Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • xChris1983x
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    11 Januar 2007
    #1

    Was würde sie wohl davon wohl halten ?? *Help*

    Was würde sie davon wohl halten ?? *Help*

    Also ich bin 23, Single und habe während der letzten 3 Jahre mein Abi nachgeholt (auf einem Kolleg, speziell für Leute die schon ne Ausbilung gemacht haben).

    Auf diesem Gymnasium gab es ein Mädel, dass mir gegenüber ein recht großes Interesse zeigte (daran zweifel ich nicht, weil es eindeutige Anzeichen dafür gab). Ich war allerdings zu blöd und zu schüchtern, in diesen 3 Jahren (!) irgendeinen Versuch zu starten, bzw. mit ihr mal in ein gutes Gespräch zu kommen.

    Ja, ich erinnern mich ehrlich gesagt gar nicht daran, jemals wirklich mit ihr gesprochen zu haben, weil sie so hübsch und intelligent war, dass mich das ehrlich gesagt fast schon abgeschreckt hat.

    (Ohne angeben zu wollen, ich sehe auch nicht schlecht aus, und einige Frauen finden mich sehr süss, und diese spezielle Frau fand mich auch süss, doch ich war zu blöd, einen Versuch zu starten sie besser kennen zu lernen.)

    Nun das eigentliche Problem:
    Mittlerweile sind seit dieser Zeit, seit dem Abi, 1,5 Jahre vergangen, und etwa so lange ist es auch schon her, seit ich sie das letzte mal gesehen habe (...am letzten Schultag eben).

    Ich habe aber nun kürzlich erfahren, was sie so momentan macht und auch, dass sie noch in meiner Nähe lebt !

    Ich hab ausserdem letztens eine alte Klassenliste herausgekramt, auf der ihre email-adresse steht und ich spiele nun mit dem Gedanken, ihr einfach mal eine email zu schreiben. Was genau ich ihr schreiben würde, weiss ich noch nicht, aber ich glaub ich wäre da schon recht kreativ.

    Das Problem ist halt, dass ich absolut nicht weiss, wie das ankommt, wenn sie nach 1,5 Jahren plötzlich ne email von mir in ihrem Postfach sieht,...also von jemandem, den sie mal interessant fand, aber den sie vielleicht schon völlig vergessen hat :geknickt:
    Und ich frag mich so, was ihr dann wohl durch den Kopf gehen würde ?
    Ist das nicht verrückt, was ich vor habe, oder eher schön ?
    Wie würde sie wohl reagieren ?
    Wäre sie eher freudig überrascht oder hochgradig schockiert ?
    Ist sie vielleicht schon vergeben oder sogar noch Single und offen für solche "verrückten" Aktionen....
    Fragen über Fragen die ich mir stelle...

    Eine andere Möglichkeit mit ihr Kontakt aufzunehmen fällt mir aber nicht wirklich ein.

    Was meint ihr dazu ? Was soll ich tun ? Würdet ihr das tun ?

    Und speziell die Mädels unter euch frage ich:
    Wie würdet ihr auf eine email reagieren, die ihr von einem Typen (den ihr mal interessant fandet) nach 1,5 Jahren bekommt ?
    (Würdet ihr euch über sowas freuen, oder den Typen für verrückt erklären, oder ähnliches ?)

    Klar, ich bin grad Single und trauere vergangenen verpassten Situationen hinterher, aber irgendwie würd ich es gern versuchen, doch wie so eine email rüberkommt, kann ich mir nicht vorstellen. :cry:
     
  • anna2293
    anna2293 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2007
    #2
    mein kommentar ganz kurz: versuchs! wenn sie nciht darauf eingeht ist dsa das schlimmste was passieren kann
     
  • MissMurder666
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2007
    #3
    also wenn mir jemand nach so langer zeit eine email schreibe würde wär ich total glücklich.. laos ich fände das total süß ... also probiers einfach :zwinker:
     
  • Dasding
    Dasding (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    103
    1
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2007
    #4
    Ich kann ja eigentlich nur für die männliche Seite sprechen, aber wenn ich an Ihrer Stelle wäre, würde ich mich sicherlich erst einmal freuen, dass man sich noch nach 1,5 Jahren an mich erinnern kann.
    Von daher könnte ich mir vorstellen, dass Du da schon eine Chance zum ansetzen hast. Lass es einfach drauf ankommen, hast sogesehen ja nix zu verlieren. Bedenke nur Deinen Text den Du Ihr schreibst. Nicht dass Du Sie überrumpelst und gleich mit der Tür ins Haus fällst.
    Am besten Du schaust erst mal wie Sie auf Deinen Kontaktwunsch reagiert. Viel Glück.

    LG Dasding
     
  • alditüte
    alditüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    11 Januar 2007
    #5
    Riskier doch einfach mal was .. wenn Du es nicht tust, wirst es Dir ewig vorwerfen! :zwinker:
     
  • User 48753
    User 48753 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    863
    113
    46
    Verheiratet
    11 Januar 2007
    #6
    Ja, schreib ihr einfach. Wenn du es nicht tust, wirst du nie wissen, wie sie reagiert hätte.

    Ich freue mich auch immer, wenn ich von jemanden nach langer Zeit wieder etwas höre. Auch wenn es dann nicht bedeutet, dass ich mit demjenigen eine Beziehung anfangen würde (bin ja mit meinem Schatz sehr glücklich).
     
  • Chaoskater
    Chaoskater (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2007
    #7
    Und das würdest du nie wieder loswerden. Einfach versuchen, mehr als nein sagen kann sie nicht und du bist um wenigstens eine Sorge ärmer.
     
  • RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    103
    1
    Verheiratet
    11 Januar 2007
    #8
    Ich seh da eigentlich auch kein Problem.
    Ich hab mal nach über 2 Jahren nem Mädel ne Mail geschrieben, das ich eigentlich schon damals nur flüchtig kannte und mit dem ich nie viel zu tun hatte, geschweige denn umgekehrt. Da kam auch kein "Uäääh, du perverser Nachsteiger, du spionierst mich aus..." zurück. Gelegentlich schreiben wir uns jetzt Mails.

    Schreib ihr einfach was nettes, lockeres, nicht zu aufdringlich ("Ey, damals fandest du mich doch interessant... kommst mit in mein Bett?" :tongue:), und siehe, wie es sich entwickelt. Sie wird dir schon nicht die verbale Ohrfeige verpassen.
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    11 Januar 2007
    #9
    Ich hab vor ein paar Wochen jemandem eine Email geschrieben,
    zu dem ich 3 Jahre keinen Kontakt mehr hatte... Er hat sich
    gefreut... Und wir sehen uns im Moment regelmäßig... Also, trau
    Dich, mehr als die eMail ignorieren oder Kontak ablehnen kann sie
    nicht. :smile:
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    278
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2007
    #10
    nur weil du jetzt denkst es wäre "zu spät" würde ich es auf keienn fall verabsäumen :zwinker: vielleicht ist es jetzt gerade der richtige zeitpunkt und damals hat es einfach nciht sollen sein!?!?

    schrieb ihr und erzähl uns dann was passiert ist!
     
  • ab-19
    ab-19 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    11 Januar 2007
    #11
    no risk - no fun
    und Du weist was Sache ist
     
  • xChris1983x
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    11 Januar 2007
    #12
    Hey, danke erst mal an euch alle !!! Ihr ermutigt mich gerade unglaublich (!!), und ich werde ihr jetzt definitiv in den nächsten Tagen mal eine email schreiben. Ich werde mir sehr viel Mühe geben, beim Ausformulieren der email. Auf jeden Fall werde ich nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern ganz sanft und behutsam an die Sache heran gehen, gerade weil wir uns auch damals nicht besonders gut kannten, und sie soll sich auf keinen Fall überrumpelt fühlen, da habt ihr absolut Recht, das seh ich genauso,...sowas kann dann nämlich nur negativ enden.

    Und ja,....es stimmt auf jeden Fall, dass ich es im Grunde einfach versuchen muss,...weil ich mir sonst vermutlich ewig vorwerfen würde, es nicht wenigstens versucht zu haben. Sonst würde ich vielleicht immer denken: "Was wäre, wenn ich ihr damals geschrieben hätte...?" :ratlos:
    Zu verlieren hab ich ja irgendwie auch echt nichts, sondern kann in dem Sinne ja eigentlich nur gewinnen.
    Ich mach mir halt einfach immer bei allem zu viele Gedanken. Jedenfalls,... wenn sie nicht auf die email eingehen sollte, werd ich ihr nicht noch mal schreiben, weil ich ja nicht als "Perverser" oder Stalker oder sowas rüberkommen will bei ihr. :ratlos: Dann wars das eben und ich kann normal weiterleben und schau mich einfach nach anderen Mädels um.

    Also danke erst mal. Ihr seid mir echt eine super Hilfe !!!! :smile:
    @ keenacat ...Ich werd euch gern auf dem Laufenden halten, und erzählen, wie es funktioniert hat, oder wie es gelaufen ist.

    (natürlich muss ich auch noch hoffen, dass die email-addy von ihr noch aktuell ist,...aber...wer ändert oder löscht schon seine email-adresse !? :smile:) Insofern mach ich mir einfach mal Hoffnung, dass die email auch heil bei ihr ankommt. Naja, ich muss es einfach versuchen)
     
  • Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    Single
    11 Januar 2007
    #13
    Ich würds auch machen, hast nichts zu verlieren und vllt hast du sogar Glück!

    Also ran da :zwinker:

    Viel Glück!
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    11 Januar 2007
    #14
    ich denke auch, dass du es auf jeden fall versuichen kannst.....mehr als dass sie nicht drauf eingeht kann ja eh nicht passieren.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste