• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was wünscht sich ein Mann, wenn die Frau den ersten Schritt machen soll?

S
Benutzer169688  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Zusammen,

seit gut 8 Monaten arbeite ich in einer neuen Firma und von Anfang an war die Chemie zwischen meinem Chef und mir da.

Seit einem gemeinsamen Arbeitsessen im Dezember mit Kunden flirtet er auch mit mir und in den letzten Wochen hat er dabei immer mehr Gas gegeben und zeigt mir nun bei jeder Gelegenheit wie toll er mich nicht nur als Mitarbeiterin, sondern auch als Frau findet - er sucht Gründe, um in mein Büro zu kommen, grinst und strahlt schon von weitem, berührt mich „zufällig“ wenn ich an ihm vorbei laufe oder wir nebeneinander sitzen und hat auch angefangen mir eindeutig zweideutige Mails zu schreiben wie zB „denken Sie an mich“ (ohne Betreff und Titel), sodass ich nicht weiß, geht es gerade um Privates oder um ein geschäftliches Projekt!

Da wir eine recht kleine Firma sind, haben inzwischen alle schon mitbekommen wie sehr er flirtet und auf mich steht. Die Rückmeldungen hierzu sind jedoch alle sehr positiv. Zum einen, weil ich in der Firma beliebt bin und zum anderen, weil die Kollegen der Meinung sind, das er sich extrem positiv verändert hat, seitdem ich da bin. War er früher streng und muffelig und wurde auch mal laut, wenn Fehler gemacht wurden, ist er heute fröhlich, macht auch mit den anderen seine Späße und laut wurde er bei Fehlern auch schon lange nicht mehr. Früher galt er auch als spiessig, da er täglich mit Anzug und Krawatte ins Büro kam - heute trägt er auch mal eine Jeans und verzichtet auf Krawatte und lässt das Hemd offen! Alle ermuntern mich daher, das ich ihn mir schnappen soll, denn ich würde ihm gut tun und wir würden super zusammen passen.

Letzte Woche hatten wir nun zum ersten Mal ein gemeinsamen Termin und verbrachten hierzu mehr oder weniger auch zu zweit gemeinsam den Tag im Auto, da An- und Abreise jeweils mehrere Stunden dauerte. Hierbei öffnete er sich und erzählte mir sehr viel privates! Über seine Kindheit, seine gescheiterte Ehe und wie es dazu kam, wie seine Kids die Trennung verkraftet haben, etc, aber auch von seinen Wünschen / Erwartungen in Richtung Liebe und Beziehung!

Nach dem Termin lud er mich noch zum Abendessen ein und da erzählte er mir, das er es toll finde und darauf stehe, wenn die Frau den ersten Schritt mache! Ich sagte ihm, das ich noch old School sei und ich der Meinung bin, das der Mann den ersten Schritt machen soll und darf. Er grinste mich an und zwinkerte mir zu!

Seitdem sind 3 Arbeitstage vergangen und ja, es war viel los und viel Stress und wir haben uns seit dem Event kaum sehen können, trotzdem habe ich den Eindruck, er ist seitdem etwas kühler geworden und distanziert!

Daher meine Frage : was versteht er bzw ein Mann grundsätzlich bei diesem Spruch : den ersten Schritt tun? Was erwartet er von mir? Wie kann und soll und darf ich ihm zeigen, das ich interessiert bin und mir „mehr“ vorstellen kann? Natürlich flirte auch ich mit ihm und ich bin daher davon ausgegangen, auch er muss gemerkt haben, das ich interessiert bin und nicht abgeneigt bin
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Also ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass er das auch einfach braucht, dass du da anfangs mehr in euren Kontakt investierst, einfach weil er dein Vorgesetzter ist.
Das fühlt sich für ihn nicht gut an und das schaut auch nicht gut aus, wenn er eine Untergebene umwirbt. Ich glaub das was er gesagt hat war er ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass du da eindeutige Signale geben musst, weil er sich das in seiner Position nicht so gut erlauben kann.
Egal wie klein das Unternehmen ist und wie freundlich ihr sonst miteinander umgeht ist das offizielle Machtgefüge sicher etwas, was ihn beschäftigt.

Ich würd ihn darum explizit nach Dates fragen und das auch bei den Kollegen - wenn sie es ja eh schon alle wissen - so sagen, dass du ihn fragen willst, ob er mit dir ausgeht und du hoffst, dass er ja sagt, etc.

Wenn es dann mit euch doch nicht klappen sollte, dann ist da dann auch keine Situation, dass er sich mal eben schnell durch seine Angestellten gekostet hat. Sondern das war dein Versuch ihn besser kennenzulernen.
 
S
Benutzer169688  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Umgekehrt ist dies aber auch ein Punkt, der sich für mich nicht gut anfühlt ... er ist - trotz allem im Moment NUR mein Chef und da weiß ich nicht, ob ich jetzt so weit gehen würde, ihn zu fragen, ob er mit mir essen geht! Das finde ich schon übergriffig!

Zumal es - rein theoretisch - viele Gelegenheiten für ihn geben würde, mich zu fragen, ob ich mlt ihm essen gehe wie zB wenn wir gemeinsam ein neues Projekt abgeschlossen haben etc

Ich habe ihm mE schon recht deutlich gezeigt, wie toll ich ihn als Mann finde .. und das muss / sollte er auch gemerkt haben! Ich weiß daher nicht, ob ich in der Position bin, nun wirklich weiter zu gehen.

Wir hatten uns auch vorgestern privat gesehen. Allerdings zufällig ... er war auf einem Event mit Kunden und ich war privat da. Er freute sich riesig mich zu sehen, strahlte, winkte und ließ seinen Blick oft suchend durch den Raum gleiten und meine Freundin sagte, an den Blicken sah man wie verliebt er sei. Leider gab es keine Gelegenheit, das wir reden konnten und er fuhr gemeinsam mit den Kunden nach Hause, sodass auch nach dem Event kein gemeinsames Glas Wein möglich war ...
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Einfach nur:
  • email: "Abendessen bei mir;"
  • nach dem Essen: ueber ihn herfallen.
Fertig.
 
S
Benutzer169688  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
So stelle ich mir das auch vor und wäre er nicht mein Chef, würde ich auch nach 4 Monaten flirten und nach seinem „Outing“ über Gefühle / Beziehung / Wünsche und Erwartungen auch machen ...

Aber : er ist mein Chef! Da bin ich schon vorsichtig und etwas zurückhaltender als ich es normal sein würde!

Und eine Einladung zum Abendessen von meiner Seite würde ich aktuell etwas „drüber“ finden ...

Mit etwas Glück sehen wir uns kommende Woche privat - er weiß, das ich abends zu einem Event gehe und er deutete an, das er auch da sein wird! Das sehe ich als „günstige Gelegenheit“ und hoffe, ich kann da den Kontakt noch intensivieren!

Trotzdem würde ich gerne wissen : was stellt sich ein Mann unter dem ersten Schritt vor? Welche Erwartungen hat er dabei? Und wie weit darf hier Frau gehen, ohne „billig“ zu wirken?

Während der Autofahrt spielte er auch an den Sendern rum und suchte den Verkehrsfunk! Beim Suchlauf kam ein deutscher Schlager, wo der Sänger gerade sang : bitte küss mich jetzt ... er schaute mich an, grinste und murmelte : vielleicht ...
Ist es das, was er erwartet? Wenn wir uns das nächste Mal privat sehen, soll ich ihn küssen?
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Im nächsten Gespräch auf Essen allgemein lenken und dann verkünden, dass du da ein total tolles Rezept für wasauchimmer (Lasagne oder irgendwas, was man nicht einfach kleinerrechnen kann) hättest, es nur zu schade sei, dass es für eine Person einfach zu viel wäre. Dann fragst du ihn, ob er nicht vorbeikommen wollte, um wasauchimmer zu probieren. Danach - siehe Tahini Tahini .
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Trotzdem würde ich gerne wissen : was stellt sich ein Mann unter dem ersten Schritt vor? Welche Erwartungen hat er dabei? Und wie weit darf hier Frau gehen, ohne „billig“ zu wirken?

Während der Autofahrt spielte er auch an den Sendern rum und suchte den Verkehrsfunk! Beim Suchlauf kam ein deutscher Schlager, wo der Sänger gerade sang : bitte küss mich jetzt ... er schaute mich an, grinste und murmelte : vielleicht ...
Ist es das, was er erwartet? Wenn wir uns das nächste Mal privat sehen, soll ich ihn küssen?

Du machst Dir zuviele Gedanken. Und logo, kuess den!

Der will Dich als Frau, voellig egal ob er Chef ist. Und "billig" wirkt keine Frau, die geradewegs auf Sex zusteuert - im Gegenteil, als Mann denkt man sich dann "na also, hatse endlich begriffen, wie toll ich bin."
:engel:
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich kann Dich bestens verstehen, ich war vor fast zwei Jahren in derselben Warte. Mein Chef hat wie irre an mir herumgeflirtet - dabei aber nicht ausgesprochen, dass er einen ersten Schritt erwartet.

Gut, ich habe dazu noch lange gebraucht, bis ich das richtig verstanden hatte und mir eingestehen konnte, dass ich ziemlich arg verschossen war.

Zu der Zeit telefonierten wir auch schon Ewigkeiten und Nächte lang. Ich hatte mir irgendwann ein Herz gefasst und einfach gesagt, dass ich denke, dass es so langsam mal Zeit für ein "richtiges Date" wäre.

Du musst ihn ja nicht gleich vernaschen :zwinker: Ein erster Schritt wäre für mich in dem Moment einfach mal ein klares Benennen, dass Du deutliches Interesse hast und sein Umwerben gesehen und verstanden hast und keineswegs abgeneigt bist.

Vergessen: Wir sind heute noch glücklich zusammen :smile: Es hat also funktioniert. Trotzdem würde ich mir das ganze noch ein wenig anschauen. Wenn er eher ein launischer Typ war und die Kollegen sich jetzt freuen, dass er deinetwegen so gut drauf ist, dann kann es aber auch gut sein, dass wenn es bei euch privat nicht alles rosig ist, der Miesepeter wieder da bist und die Kollegen dann ebenfalls meinen, dass das nur deinetwegen sein kann. Ich würde mir da an Deiner Stelle im Vorfeld Gedanken machen, ob Du damit umgehen kannst. Oder die Möglichkeit in Betracht ziehst, ggfls. den Job zu wechseln.
 
kinksterella
Benutzer164572  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
findet ihr wirklich alle, dass das eine gute idee ist?

ich bin ganz klar am standpunkt: never fuck the company! und ganz klar finger weg vom chef, sofern dir dein job was bedeutet.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Aber : er ist mein Chef! Da bin ich schon vorsichtig und etwas zurückhaltender als ich es normal sein würde!
Aber findest du nicht, dass er als der Chef da noch einen viel ärgeren Grund hat, sich zurückzuhalten?



findet ihr wirklich alle, dass das eine gute idee ist?

ich bin ganz klar am standpunkt: never fuck the company! und ganz klar finger weg vom chef, sofern dir dein job was bedeutet.

Naja, wenn da schon seit Monaten die Herzchen fliegen, kann man es kaum noch aufhalten. Es sei denn natürlich beide meinen, dass es die Sache des Anderen wäre den ersten Schritt zu machen, sodass sie sich noch mit grauen Haaren gegenseitig aus der Distanz anstarren werden :grin:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
ich bin ganz klar am standpunkt: never fuck the company!

Diesen Satz halte ich für absolut veraltet und überbewertet.
1. Es gibt so viele Faktoren, die ein Verhältnis einfacher oder schwerer gestalten... arbeitet man im gleichen Büro? (Das kann in der Tat anstrengend sein.) Leider die Arbeit unter der Beziehung? (Wenn man, anstatt zu arbeiten, nur knutschend in der Ecke steht oder bei einem Zoff nicht mehr professionell miteinander sprechen kann, ist das selbstverständlich hinderlich.)
2. Heutzutage ist es (auch trotz des Internets) immer schwerer, einen passenden Partner zu finden. Man verbringt den ganzen Tag auf der Arbeit, soll man das wirklich komplett ausklammern? Dann wären heute viele, viele Menschen Single.
3. Ein passender Partner, mit dem ich eine gemeinsame Zukunft haben will (keine Affäre!), ist für mich immer wichtiger als ein Job. Sollte das Zusammenarbeiten also nicht klappen, muss man schauen, ob man sich intern versetzen lässt oder wegbewirbt.

Mein Mann und ich haben uns auf der Arbeit kennengelernt und noch vier Jahre zusammen gearbeitet - da gab es nie größere Schwierigkeiten und die meisten Kollegen fanden es sogar toll, dass wir zusammen waren. :grin: Jetzt arbeite ich in einem anderen Job, aber es ist immer schön, wenn er mir von seinem Tag erzählt... Ich kenne die Kollegen, die Kunden, seine Tätigkeit... Ich habe dadurch viel mehr Verständnis, wenn er von "Kurt" (Name geändert) genervt ist, weil ich über die Jahre oft genug mitbekommen habe, wie viel Mist der baut.

Die einzige Schwierigkeit, die ich bei der TS sehe, ist die Hierarchie, in der sie zu ihrem Chef steht. Allerdings klingt das für mich hier nach sehr flachen Hierarchien und sollte es nicht klappen, kann man sich immer noch überlegen, ob man sich nicht einen anderen Job sucht.
 
kinksterella
Benutzer164572  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Diesen Satz halte ich für absolut veraltet und überbewertet.
1. Es gibt so viele Faktoren, die ein Verhältnis einfacher oder schwerer gestalten... arbeitet man im gleichen Büro? (Das kann in der Tat anstrengend sein.) Leider die Arbeit unter der Beziehung? (Wenn man, anstatt zu arbeiten, nur knutschend in der Ecke steht oder bei einem Zoff nicht mehr professionell miteinander sprechen kann, ist das selbstverständlich hinderlich.)
2. Heutzutage ist es (auch trotz des Internets) immer schwerer, einen passenden Partner zu finden. Man verbringt den ganzen Tag auf der Arbeit, soll man das wirklich komplett ausklammern? Dann wären heute viele, viele Menschen Single.
3. Ein passender Partner, mit dem ich eine gemeinsame Zukunft haben will (keine Affäre!), ist für mich immer wichtiger als ein Job. Sollte das Zusammenarbeiten also nicht klappen, muss man schauen, ob man sich intern versetzen lässt oder wegbewirbt.

Mein Mann und ich haben uns auf der Arbeit kennengelernt und noch vier Jahre zusammen gearbeitet - da gab es nie größere Schwierigkeiten und die meisten Kollegen fanden es sogar toll, dass wir zusammen waren. :grin: Jetzt arbeite ich in einem anderen Job, aber es ist immer schön, wenn er mir von seinem Tag erzählt... Ich kenne die Kollegen, die Kunden, seine Tätigkeit... Ich habe dadurch viel mehr Verständnis, wenn er von "Kurt" (Name geändert) genervt ist, weil ich über die Jahre oft genug mitbekommen habe, wie viel Mist der baut.

Die einzige Schwierigkeit, die ich bei der TS sehe, ist die Hierarchie, in der sie zu ihrem Chef steht. Allerdings klingt das für mich hier nach sehr flachen Hierarchien und sollte es nicht klappen, kann man sich immer noch überlegen, ob man sich nicht einen anderen Job sucht.

unter gleich gestellten kollegen kann das vl gut gehen, aber wenns um eine vorgesetzten-ebene geht würde ich die finger davon lassen. auch wenn das vielleicht altmodisch wirkt, mir wäre da eine gewisse berufliche distanz wichtig, ich würde auch nicht vor allen kollegen als die, die mit dem chef schläft dastehen wollen. egal ob die kollegen das nun gut oder schlecht finden, für mich selbst wäre das unprofessionell und damit nichts was ich machen würde. wenn ich wirklich ernsthaft in meinen chef verliebt wäre, würde ich kündigen, einen anderen job suchen und dann mit dem ehemaligen chef ins bett hüpfen oder eine beziehung anfangen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #13
Da wir eine recht kleine Firma sind, [...] weil die Kollegen der Meinung sind, das er sich extrem positiv verändert hat, seitdem ich da bin. War er früher streng und muffelig und wurde auch mal laut, wenn Fehler gemacht wurden, ist er heute fröhlich, macht auch mit den anderen seine Späße und laut wurde er bei Fehlern auch schon lange nicht mehr. Früher galt er auch als spiessig, da er täglich mit Anzug und Krawatte ins Büro kam - heute trägt er auch mal eine Jeans und verzichtet auf Krawatte und lässt das Hemd offen! Alle ermuntern mich daher, das ich ihn mir schnappen soll, denn ich würde ihm gut tun und wir würden super zusammen passen.
Finger weg! Wenn das scheitert, sind auch noch die Kollegen betroffen. Damit wäre Dein Verbleib in der Firma quasi beendet.

btw: jemand, der laut wird, wenn man einen Fehler macht, der spiessig, streng und muffelig ist, passt zu Dir? Lass Dir mal durch den Kopf gehen, welche seiner Seiten Du, im Falle, Ihr kommt zusammen, nach der rosarot-Phase erleben könntest.. :zwinker:
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
unter gleich gestellten kollegen kann das vl gut gehen, aber wenns um eine vorgesetzten-ebene geht würde ich die finger davon lassen. auch wenn das vielleicht altmodisch wirkt, mir wäre da eine gewisse berufliche distanz wichtig, ich würde auch nicht vor allen kollegen als die, die mit dem chef schläft dastehen wollen. egal ob die kollegen das nun gut oder schlecht finden, für mich selbst wäre das unprofessionell und damit nichts was ich machen würde. wenn ich wirklich ernsthaft in meinen chef verliebt wäre, würde ich kündigen, einen anderen job suchen und dann mit dem ehemaligen chef ins bett hüpfen oder eine beziehung anfangen.

Das sehe ich anders. Es ist eine Frage der eigenen Person. Man sollte sich der Risiken bewusst sein. Das ist klar. Und man sollte sich eben ernsthaft die Frage stellen, ob man die Konsequenzen tragen kann. So wie in allen anderen Entscheidungen auch. Damit ergibt sich eben auch die Frage, ob man damit leben kann, als Partnerin weiterhin "einfache Arbeitnehmerin" zu sein, die keine Sonderrechte erwirbt/erwerben möchte, ob man damit leben kann dennoch als "verantwortlich" für alle von Chefs Launen zu gelten und damit Leben kann, dass man sich bei den Kollegen nicht mehr über Entscheidungen vom Chef auskotzen kann :zwinker:

Für mich persönlich gilt das Konzept, ich gehe aus dem alleinigen Grund arbeiten mich a: Geld, b: mich nützlich zu fühlen. Ich persönlich habe keinerlei Interesse daran, mit meinen Kollegen näheren Kontakt zu haben, aus dem einfachen Grunde, dass ich mich sonst bei nicht funktionierender Zusammenarbeit auf persönlicher Ebene über sie ärgern würde. Daran habe ich kein Interesse.

Und bei uns funktioniert es. Arbeit ist Arbeit, Privat ist Privat. Wäre ich jemand, der viel Wert auf persönlichen Kontakt zu den anderen Kollegen legte, wäre ich den Weg gegangen, mir eine andere Stelle zu suchen.
 
S
Benutzer169688  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Ja, all diese Gedanken gehen mir auch durch den Kopf!

Noch stehe ich „unter ihm“, aber : sein Ziel ist es mich in die Geschäftsführung zu entwickeln, sodass er plant, das ich quasi in den nächsten 1-2 Jahren geschäftlich auf Augenhöhe mit ihm stehen soll und werde und diese Meilensteine bzw das klettern auf der Erfolgsleiter hatte er mir von Anfang an zugesagt - noch bevor der Flirt ein Thema war! Zumal : wir uns quasi ja auch seit 2 Jahren „kennen“! Da hatte ich nämlich meine ersten Bewerbergespräche mit ihm und er wollte mich unbedingt und hat mir quasi einen Job „gebastelt“, den es bislang noch nie in der Firma gab, nur, damit sein Jobangebot attraktiv ist und ich es annehme und die Rechnung ging ja auf!
Ob er mich da als Frau bereits gut fand und mich quasi mlt „Hintergedanken“ eingestellt hat, kann ich natürlich nicht beurteilen!

Desweiteren ist es auch so in unserer Branche, das man nicht nur den Arbeitstag miteinander verbringt, sondern auch abends und an den Wochenenden oft auf PR Terminen und Events ist und dies dann auch teilweise deutschlandweit mit Übernachtungen! Die ganze Zeit meinte er, es sei noch zu früh (warum auch immer!), mich hier mitzunehmen! Inzwischen ist er aber auf dem Standpunkt, meine „Grundausbildung“ in der Firma sei abgeschlossen und jetzt kenne ich alle Internas und jetzt sei es Zeit, das ich da mehr „mitmische“!
Im Juni steht daher ein langes Wochenende mit Übernachtung an und er sagte auch während der Autofahrt, er nehme mich mal mit ins Stadion in die VIP Loge, wenn sein Lieblingsverein ein Heimspiel hat (250 km entfernt in seiner Heimatstadt) und wir müssten mal schauen, ob wir demnächst einen Kundentermin in Berlin haben, da er mich unbedingt mal in sein Lieblingsrestaurant zum Essen mitnehmen möchte!
Ja, all das klingt gut, aber er schmiss es nur in den Raum, ohne es konkret mit Terminen zu belegen! Es kam jetzt nicht : da und da bin ich im Stadion und würde sie gerne mitnehmen - hätten Sie Lust? Sondern er sagte nur, das er das gerne machen möchte!
Ich weiß daher auch nicht, wie ernst meint er das? Testet und prüft er mich wie ich darauf reagiere? Sind es nur Träumereien, was er sich mit mir alles vorstellen kann, ohne es wirklich in die Tat umzusetzen?

Und ja: ich weiß halt nicht, was erwartet er von mir? Wie ich schon sagte, habe ich ihm mehr als deutlich gesagt / gezeigt wie faszinierend ich ihn finde und mehr kann ich kaum tun - außer ihn zu küssen, was ich aktuell aber nicht wirklich angebracht finde! Zumal ich grundsätzlich aber auch denke, das ist ein Schritt des Mannes ...

Und eigentlich macht er grundsätzlich auf mich auch nicht wirklich einen schüchternen Eindruck! Im Office nutzt er ja auch jede Chance und da ist es ihm egal, wer dabei steht oder wer es mitbekommen könnte! Da frage ich mich auch, wenn er tagsüber schon fast „aufdringlich“ ist, wieso kriegt er es nicht hin, den Bogen ins Private zu spannen und mich einzuladen? Zumal man es ja „unverfänglich“ machen könnte - da es ja immer einen Grund gibt, um zB über Kunden, Termine und geplante Events zu reden!
[doublepost=1524991868,1524991576][/doublepost]
Trotzdem würde ich mir das ganze noch ein wenig anschauen. Wenn er eher ein launischer Typ war und die Kollegen sich jetzt freuen, dass er deinetwegen so gut drauf ist, dann kann es aber auch gut sein, dass wenn es bei euch privat nicht alles rosig ist, der Miesepeter wieder da bist und die Kollegen dann ebenfalls meinen, dass das nur deinetwegen sein kann. Ich würde mir da an Deiner Stelle im Vorfeld Gedanken machen, ob Du damit umgehen kannst. Oder die Möglichkeit in Betracht ziehst, ggfls. den Job zu wechseln.
[doublepost=1524992186][/doublepost]Ja - darüber sprach er auch - von selbst und ungefragt : er sagte, er mache den Job seit gut 20 Jahren und er hatte in der letzten Zeit, den Eindruck, sein Feuer / seine Flamme für den Job sei erloschen ... er habe sich hinter strategischen Arbeiten versteckt, weil er keine Lust auf Kunden / Termine hatte! Jetzt wäre es wieder anders, jetzt hätte er wieder Lust und brenne heller denn je ...

Einige Mitarbeiter sind auch schon jahrelang da und sie sagten, er sei aktuell frischer und motivierter als früher in seiner besten Zeit und es mache Spaß, ihn so wieder zu sehen!

Klar, kann es ihn auch zurück werfen, wenn es irgendwann ggfs bei uns privat nicht laufen sollte, aber hat man dies nicht grundsätzlich - egal, wo man arbeitet?
[doublepost=1524992558][/doublepost]
Und bei uns funktioniert es. Arbeit ist Arbeit, Privat ist Privat. Wäre ich jemand, der viel Wert auf persönlichen Kontakt zu den anderen Kollegen legte, wäre ich den Weg gegangen, mir eine andere Stelle zu suchen.
[doublepost=1524993290][/doublepost]Naja, ich bin ja nicht los und dachte mir, super Job und den nehme ich jetzt auch, da ich hoffe, mir den Chef zu angeln!

Auch ich hatte bislang immer die Einstellung : Job ist Job und privat ist privat und in über 20 Jahren Arbeitsleben hat dies immer gut und perfekt funktioniert! ABER: Gefühle kann man nicht steuern und irgendwann waren sie nun mal da!

Und nun habe ich meinen Traumjob mit perfekten Rahmenbedingungen und super Aussichten, dahin zu kommen, wo ich es mir wünsche und scheinbar auch in meinem Chef den Mann gefunden (aufgrund der Eindrücke und bisherigen Erfahrungen mit ihm), wo ich auch denke, es passt Mega!

Prinzipiell möchte ich mich nicht für ein entweder oder entscheiden müssen! Klar, möchte ich unter den Voraussetzungen gerne beides ... und ob das eine gute Idee ist, wird sich eines Tages zeigen!

Und Garantien gibt es eh nicht ... der Job kann eines Tages aus Gründen auch immer weg sein, keinen Spaß mehr machen, der Erfolg lässt nach etc, aber das Gleiche habe ich auch in einer Beziehung : auch da weiß man nie: wie lange hält das Feuer und die Leidenschaft denn wirklich?

Ich bin bereit, es zu riskieren! Mit ihm ... aber : der Punkt ist halt nun mal der : wie mutig darf und soll ich privat sein und was erwartet er von mir, um weiter zu gehen?

Und da er ja (noch) nicht konkreter wurde, stellt sich ggfs die Frage : wie ernst sind seine Absichten wirklich? Sieht er mich nur als Büroflirt, weil ihm bewusst ist, das er durch mich wieder den Flow im Job hat? Oder ist er wirklich an etwas ernsthaften interessiert?
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Off-Topic:
btw: jemand, der laut wird, wenn man einen Fehler macht, der spiessig, streng und muffelig ist, passt zu Dir? Lass Dir mal durch den Kopf gehen, welche seiner Seiten Du, im Falle, Ihr kommt zusammen, nach der rosarot-Phase erleben könntest.. :zwinker:
Sorry für das "witzig", das hat nicht direkt mit deiner Aussage zu tun. Ich musste nur lachen, weil du mir vor ca. 5 Jahren (auf den Monat genau) denselben Rat gegeben hast, als ich von meinem damaligen Arbeitskollegen geschrieben habe. Vieles wird heißer gekocht, als es dann gegessen wird. Ich kann den Chef der TS nicht einschätzen, aber mein Mann war damals durchaus manchmal aufbrausend, jetzt nach 5 Jahren Beziehung/2 Jahren Ehe kann ich nur sagen, dass das genau der Mann ist, den ich will - einer, mit dem man auch mal (auf Augenhöhe) streiten kann. Er schreit mich nicht an, aber wir sind beide auch mal temperamentvoll... genau so einen Mann brauche ich. Jeder Andere würde es wohl nicht mit mir aushalten und mit einem Mann, der immer entspannt und ruhig in Diskussionen reagiert, würde ich es auch nicht aushalten. :ashamed:
Btw.: zumindest bei meinem (ehemaligen) "Choleriker" sind sich alle einig, dass er ein toller, ausgeglichener und entspannter Mensch ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer169688  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
mach es doch richtig old school. wenn ihr auf dem event euch trefft bitte ihn dich unter seinem arm einhaken zu dürfen. schmiege dich oft an ihn. such viel augenkontakt. stups ihn öfters an mit schau mal da ist der und der oder schau mal das ist ja schön und schmieg dich jedes mal und such augenkontakt. du bist doch keine 14 mehr und besitzt bestimmt einige charmante flirtkentnisse setz sie dezent ein.
[doublepost=1524995524,1524995161][/doublepost]So hatte ich mir das auch für das letzte Event vorgestellt, aber leider lief es ja nicht so ...
Er war ständig belagert von seinen Kunden und da ich nicht abschätzen konnte, wie eng und wichtig die sind, wollte ich da nicht rein grätschen und dazwischen funken!

So gab es nur Augenkontakt, heiße und verliebte Blicke und ein kurzes winken aus der Ferne! Ja, ich habe sehr wohl gesehen, das er auch während seiner Gespräche immer versuchte, mich im Auge zu behalten und meine Freundin sagte, jedesmal, wenn ich in seiner Nähe an ihm vorbei lief, schaute er mir hinterher ...

Montag sehen wir uns und ja, da wird sicher ein Spruch zum Event kommen und da werde ich auch was zu sagen! Nach dem Motto : ich hätte sehr gerne Akquise bei Ihnen gemacht, aber ich wollte nicht stören ...

Ich denke, dies ist eindeutig und etwas kinky und dann hat er wieder eine offene Tür für das nächste Event!
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #20
So hatte ich mir das auch für das letzte Event vorgestellt, aber leider lief es ja nicht so ...
Er war ständig belagert von seinen Kunden und da ich nicht abschätzen konnte, wie eng und wichtig die sind, wollte ich da nicht rein grätschen und dazwischen funken!
Wäre es denn eine Option für Dich, nach einem gemeinsamen Essen einen Verdauungsspaziergang zu unternehmen, bei dem Du immer wieder dezent mit Deinen Fingern die seinen streifst, um ihm zu signalisieren, daß er Deine Hand nehmen darf, oder sogar direkt seine zu ergreifen...

Dann hast Du, so Du dann siehst, daß er es nicht abwehrt und das Händchenhalten sogar genießt, immer noch die Option, irgendwann stehen zu bleiben, ihm tief in die Augen zu schauen (um zu sehen, wie er dann reagiert) und ihn, so es sich dann für Dich richtig anfühlt, einfach zu küssen, was ja ein ziemlich deutlicher erster Schritt wäre, also genau das, was er sich wünscht.
 
S
Benutzer169688  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Wir hatten ja schon private Kontakte, wo er sich an mich schmiegte ...

Neulich traf ich ihn zufällig an der Tankstelle und da kam er an und stellte sich so eng an mich, das wir Arm an Arm standen und ich spürte, wie er sich quasi an mich lehnte. Auch da gab es ganz tiefe Blicke und auch Momente, wo wir nicht redeten und uns einfach in die Augen sahen. Da dachte ich schon : jetzt fällt der erste Kuss ... aber leider nein!

Und vor 2 Wochen hatten wir einen Kundenevent bei uns im Haus. Da nahm er mich auf dem Gang in den Arm, umarmte mich, eine Hand auf meinem Rücken, die andere auf meiner Schulter, um mir was wichtiges über einen Kunden ins Ohr zu flüstern ... da es wirklich wie eine Umarmung war, ich seinen Körper an meinem spürte und wir quasi Vollkontakt hatten, bekam ich Gänsehaut und spürte, wie extrem ich auf ihn schon reagiere ...

Klar, habe ich Lust auf ihn, ABER: da sind wir wieder beim Thema : Chef! Soll ich ihn wirklich küssen? Ist es das, was er mit ersten Schritt von mir erwartet? Oder ist das nicht „drüber“?
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #22
Klar, habe ich Lust auf ihn, ABER: da sind wir wieder beim Thema : Chef! Soll ich ihn wirklich küssen? Ist es das, was er mit ersten Schritt von mir erwartet? Oder ist das nicht „drüber“?
Dazu geht mir direkt froschteich froschteich 's Zitat:
Also ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass er das auch einfach braucht, dass du da anfangs mehr in euren Kontakt investierst, einfach weil er dein Vorgesetzter ist.
Das fühlt sich für ihn nicht gut an und das schaut auch nicht gut aus, wenn er eine Untergebene umwirbt. Ich glaub das was er gesagt hat war er ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass du da eindeutige Signale geben musst, weil er sich das in seiner Position nicht so gut erlauben kann.
durch den Kopf...

Unterm Strich sehe ich es so, Du willst ihn, er will Dich, aber traut sich nicht und wünscht sich (vielleicht auch aus den von froschteich froschteich genannten Gründen), daß der erste Schritt von Dir kommt...

Ergo, wenn Du ihn willst, trau Dich!

Falls Du Dich damit besser fühlst und das Risiko mindern möchtest, daß es eine unerwünschte Außenwirkung hat, am besten, wenn ihr unter euch seid :zwinker:
 
S
Benutzer169688  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Er war ja sehr interessiert zu erfahren, was ich für das jetzige Wochenende und auch für die nächsten Tage geplant hatte.

Gestern hatte er keine Zeit, aber er weiß, wo ich Montagabend in den Mai feiere. Er sagte, er sei zwar auf einem Kundentermin mit Abendessen, wollte aber dennoch von mir wissen, wie lange mein Event geht und wie lange ich vor habe, dort zu bleiben.

Er weiß auch, das ich vor habe, diese Woche zum Sport zu gehen und an welchen Tag! „Zufällig“ wird auch er da sein - hat er schon angekündigt - allerdings mit den Kids! Ja, das wäre eine extrem gute Gelegenheit, mich etwas an ihn ran zu machen, wobei ich aber nicht einschätzen kann, ob und inwieweit er Flirty ist, wenn die Kids dabei sind ...
[doublepost=1525000188,1525000119][/doublepost]
Dazu geht mir direkt froschteich froschteich 's Zitat:

durch den Kopf...

Unterm Strich sehe ich es so, Du willst ihn, er will Dich, aber traut sich nicht und wünscht sich (vielleicht auch aus den von froschteich froschteich genannten Gründen), daß der erste Schritt von Dir kommt...

Ergo, wenn Du ihn willst, trau Dich!

Falls Du Dich damit besser fühlst und das Risiko mindern möchtest, daß es eine unerwünschte Außenwirkung hat, am besten, wenn ihr unter euch seid :zwinker:
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #24
Na, beim "in den Mai feiern" klingt doch nach einer super Gelegenheit, Du könntest ihn ja um Punkt Mitternacht am ersten Mai küssen und sollte mehr daraus werden, gibt es vermutlich schlechteres, als wenn der Jahrestag auf einen Feiertag fällt :grin:
 
S
Benutzer169688  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Ob Froschteich recht hat, weiß ich nicht und kann dies schlecht einschätzen! Zumal er ja auch offen mit mir flirtet!
Alle in der Firma wissen schon seit ca Anfang Januar wie extrem er mich teilweise anbaggert und finden es „süß“ wie bemüht er ist

Wenn ihm in der Firma somit scheinbar egal ist, wer was mitbekommt und wer was über ihn denkt, weiß ich nicht, ob er dann wirklich die Sorte von Mann ist, der dann letzten Endes doch darüber nachdenkt : Moment, ich bin ja der Chef! Irgendwie sehe ich das als Widerspruch!

Wer A sagt, ist eigentlich mutig genug, auch B zu sagen, oder? Daher war ich auch etwas irritiert als er sagte, er mag es, wenn die Frau den ersten Schritt macht
[doublepost=1525000713,1525000467][/doublepost]
Na, beim "in den Mai feiern" klingt doch nach einer super Gelegenheit, Du könntest ihn ja um Punkt Mitternacht am ersten Mai küssen und sollte mehr daraus werden, gibt es vermutlich schlechteres, als wenn der Jahrestag auf einen Feiertag fällt :grin:

Naja : ich wusste auch, das er Freitag auf dem gleichen Event sein würde wie ich und auch da hatte ich die Hoffnung, wir hätten Zeit für privates bzw wenigstens auf ein gemeinsames Glas Wein und letztendlich kam er doch nicht vom Kunden weg und mal zu mir!

Und ob es Montag besser sein wird, ist mE auch fraglich ... er weiß zwar, wo ich bin, aber ob er sich zeitig abseilen kann und ebenfalls kommt, ist für mich mehr als fraglich!
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #26
er mag es, wenn die Frau den ersten Schritt macht
Tu ihm doch einfach den Gefallen...

Wäre doch schade, wenn es daran scheitert, weil er vielleicht auch einfach gar nicht weiß, wie er es anstellen soll, da bisher beispielsweise alle Frauen in seinem Leben den ersten Schritt gemacht haben oder er, nach einem traumatischen Erlebnis, Angst vor einer Abweisung hat.

Wenn ihm in der Firma somit scheinbar egal ist, wer was mitbekommt und wer was über ihn denkt, weiß ich nicht...
Vielleicht vertritt er hier auch denStandpunkt, daß das Flirten okay ist, solange es einen gewissen Punkt von seiner Seite aus nicht überschreitet, sozusagen, er geht einen großen Teil auf Dich zu, aber den letzten Schritt mußt DU machen, damit es nicht heißt, er sei einen Schritt zu weit gegangen.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Wer A sagt, ist eigentlich mutig genug, auch B zu sagen, oder? Daher war ich auch etwas irritiert als er sagte, er mag es, wenn die Frau den ersten Schritt macht

Finde ich gerade bei zwischenmenschlichen Beziehungen überhaupt nicht. Du bist doch keine Puppe, sondern ein eigenständiger Mensch - Kommunikation und Flirten ist doch keine EInbahnstraße.

Wenn er schon so offensiv mit dir flirtet, dann würde ich mir auch erwarten, dass da mal ordentlich was von dir zurückkommt - und nicht nur so supersubtile Sachen, wie dass du ihm sagst, was du am Wochenende so machst oder mal ein Lächeln. Je mehr du eure Begegnungen schilderst desto passiver wirkst du auf mich, da würde sich jeder Mann schwer tun.

Was soll er denn machen? Ständig mit dir flirten, dich dann auf ein Date einladen, dich küssen, dich ins Bett legen, dir einen Heiratsantrag machen und wenn er Glück hat, machst du dann auch mal einen Schritt auf ihn zu, indem du "ja" sagst? :smile: Ist jetzt total überzogen natürlich, aber vielen Männern wär das zu blöd, die ganze Zeit die Annäherungen vorwärts treiben zu müssen.
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #28
Und ob es Montag besser sein wird, ist mE auch fraglich ... er weiß zwar, wo ich bin, aber ob er sich zeitig abseilen kann und ebenfalls kommt, ist für mich mehr als fraglich!
Es wird schon noch eine Gelegenheit kommen, wenn es so sein soll :zwinker:

Die Liebe findet ihren Weg! :herz: Immer :knuddel:
 
S
Benutzer169688  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #29
Finde ich gerade bei zwischenmenschlichen Beziehungen überhaupt nicht. Du bist doch keine Puppe, sondern ein eigenständiger Mensch - Kommunikation und Flirten ist doch keine EInbahnstraße.

Wenn er schon so offensiv mit dir flirtet, dann würde ich mir auch erwarten, dass da mal ordentlich was von dir zurückkommt - und nicht nur so supersubtile Sachen, wie dass du ihm sagst, was du am Wochenende so machst oder mal ein Lächeln. Je mehr du eure Begegnungen schilderst desto passiver wirkst du auf mich, da würde sich jeder Mann schwer tun.

Was soll er denn machen? Ständig mit dir flirten, dich dann auf ein Date einladen, dich küssen, dich ins Bett legen, dir einen Heiratsantrag machen und wenn er Glück hat, machst du dann auch mal einen Schritt auf ihn zu, indem du "ja" sagst? :smile: Ist jetzt total überzogen natürlich, aber vielen Männern wär das zu blöd, die ganze Zeit die Annäherungen vorwärts treiben zu müssen.

Nein - auch, wenn es passiv rüber kommt, ist es nicht so! Auch auf seine Mails antworte ich zB kinky und zweideutig wie neulich als er schrieb, meinen Entwurf finde er nicht so prickelnd und da fragte ich nach : wie hätten sie es denn am liebsten? Und das mit einem Teufel Emoji! Natürlich kam sofort eine Antwort von ihm : wenn sie mich so fragen ... und wir dehnten das noch gut eine Stunde aus bis er auf einen Termin musste!

Ich mache ihm Komplimente, necke ihn, haue einen zweideutigen Spruch raus wie zB von ihn kann ich viel lernen und er steigt gleich drauf ein mit Antworten wie : und wie viel zeige ich Ihnen gerne mal bei Gelegenheit, worauf meine Antwort war : ich bitte darum! Inkl tiefer Blick plus breites grinsen meinerseits

Oder neulich, wo er zu einem Event kommen sollte und nicht kam, sagte ich ihm nächsten Tag, das ich ihn Vernisst hatte ...

Ich denke daher nicht, ich bin passiv oder tue zu wenig! Ich signalisiere ihm schon recht deutlich, das ich Interesse habe ...
 
Kadde
Benutzer166575  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Warum ist es denn so ein Problem zu sagen:
Schluss mit dem Eiertanz. Hätten Sie / hättest du Lust morgen Abend mit mir auf ein Date zu gehen?
Das ist eindeutig, man schmeißt sich nicht billig an ihn heran, und man ist ihm entgegengekommen. Und das kann man unauffällig machen ohne von allen beobachtet zu werden. Und dass er dein Chef ist, hat dich beim Flirten doch auch nicht gestört.

Mich hätte dieses ganze Hick-hack schon lange in den Wahnsinn getrieben. Und wenn ich darauf gewartet hätte, dass mein Freund den ersten Schritt macht, würde ich jetzt noch, 1 1/2 Jahre später, warten.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #31
Ich würde auch sagen, dass du ihn bei der nächsten Begegnung einfach um ein Date bittest.
Ihr kommt nicht vorwärts, wenn sich keiner von euch traut/überwindet, danach zu fragen.
 
upside-down
Benutzer159764  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ihr seid euch sympathisch, ihr habt Körperkontakt... ich verstehe dein Problem nicht so wirklich. Mach einfach :smile:
Vielleicht willst du ihm ja mal dein Lieblingsrestaurant zeigen?
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #33
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Was wünscht sich ein Mann, wenn die Frau den ersten Schritt machen soll?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren