Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Fee87
    Gast
    0
    23 Juni 2005
    #1

    Was wäre euer Traumberuf?

    Angenommen, ihr hättet alle nötigen Fähigkeiten und Möglichkeiten dazu, was in welche Richtung würde euer Traumberuf gehen? :zwinker:
     
  • Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    23 Juni 2005
    #2
    derzeit eisverkäufer
     
  • q:
    q: (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.762
    123
    1
    Verheiratet
    23 Juni 2005
    #3
    Ich habe meinen Traumberuf. Jetzt müsste ich nur noch anständig Geld verdienen damit...
     
  • Lennart87
    Lennart87 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    23 Juni 2005
    #4
    Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich mein "Hobby" zum Beruf machen.

    Dann würde ich von der Freiwilligen Feuerwehr zur Berufsfeuerwehr gehen.
     
  • vonni89
    vonni89 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    23 Juni 2005
    #5
    philosophin oder ethnologin, aber geld kann ich wohl keins damit verdienen in der realität. hab ja noch ein bisschen bis zum abi, wer weiß wie oft sich dieser traum noch ändert.
    aber toll wäre auch fußballprofi :schuechte
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    23 Juni 2005
    #6
    Fotografin oder Grafik Designerin bei einem Männermagazin :grin:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    23 Juni 2005
    #7
    Medienmanagerin beim Hörfunk
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    23 Juni 2005
    #8
    ich auch :grin:
     
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    1
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2005
    #9
    Goldschmiedin
     
  • Jericho
    Jericho (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2005
    #10
    Polizistin!
    Naja, bin ja gerade in der Bewerbungsphase...;-)
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    23 Juni 2005
    #11
    Professorin, arbeite darauf hin :smile:
     
  • dirk_pitt
    dirk_pitt (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    23 Juni 2005
    #12
    professor der theologie - und dann mit fortschrittsfeindlichen, unsinnigen büchern gegen die gentechnik ein paar freunde ärgern, die genau in der richtung einmal arbeiten wollen :zwinker:

    mal im ernst: mein studium erfolgreich abschließen, direkt meinen master dranhängen, 1-2 jahre arbeiten und dann in medizinischer mikrobiologie und immunologie promovieren ... um dann die leitung eines forschungslabors zu übernehmen und die ultimative medizin gegen das neuralvakuum zu entwickeln. etwas in der richtung wäre toll :engel: :grin:
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Juni 2005
    #13

    Oha, komm wir tun uns zusammen ;-)
    Es gäbe nichts schöneres eine eigenes Cafe zu betreiben mit tollen Eisbechern und richtig gutem Eis :smile:

    LG Sara
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    23 Juni 2005
    #14
    Diplom und Master habe ich schon, bin jetzt beim promovieren. Das Ende ist also langsam absehbar :cool1:
     
  • Tobser
    Tobser (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    23 Juni 2005
    #15
    In der Biophysik promovieren oder etwas mit Photobiotechnologie machen...
    also entweder ganz viele Proteinstrukturen mit Funktion bestimmen oder etwas für den Energiehunger der Welt erfinden...
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    23 Juni 2005
    #16
    Würd' später gerne Professorin werden :smile:
     
  • Henk2004
    Henk2004 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juni 2005
    #17
    Irgendwie hätte ich total Bock drauf, Steuerberater zu werden, nen Beruf, den es immer geben wird. Oder Buchhalter oder sowas.

    Jedenfalls regt mich mein jetziges Studium total auf, viel zu breit gefächert und dann noch in nem Bereich, der völlig übersubventioniert ist. Je mehr man lernt, desto widersinniger erscheint mir das Ganze.

    Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte ich letztens die Prüfung versägt und würde jetzt was anderes machen.

    Nur haben mich mehrere Profs. doch belabert das durchzuziehen. Jetzt noch 3 Semester was zu machen, wo mir die Grundüberzeugung fehlt.

    Studieren, wenn man überzeugt ist, ist ja in Ordnung, aber wenn man sich jedesmal fragt, warum man den ganzen Scheiß überhaupt macht, DAS ist hart.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    23 Juni 2005
    #18
    was ist an Professor/in so erstrebenswert? :eek4:
     
  • diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    23 Juni 2005
    #19
    ich hab ersteres angeklickt, will später mal geld mit wortjonglierereien verdienen...

    ps: den anderen thread zu diesem thema hast du selbst gestartet...
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    23 Juni 2005
    #20
    Relativ geringe Lehrverpflichtung bei gutem Gehalt, man kommt günstig in der Welt rum dank Konferenzen etc. Man kann leicht für einige Zeit oder länger im Ausland arbeiten, hat flexible Arbeitszeiten, etc.
    Das wichtigste für mich ist aber, das ich mich dann offiziell den Rest meines Lebens mit dem beschäftigen könnte was meine große Leidenschaft ist :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste