• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was tut man, wenn man dabei ist, die Liebe seines Lebens zu verlieren?

C
Benutzer116086  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

vorweg will ich sagen das ich nie gedacht hätte, dass ich auf einer Seite auf der ich sonst immer über
alles mögliche nachgelesen habe und froh war des es mir nicht so geht, einmal einen Post wie diesen
hier hinterlassen würde.


Heute ist der 11.03.12, vermutlich einer der wohl entscheidensten Tage in meinem Leben. Ich bin zur
zeit 23 Monate mit meiner Freundin zusammen. Ich liebe sie über alles und das meine ich nicht so wie
die meisten die es so daher sagen über alles.

Seit einigen Wochen hat sich meine Freundin seltsam verhalten, ich konnte mir einfach nicht erklären
was los war. Selbstverständlich hatte ich viele Vermutungen. Ich dachte vielleicht hat sie Probleme von
denen ich nichts mitbekommen habe?!


Seit heute habe ich ein wenig mehr Klarheit, nachdem ich mir die letzten Wochen nicht mehr so beachtet
vorkam bzw. eher gar nicht und wir auch sexuell nicht aktiv waren, habe ich sie heute zur Rede gestellt.


Gestern Abend hatten wir einen kleinen Konflikt in dem ich sagte wenn sie nochmal sehen will soll sie
sich bei mir melden ich lauf ihr nicht mehr hinterher, aber so einer bin ich nicht. Ich schaffe so etwas
nicht warten.


Ich habe mich dann heute bei ihr gemeldet und sie gefragt was sie denn noch für mich empfindet und
nun ja nachdem ich einige Male nachgehagt habe sagte sie mir das sie es selber nicht so genau weiß.


Nun wollte ich euch fragen, hat irgend jemand von euch schon einmal eine solche Situation gehabt?


Ist am Ende wieder alles gut geworden?



Sie ist die Liebe meines Lebens, ja ich weiß mit 21 mag das noch nicht so viel heißen aber es brennt in
mir wenn ich daran denke sie zu verlieren, ich will einfach nicht ohne sie weiterleben. Alles würde mich
an sie erinnern und ich will sie ja auch gar nicht vergessen.


Ich glaube nicht das ich mich noch einmal so verlieben kann, ich würde alles für sie tun einfach alles. Aber
wenn ich daran denke das bald irgend ein anderer meinen Platz einnehmen könnte ***** unaussprechlich
was ich da empfinde.
 
S
Benutzer Gast
  • #2
Und weiter? Sie sagt, sie weiß nicht so genau, was sie für dich empfindet und weiter? Hast du sie gefragt, warum das so ist? Was der Grund ist für ihre Unsicherheit bzgl. ihrer Gefühle?

Ob ähnliche Situationen bei anderen gut ausgegangen sind oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle, denn das heißt nicht, dass es bei euch genauso gut oder schlecht ausgeht.

Ich würd dir raten, dass ihr euch zusammen setzt und mal persönlich über eure Beziehung sprecht. Über Telefon lässt sich sowas schlecht klären. Man muss dem anderen schon in die Augen sehen können.
 
C
Benutzer116086  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das Problem ist wahrscheinlich auch das es meine erste und auch ihre erste richtig lange
Beziehung ist. Ich habe selbstverständlich auch gefragt seit wann das so ist, aber das Problem
ist das sie allgemein zu solchen Fragen immer keine oder nur sehr zögernd eine Antwort
gibt. Ich habe sie ja auch gefragt ob ich zu ihr kommen soll, dass wir dann darüber reden
aber da wusste sie auch nicht ob ja oder nein.

Nach dem Grund hab ich nicht gefragt würde ihn aber auch gerne wissen, aber auch hier
denke ich das die Liebe einfach mit der Zeit schwächer geworden ist. Ich hoffe das sie sich
diese Woche meldet und wir reden.

Und ich hoffe von ganzen Herzen das es wieder wird wie es mal war.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Und ich hoffe von ganzen Herzen das es wieder wird wie es mal war.
Wenn du nun einfach zu Hause sitzt und darauf wartest, dass sie sich vielleicht irgendwann mal bei dir meldet, anstatt ein klärendes Gespräch zu suchen - und zwar sofort! -, ist die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering.

Ohnehin wirkt das alles wenig positiv auf mich und scheinbar könnt ihr ja nicht einmal vernünftig miteinander reden. :hmm:
 
C
Benutzer116086  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Oh das war jetzt mal ne harte Ansage. Aber du hast schon recht in letzter Zeit viel es uns ziemlich schwer über so etwas offen und ehrlich zu sprechen. Aber jetzt sofort mit ihr ins Gespräch zu treten wird ein wenig schwierig sie wohn schon nen stück weg, klar das hält mich normal auch nicht davon ab. Aber irgend etwas in mir sagt mit das es keine gute Idee ist jetzt zu ihr zu fahren um mit ihr zu reden.

Ich mein das man da Bedenkzeit braucht ist doch irgendwie normal oder nicht?
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich mein das man da Bedenkzeit braucht ist doch irgendwie normal oder nicht?

Also dass man evtl Bedenkzeit braucht um sich über Gefühle klarzuwerden kann sein,ja.Aber wenn dann solltet ihr die besser NACH einem klärenden Gespräch vereinbaren,so dass die Fronten geklärt sind und ihr beide wisst woran ihr seid.
 
S
Benutzer Gast
  • #7
Aber irgend etwas in mir sagt mit das es keine gute Idee ist jetzt zu ihr zu fahren um mit ihr zu reden.

Wahrscheinlich der kleine Schisser in Dir. Nimm es mir nicht übel aber wozu willst du dich gedanklich quälen, wenn die Lösung zielführend in einem Gespräch liegt? Vielleicht wäre sie überrascht das du auch mal bestimmend sein kannst, denn das geht aus deinem Thread keinesfalls hervor. Du wirst, wie viele, der typische Typ sein der mit der Zeit langweilig geworden ist. Da deine Selbstfindungsphase noch nicht abgeschlossen ist und dir die nötige "härte" fehlt deine Meinung zu vertreten. Egal ob es zu einem Streit kommen würde oder nicht.
 
C
Benutzer116086  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hab mich dann doch gestern noch auf den Weg gemacht und naja was soll ich sagen das Ergebnis war ok. Wir sind nun getrennt. Aber friedlich sie hat einfach nicht mehr so die Gefühle für mich. Ich kann natürlich nicht sagen das es mir jetzt gut geht, nein ganz im Gegenteil. Ich liege am Boden und fühl mich getreten und mir ist eigentlich alles egal.

Zudem kommt das ich am Wochenende jetzt auch erfahren musste das sich meine Schwester von ihrem Mann getrennt hat... Ich suche natürlich grad nach gründen für die es sich lohnt zu leben..

Ich bin aber im nachhinein sehr dankbar das mich Spiralnudel dazu gebracht hat das ich mich doch noch auf den Weg mache. Ich denke für sie ist es besser und sie wird sich endlich mal wieder erholen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:15 -----------

Achso zur nötigen Härte :smile2:,

ja es stimmt ihr gegenüber fehlt mir wirklich die gewisse härte,
warum konnte mir eigentlich keiner früher sagen das eben genau
das besser gewesen wäre. Ich hab ihr immer ihren Freiraum gelassen,
am Anfang war ich doch noch recht bestimmend und hab immer
gesagt was wir machen und so aber nach der Zeit immer weniger.

Gott also bin ich doch selber dran schuld.
 
Luc
Benutzer72912  (37) Meistens hier zu finden
  • #9
Es war deine erste Beziehung und somit deine erste grosse Erfahrung. So, wie du schriebst, habe ich den Eindruck, dass du die Trennung durchstehen daraus lernen wirst.
Wenn ich mich verliebe und sie sich einlässt, dann mutiere ich zum Weichei und zum dauerkuschligen Baby, weil ich die Situation einfach geniesse. Und dies mögen Frauen glaube ich nur in sehr sehr wenigen bis gar keinen Momenten. Ein Mann muss leider ein Mann sein und darf nicht in der Verliebtheit zu weit ins kindliche regridieren. xD
Also so war es zumindest bei mir. Aber so ,wied u es schriebst erinnert es mic hienfach sarkt daran.

Zudem ist sie nicht deine Liebe des Lebens. Ich glaube einfach weil es deine erste Beziehung ist und es somit für dich ein sehr intensives Erlebnis ist, denkst du es wäre die Liebe des Lebens. Sie ist aber deine erste Liebe und somit schon auch etwas Besonderes. Ich denke du warst nicht ihre erste Liebe. Du warste infach eine Beziehungserfahrung. Also geht es bei ihr nun mal weniger emotional ab.
 
M
Benutzer46604  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Selber schuld klingt immer sehr dramatisch. Du bist gerade mal 21 und dabei zu lernen, das endet ja meist nie und geht das ganze Leben.

Sehe es positiv - es war schön fast zwei Jahre lang eine glückliche Beziehung geführt zu haben. Jetzt wirst du durch ein tiefes Tal gehen, du bist aber nicht der Erste der so eines durchschreitet, das haben die meisten Menschen bereits erlebt oder werden es noch erleben. Und wie alle anderen wirst du aus diesem Tal herausschreiten ein wenig verändert und mit einem anderen Blickwinkel. Du wirst sehen, dass es nicht "die Traumfrau" gibt sondern viele. Diese vielen passen immer zu bestimmten Momenten in unserem Leben. Für deinen ersten Abschnitt hattest du deine erste Traumfrau, die nächste wird folgen und vielleicht noch einige mehr.

Und nimm diese Lektion mit - sei du selber, ob in einer Beziehung oder im sonstigen Leben, dann hast du eine gute Chance zufrieden zu sein.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #11
Wenn du deine Freundin - einen anderen Menschen - nicht zu deiner Priorität gemacht hättest, wenn du deine Freundin - einen anderen Menschen - nicht für dein Glück verantwortlich machen würdest, dann müsstest du jetzt nicht darüber nachdenken, wofür es sich zu leben lohnt. Deine Schuld! Lerne daraus. Du bist für dein Leben und deine Zufriedenheit verantwortlich, lebe danach. Eine Freundin kann gerne den zweiten Platz in deinem Leben einnehmen, aber solange sie weiß, dass dir etwas wichtiger ist, wird sie immer versuchen die Nummer 1 zu sein und hoffen, dass sie es niemals ganz sein wird.

"Der Satz [Ich bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher] von ihr ist Frauensprache für "Wo ist der Typ hin, der mich anfangs so verzaubert hat, der mich so verführerisch anschauen konnte und mich im nächsten Moment animalisch durchfgefickt hat? Wo ist der Kerl hin, den ich nie ganz durchschauen konnte, um den ich mich immer wieder bemühen musste? Wie kommt die lahme Kartoffel auf mein Sofa?"" - by Fastlane

Warum du ihr sagst, dass sie sich melden soll, wenn sie dich sehen will, du ihr dann aber eine SMS schreibst, ist mir schleierhaft. Das eine sagen und das andere tun ist unattraktiv.
 
C
Benutzer116086  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Man das ist so krass.. im einen Moment geht es mir super so wie jetzt grad aber vor 10 Minuten wäre ich am liebsten im Selbstmitleid versunken, jetzt denk ich mir grad wieder was ich doch fürn Weichei bin.

Ich bin aber ganz ehrlich dankbar für eure Kommentare.
 
Artemis
Benutzer43703  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Chrizzel, Liebeskummer ist in Deiner Situation völlig normal. Und ja, ich glaube Dir, sie ist die Liebe Deines Lebens, aber Dein Leben zählt eben auch erst 21 Lenze (von denen Du Dich an die ersten gar nicht mehr erinnerst, und die meisten anderen damit zugebracht hast, vernünftig sprechen, laufen, lesen und essen zu lernen). Und so 50 bis 60 hast Du mindestens noch vor Dir.

In Deinem Alter ist es normal, dass sich Interessen, Vorlieben und weitere Dinge vergleichsweise schnell ändern. Leider ist es auch normal, dass aus diesen Gründen Beziehungen beendet werden und Tränen fliessen. Die Lebenserfahrung wird auch Dir eines Tages zeigen, dass im nachhinein betrachtet alles halb so wild und erst recht nicht tragisch ist, und dass man sich trotz derzeit komplett anderer Vorstellung wieder und sogar noch stärker verlieben kann, weil man mit 21 auch nur 21% vom Leben kennt... ;-)

Mein Rat: halt ihr die Tür offen, wenn du sie liebst, gib ihr eine Chance wenn sie sich für Dich entscheidet, aber setz sie nicht unter Druck. Erzwingen kannst Du eh nichts. Lass ihr die Zeit und den Freiraum, ihre Gedanken und Gefühle selbst zu ordnen. Wenn Du sie wirklich liebst, kriegst Du das auch hin.

Und wenn sie nicht zurückkommt, dann ist es eben vorbei. Die Welt dreht sich weiter, auch wenn Dir schwerfällt, das in Deiner Situation zu verstehen. "Weichei"? Nö, sei doch froh, dass Du diese Gefühle überhaupt hast, und nicht alles an Dir abprallt wie an einem Block aus Granit.
 
C
Benutzer116086  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Hey Leute, nur für die, die das hier mal lesen und vllt. wissen wollen wie es ausgegangen ist. Also es gab eine Menge Sachen die sie gestört haben. Und nein ich bin keine lahme Kartoffel geworden wie oben steht : )

Es wäre zu viel das hier alles zu schreiben, aber an jeden der das liest macht nicht den selben Fehler wie ich und macht einfach Schluss gebt ihr Zeit. Nicht zu viel aber ein wenig. In einer solchen Phase ist selbst eine Woche verdammt lang, das weiß ich jetzt auch.

Ich bin jetzt ein guter Freund, sie meint mal sehen was die Zeit bringt. Zitat von ihr: "Ich sag ja nicht das es niemals mehr was wird." Also das ist ein Satz in dem man auch gleich das nicht entfernen kann : )
Seit stark Jungs, wenn ihr es richtig macht seit ihr richtig gute Freunde danach und das ist besser als jede kaputte Beziehung. Und wer weiß vllt. wirds ja bei dem einen oder anderen nochmal was.

Aber soweit meine Erfahrung reicht heißt einmal Friendzone immer Friendzone. Lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
C
Benutzer115065  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Es wäre zu viel das hier alles zu schreiben, aber an jeden der das liest macht nicht den selben Fehler wie ich und macht einfach Schluss gebt ihr Zeit. Nicht zu viel aber ein wenig. In einer solchen Phase ist selbst eine Woche verdammt lang, das weiß ich jetzt auch.

Hey,

also so wie ich das verstehe, sagst du, dass es besser ist ihr einfach Zeit und Abstand zu geben?
Ich für mich denke, dass wäre allgemein besser als sozusagen mit der Tür ins Haus zu fallen. Ich denke man würde während einer Beziehung sogar nie ein klärendes Gespräch finden, denn sobald man dieses beginnt, stellt man erstmals die Beziehung auf Prüfstand und in dieser Phase geht das wohl nie so gut aus. Wenn man merkt, dass sie sich distanziert, wäre es in meinen Augen sinnvoller ihr die Ruhe und Freiraum zu geben. (Nicht bedrängen) Und ihr so ein Gefühl des Vermissen geben, wenn man sich vielleicht täglich gesehen/geschrieben hatte?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren