube kaum, dass man bei sowas von "Freude an der Arbeit" sprechen kann, oder?

Das mit den 5 Vertragsverlängerungen stimmt ja leider aber die Arbeitgeber haben da meistens gute Tricks drauf, um sowas zu umgehen. So war es z.b. in meiner alten Ausbildungsstelle so, dass einer älteren Mitarbeiterin, die schon länger dort arbeitete, einfach über das Wochenende gekündgt wurde... so wurde sie Montags wieder eingestellt und es waren wieder 5 befristete Verträge möglich!

Ich muss sagen, dass es bei uns damals auch nicht gerade schön zuging und mir war relativ schnell klar, dass ich dort nicht bleiben wollte.

Wie sieht es denn mit deiner Vergütung aus und was hast du genau gelernt? Ich denke schon, dass du auch in anderen Firmen eine gute Chance haben wirst, wenn du eine sehr gute Ausbildung abgelegt und sogar einige Jahre Berufserfahrung hast!
 
S
Benutzer64330  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Das hört sich wahrlich nach dem Beginn einer Fernseh-Soap an.
Was für eine bescheidene Situation!

Es ist traurig, was Firmen glauben sich erlauben zu können, nur weil es soviele Arbeitslose gibt und jeder um seinen Job kämpfen muss.

Und bei Euch scheint ja einiges im Argen zu liegen.
Eine BR-Vorsitzende, die sich anscheinend nur für sich selber und nicht Ihre KollegInnen einsetzt.
Kollegen, die nichts besseres zu tun haben, als im Internet nach Fotos von Kolleginnen zu suchen und das bei Erfolg an die große Glocke hängen.
Eine selbstherrliche Personalabteilung, die auf die Meinung des Fachvorgesetzten pfeift.
Eine Chef, bei dem man sich nicht fragt, ob es an ihm liegt, wenn die Mitarbeiter reihenweise wieder gehen.

Ich würde zweigleisig fahren:
1. Sofort intensiv anfangen, etwas Neues zu suchen (das hast Du ja anscheinend schon)
2. Dich - soweit es geht- mit deinem neuen Chef gut stellen, so dass er eine Festanstellung unterstützt.

Ich drück Dir die Daumen!
 
S
Benutzer7596  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ungalublich die story. Der reine Wahnsinn.

Da ich ja seit zwei Jahren auch in der Hauptverwaltung sitze und langsam mitbekomme, was da Alles so abläuft in einem größeren Unternehmen, gerade auch in Bezug auf Getratsche und Betriebsrat, fange ich an zu ahnen, was da alles für Sachen passieren können.


Das hilft Dir aber wohl auch nicht weiter.


Schoko, mal ganz ehrlich: Du hattest doch sowieso überlegt, Dich weiterzubilden, oder??? Falls es mein Taumjob wäre, würde ich an Deiner Stelle kämpfen, aber so ist es doch gar nicht, oder???

Falls Du Dich entscheidest, das Ganze öffentlich zu machen, ziehe ich den Hut vor Dir.


Diese Listen mit diesen beliebtesten Unternehmen sind sowieso kompletter Müll. Mir ist das bei Siemens aufgefallen. Und nein, ICH arbeite dort nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #20
Ich würde meine Unterlagen klar machen und das Weite suchen.

Im Übrigen habe ich über die Fotos eine gespaltene Meinung. Ich als Unternehmer würde es auch nicht für toll empfinden, wahrscheinlich auch eher für negativ, da es dem Image wahrhaftig schaden kann. Allerdings ist ja im Prinzip nichts schlimmes dran.

Ich würde in Zukunft acht geben was von mir im Netz landet!!!!

Ich denke nicht, dass es dem Image schadet, ehrlich gesagt. Es ist in Konzern mit insgesamt weit über 5.000 Mitarbeitern. Ich bin
a) bestimmt nicht die einzige, die mal leicht bekleidete Fotos von sich hat machen lassen und
b) ein kleines Licht in diesem Konzern, eine kleine Sekretärin, die weder Kundenkontakt noch Einfluss hat, und für die sich garantiert keiner interessiert.


Erstmal danke an alle. :gruppe:

Ich hab gerade mal die Stellenbörsen durchforstet und mir ein paar interessante Angebote rausgesucht.

Wenn ich schon an morgen denke...heute hatte ich frei, aber morgen muss ich wieder hin und in der neuen Abteilung ist es wirklich sch...

Der Chef ist wie gesagt cholerisch, wir sind drei Sekretärinnen, eine Kollegin ist direkt für ihn zuständig und eine andere und ich sind hauptsächlich für die Mitarbeiter da. Sie und ich verstehen uns, sie ist auch erst seit einer Woche dort, aber die andere ist die Katastrophe. Total launisch, wenn ich versuche, irgendwie Kommunikation zu betreiben, kommt gar nichts, öchstens mal ein "Schön" oder sowas knappes. Sie ist Anfang 40 und behandelt uns beide (22+27) wie ihre Untertanen. Sie bestimmt wann wir kommen, gehen, Pause machen, ach, ich kann gar nicht beschreiben wie oll sie ist, das würde nochmal nen ewig langen Text ausmachen. Sie schickt mich ständig irgendwelche Sachen holen, machen, Kaffeekochen, Obst für den Chef schälen (jawohl!), Ablage machen, alles was sie nicht machen will.
Und schlimm ist auch: sie gibt keine Informationen weiter, lässt mich wie blöd dastehen, schlägt immer ihren eigenen Vorteil raus, hat schon alle Brückentage in Beschlag genommen, etc.....

Und sie macht einem ein schlechtes Gewissen: wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin, würde ich gern nach Hause gehen, aber dann meckert sie wieder rum, dass sie ja immer so lang bleiben muss. Wenn ich sie allerdings frage, ob ich ihr noch was abnehmen kann, gibt sie mir nichts.

Hach, hoffentlich find ich schnell was anderes... :cry:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #32
Ist Dir eigentlich klar, dass vermutlich JEDER in Deiner EDV Abteilung ALL Deine aufgerufenen Webseiten verfolgen kann? Sprich, vielleicht irgendein Wirrer, der zudem noch wahrscheinlich in Dich vernarrt sein dürfte, fand Dich halt spannend genug, mal nachzusehen, was Du den ganzen Tag so treibst. Das ist EINE Möglichkeit von Vielen.

Ja, ich weiß dass es mehrere Möglichkeiten gibt. Nur: man könnte mir ja wenigstens mal dir Fotos oder die Seite genannt haben. Vielleicht sind es ja auch gar nicht die Fotos die ich kenne, sonder irgendwelche Fotomontagen (unwahrscheinlich, aber möglich). Ich meine es geht mir ja nur ums Prinzip: ich finde ich habe ein Recht drauf, das zu erfahren!

btw: unsere EDV-Abteilung darf noch nichtmal etwas nachgucken, wenn jemand bedroht wird per E-Mail, oder wenn gegen jemanden ein Verdacht vorliegt. Den Fall hatten wir neulich, und da musste die Polizei eingeschaltet werden, damit da nachgesehen werden durfte.
 
StolzesHerz
Benutzer19495  Benutzer gesperrt
  • #33
Ist Dir eigentlich klar, dass vermutlich JEDER in Deiner EDV Abteilung ALL Deine aufgerufenen Webseiten verfolgen kann? Sprich, vielleicht irgendein Wirrer, der zudem noch wahrscheinlich in Dich vernarrt sein dürfte, fand Dich halt spannend genug, mal nachzusehen, was Du den ganzen Tag so treibst. Das ist EINE Möglichkeit von Vielen.

Wollte ich auch schon sagen!

Vorallem wenn man bedenkt wieviel Zeit du während deiner Arbei immer hier verbracht hast. Da wundert mich das ganze Chaos überhaupt nicht!
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #34
Wollte ich auch schon sagen!

Vorallem wenn man bedenkt wieviel Zeit du während deiner Arbei immer hier verbracht hast. Da wundert mich das ganze Chaos überhaupt nicht!

Das Eine hat aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Anderen zu tun.
 
StolzesHerz
Benutzer19495  Benutzer gesperrt
  • #35
Das Eine hat aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Anderen zu tun.

Bist dir da ganz sicher?

War es nicht auch so, dass du während der Arbeit Fotos für den ein oder anderen Fotothread in der Kaschemme gemacht hast?

Also irgendwie müssen sie ja auf deine Fotos gestoßen sein...wird ja kein Zufall gewesen sein, dass sie Fotos von dir irgendwo im Netz gefunden haben!

Und sorry, wenn ich das so sage, aber wenn ich dein Chef wäre und mitbekommen würde was du alles so privates während deiner Arbeitszeit machst, hätte ich dich schon längst gefeuert!
Aber das ist ja nichtmal der Grund wieso du momentan so Probleme mit der Firma hast!

Ich arbeite ja nebenbei auch in *geheim* und kenne ein paar Leute, dessen Freunde bei deiner Firma arbeiten. Da hört man eigentlich nur Gutes.
Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel!
 
B
Benutzer70225  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
ich muss da meiner vorrednerin leider beipflichten... wer während seiner arbeitszeit in irgendwelchen foren postet und sogar bilder macht, dem kann gekündigt werden!
ich bin hier ja noch nicht so lange dabei, aber wenn du wirklich während deiner arbeit hier rumsurfst, dann ist das sehr fahrlässig... dein arbeitgeber kann das alles zurückverfolgen, das reicht nicht, wenn du den seitenverlauf und cache etc. löschst.
ich gebe dir einen gut gemeinten tipp: bitte surfe nicht mehr während deiner arbeitszeit privat durchs netz, dein arbeitgeber hat dich schon so oder so auf dem kieker, gebe ihm nicht noch anlass dich rauszuhauen.
ich habe ja schon mal gesagt, dass du extrem auffallend gut aussiehst, das eckt bei so alten tanten wie deiner kollegin bestimmt auch an, das könnte mit ein grund für ihr verhalten sein. da kannst du ja nichts dafür, aber vielleicht weißt du dann sie besser einzuschätzen...

ich kann mal nächste woche nachforschen, ob juristisch etwas zu machen ist, aber versprechen kann ich dir leider nichts, ich bin kein arbeitsrechtler; wenn du meine hilfe überhaupt suchst/brauchst.

ansonsten wegbewerben, das verhältnis scheint völlig zerrüttet zu sein...
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #37
Bist dir da ganz sicher?

Ja!

Also irgendwie müssen sie ja auf deine Fotos gestoßen sein...wird ja kein Zufall gewesen sein, dass sie Fotos von dir irgendwo im Netz gefunden haben!

Sie haben ja auf dieser HP des Fotografen die Fotos entdeckt, nicht in einem Forum wie diesem.

Und sorry, wenn ich das so sage, aber wenn ich dein Chef wäre und mitbekommen würde was du alles so privates während deiner Arbeitszeit machst, hätte ich dich schon längst gefeuert!
Aber das ist ja nichtmal der Grund wieso du momentan so Probleme mit der Firma hast!

Es gibt etliche Leute, die während ihrer Arbeitszeit Solitair spielen, einfach, weil sie mit ihrer Arbeit so gut und schnell fertig sind, dass sie nichts mehr zu tun haben. Da sagt dann auch der Chef nichts. Mein Chef wusste, dass ich gesurft habe, das tut en Großteil, und es gibt eine Richtlinie, die privates Surfen erlaubt, wenn das keine Auswirkungen auf die Arbeitsleistung hat, und das war bei mir der Fall.

Ich arbeite ja nebenbei auch in Essen und kenne ein paar Leute, dessen Freunde bei deiner Firma arbeiten.

Bist du dir sicher dass du weißt wo ich arbeite?

ich gebe dir einen gut gemeinten tipp: bitte surfe nicht mehr während deiner arbeitszeit privat durchs netz, dein arbeitgeber hat dich schon so oder so auf dem kieker, gebe ihm nicht noch anlass dich rauszuhauen.

Das ist in der neuen Abteilung sowieso nicht mehr möglich.
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Sie haben ja auf dieser HP des Fotografen die Fotos entdeckt, nicht in einem Forum wie diesem.

ch wollte natürlich wissen, um was für Bilder es sich drehte, und rief in der Personalabteilung an. Der zuständige Sachbearbeiter, nenen wir ihn Herrn M., bestritt alles, regte sich fürchterlich auf und meinte, dass das ein persönliches Gespräch unter 4 Augen zwischen meinen Chef und ihm gewesen sei. Ich fragte, was er denn meint, für Bilder von mir zu haben, und ob er mir denn bitte mal die Internetseite sagen könnte, bzw. die Fotos zeigen sollte. Er ging nicht drauf ein, stritt alles ab.

Ich beschloss, dass es sich nur um eine einzige Seite handeln konnte: die HP eines befreundeten Hobbyfotografen, der aber schon sehr professionell im Studio fotografiert hat

hab ich was verpasst? ich dachte dass ist deine vermutung, und sie haben dir nicht gesagt um welche fotos es sich handelt. von daher könnte es schon sein dass sie diverse pl-fotos von dir meinten.
klingt auch am logischsten, wie sollten sie sonst wirklich da dran gekommen sein?
 
StolzesHerz
Benutzer19495  Benutzer gesperrt
  • #39
Bist du dir sicher dass du weißt wo ich arbeite?

............:-p

Off-Topic:
Du hast es mir selbst mal gesagt....wenn ich dich daran erinnern darf!:zwinker:


hab ich was verpasst? ich dachte dass ist deine vermutung, und sie haben dir nicht gesagt um welche fotos es sich handelt. von daher könnte es schon sein dass sie diverse pl-fotos von dir meinten.
klingt auch am logischsten, wie sollten sie sonst wirklich da dran gekommen sein?

Das wird auch der Grund sein wieso sie vor ein paar Wochen alle Fotos auf einmal hier aus dem Forum genommen hat.
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Das wird auch der Grund sein wieso sie vor ein paar Wochen alle Fotos auf einmal hier aus dem Forum genommen hat.

das ist mir auch aufgefallen :grin:
 
P
Benutzer Gast
  • #41
xxxxxxxxxxxxxxx! :-p

Off-Topic:
Du hast es mir selbst mal gesagt....wenn ich dich daran erinnern darf!:zwinker:
(Zitat von mir bearbeitet)
Spätestens jetzt weiß es doch hier jeder. Ich denke mal das sollte man wieder rausnehmen, gerade wo sie doch in so einer Situation ist.
 
StolzesHerz
Benutzer19495  Benutzer gesperrt
  • #42
(Zitat von mir bearbeitet)
Spätestens jetzt weiß es doch hier jeder. Ich denke mal das sollte man wieder rausnehmen, gerade wo sie doch in so einer Situation ist.

Na ja nicht unbedingt! Ich kannte den Slogan vorher nicht! Kennen wahrscheinlich weniger als 1% der deutschen Bevölkerung! Hab ja nicht den Firmennamen reingeschrieben! ;-) Aber ich habs trotzdem mal rausgenommen!

Und übrigens verrät sie sich mit zuvielen Hinweisen auf ihren Arbeitgeber immer selbst. Anzahl der Mitarbeiter, Eingrenzung der Platzierung bei Deutschlands Top Arbeitgebern/Unternehmen, Stadt etc.! Also wer es wirklich wissen will (wovon ich nicht ausgehe), bekommt es ohne Probleme raus! Fragt sich eben nur wozu!
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #43
hab ich was verpasst? ich dachte dass ist deine vermutung, und sie haben dir nicht gesagt um welche fotos es sich handelt. von daher könnte es schon sein dass sie diverse pl-fotos von dir meinten.
klingt auch am logischsten, wie sollten sie sonst wirklich da dran gekommen sein?

Mit 100 %iger Sicherheit nicht. Es waren Ganzkörper-Dessousfotos und hier hab ich ja wenn dann nur Ausschnitte gepostet. Die Beschreibung der Bilder passt nicht auf PL und wenn sie dieses Forum hier entdeckt hätten, hätte man mir sicher nicht nur die Fotos angekreidet.

Ich tippe eher auf die Kolleginnengeschichte, irgendwas ausgeplaudert, Flurfunk, etc.

Aber es geht ja auch nicht darum, herauszufinden, wie die da dran gekommen sind.
 
Spätstarter
Benutzer39771  (49) Benutzer gesperrt
  • #44
dass die die Fotos nicht dulden wurde mir begründet u.a. mit "international angesehener Konzern" und "Kundenkontakt" (den ich im Übrigen nicht habe!). Mein Gott, ich bin doch nur eine kleine Sachbearbeiterin...

... die anscheinend auf der Abschussliste ganz weit oben steht. :eek: Machst auf den Privatfotos hoffentlich eine bessere Figur :anbeten: als der geschliffene Heuchler :wuerg: mit seiner schweren Moralkeule im Büro beim F***** mit der dominanten Sekretärin!!! :-D :zwinker:

International angesehener Konzern??? :mad: Wenig Sein, viel Schein und noch mehr Schwein ... :kotz:

Ich hoffe, du findest sehr schenll einen neuen Job und ein angenehmes Arbeitsumfeld. :smile: Schau rein bei den mittelständischen Betrieben - da sind weniger Arschlöcher :wuerg: abge... ähm ... aufgestiegen!!! :engel: :grin:

Ach ja - nach dem Erhalt der Arbeitspapiere inkl. Zeugnis noch ein paar nette Fotos schießen :link_alt: und an die Personalabteilung ein persönliches Fotoalbum mit dem Vermerk "Privat" mailen. :cool1: Dazu ein kurzer Text: "Bei gutem Gewissen eine 5-malige Verlängerung der Einsicht möglich!!!" :tongue: Nur um einen guten Eindruck zu hinterlassen ... :engel: :drool: :zwinker:
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #45
... die anscheinend auf der Abschussliste ganz weit oben steht. :eek: Machst auf den Privatfotos hoffentlich eine bessere Figur :anbeten: als der geschliffene Heuchler :wuerg: mit seiner schweren Moralkeule im Büro beim F.... mit der dominanten Sekretärin!!! :-D :zwinker:

Internationaler angesehener Konzern??? :mad: Wenig Sein, viel Schein und noch mehr Schwein ... :kotz:

Ich hoffe, du findest sehr schenll einen neuen Job und ein angehnehmes Arbeitsumfeld. :smile: Schau rein bei den mittelständischen Betrieben - da sind weniger Arschlöcher :wuerg: abge... ähm ... aufgestiegen!!! :engel: :grin:

Ach ja - nach dem Erhalt der Arbeitspapiere inkl. Zeugnis noch ein paar nette Fotos schießen :link_alt: und an die Personalabteilung ein persönliches Fotoalbum mit dem Vermerk "Privat" mailen. :cool1: Dazu ein kurzer Text: "Bei gutem Gewissen eine 5-malige Verlängerung der Einsicht möglich!!!" :tongue: Nur um einen guten Eindruck zu hinterlassen ... :engel: :drool: :zwinker:

:grin:

Ein Zeugnis hab ich übrigens beim Abteilungswechsel / Wechsel in die externe Zeitarbeitsgesellschaft schon bekommen. 1 A, hab es analysieren lassen. :smile:
 
Spätstarter
Benutzer39771  (49) Benutzer gesperrt
  • #46
Ein Zeugnis hab ich übrigens beim Abteilungswechsel / Wechsel in die externe Zeitarbeitsgesellschaft schon bekommen. 1 A, hab es analysieren lassen. :smile:

Wenn das nicht sehr gute Referenzen für einen neuen Arbeitgeber sind ... :zwinker:
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Was tun? Ratlos...unglücklich...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren