• bochumergirl
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    0
    vergeben und glücklich
    25 Mai 2006
    Mein Ex Freund hat mich damals mit der besten Freundin meiner Mutter betrogen... Ich habe damals einfach alles Verloren. Meinen besten Freund, gleichzeitig meine Große Liebe. Dann das Vetrauen, den Stolz einfach alles... Ich war zu tiefst enttäuscht... Ich verstehe nicht wieso man sowas macht... Ich werde sowas wohl nie verstehen....:kopfschue

• bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.205
    123
    1
    Single
    25 Mai 2006
    Unter Vertrauen ist mir als erstes nicht Vertrauen zum Partner, sondern Selbstvertrauen eingefallen.
    Ich glaube mein ganzes Selbstwertgefühl würde darunter leiden.

• klärchen
    klärchen (39)
    Meistens hier zu finden
    2.767
    133
    66
    nicht angegeben
    25 Mai 2006
    naja, man verliert zumindest den körperlichen teil seiner exklusivität. und das wiederum kann verschiedene andere dinge auslösen, wie verletzten stolz, verlust des selbstwertgefühls, verlustangst etc., kommt ja ganz auf die eigenen vorstellungen und prioritäten an und darauf, wie der seitensprung abgelaufen ist.

• CCFly
    CCFly (39)
    live und direkt
    12.470
    218
    263
    Verheiratet
    25 Mai 2006
    genau das vertrauen verliert man aber. man hat ihm vertraut und er hat es missbraucht.

• -soho-
    -soho- (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    Single
    26 Mai 2006
    Genau das habe ich verloren! Als mir meine damalige ( ich hasse dieses Wort nach wie vor ) gesagt hat das sie mich betrogen hat und sich in einen anderen Kerlen verliebt hat, ist meine Welt zusammengebrochen. Sie hat das vertrauen in die Beziehung zerstört, den stolz in mir das ich was besonderes für sie bin und das selbstwertgefühl das ich genau der bin den sie sucht.

2 Tage bevor sie mich betrogen hat, habe ich ihr gesagt das ich ein komisches Gefühl habe das was passieren könnte, ihre Antwort ( auch ernst gemeinte ) "Nein Schatz, du bist mir das wichtigste in meinem Leben. Das könnte ich nie tun". Das war im nachhinein das Salz in der Wunde, das es nach wie vor gibt. Ich stelle mir nach wie vor die Frage warum sie es gemacht hat, ob ich ihr nicht genug war etc. Sie konnte mir nie eine Antwort liefern, außer das sie dumm war.

• HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    741
    103
    3
    nicht angegeben
    26 Mai 2006
    ja.. und Vertrauen ist das Grundgerüst jeder Beziehung.

Jeder Fehler ist verzeihlich, Liebe lebt nicht umsonst aus Großmütigkeit...
    Aber das Vertrauen läßt sich nicht einfach so "flicken".

• DieDa
    DieDa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.781
    121
    0
    vergeben und glücklich
    26 Mai 2006
    Ich vertraue ja darauf, dass er mir treu ist, dass ich mit ihm Kinder großziehen werde, vielleicht ein Haus baue usw.
    Wenn er mich betrügt, wird dieses Vertrauen gebrochen, und alle diese für mich wertvollen Dinge in Frage gestellt.
    Schließlich heißt es ja, dass er sich eben doch nicht für mich entschieden hat und diese Wünsche mit mir teilt, und dass ich keinerlei Sicherheit habe, er sich jeden Augenblick für jemand anders entscheiden könnte.

• ChrisOL
    ChrisOL (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    26 Mai 2006
    Es ist wahrscheinlich bei jedem anders. Bei mir war es so dass ich mein Selbstwertgefühl(seelisch und körperlich), Vertrauen (hatte danach arge Probleme Frauen zu vertrauen -> Beziehungspause!), Lebenskraft, den Glauben an Liebe verlor. Das alles kann man verlieren, vielleicht auch mehr, hab es später (hat ein wenig gedauert) aber alles wiedergefunden (Gott sei dank! :bin Atheist).

• Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.949
    121
    0
    nicht angegeben
    26 Mai 2006
    Respekt und ein Stück Vertrauen.

• xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.849
    698