Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    8 Januar 2007
    #1

    Was wäre für Euch der perfekte Altersunterschied?

    Hier gehts jetzt mal nicht darum, wo Eure "Schmerzgrenze" liegt (der größte bzw. kleinste noch tolerierbare Unterschied), und auch nicht darum, wie es in Wirklichkeit in Eurer momentanen oder letzten Beziehung ist / war.

    Hier solls darum gehen, was ihr wählen würdet, wenn ihr AUSSUCHEN könntet. Wie viel älter / jünger sollte der Partner sein?
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    8 Januar 2007
    #2
    Ich finde es optimal, wenn er ca. 3-5 Jahre älter ist als ich.
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    8 Januar 2007
    #3
    mir absolut wurst...
     
  • *PennyLane*
    0
    8 Januar 2007
    #4
    (X) Er sollte älter sein, 3-9 Jahre.

    Ja, das wäre perfekt für mich.
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    8 Januar 2007
    #5
    ich glaube ich fände zwei, drei Jahre jünger ganz angenehm...hab irgendwie ein Problem mit älteren Männern
     
  • Sexsüchtige
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Januar 2007
    #6
    Also dann würde ich eine nehmen die 2 jahre jünger ist als ich, das find eich am besten.
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    8 Januar 2007
    #7
    Dito.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    8 Januar 2007
    #8
    Für mich auch.
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    8 Januar 2007
    #9
    Sie sollte jünger sein => 4-7 Jahre jünger ist perfekt! Meine unterste Grenze nach unten wäre derzeit 8 Jahre, vielleicht kann man das irgendwann auf 10 erhöhen..:engel:
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    8 Januar 2007
    #10
    etwa gleich alt, 5-9 Jahre älter wär mir echt zu viel. Ich hatte noch nie ein Faible für deutlich ältere oder jüngere Männer, die find ich langweilig.
     
  • taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Januar 2007
    #11
    gleich alt oder ein bisschen jünger...
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    8 Januar 2007
    #12
    Gleichaltrigkeit fand ich schon immer langweilig.

    [x]Er sollte älter sein - 10 Jahre oder mehr
     
  • KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    2
    Single
    8 Januar 2007
    #13
    Also Toleranz ist +/- 4 Jahre! Idial fänd ich gleich alt oder etwas Jünger. Ist irgend wie so ne Generations sache. Gibt aber auch ausnahmen.
     
  • Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    642
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Januar 2007
    #14
    Ich bin für Gleichaltrig: +/- 2-3 Jahre.
     
  • sillysara
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 Januar 2007
    #15
    Mein jetziger Freund ist 8Jahre älter und eigentlich wäre mir ein etwa (+/-2Jahre) gleichalrtiger Freund lieber. Jemand der nicht schon an langsam ruhiger wird;-)
     
  • dubAUT
    dubAUT (34)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    8 Januar 2007
    #16
    Ich würde sagen, 3 Jahre jünger.

    #Hannes#
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    8 Januar 2007
    #17
    Bei mir sind es 10 Jahre oder um den Dreh... Jedenfalls deutlich älter als ich. Liegt vielleicht daran, dass ich schon durch meinen Sohn "älter" bin als meine 24 und eben ruhiger... Und ich dann einen Mann möchte, der auch so denkt und auch gern weiter an einer Familie basteln würde. :zwinker:
     
  • Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.787
    148
    158
    Verheiratet
    8 Januar 2007
    #18
    Ich finde 2-5 Jahre älter ideal.
    Hab deswegen nichts angekreuzt, weil das genau zwischen zwei Antwortmöglichkeiten liegt.
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    8 Januar 2007
    #19
    mir ist es egal
     
  • Zaphira
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Januar 2007
    #20
    Ich finde, das Alter spielt keine Rolle, denn jeder Mensch ist anders.Ich sehe es z.B. daran, wenn ich an meinen Ex (29 und total unreif) und meinen jetzigen Freund (20 und trotzdem lebenserfahren und vernünftig) denke.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste