• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was versteht er nicht?

D
Benutzer174284  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.

Ich frage mich was mein baldiger ex nicht versteht an dem Satz: danke für die info. Man sieht sich.
Seine Antwort: Wann denn?

Kurz zum Verständnis, es ist ne 2jährige Fernbeziehung, die ich jetzt bald beenden will weil sie mir absolut nicht gut tut.

Durch das lesen hier im Forum wurde ich auf einige Dinge aufmerksam durch die Fragen die Mitglieder gestellt haben, die ich dann auch ihm gestellt habe und dann die Antworten von ihm erhalten habe.

Daraufhin habe ich oben genanntes geschrieben.
Ich habe keine Bestrebungen ihn wieder zu sehen und das habe ich ihm auch vor 2 Wochen unmissverständlich mitgeteilt.

Für mich ist dieses "man sieht sich" "bis bald" nur eine Floskel die nichts aussagt für mich.
Wenn zu mir jemand übers netz sagt man sieht sich dann weiß ich wie das aufzufassen ist ohne das ich da reininterpretiere den anderen im rl je zu sehen.

Ich hoffe das mich jemand irgendwie versteht weil ich verstehs gerade selber nicht was er eigentlich damit erreichen will. ‍♀️
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Für mich ist dieses "man sieht sich" "bis bald" nur eine Floskel die nichts aussagt für mich.
Wenn zu mir jemand übers netz sagt man sieht sich dann weiß ich wie das aufzufassen ist ohne das ich da reininterpretiere den anderen im rl je zu sehen.
Warum sagst du ihm das nicht?

Und warum hast du dich noch nicht getrennt?
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Nö, ich verstehs nicht.
Hab ich das richtig verstanden: Ihr habt euch noch nie gesehen aber du bezeichnest es als 2 jährige Fernbeziehung?
Wenn das so ist, sorry, dann habt ihr vielleicht alles aber keine Beziehung.
Und sorry, die „Floskel“ kann man so und so sehen, wir kennen hier den Kontext nicht, wie sollen wir das beurteilen?!
Oder er will dich bach der Zeit auch endlich aus der Reserve locken?
Für mich wär das ja nichts...
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Sag ihm klipp und klar das die Beziehung beendet ist. Dann gibt es nichts was missverstanden werden kann und er weiß wie er dran ist
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
warum schreibst du "man sieht sich " wenn du ihn nicht wiedersehen willst? :ratlos:

Warum benutzt du Floskeln wenn du dich trennen willst? Wäre da nicht Klartext angebrachter?
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #6
Wie wärs wenn du ihm genau das schreibst, was du hier schreibst? Erklär ihm einfach wie du es gemeint hast. Er kann schließlich keine Gedanken lesen und ich weis ja nicht wie eure Beziehung war, doch jeder verdient es "richtig" abserviert zu werden. Und damit meine ich, dass alles geklärt werden sollte damit man danach auch richtig abschließen kann. Egal ob Fernbeziehung oder nicht.

Und noch was: Diese Floskel kann man tatsächlich so oder so verstehen.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #7
Das ist genau die Art von zwischenmenschlicher Kommunikation die immer wieder zu Missverständnissen führt. Du sprichst etwas aus und erwartest, dass er zwischen den Zeilen rausliest, was du damit sagen wolltest. Das Problem ist aber: Du hast es nie gesagt! Was du sagtest, ist das genau Gegenteil. Und jetzt hoffst du, dass er da das richtige reininterpretiert.

Für dich mag es eine Floskel sein. Aber "Man sieht sich" sagt genau das aus: "Bis bald". Und darauf hat er dir die richtige Frage gestellt. "Und wann wird das sein?"

Und die Aussage "Wenn jemand übers Netz sagt..."?!? Du hast mit dem Typen über 2 Jahre eine (Fern-)Beziehung geführt. Ihr kennt euch also persönlich, habt vermutliche ettliche Male miteinander gevögelt und was weiß ich nicht noch alles.

Also hab doch wenigstens den Arsch in der Hose und sag ihm offen und ehrlich woran er bei dir ist. Es ist ja legitim, die Beziehung zu beenden, wenn sie dir nicht gut tut. Aber was du da machst, läuft letztlich nur drauf raus, ihn zu ghosten und den Weg des geringsten Wiederstandes zu wählen, indem du einer unangenehmen Konversation aus dem Weg zu gehen versuchst.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #8
Natürlich versteht er das nicht, wenn Du nicht klar kommunizierst.
 
D
Benutzer174284  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Du hast mit dem Typen über 2 Jahre eine (Fern-)Beziehung geführt. Ihr kennt euch also persönlich, habt vermutliche ettliche Male miteinander gevögelt und was weiß ich nicht noch alles.
Genau so war es eben nicht. Kein einziges mal haben wir in 2 jahren gevögelt miteinander. Was mitunter auch ein grund war das ich mich von ihm trennte.

Desweiteren habe ich ihm vor 2 Wochen unmissverständlich gesagt ich will keinen weiteren kontakt mehr und habe ihn überall blockiert ect. Ich weiß wie man no contact geht.

Bevor man mich hier so niedermacht sich vielleicht erst mal über no contact after narcissistic violent abuse informieren. Das man nach traumabonding nicht so mir nichts unbeschadet aus ner Beziehung rauskommt aber danke für diesen überaus freundlichen Tonfall hier.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
Wenn du ihn überall blockierst und nicht die Absicht hast ihn je wieder zu sehen, dann seht hr euch vermutlich auch nicht wieder. Ob er es versteht wenn du sagst "man sieht sich" oder nicht ist doch dann völlig egal.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #11
Dann schreib doch einfach zukünftig die für dein Problem relevanten Informationen direkt in deinen Eingangsbeitrag. Dann müssen die Leute hier nicht irgendwelche Dinge anhand deiner wagen Beschreibung interpretieren, um dir damit wichtige Informationen erst aus der Nase zu ziehen.

"2 Jahre Fernbeziehung / baldiger Ex" deutet an, dass hier sowas wie eine Beziehung gelebt wurde. Jetzt sagst du auf einmal, es hat in der Zeit nichtmal Sex gegeben. Ja, kann man ja sicherlich so leben, wenn man will. Aber die meisten erwachsenen Menschen würden sowas wohl nicht als Beziehung klassifizieren.

"Unmissverständlich mitgeteilt, dass man ihn nicht wiedersehen möchte" gefolgt von "man sieht sich, bis bald" ist nicht unmissverständlich, sondern wiedersprüchlich.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #12
Bevor man mich hier so niedermacht sich vielleicht erst mal über no contact after narcissistic violent abuse informieren. Das man nach traumabonding nicht so mir nichts unbeschadet aus ner Beziehung rauskommt aber danke für diesen überaus freundlichen Tonfall hier.
Und das sollten die User hier genauso voraus ahnen, wie Dein noch-Freund, dass "wir sehen uns" bei Dir heißt "wir sehen uns nicht":
Und wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen paar englischen Pseudo-Fachwörtern und der Tatsache, dass Du nicht einfach sagst, was Du denkst?
 
Walnuss
Benutzer173995  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Du liefert dir selber die Antwort indem du hier einen Beitrag erstellst mit unzureichenden Informationen und erwartest, dass dich hier jeder versteht.
Wie sollen wir das können, wenn wir keine Beziehung zu dir haben.
Für dich mag der Sachverhalt klar sein nur ein Informationssdefizit ist leider der Tod jeder Kommunikation und auch vieler Beziehungen, dass heißt jetzt nicht, dass keine Kommunikation = keine Beziehung ist.
Dein Partner/ex Partner kennt dich seit 2 Jahren. Könnte er erahnen, wie du das meinst wahrscheinlich nicht.
Bei solchen Sachverhalten empfehle ich eine Klare und direkte Kommunikation.
Damit keiner Missverstanden wird.

Aber das Thema hat sich ja offensichtlich erledigt.
Für die Zukunft solltest du ggf an deiner Kommunikation arbeiten.
Wenn dich etwas stört sprich es direkt an.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Für mich wäre das auch eher missverständlich oder zumindest nicht direkt genug. Ich kenne diese Floskel zwar, auch in dem Zusammenhang als passiv-aggressives "auf nimmer wiedersehen", benutze sie jedoch selbst (und kenne es auch hauptsächlich nur so) als "ich weiß zwar nicht, wann wir uns sehen und mega wichtig ist es jetzt auch nicht, aber man läuft sich sicher mal wieder über den weg"

Auf der anderen Seite hast du doch ohnehin nicht vor, weiterhin Kontakt zu ihm zu haben und ihr lebt weit(er) auseinander - also warum groß drum scheren, was er wie (miss)versteht?
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Ich kann dein Ex sehr gut verstehen. Besonders in einer Fernbeziehung ist das mehr als undeutlich. Bei einem Kollegen oder Schulkamerad kann man sagen: "Man sieht sich.", ohne Bedeutung, weil man sich nun mal wieder sieht, ob man will oder nicht.

Aber bei einer Fernbeziehung, welche man sogar beenden will ist das unpassend. Außerdem geht aus dem Eingangspost nicht heraus, warum ihr euch nochmals geschrieben habt, obwohl du in blockierst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren