Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Piccella
    Piccella (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Mai 2006
    #1

    Was versteht ihr unter einer Beziehung?

    Hey ihr!

    Auch ich meld mich jetzt mal wieder zu Wort und zwar stelle ich folgende Frage mal mitten ins Forum:

    Was genau versteht ihr, jeder einzelne für sich selbst, unter einer Beziehung? Was bedeutet es, wenn ihr sagt, dass ihr eine Beziehung habt?

    Würde mich mal interessieren, was "der einzelne" darunter versteht.
    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :grin: ...aber ich denke schon. :cool1:

    Also dann!
    Ich freu mich auf eure - hoffentlich zahlreichen - Antworten, wünsche an dieser Stelle schon gute Nacht und außerdem sowieso wie immer:

    Liebe Grüße
    Eure Piccella :cool1:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    29 Mai 2006
    #2
    dass ich jemanden habe der in mich verliebt ist und in den ich verliebt bin und wir (zumindest eine gewisse Zeit lang) monogam leben :-D
     
  • büschel
    Gast
    0
    29 Mai 2006
    #3
    dass man zusammen ist.. :cool1:

    so wie honey..

    allerdings stört mich es auch nicht, wenn man den eindruck hat es würde nicht bald wieder enden.. :zwinker:
     
  • BlackPit
    BlackPit (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    29 Mai 2006
    #4
    ich frage mich in dem zusammenhang immer wo dann der unterschied zu einer richtigen beziehung (wie sie hier beschrieben werden soll) Und einer fickbeziehung mit einem freund mit dem man auch ansonsten gerne was unternimmst besteht....
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    29 Mai 2006
    #5
    Liebe, Vertrauen, Sex, Zärtlichkeiten, miteinander reden können, gemeinsame Aktivitäten, Geborgenheit... :smile:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    29 Mai 2006
    #6
    Beziehung = Habe einen Partner den ich lieb habe und dem ich treu bin.
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    29 Mai 2006
    #7
    Ja stimme ich dir zu..und diese setz ich noch dabei :smile: Verständnis, Zweisamkeit, Ehrlichkeit, Rücksichtnahme, Harmonie, füreinander dasein,zuneigung,nähebedürfnis und....
     
  • SilentDevil
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2006
    #8
    Das Gefühl, dass man zusammen gehört.
    Dann ist mir das drumherum egal ...
     
  • lovely
    lovely (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    456
    101
    0
    Single
    29 Mai 2006
    #9
    Beziehung ist was festes. Geht über Verliebtheit hinaus.

    Der Wunsch, Liebe, Geborgenheit, Vertrauen und Treue aufzubauen.
     
  • wuschl
    wuschl (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    29 Mai 2006
    #10
    ich verstehe unter einer beziehung gegenseitige liebe, treue und respekt !!

    den partner wünsche von den augen ablesen können, OHNE das der partner diese sagt. den anderen helfen wo man nur kann, auch wenn man selber an den rand des möglichen gerät.

    es ist aber auch wichtig, den partner den nötigen freiraum lässt, denn man sich nur sieht, dann wird es auch mit der zeit eintönig und man hat sich sehr bald nichts mehr zu sagen.

    natürlich ist TREUE auch ein sehr wichtiger bestandteil einer beziehung. denn wenn man sich nicht treu ist, wozu hat man dann eine beziehung. dann kann man gleich single bleiben, finde ich.

    lg


    wuschl
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    29 Mai 2006
    #11
    Gute Frage ... :smile:

    Im schlechtesten Fall : Man ist verraten und verkauft, weil man in irgendeiner Form an jemanden gebunden ist, den man nicht mehr liebt (Ehe, ...), aber man schafft es trotzdem nicht, sich davon zu lösen.
    Im besten Fall : eine intensive und liebevolle Gemeinschaft mit einer anderen Person, zu der man sich hingezogen fühlt und die ähnliche Gefühle für einen selbst hegt. Niemand zieht einen einseitigen Vorteil aus dieser Konstellation, beides sind glücklich damit.
    Ziemlich oft : eine Art Freundschaft zu einem Exemplar des anderen Geschlechtes mit etwas regelmäßigerem Sex als zu Zeiten, wo man noch Single war... :ratlos:
     
  • büschel
    Gast
    0
    29 Mai 2006
    #12
    sehr wichtig, genau..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste