• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was tun, wenn Herzstechen und Tränen durch dauernde Sehnsucht?

X
Benutzer35220  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihrs,

habe da etwas, das mich innerlich oftmals auffrisst und bei dem ich manchmal glaube, ich sei alleine nicht mehr lebensfähig...

Oft sitze ich abends daheim und frage mich, wie mein Freund es so leicht nimmt und warum es ihm nicht auch mal nur ansatzweise so geht wie mir.

Ich sitze also oft abends alleine bei mir und liege auf dem Bett. Ich denke daran, dass ich so gerne bei ihm sein würde, mich ankuscheln, und dass er mir einfach fehlt. Mir kommen dann die Tränen, so wie sie jetzt in meinen Augen stehen.

Er sagt, dass er mich vermisst, und ich glaube ihm das auch, aber seine Art zu vermissen ist anders.. er weiß glaube ich nicht, wie es wirklich ist, wenn man jemanden so sehr vermisst, dass es sticht und man keine Luft mehr bekommt und man Rotz und Wasser heult, wenn man an den anderen denkt...

Er akzeptiert das immer so. So nach dem Motto "Sie ist nunmal gerade nicht bei mir, also ist es halt so, aber klar denk ich mal an sie".
Manchmal, wenn er mir über ICQ schreibt oder übers Telefon oder per SMS sagt, dass er mich vermisst, denke ich - wenn auch halt selten - bissig, dass er doch gar nicht weiß, was Sehnsucht ist. Und das tut mir dann weh.

Ich ziehe mich in so einem Moment gerne in Selbstmitleid hinein und komme nur schwer ieder auf die Beine..

Zur Erklärung... habe fast ohne nennenswerte Unterbrechungen (also zwischen den einzelnen Beziehungen) 4 Jahre immer mit jemandem zusammengelebt (von 5 Jahren insgesamt). Ich bin es einfach nicht "gewohnt", alleine zu wohnen... oder wie ich es mittlerweile nenne: einsam zu wohnen...

Er ist sich sicher, dass man Abstand braucht - was ich ja auch so sehe. Auch wenn er bereits erneut von einer gemeinsamen Wohnung oder gar Haus gesprochen hat... Allerdings ist sein Durchhaltevermögen beim Thema "vermissen" doch enorm. Er könnte viele Tage aushalten, ohne mich zu sehen, wenns halt mal so ist. Aber ich habe wie gesagt dieses Herzstechen.

Ich brauche irgendwie die Nähe und Wärme und Kuscheligkeit, die mir mein Freund immer entgegen bringt, wenn ich bei ihm bin...

Okay, nun habe ich viel geschrieben und vielleicht wenig gesagt, dafür aber doppelt und dreifach... Aber mag daran liegen, dass ich mich einfach so einsam fühle.

Damals, als ich von ihm auszog (es sind übrigens läppische 14 km Entfernung durch Hannover), hab ich ihm das gesagt. Eben, dass mich die neue Wohnung nicht besonders glücklich macht, weil ich oft unkontrollierbar in Tränen ausbreche... (unkontrollierbar = wenn ich mich einsam fühle und nachdenke).

Aber als ihn das unglücklich machte, wie ich mich fühlte, ließ ich es und erwähnte es nicht mehr (so oft, nur mal, dass ich mich gerade nach weinen fühle, warum auch immer). Nun tue ich öfters abends so, als wäre alles toll... gute Nacht per ICQ und so...
Und weine dabei. Ivh fühl mich dabei so hilflos, vor allem, da ich manchmal wieder und wieder in Tränen ausbreche, obwohl man denken sollte, irgendwann kann der Körper keine Tränen mehr produzieren...

Wie komme ich raus aus dem manchmal sich auftuenden Loch?
Bitte schreibt dazu, oder einfach nur los...
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Hey Xenana :smile:!
Fühl dich erstmal ordentlichst geknuddelt :knuddel: !!!

Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, aber ich wollte dir nur sagen, dass es mir HAARGENAUSO geht. Gerade jetzt ist es wieder ganz schlimm :frown:! Ich vermisse meinen Freund (wir sind inzwischen gut ein Jahr zusammen) auch so unendlich, v.a. das Zusammen-Einschlafen und die Gewissheit, dass man sich des nachts an den warmen Körper des Liebsten kuscheln kann, fehlen mir sehr. Ich hätte das so gerne jeden Tag, aber leider geht das nicht...
Wir wohnen zwar auch "nur" 40 km voneinander entfernt, aber momentan sind wir in so einer "Umbruchsphase": Er studiert bereits und ich fange demnächst an -womit wir beim nächsten Dilemma wären: Wenn ich hier keinen Studienplatz bekomme, muss ich wahrscheinlich umziehen und das würde eine Fernbeziehung bedeuten! Schon allein bei dem Gedanken muss ich weinen :frown:...

Am liebsten würde ich ja mit meinem Freund in eine gemeinsame Wohnung ziehen, aber er fühlt sich dafür noch zu jung und möchte noch ein Jahr damit warten (vorausgesetzt, ich bleibe hier).

Und mit dem Vermissen ist es bei uns ähnlich: Ich vermisse ihn auch schrecklich!!! Er vermisst mich zwar auch, aber er kann das besser "wegstecken", da er immer daran denkt, dass wir uns ja bald wiedersehen und dann geht's ihm schon besser. So denke ich nicht. Ich fühle einfach nur den momentanen Schmerz und bemerke den Umstand, dass er nicht da ist :frown:. Und dann bekomme ich auch immer Herzstechen und keine Luft mehr. Bisweilen geht es sogar so weit, dass ich aus Trauer krank werde (Mandelentzündung oder so) und ich fühl mich dabei einfach so hilflos! Ich würde meine Gefühle für diese Zeit ja gerne abstellen, nur weiß ich leider nicht wie! Besonders schlimm wird es, wenn es dunkel wird....

Ich konnte dir zwar nicht weiterhelfen, aber nun weißt du, dass du nicht allein bist :smile:!

:knuddel:
Daylight
 
X
Benutzer35220  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hallo Daylight,

vielen Dank für deinen schnellen Post. Ich glaube, alleine schon dadurch hilfst du mir ein wenig. Irgendwie ist man damit dann wirklich nicht mehr ganz so alleine. Manchmal, wenn ich mich so umsehe, gerade bei meiner besten Freundin, nun, man hat das Gefühl, man sei ganz anders... also ich jedenfalls. Sie meinte zwar, dass sie ihren Freund nunmal nicht so liebt wie ihre damalige 5-jährige Beziehung und dass sie ihm das halt nicht sagen dürfte, aber dennoch... ich finde, Sehnsucht gehört trotzdem dazu. Zeigt sie aber nie. Hat sie nie. Mag daran liegen, dass die beiden bis auf wenige Ausnahmen immer beieinander schlafen, obwohl beide in der Ausbildung stecken und unterschiedlich anfangen etc.

Meiner ist seit Januar (Ende der Ausbildung) arbeitslos und wartet auf den 25. August (da beginnt seine Schule wieder, er holt innerhalb eines Jahres sein Abi nach). Deshalb verstehe ich es umso weniger, dass er eigentlich nie bei mir ist... meistens fahre ich ja zu ihm. Er würde es auch jederzeit tun, zu mir fahren, und wenn ich ihn frage ist er auch meist beinahe fast im Auto... aber dass ich in der Wohnung sonst alleine bin, ändert sich nicht durch einen der seltenen Besuche... Er ist der beste Kerl, den ich mir wünschen kann! Ohne Zweifel! Es ist auch kein Vorwurf, dass er so selten BEI MIR ist... der einzige Vorwurf ist, dass wir so oft getrennt schlafen... letzte Woche "durfte" ich unter der Woche zweimal bei ihm schlafen... ich habe mich endlich mal wieder so richtig geborgen gefühlt...

Ich denke mir auch oft, dass er mich doch sogar noch mehr vermissen müsste als ich ihn. Auf der Arbeit (bin Azubine) hab ich so viel um die Ohren, dass ich nicht zum Nachdenken komme. Er aber könnte es... aber er empfindet das nunmal einfach anders und steckt das Nicht-Sehen-Halten-Spüren besser weg.

Und du hast recht..
wenn es dunkel wird, geht es mir am schlimmsten. Wenn die Sonne scheint oder es eben hell ist, denk ich ab und an an ihn, aber ich habe nicht diese innere Traurigkeit.
Doch wenn alles still ist, er nicht online, ich Zeit zum Nachdenken habe und alles so verdammt einsam wirkt... und ist... dann fängt es so richtig an.

Und dabei kommt er doch morgen um 17:30 zu mir, schaut sich mein Rad an, um es zu reparieren und dann gehen wir zu einer Freundin, essen. Also gemeinsam. Dennoch, ich kann nicht freudig sagen: "Wir sehn uns morgen, alles ist gut", sondern ich fühle "bis morgen ist es so lang hin, und du fehlst mir nunmal JETZT und hier, und ich will dich spüren und wissen, dass du bei mir bist und an mich denkst"...

Ich glaube auch, dass er seltener an mich denkt...
würde natürlich schon gerne wissen, wann er es tut, also wie oft und was er denkt, aber wer kann schon in die Köpfe hineinschauen... :rolleyes2

Vielleicht denkt er ja auch "endlich wieder alleine", wobei er dazu momentan keinen Grund hat. Heute war er außerdem mit dem Freund meiner besten Freundin in Chemnitz... in der Zeit kam nichts von ihm... keine SMS, kein Anruf, erst, als sie wieder auf dem Heimweg waren, kurz ein "sind auf dem Heimweg, erzähl dir später davon, wir telefonieren"...

Nun, letztendlich wars ein Getippe per ICQ, aber nun gut...
Er freut sich auf morgen, ich scheue mich vor dieser Nacht...

seltsam, oder?
Und dabei kann ich mich auch amüsieren, wenn ich mal ohne ihn unterwegs bin... aber ich freue mich immer megamäßig auf den Moment, wo ich ihn wieder sehe...

Ich wünsche dir übrigens viel Glück mit der Studienplatzsuche...
 
D
Benutzer37131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Oh ja, ich weiß wie es ist, jemanden zu vermissen, jemanden wirklich zu vermissen. Kenne das Gefühl, wenn es sticht und das Herz so weh tut, dass es einen fast zerreißt und wenn man nur noch heulen muss. Und ich weiß auch, dass viele Männer mit sowas anders umgehen und man sich dadurch nur noch einsamer fühlt.

Aber wenn ihr doch so nah aneinander wohnt und euch quasi täglich sehen könntet, versteh ich nicht so ganz, wieso es so arg schlimm bei dir ist. Ich konnte meinen Freund damals nur am Wochenende sehen.
Vielleicht ist es doch auch gar nicht so schlecht, wenn man ein wenig Abstand hat. Schaden kann das nicht. Aber wenn es dir wirklich so viel ausmacht, solltest du vielleicht doch noch mal mit ihm darüber reden...ich meine, was bringt es dir, wenn du jeden Abend weinst und todtraurig bist?

Alles Gute :knuddel:
 
X
Benutzer35220  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Dilara-Zoé schrieb:
Aber wenn ihr doch so nah aneinander wohnt und euch quasi täglich sehen könntet, versteh ich nicht so ganz, wieso es so arg schlimm bei dir ist. Ich konnte meinen Freund damals nur am Wochenende sehen.
Vielleicht ist es doch auch gar nicht so schlecht, wenn man ein wenig Abstand hat. Schaden kann das nicht. Aber wenn es dir wirklich so viel ausmacht, solltest du vielleicht doch noch mal mit ihm darüber reden...ich meine, was bringt es dir, wenn du jeden Abend weinst und todtraurig bist?

Alles Gute :knuddel:

Hallo Dilara-Zoé,

ja, da magst du recht haben, es ist schon seltsam.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich vor drei Jahren eine Fernbeziehung begann. Entfernung lag bei 640 km und ich habe in der Zeit viel Sehnsucht gehabt und war so froh, als das ein Jahr später aufhörte.
Ich habe alles aufgegeben und bin nahe Hannover gezogen, mit meinem damaligen Freund zusammen. Das ging aber nicht gut, da ich plötzlich Hausmädchen für ihn wurde - und Mutterersatz, obwohl Mutti Luftlinie 15 m entfernt gewohnt hat... grusel...

Das hielt also ein Jahr und in der Zeit lernte ich auch nicht viel kennen, da wir in Hannover direkt eher nicht unterwegs waren, und wenn, dann nur nachts, sodass ich nichts wiedererkannte... so oder so, es bröckelte auseinander.

Aufgenommen und aus der alten gemiensamen Wohnung "befreit" hat mich mein jetziger Freund und "bester Schatz, wo gibt" :tongue: Wir wohnten von Juni 04 bis Mitte Februar 05 zusammen und ich habe mich gut dran "gewöhnt" und auch wohl gefühlt.
Er aber braucht ab und zu seine Rückzugsmöglichkeiten, und das war in der "kleinen" Wohnung nicht gegeben. Also "wurde ich ausgezogen", denn was ich vergaß ist, dass ich mich etwas hinausgedrängt und abgeschoben fühlte, was auch schon mehrere so empfanden, als sie das mitbekamen, und ihn fragten, ob er sich an meiner Stelle nicht abgeschoben vorkommen würde... da wurde er stutzig, aber ausgezogen ist nunmal ausgezogen...

Nunja, normalerweise sehen wir uns auch täglich, am WE sind wir meist durchgehend zusammen und ich schlafe bei ihm.
Es ist auch nicht die Entfernung, nur möchte ich nicht, dass er seine Rückzugsmöglichkeit verliert, nur weil ich meine, ihn einmal in meiner Einsamkeit überraschen zu müssen, um mir egoistischem Wesen was gutes zu tun...

Ich möchte ihn auch nicht nerven mit meinem Problem, alleine zu wohnen. So wirklich was dafür kann er ja auch nicht, sage ich mir immer. Ich sollte es mittlerweile gewohnt sein, dass Mann nunmal emotional anders empfindet als Frau...

Vielleicht hat auch damals das Notfall-Zusammenziehn am Anfang dazu geführt, dass alles zu schnell ging und er vielleicht nie erfahren hat, wie es ist, jemanden von Anfang an zu vermissen... oh mann, ich mache mir irgndwie Vorwürfe...

Und meistens ist es auch nur so schlimm, wenn wir uns mal länger als 24 Stunden nicht gesehen haben... was andere Möglichkeiten nun nicht ausschließen soll. Aber da ganz besonders...
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #6
@ Xenanas 2. Post: Du sprichst mir aus der Seele :smile:!
Ja, ich sehe meinen Schatz morgen auch, allerdings nur für 'ne Stunde in der Stadt, da er für eine Klausur lernen muss. Klar, einerseits freue ich mich, andererseits denke ich daran, dass ich noch diese Nacht überbrücken muss und das ohne dass ich in seinen Armen einschlafen kann :frown:. Momentan sehen wir uns sowieso relativ selten: Eigentlich nur am WE und am Do. kurz, da er sonst fast immer Uni hat.
Natürlich telefonieren wir täglich, aber bei mir ist es so, dass mir dadurch nur noch schmerzlicher bewusst wird, dass ich ihn momentan zwar HÖRE, aber dennoch nicht spüren, küssen, riechen, ... kann. Das macht mich dann noch fast trauriger.

Und da hast du Recht: Das Schlafen ist wirklich sozusagen das Wichtigste! Mir würde es ja schon reichen, wenn wir wenigstens jede Nacht beieinander schlafen könnten, wir müssten uns ja nicht unbedingt am Tag sehen *seufz*. Und dann höre ich von Paaren, die fast jede Nacht beeinander schlafen können, weil sie näher aneinander wohnen und das stimmt mich jedes Mal so unendlich traurig und führt mir wieder vor Augen, dass wir dieses Privileg nicht genießen können :frown:.

Gibt es nicht so etwas wie ein Wundermittel gegen diese seelischen Schmerzen??? Au mann!

Ach ja, noch etwas (ich versuche das Ganze mal aus psychologischer Sicht anzugehen): Hattest du in deiner Kindheit bereits Verlustängste, weil deine Eltern sich nicht immer um dich kümmern konnten oder bist du gar ein Scheidungskind? Ich denke, dass man das bei mir darauf zurückführen kann: Meine Eltern ließen sich scheiden, als ich 6 Jahre alt war und dann musste mich meine Mutter (sozusagen meine einzige Bezugsperson) manchmal für bis 1/2 Jahr zu mir unbekannten Verwandten geben, weil sie im Ausland arbeitete. Dadurch habe ich erfahren, was es beudeutet, zu vermissen und wie weh es tut, wenn der einzige Mensch, den du liebst, nicht da ist. Vielleicht kommt meine schreckliche Sehnsucht daher? Ich weiß es nicht...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viiiiel Kraft :smile:!

LG
Daylight
 
M
Benutzer35008  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
hallo Xenana,ich weiss wie du dich fühlst,es ist einfach traurig :cry:
aber wir können es ja leider nicht zeigen. es gibt manche abende,da denke ich jede minute an ihn,ohne zu übertreiben..hab dann denn drang mich bei ihm zu melden,hoffe so sehr auf ein zeichen von ihm,und werde dann down. ich glaube irgendwie dass bei männer dieses syndrom fehlt,oder nicht so stark ausgeprägt ist :rolleyes2 :rolleyes2

wir sehen uns jetz einbisschen mehr als vorher,also am wochende, c.a 5 liegen wir irgendwo draussen,oder wenn es regnet halt in einem cafe etc... also können uns auch wenn wir uns sehen,nicht "aus"lieben.aber egal es wird mal besser kommen,und wir geniessen einfach unsere stunden, aber dann zeigt er mir seine liebe,im hier und jetz..irgendwie spart er seine sehnsucht,und schänkt es mir,wenn er mich sieht. (sorry ist durcheinander geschrieben)

ich werde 4 wochen ihn nicht sehen,und seeeeeeehr selten kontakt haben,wenns hoch kommt 1 mail in der woche.ich weiss nicht wie ich es aushalten soll,er hat mir auch gesagt dass er grosse angst davor hat,nicht vom fremdgehen..sondern angst davor,in ein loch zu fallen.

mein tipp: hast du ein t-shirt oder sowas in dieser richtung von ihm?etwas dass nach ihm richt....denn vergessen kannst du ihn sowieso nicht,sondern deine sehnsucht nach IHM einbisschen stillen.

fühl dich umarmt.
 
X
Benutzer35220  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Daylight schrieb:
Und da hast du Recht: Das Schlafen ist wirklich sozusagen das Wichtigste! Mir würde es ja schon reichen, wenn wir wenigstens jede Nacht beieinander schlafen könnten, wir müssten uns ja nicht unbedingt am Tag sehen *seufz*. Und dann höre ich von Paaren, die fast jede Nacht beeinander schlafen können, weil sie näher aneinander wohnen und das stimmt mich jedes Mal so unendlich traurig und führt mir wieder vor Augen, dass wir dieses Privileg nicht genießen können :frown:.
!

Ach ja, noch etwas (ich versuche das Ganze mal aus psychologischer Sicht anzugehen): Hattest du in deiner Kindheit bereits Verlustängste, weil deine Eltern sich nicht immer um dich kümmern konnten oder bist du gar ein Scheidungskind?

Ola,

ja, bei ihm schlafen zu können wäre schon eine wunderbare Sache... andererseits denk ich dann auch: WOZU DIE WOHNUNG?
Wenn ich von der Arbeit komme, habe ich so oder so nicht mehr allzuviel Freizeit, im Gegensatz zu ihm halt, momentan.
Dinge, die er erledigen muss, erledigt er am Tag, ich aber muss dies noch nach der Arbeit tun, das verkürzt die mögliche gemeinsame Zeit nochmal...
Aber eben nur nachts bei ihm sein... ich fühle mich dabei so wohl... er auch, und er liebt es, wenn ich in seinen Armen einschlafe. Und wer friedlich schläft, kann sich auch nicht ver-alltag-en oder streiten. Man ist abends noch ne haolbe Stunde / Stunde zusammen und geht dann aneinandergekuschelt schlafen...

Oh, wie ich das gerade vermisse...

Dayli, ich beneide dich momentan wirklich nicht... feste Tage zu haben, an denen man sich sehen kann... da ist zwar die Vorfreude, aber noch viel mehr die angst, wenn so ein Tag dann rum ist, dass nun wieder ein einsamer kommt...


Und JA, ich bin ein Scheidungskind. Meine Ma und ich kamen, als ich 6 war, von einer 6-wöchigen Mutter-Kind-Kur heim. Mein leiblicher "Vater" saß auf der Couch und sah TV, und als wir reinkamen, blieb er regungslos und ignorierte uns. Da wusste meine Ma, dass es vorbei ist. Er hat uns einfach vergessen, als wir nicht da waren...

Vielleicht ist das so ein Knackpunkt... aber dran aufhängen will ich mich nicht.

Man könnte auch noch weiter folgern, dass meine Verlustangst dadurch kommt, dass meine liebe - und kranke - Ma 620 km entfernt wohnt, wenn auch mit meinem superlieben Dad, der sie auf Händen trägt... und mein Bruder in Gießen mit seiner bereits einmal geschiedenen Frau... und man hört nix von ihm...
und durch den Umzug habe ich alles verloren... und muss nun alles neu aufbauen...

miss-X schrieb:
..hab dann denn drang mich bei ihm zu melden,hoffe so sehr auf ein zeichen von ihm,und werde dann down.

mein tipp: hast du ein t-shirt oder sowas in dieser richtung von ihm?etwas dass nach ihm richt....denn vergessen kannst du ihn sowieso nicht,sondern deine sehnsucht nach IHM einbisschen stillen.

fühl dich umarmt.
ohje, 4 Wochen? :geknickt: *drück*

Aber ja, genau das hoffe ich immer... dass von ihm aus was kommt, er sich meldet... entweder, nachdem ich ihm schrieb, oder manchmal auch hoffend, dass er sich von alleine meldet... aber auch das ist seltener geworden... Er denkt an mich (?), aber kommt nicht auf die Idee, mir unaufgefordert mal was schönes zu schreiben oder mal einfach vorbei zu schauen und mich zu überraschen. Er weiß, dass er letzteres gerne machen kann, habe ichihm vor 2 Wochen gesagt.
Er meinte, er würde sich das merken und zwinkerte.. nun... vielleicht sinds auch schon 3... ich glaube, er hats doch vergessen...


Ich habe ein T-Shirt von ihm, das musste ich aber schon mal waschen und hat daher seinen Duft nicht mehr... aber jetzt wo dus sagst... mir hilft sowas sehr... ich weine mal kurz und dann fühl ich mich ein Stück geborgener...
Ich merke schon, ich sollte es schnell anziehen und nun in die Falle gehen...


Ihr Mädels seid lieb... danke :engel:
 
M
Benutzer35008  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
gib es ihm nochmal...er soll es dreckig machen :tongue: am besten an einem abend wenn du nebem ihm einschläfst und am nächsten morgem mit einem kuss von ihm geweckt wirst....."die träumerin ist wieder am schwärmen"

oh ja 4 wochen,aber ich weiss diese tage werden unsere liebe nur noch stärker machen,ich glaube fest daran! denn wir lieben uns...

vielleicht hat er angst gefühle zu zeigen? angst vor der entäuschung?ist doch sehr viel der fall.


und hei,bitte gern-geschehen :kiss: ,wünsche dir eine fridliche nacht,hoffe wir träumen von unseren goldschätzen :herz:
 
P
Benutzer34097  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich lese hier 14km und 40km Entfernung... Das ist doch nichts ... da kann man(n) doch schon mal auf sein Fahrrad springen (oder auch das Auto nehmen) und zu der Freundin fahren. Für mich wäre das eine Selbstverständlichkeit, denn schließlich möchte man(n) doch mit seiner Freundin viel Zeit verbringen! Nur bei 800km in meinem Falle wird es schon sehr schwierig ... dann kann man sich nur alle paar Wochen sehen. Und dann wird die Sehnsucht unendlich groß und es fällt einem oft schwer ... aber man hat dann immer das nächste Wiedersehen vor Augen, das einem Hoffnung und Kraft gibt. Bis die Zeit gekommen ist und man näher zusammenziehen kann.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #11
14km? hm°~°*grübel* fahr doch einfach hin°°
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Nun, die 40 km sind auch nicht wirklich das Hindernis (auch wenn ich kein Auto habe, in das ich mich einfach reinsetzen kann...und 2x 40 km Fahrrad fahren :eek:?), es ist eher so, dass mein Freund z.Zt. einfach sehr viel zu tun hat und wenn er dann nachmittags k.o. von der Uni kommt, muss er noch diverse Übungsblätter bearbeiten und dann relativ früh ins Bett, da er um 5:45 schon wieder aufstehen muss.

:frown:
Daylight
 
X
Benutzer35220  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
~beatsteak~ schrieb:
14km? hm°~°*grübel* fahr doch einfach hin°°
Dafür müsste man alles lesen :grin:

Also,
1.) will ihm nicht auf den Nerv gehen und seine Rückzugsmöglichkeit zerstören
2.) momentan habe ich nicht einen cent Spritgeld
3.) mein Rad ist futsch (das will er aber heute machen)
4.) hab ihn schonmal überrascht - Folge: "ich fühle mich bedrängt" (okay, war ne einmalige Ausnahme, da er an dem Tag abends weg war und total fertig undauch net so gut gelaunt...)
5.) Der hält mich doch für albern, wenn ich da nachts auftauche ^^
6.) ich muss wenn ich bei ihm bin um 6 aufstehen und losfahren, während er bis open-end schlafen kann
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich denke mal, dass wir Männer da einfach etwas anders "gestrickt" sind :ratlos:

Ich führe ne Fernbeziehung über 600 km.
Wir sehen uns jedes WE bzw. in jeder Minute, wenn wir es können.
Und ich will keine Minute missen :herz:

Aaaaaber ...
Manchmal möchte ich mich auch zurückziehen können. Nicht lange, nur für eine kleine Weile. Das hat nichts damit zu tun, dass mich ihre Anwesenheit stört, sondern das ist so etwas wie eine "Verschnaufpause".
Vielleicht ist dein Freund genauso ?

Und weiter:
Mein Schatz legt auch sehr großen Wert darauf, dass wir zusammen schlafen.
Und das tue ich auch sehr gerne.
Aber manchmal kommen dann so Situationen wie:
1. Ich schnarche und sie wacht davon auf.
Dann verziehe ich mich in ein anderes Zimmer und schnarche dort weiter.
2. Ich bin relativ früh wach und sie ist ein Langschläfer.
Dann verziehe ich mich aus dem Schlafzimmer und bin so leise, wie möglich, um sie nicht zu wecken.
Das tue ich (aus meinem Empfinden heraus) um ihr die Situation so angenehm, wie möglich zu machen.
In ihrem Empfinden ist das aber anders. Ihr gefällt das nicht.
Ich meine, ich mache etwas FÜR sie, und sie meint, ich mache etwas GEGEN sie ( :schuechte war das einigermaßen verständlich ?)

Will meinen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass Männer und Frauen einfach andere Gedankengänge haben.
Deshalb würde ich mir über sein Verhalten keinen Kopf machen.
Man kann sich auch sehr lieben, ohne sich die Verhaltensweisen des anderen zu Eigen zu machen.

Und trotzdem vermisse ich sie jede Minute, in der sie nicht bei mir ist .. :flennen:

Vielleicht hilft dir das ein wenig, die "Männerwelt" zu verstehen.
Aber es wird nicht sehr viel an dener "Verlustangst" ändern. Und ich denke, die hast du ...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #15
ich habe mit meinem damaligen freund etwa vier jahre zusammengewohnt. war schön. aber manchmal auch doof.

als wir uns trennten, gaben wir auch die wohnung auf. ich zog in eine WG. mein heutiger freund wohnte zu beginn in seiner zweizimmerwohnung, später zog er auch in eine WG mit seinem besten freund. es sind so zehn kilometer ungefähr (in berlin).

zu anfang war das für mich schon eine umstellung, nicht mehr täglich automatisch meinen freund zu sehen.

und da er auch so seine rückzugsphasen hat (und schon immer hatte, das kannte ich schon aus zeiten vor der beziehung), war es manchmal auch schwierig für mich, nicht genau zu wissen, wann wir uns wieder mal treffen können. aber andererseits finde ich es auch sehr angenehm, eben hier mein zimmer zu haben und meinen krempel auf meine art erledigen zu können...und mich mit ihm zu verabreden, auf das nächste treffen zu freuen...

ich habe einen schlüssel für seine wohnung, fühle mich auch dort zuhause, pack da auch mit an. und klar verbringen er und ich auch mal einige tage am stück miteinander, meist am wochenende.

da er sich unter der woche um die kater seines beruflich bedingt oft abwesenden mitbewohners kümmern muss, kann er nicht mal eben spontan nach der arbeit zu mir kommen und bei mir übernachten... müsste dann geklärt werden, dass wer anders die kater am nächsten morgen wieder füttert usw. das ist schon etwas doof. aber andererseits jobbe ich an zwei bis drei tagen abends... donnerstags haben wir zusammen sport, dann sehen wir uns auf jeden fall :smile:. von montagmorgen bis donnerstagabend halt eher nicht, aber die ausnahmen (zum mittagessen treffen) sind um so schöner.

hm, stop, will mal versuchen, zu einem punkt zu kommen. also: du bist traurig, weil du dich allein fühlst. grund: er zeigt dir nicht oft genug, dass du ihm wichtig bist. das ist es doch vor allem, oder? getrennt wohnen fand und finde ich nicht belastend, eher schon im letzten jahr das gefühl, dass er halt mal genervt ist und gar keine beziehung will nach all seinen jahren als solist.

du fühlst dich verunsichert, weil da aus deiner sicht eine asymmetrie ist, du brauchst ihn mehr als er dich. deswegen bist du "schwach". und die eigene wohnung ist für dich nichts positives, weil "deins", sondern eher negativ, weil fern von ihm.

wir haben das "fernfühlen" miteinander geklärt, und er weiß, dass mir wichtig ist, in etwa mitzukriegen, was bei ihm los ist. es ist okay, wenn er mal ein-zwei tage für sich braucht, aber es ist nicht okay, wenn er einfach nicht mehr reagiert auf anruf oder mail oder sms; ich will wissen, dass mit ihm soweit alles okay ist. rückzug kam jetzt länger nicht mehr vor.

und inzwischen habe ich auch die gewissheit, dass er meiner eben nicht überdrüssig ist, dass ich ihm fehle, auch wenn er sich mal nen tag nicht meldet. er ist ein talentierter verberger...aber ich komm jetzt klar damit. und wenn ich mal an schlechtgehtagen sehnsucht habe nach ihm, dann ruf ich ihn einfach an. er sagt mir schon, falls er grad nicht in kommunikativer stimmung sein sollte. anrufen geht immer, wenn bedarf ist...

klar ist gemeinsames schlafen wunderschön. aber es geht eben nicht immer. dir scheint es nicht gut zu tun, allein zu haus zu sein, weil deine hauptbeschäftigung dann "ihn vermissen" ist. versuche, für dich "abendrituale" zu finden. die mal nichts mit ihm zu tun haben. du bist schon ziemlich auf "seine freundin sein" fixiert, kann das sein?

es mag sein, dass er einfach weniger bedürfnis nach nähe hat als du. das heißt nicht, dass du ihm weniger bedeutest - nur lebt er das halt nicht so intensiv wie du. damit gehts dir schlecht, das ist doof... hat er je begriffen, wie du dich fühlst in der neuen wohnung, dass für dich alleinsein so schlecht ist? dass du ihn gern öfter bei dir hättest?

hm, komm nich wirklich zu nem fazit, außer: ihr müsst euch arrangieren. aus meiner sicht steigerst du dich in dein "elend" schon etwas zu sehr rein. bist zu sehr auf die beziehung fixiert... er sieht das dagegen lockerer, und das verletzt dich wiederum.

hast du schon mal überlegt, in eine wohngemeinschaft zu ziehen, statt allein zu wohnen? ich habe mir sehr bewusst eine WG gesucht, denn in eine ruhige stille wohnung zurückzukehren, keiner ist da...mag ich auch nicht so. hier hab ich einen mitbewohner, dem ich hallo sagen kann, mit dem ich ggf ein bier in der küche trinke und ein bisschen was erzählen kann. wär sowas für dich ne alternative?

denn wenn dein freund sich schnell eingeengt fühlt, ist gemeinsames wohnen keine gute idee...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #16
oke sorry :zwinker:
 
M
Benutzer35008  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
wie wäre es wenn wir aus diesem thread ein tagebuch machen auf eine art? ´so kann man sich gegenseitig helfen und kraft geben :ratlos:
 
K
Benutzer26732  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Hi! Also ich kann dich irgendwie verstehen. Wenn man es gewohnt ist, seinen Freund oft oder öfters zu sehen, ist es umso schwerer wenn man sich dann vielleicht mal 2-3 Tage nicht sieht. Ich wohne auch "nur" 25 km von meinem Freund entfernt und werde ihn bis zum Wochenende nicht sehen.

Ich werde ihn auch vermissen und verstehe es nicht, wenn er auch mal seine Ruhe braucht aber ich glaube, da sind wir Frauen einfach anders gepolt. Er sagt mir ab, weil er müde ist und sich seiner Meinung nach 1 Stunde nicht rentiert... Das sehe ich natürlich anders, ich würde auch für eine Stunde hinfahren, so weit ist das schließlich auch nicht.

Ich mache viel Sport, unternehme dann mehr mit Freunden in dieser Zeit!! Das hilft auch! Ich denke, dass deine Situation sich doch unterscheidet aber lass dich nicht hängen, ihm ist das schließlich auch nciht egal, aber jeder Mensch geht damit anders um!!

Ich würde mich einfach ablenken, etwas unternehmen, sich beschäftigen..

Die Leute, die eine Fernbeziehung haben, werden vielleicht über den Thread lachen aber wenn man es nicht anders gewohnt ist, vor allem wenn man jahrelang eine Beziehung hatte oder nie einsam war, ist es umso schwerer.

Die Idee von Mosquito, in eine WG zu ziehen, finde ich auch sehr gut. So kannst du Freunde gewinnen und bist nie richtig alleine. Du hast Gesellschaft und auch wenn du mal deine Ruhe haben willst, kannst du in dein Zimmer gehen :smile:
 
S
Benutzer Gast
  • #19
Ich würde dir auch drigend raten such dir doch noch ne nette Mitbewohnerin. Vielleicht eine Studentin, der eine kleine Wohnung reichen würde.
Überlege dir das doch mal!
 
L
Benutzer Gast
  • #20
Na Xenana
Ich kenne das Gefühl auch nur zu gut!
Und ich weiß das mein Freund es nicht so schlimm findet wie ohne ihn zu sein
hat es mir selbst schon gesagt!
Ich sitze grade auch zu Hause weil ich ihn heute und morgen nich sehen werde und heule..... :cry:
Wir sind übrigens wieder zusammen.....
Naja ich hab auch keine Ahnung was ich machen soll
Kann mich mit nichts ablenken!
NIch mal Freunde können mir helfen!
Könnte jede sekunde heulen!
Und mir tut es auch weh zu wissen das ers keinesfalls schlimm findet!
Denke auch so wenn ich ihn vermisse wir uns aber am nächsten tag wieder sehen das es och so lange hin is und ich mich nich freuen kann weils halt noch ne ewigkeit für mich dauert! :frown:
Ach ich will zu meinem schatz :flennen:
 
X
Benutzer35220  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
mosquito schrieb:
da er sich unter der woche um die kater seines beruflich bedingt oft abwesenden mitbewohners kümmern muss, kann er nicht mal eben spontan nach der arbeit zu mir kommen und bei mir übernachten...
Das Problem habe ich wiederrum. Ich habe eine Katze, zudem ist diese auf mich fixiert und kommt nur noch mit meinem Freund aus, sonst mit niemandem. In diesem Haus sind alle sehr alt und taub, und vor qallem bind. Denen kann ich die Katze nicht anvertrauen, und auch sonst ist keiner meiner Freunde hier in der Nähe.

..zum mittagessen treffen
sowas geht ja bei mir nicht.. habe ne halbe stunde mittagspause und as am andren ende der Stadt... und nix, wo man sich treffen könnte.

stop, will mal versuchen, zu einem punkt zu kommen[/B]. also: du bist traurig, weil du dich allein fühlst. grund: er zeigt dir nicht oft genug, dass du ihm wichtig bist. das ist es doch vor allem, oder?
jein... er zeigt mir seine Liebe immer doppelt und dreifach, wenn wir zusammen sind... und ich habe ihm heute geschrieben, dass ich mich super freuen würde, wenn er mir ab und an mal von sich aus was schreibt... und er hat gleich gemeint, er fühle sich schuldig und werde das ändern... süß :tongue:

du fühlst dich verunsichert, weil da aus deiner sicht eine asymmetrie ist, du brauchst ihn mehr als er dich. deswegen bist du "schwach". und die eigene wohnung ist für dich nichts positives, weil "deins", sondern eher negativ, weil fern von ihm.
Ja, ich brauche ihn mehr als er mich, das denke ich oft. Das heißt nicht, dass er ganz ohne mich klar kommt und glücklich wäre oder so, aber ich brauche ihn definitiv häufiger intensiver als er mich manchmal, da es für ihn nix ungewöhnliches ist, mal ohne mich zu sein... ist er ja den ganzen Tag.
Naja, hatte schon größere Wohnungen in besserer Lage, und hatte immer Leute um mich herum, was hier nun nicht der Fall ist.


wir haben das "fernfühlen" miteinander geklärt, und er weiß, dass mir wichtig ist, in etwa mitzukriegen, was bei ihm los ist. es ist okay, wenn er mal ein-zwei tage für sich braucht, aber es ist nicht okay, wenn er einfach nicht mehr reagiert auf anruf oder mail oder sms; ich will wissen, dass mit ihm soweit alles okay ist. rückzug kam jetzt länger nicht mehr vor.
Naja, "Rückzug" kann man seine Rückzugsmöglichkeit nicht nennen. Er hat nie gesagt "heut will ich dich nicht sehen". Rückzug heißt für ihn eigener Raum zum Ruhe haben, Abschalten können (was er nicht kann, wenn überhaupt wer da ist), Männersachen machen (naja, Langeweile-SB und Bildchen anschaun...)...

Aber es ist halt die Sache mit den SMS und ICQ und Anrufen, nämlich, dass er sich von sich aus eher nicht bewusst meldet. Als ich ihm das heute wie erwähnt sagte, meinte er, er wollte sich ja gestern abend noch melden, aber er lag im Bett und das Handy im Wohnzimmer... Aber er meinte, er wolle das allgemein mal in Angriff nehmen...

klar ist gemeinsames schlafen wunderschön. aber es geht eben nicht immer. dir scheint es nicht gut zu tun, allein zu haus zu sein, weil deine hauptbeschäftigung dann "ihn vermissen" ist. versuche, für dich "abendrituale" zu finden. die mal nichts mit ihm zu tun haben. du bist schon ziemlich auf "seine freundin sein" fixiert, kann das sein?
Auch hier ein klares JEIN :tongue:
Klar bin ich darauf fixiert, dass ich ja nunmal seine Freundin bin, aber ich sitze nicht in meiner Wohnung und vermisse ihn nonstop. Aber es gibt nunmal Abende, vor allem an Tagen, an denen man nichts von dem andren gehört hat trotz Versprechens, da fühlt man sich doch extrem einsam. Ich habe meinen Terminkalender auch voll, mittlerweile... spätestens alle zwei Tage hab ich was vor... ne Tupperparty, kochen mit einem Kumpel aus Braunschweig, Kino, Essen bei einer Freundin (mit meinem Schatz) usw. Aber wie gesagt, es gibt so Abende...

WAS FÜR RITUALE SCHLÄGST DU DENN VOR?


es mag sein, dass er einfach weniger bedürfnis nach nähe hat als du. das heißt nicht, dass du ihm weniger bedeutest - nur lebt er das halt nicht so intensiv wie du. damit gehts dir schlecht, das ist doof... hat er je begriffen, wie du dich fühlst in der neuen wohnung, dass für dich alleinsein so schlecht ist? dass du ihn gern öfter bei dir hättest?
Ob er das so begriffen hat.. ich weiß es nicht. ich habs ihn mal wissen lassen, tus aber ihm zuliebe nicht mehr, wie schlecht es mir manchmal geht. Jedenfalls recht selten.. und selten ist okay für ihn...


hast du schon mal überlegt, in eine wohngemeinschaft zu ziehen, statt allein zu wohnen? ich habe mir sehr bewusst eine WG gesucht, denn in eine ruhige stille wohnung zurückzukehren, keiner ist da...mag ich auch nicht so. hier hab ich einen mitbewohner, dem ich hallo sagen kann, mit dem ich ggf ein bier in der küche trinke und ein bisschen was erzählen kann. wär sowas für dich ne alternative?
Ja, hab ich, aber die Leute waren ne Katastrophe und alles kein bisschen mein Schlag. Mag keine Raucher und Kiffer nonstop bei mir haben. Ne Mädchen-WG wäre lustig gewesen, würde aber nicht gut gehen, ich kenne mich dazu zu gut. Bin kein WG-Typ.

denn wenn dein freund sich schnell eingeengt fühlt, ist gemeinsames wohnen keine gute idee...
Er fühlt sich ja nicht eingeengt, das ist es ja, und er spricht ja von sich aus von einer gemeinsamen großen Wohnung und UNSEREM Haus etc... Das wundert mich ja so. Und er sagt auch, er könne sich das gut vorstellen...
Er hat halt 5 JAhre solo verbracht und ist es einfach nicht mehr "gewohnt", jemanden um sich zu haben, da er eh eher der Solist ist was Menschennähe angeht. Er geht selten weg und ist kein Party-Disko-Mensch...
Aber wenn er liebt, liebt er abgöttisch, habe ich gemerkt...
 
S
Benutzer Gast
  • #22
wow
sorry dass mir da die worte fehlen und ich nur sowas schreibe
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #23
Xenana schrieb:
Das Problem habe ich wiederrum. Ich habe eine Katze, zudem ist diese auf mich fixiert und kommt nur noch mit meinem Freund aus, sonst mit niemandem. In diesem Haus sind alle sehr alt und taub, und vor qallem bind. Denen kann ich die Katze nicht anvertrauen, und auch sonst ist keiner meiner Freunde hier in der Nähe.

naja, die katze kommt doch auch mal einen abend ohne dich aus. trockenfutter hinstellen, wasser auffüllen... komisches haus, alle mieter alt, taub und blind?

einer meiner mitbewohner hat auch einen kater, der ist sehr sozialverträglich - erst seit ostern bei uns ansässig. ich hab ihm gleich gesagt, dass ich mich nicht durch diesen kater an die wohnung fesseln lasse, wenn mein mitbewohner mal wieder urlaub macht oder auf festivals fahren will, dafür muss er ne andere lösung finden. (tut er auch, klappt bislang super.)

sonst sitzen mein freund und ich je zuhause, weil da jeweils kater futter brauchen... das wär dann doch etwas unpraktisch.

ist dein freund nicht gern bei dir? oder ist ihm das fahren zu lästig?

sowas geht ja bei mir nicht.. habe ne halbe stunde mittagspause und as am andren ende der Stadt... und nix, wo man sich treffen könnte.

könnte er denn nicht zu dir kommen? er ist doch derzeit arbeitslos? oder "lohnt" sich das für ihn nicht? ich muss auch ein stück fahren, das ist es mir aber auch definitiv wert. allerdings macht mein freund ne stunde pause, und es gibt in kreuzberg genug günstige bistros/cafés.

jein... er zeigt mir seine Liebe immer doppelt und dreifach, wenn wir zusammen sind... und ich habe ihm heute geschrieben, dass ich mich super freuen würde, wenn er mir ab und an mal von sich aus was schreibt... und er hat gleich gemeint, er fühle sich schuldig und werde das ändern... süß :tongue:

na, klingt doch gut, dann mal abwarten. eigentlich gibt es nicht wirklich ein problem, nur verschiedene bedürfnisse bezogen auf die dosierung der nähe...

Ja, ich brauche ihn mehr als er mich, das denke ich oft. Das heißt nicht, dass er ganz ohne mich klar kommt und glücklich wäre oder so, aber ich brauche ihn definitiv häufiger intensiver als er mich manchmal, da es für ihn nix ungewöhnliches ist, mal ohne mich zu sein... ist er ja den ganzen Tag.
Naja, hatte schon größere Wohnungen in besserer Lage, und hatte immer Leute um mich herum, was hier nun nicht der Fall ist.

das ist ja auch okay, dass das asymmetrisch ist. und wenn er dir sonst eben seine liebe ganz klar zeigt, ist da eigentlich wenig grund für trübe stimmung gegeben...musst dich "nur" umgewöhnen. und halt wieder etwas selbstständiger leben lernen, mit alleinsein klarkommen. außerdem hast du ja ne katze, ist also nicht ganz leblos bei dir...

und vielleicht doch ne andere wohnform wählen. in deiner wohnung bzw. im haus scheinste dich ja nicht sooo zuhaus zu fühlen. hast du die gegend bezogen auf deine arbeitsstelle ausgesucht? (müsstest von ihm aus sehr früh los, von dir nicht, daraus schließ ich das.) vielleicht doch ne andere ecke aussuchen? hannover hat doch ganz nette gegenden, ich spreche aus erfahrung ;-).

Naja, "Rückzug" kann man seine Rückzugsmöglichkeit nicht nennen. Er hat nie gesagt "heut will ich dich nicht sehen". Rückzug heißt für ihn eigener Raum zum Ruhe haben, Abschalten können (was er nicht kann, wenn überhaupt wer da ist), Männersachen machen (naja, Langeweile-SB und Bildchen anschaun...)...

sieht bei meinem freund ähnlich aus - er findets dann angenehm, mal einige zeit keinen zu sehen bzw. keinen sehen und sprechen zu MÜSSEN. ist dann bei sich zuhaus und macht irgendwelches zeug. so wie ich auch "zeug" mache, wenn ich für mich bin.

das darf er auch gern. aber wenn er unkommunikativ ist, kriegt er es jetzt hin, mir kurz zu schreiben, dass er grad ungesellig ist, somit warte ich nicht auf anruf oder ähnliches. und er hält sich an absprachen, seit er weiß, wie sehr mich hinhalten (letztes jahr öfters) belastet.

da war es mal so, dass wir uns für samstag verabredet hatten, er sich melden wollte, das dann lange an diesem tag nicht tat...dann meldete ich mich nachmittags, er meinte, er ruft "bald" zurück...und irgendwann deutlich später schrieb ich dann, er solle doch bitte sagen, wenn er den tag noch für sich bzw. seinen krempel benötigt und wir uns erst später/an einem anderen tag sehen können. tat er dann mit schlechtem gewissen erst am abend, so dass mein samstag ziemlich zerrissen war und ich sehr sauer, weil ich den tag sonst anders genutzt und geplant hätte...

wie gesagt, das war letztes jahr. kam länger nicht vor, ich bin "freier" geworden und weniger (sehn)süchtig - ich halte auch "längere" zeit ohne ihn viel besser aus. auch, weil ich insgesamt einfach viel sicherer bin, was diese beziehung angeht, und nicht mehr gleich fürchte, dass er keine lust auf mehr auf "das alles" hat, wenn ich mal rumkrittle, sauer bin, quengle... ;-). ich weiß einfach auch ohne konkrete "meldung", dass wir zueinandergehören und er sehr glücklich mit mir ist.

Aber es ist halt die Sache mit den SMS und ICQ und Anrufen, nämlich, dass er sich von sich aus eher nicht bewusst meldet. Als ich ihm das heute wie erwähnt sagte, meinte er, er wollte sich ja gestern abend noch melden, aber er lag im Bett und das Handy im Wohnzimmer... Aber er meinte, er wolle das allgemein mal in Angriff nehmen...

das klingt doch recht einsichtig und bereitwillig! (na, das mit handy im wohnzimmer, er lag im bett...das klingt vor allem bequem.)

bei uns hat es sich so gewandelt, dass mittlerweile er manchmal "sehnsüchtiger" ist, insgesamt ist es ausgeglichen.
sms halte ich für überbewertet... auch icq ist nur eine hilfsform der kommunikation in einer beziehung. telefonate, gespräche, ggf mal ein brief sind die besten wege, sich zu verständigen.

nicht krücken wie sms oder icq. nutz ich auch, aber bei problemen sind sie keine gute wahl.

Auch hier ein klares JEIN :tongue:
Klar bin ich darauf fixiert, dass ich ja nunmal seine Freundin bin, aber ich sitze nicht in meiner Wohnung und vermisse ihn nonstop.

wirkte in deinem ursprungsbeitrag halt noch dramatischer, als du es jetzt darstellst.

klar biste seine freundin - aber vorhin wirkte es so, als seien tage ohne ihn "unerträglich" und nichts wert. wie oft seht ihr euch denn so in der woche?

Aber es gibt nunmal Abende, vor allem an Tagen, an denen man nichts von dem andren gehört hat trotz Versprechens, da fühlt man sich doch extrem einsam. Ich habe meinen Terminkalender auch voll, mittlerweile... spätestens alle zwei Tage hab ich was vor... ne Tupperparty, kochen mit einem Kumpel aus Braunschweig, Kino, Essen bei einer Freundin (mit meinem Schatz) usw. Aber wie gesagt, es gibt so Abende...

WAS FÜR RITUALE SCHLÄGST DU DENN VOR?

du bist ja gar nicht so "unbeschäftigt". ich schreib gern abends mir selbst ein paar zeilen, ne art tagebuch, manchmal schreib ich auch ein paar zeilen an meinen freund und erzähl ihn vom tag.

und übrigens: wenn er sich trotz versprechen nicht meldet...warum meldest du dich dann nicht bei ihm, wenn du sehnsucht nach ihm hast? einfach ein paar minuten reden, stimme hören, das tut doch mal ganz gut. aber eben nicht im stil von "du hast dich schon wieder nicht gemeldet!!!", sondern einfach so. wie läuft denn das mit den "meldeversprechen" bei euch? ist es nicht auch doof, wenn du das gefühl hast, er ruft jetzt nur an, weil er sich dazu verpflichtet fühlt?

Ob er das so begriffen hat.. ich weiß es nicht. ich habs ihn mal wissen lassen, tus aber ihm zuliebe nicht mehr, wie schlecht es mir manchmal geht. Jedenfalls recht selten.. und selten ist okay für ihn...

hm, also dir gehts wegen des nichtsehens halt schon öfter "schlecht", ja? oder wegen des nichtmeldens seinerseits?

wirklich viel raten kann ich nicht, außer eben ablenkung, z.b. wohlfühldinge (was schönes lesen, musik hören, was dir halt passt). und etwas mehr lockerheit im umgang mit der beziehung ist wohl nicht zu verordnen, die musst du dir halt selbst aneignen.

denn du kannst ihn ja oft sehen und sprechen und musst nicht wochenlang darauf warten - was ist also eigentlich das "schlimme", was dich so weinen lässt?

Ja, hab ich, aber die Leute waren ne Katastrophe und alles kein bisschen mein Schlag. Mag keine Raucher und Kiffer nonstop bei mir haben. Ne Mädchen-WG wäre lustig gewesen, würde aber nicht gut gehen, ich kenne mich dazu zu gut. Bin kein WG-Typ.

okay. ich schon ;-). kann aber auch meine ruhe haben in meiner wg, und bei uns sind wir zu dritt, ende zwanzig, keine dauerkiffer. meine zwei mitbewohner rauchen zwar, aber nur bei sich.

Er fühlt sich ja nicht eingeengt, das ist es ja, und er spricht ja von sich aus von einer gemeinsamen großen Wohnung und UNSEREM Haus etc... Das wundert mich ja so. Und er sagt auch, er könne sich das gut vorstellen...
Er hat halt 5 JAhre solo verbracht und ist es einfach nicht mehr "gewohnt", jemanden um sich zu haben, da er eh eher der Solist ist was Menschennähe angeht. Er geht selten weg und ist kein Party-Disko-Mensch...
Aber wenn er liebt, liebt er abgöttisch, habe ich gemerkt...

ähm, ja, gewisse parallelen...meiner hat noch länger solo verbracht und wohl noch nie mit einer frau zusammengelebt (mit der er was hatte); in wohngemeinschaften schon. ich weiß nicht mal, wann seine letzte beziehung war, der letzte sexuelle kontakt war etwa 8-9 jahre vor unserer beziehung.

allerdings fand er schon immer getrenntes wohnen sehr schön und strebt auch keine veränderung an (ich auch nicht, nicht nach den vier jahren davor, so schön das auch zum teil war). allerdings genießt er es schon, wenn ich das wochenende über mal bei ihm bin und auch zuhaus bin. kann jedenfalls so bleiben mit unseren jeweiligen wohngemeinschaften, er könnte schon öfter bei mir sein, aber unter der woche halt katerbedingt unpraktisch.

er musste sich erst umstellen, was die "ansprüche" angeht, die ich als seine freundin halt an ihn stelle; zum beispiel, dass er sich nicht ne woche vergräbt ohne kontakt nach draußen, weil ich gern wissen will, wie es ihm geht. gut, wenn er das bräuchte und ankündigt, dann wär das auch machbar ;-). nun ja, wir haben jetzt seltener missverständnisse und wissen eher, was der andere braucht.

vielleicht braucht das bei euch noch mehr zeit? er muss sich auch erst dran gewöhnen, wie du ja selbst sagst...das wird schon. halt nicht so schnell verzweifeln und traurigkeit oberhand gewinnen lassen, wenn du mal allein bist, das wird zum selbstläufer mit "sichreinsteigeroption".
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #24
Okay, den letzten Beitrag habe ich jetzt nicht auch noch gelesen... :zwinker:
Ich fühle mich auch immer ziemlich einsam, wenn ich nicht bei meinem Schatz bin. Eigentlich dachte ich immer, dass das unnormal sei, wenn man wirklich jeden Tag an seinen Liebsten denkt. Aber hier sehe ich viele gleichgesinnte Geister - was mich sehr beruhigt, danke Leute! :bier:
Mit meinem Freund habe ich auch das Problem, dass ich ihn selten sehe. Er arbeitet bis 17 Uhr und ich habe um 15:05 Uhr Schulschluss. Dann nehme ich den Bus und bin um 16 Uhr zu Hause, denn was bringt es mir, allein in seiner Wohnug zu sein? Mein einziges Fahrzeug ist ein Mofaroller, der mich in sage und schreibe 50 Minuten zu ihm hinbringen kann - das aber auch nur bei gutem Wetter...
Wir würden beide gern zusammenziehen, aber ich denke, dass ich noch nicht reif genug dafür bin. Okay, die Schule wäre nur 15 Minuten entfernt, das wäre kein Problem, aber so ganz ohne Einkommen? Ich bin jetzt in Klasse 11 und wenn alles gut geht, komme ich nach der Schule auf die Polizeischule. Sollte das der Fall sein und ich bin dann noch mit ihm zusammen, ziehe ich sofort ein! Okay, ich bin abgeschweift... ^ ^°
Ich liebe es und zerschmelze förmlich, wenn ich bei ihm einschlafe. Deshalb passiert mir das manchmal auch nachmittags, wenn ich bei ihm bin. :smile:
Wann immer Zeit ist, treffen wir uns am Wochenende und ich spüre, dass ich ihm auch fehle. Er sagt es und ich sehe es an seinem Blick, wenn wir uns treffen. Ich merke es an der Art, wie er mir hinterhersieht, wenn ich nach Hause muss... Und es macht mich manchmal echt fertig...
Hinterher sitze ich dann immer zu Hause und schreibe ihm einen Brief oder denke einfach nur ganz fest an ihn.
Am allerschlimmsten ist es, wenn ich das Wochenende bei ihm verbracht habe und dann Sonntagabend allein in meinem kleinen Bett liege.
:frown: :blablabla :flennen:
@Miss-X:
Die Idee mit dem Tagebuch gefällt mir - schließt sich da jemand an?
Cheerio
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Oh mann! Wir könnten echt eine Selbsthilfe-Gruppe gründen :grin:...
Und klar schließe ich mich dem Tagebuch an :smile: !

@Loomis: Wie lange seid ihr zwei denn schon zusammen?

Zu meiner aktuellen Situation: Ich vermisse meinen Süßen gerade auch ganz dolle! Wir haben uns heute zwar gesehen, aber leider nur für ne Stunde in der Stadt, da er für die Klasur morgen lernen muss (*Daumen drück*). In der Stadt ist es sowieso so unpersönlich, weil man da nicht kuscheln kann :ashamed: ...

Ich habe ihm soeben einen 9-seitigen Brief geschrieben und werde ihm diesen am Do., wenn wir uns ENDLICH wiedersehen, übergeben.
Es steht eine Menge drin: Was ich für ihn fühle, aber auch, wovor ich gerade Angst habe: Das Studium und v.a. WO ich die Zusage bekommen werde, was dann mit uns passiert, weil wir uns dann so selten sehen können und natürlich auch über das Wichtigste: Ob wir zusammenziehen werden (ich muss ihn wohl noch etwas überzeugen...).

Ich finde, man kann das mit einem Brief sehr viel besser machen, da man sich genau überlegen kann, wie man etwas formuliert etc.

Na, mal gucken, wie mein Schatz reagiert.

Ich vermisse ihn sooo, erwähnte ich das bereits :tongue: ?

Ciao
Daylight
 
M
Benutzer35008  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
ok... i fange mal an,hehe:smile: wie ging es euch gestern abend? hattet ihr eine nacht voller sehnsucht?

bei mir wars schlimm,habe seit langem nicht mehr geweint,aber gestern :cry:
haben seit 3 tagen fast keinen kontakt,höchstens 5 minuten telefonieren. und meistens bring ich da ´kein wort raus,weil ich ihn geniessen möchte. gestern hat er sich c.a. um 20 00 gemeldet. er: hallo maus wie geht es bla bla... habe dann einbisschen erzählt was heute gelaufen ist und er meint so nach 3 min. hei ich muss noch putzen und aufräumen,wir hören uns morgen.

schreibe nicht ganzes gespräch...

so geht es schon seit 3 tagen,hei ei ei,wie er es so easy nehmen kann.

also heute hat er geburtstag,und ich bin nicht bei ihm:frown: gestern hatten wir stress,weil ich zu viel von ihm verlangte(?)
aufjedenfall habe ich ihm eine email geschrieben,weiss nicht ob er sie gelesen hat,denn er schreibe mir heute morge als wäre nix gewesen..und auch kein danke für die mail= er hat sie nicht gelesen.

habe auch ganz einfach zurückgeschrieben und nochmal gratuliert,dabei erwähnt dass er eine e-mail lesen sollte.... bis jetz kam nichts.

mensch mensch :cry: ich hasse es wenn ich so ein intensives verlangen nach ihm habe!

habt ihr in der woche auch so wenig kontakt? oder wie sieht es bei euch aus? und am weekend habe ich ihn ja auch nicht viel...

das schlimme ist,ich weiss er vermisst mich..ich weiss es,aber wieso zeigt er es nicht?selbstschutz?

grüsse miss
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren