• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was würden Frauen von folgender Einstellung halten?

A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Okay. Mir wurde in meiner Situation vorgeschlagen, sexuell einfach zu experimentieren, einfach mal auszuprobieren, wie es ist, Frauen näher zu kommen, egal ob ich verliebt bin, oder nicht.

Wie stehen die potentiellen Opfer zu solch einem Verhalten? Ich persönlich streube mich sehr davor, einfach mal z.B. die attraktive Kassiererin aus meinem Supermarkt auf ein Date einzuladen, obwohl ich diese (bisher?) nur körperlich attraktiv finde. Dann überprüfen, wie weit sich die Sache entwickelt und wenn es mir nicht gefällt, die Frau fallen lassen (dies aber nicht vorher direkt so planen).

Ist das faires Verhalten? Unbedingt notwendig und jeder macht das? Oder ist das genau das Arschlochverhalten, das viele Frauen an den Männern kritisieren?
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #2
wenn du mit deinen absichten immer klar bist und dir auch nicht zu verlegen bist, ein etwaiges mißverständnis sofort aufzuklären, wird niemand was dagegen haben, wenn du sagst, dass du nur auf spaß aus bist und nicht auf beziehung.
 
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • #3
Läuft nicht jedes daten im Prinzip so ab? Man kann doch vorher nie wissen, ob es passt.
Gerade um das herauszufinden trifft man sich doch.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #4
Läuft nicht jedes daten im Prinzip so ab? Man kann doch vorher nie wissen, ob es passt.
Gerade um das herauszufinden trifft man sich doch.

stimmt. mit der zeit entwickeln sich dann aber die vorstellungen. wenn man nur spaß will, sollte man das klarstellen, bevor das gegenüber entsprechend in zukunftspläne eingetunkt ist.

ich glaube das problem des TS wird aber eher sein, für sich selbst diese unterscheidung zu treffen. wenn man keine erfahrung mit frauen/männern hat, ist ficken gleich beziehung gleich kinderkriegen gleich händchenhalten.
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Es geht jetzt hier nicht nur um Daten, sondern darum, mehr in sexueller Hinsicht zu wollen, auch wenn es charakterlich nicht passt.

Ich persönlich habe schwere Probleme damit und habe Angst, die Frau damit zu verletzen.
 
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • #6
Er muss ja nicht X-Mal mit der gleichen Frau ausgehen und ihr die größen Hoffnungen machen.
Aber wenn er einfach mal hin und wieder ein paar Dates mit verschiedenen Frauen hat und mit ihnen ein paar nette Stunden verbringt ist das meiner Meinung nach völlig normal und nicht schlimm.

Edit: Ich denke mal, es gibt genug Frauen, die auf ONS aus sind und das okay finden und sich deshalb damit nicht verletzen lassen :zwinker: Die musst du dann eben nur finden. Das kann man doch aber über Gespräche rausfinden, wie die jeweilige Frau dazu steht.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Dann lass es doch ganz einfach bleiben...mit Gewissensbisse vögelt es sich nämlich ziemlich schwer und schlecht.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #8
Er muss ja nicht X-Mal mit der gleichen Frau ausgehen und ihr die größen Hoffnungen machen.
Aber wenn er einfach mal hin und wieder ein paar Dates mit verschiedenen Frauen hat und sich mit ihnen ein paar nette Stunden verbringt ist das meiner Meinung nach völlig normal und nicht schlimm.

eh nicht. ganz im gegenteil :grin:
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Die Argumentation lautet dann immer, dass ich versuchen muss, diese Gewissensbisse zu verlieren, um ein "normales" (?) Verhältnis zu Beziehungen und Sexualität zu bekommen. Erst dann kann es mit einer echten Beziehung klappen, weil ich vorher einfach zu unbeholfen bin.

Macht das Sinn?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Wichtig ist es wohl nur, deine Absichten klar zu machen. Also dass es nur um Sex geht. Dann hat die Frau die Wahl, ja oder nein dazu zu sagen.
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #11
wie kann man eigentlich so viel überdenken und interpretieren und ich weiß nicht was?

date = absolut unverbindliche geschichte, also man guckt mal, was sich so ergibt

sollte dann nur sexuelles interesse bestehen, dann macht man das eben so deutlich. wenn der frau das dann zu wenig ist, pech gehabt (für beide seiten).
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Aber wie sagt man sowas?

"Ach übrigens, ich will dich nur vögeln."
 
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • #13
Äh so ähnlich könntest du das sagen :zwinker:
Meine Dates haben das bisher immer etwas subtiler ausgedrückt.
Das kommt wohl einfach auf die Situation, die Frau und euer Verhältnis zueinander an.
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Großartig. Feingefühl. Gerade das, was mir ja eben fehlt.
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #15
Dann lass es doch ganz einfach bleiben...mit Gewissensbisse vögelt es sich nämlich ziemlich schwer und schlecht.

das hab ich mir auch gerade gedacht :grin:

jetzt mal ehrlich - das schaffst du doch gar nicht. so wie ich deine threads lese, denkst du sowieso viel zu viel nach. eine beziehung kann man nicht analysieren. sie ensteht einfach - besser gesagt man lässt sie entstehen indem man locker an eine sache rangeht.
schalte doch einfach mal den kopf aus und lass den bauch agieren. :zwinker:
denk nicht gleich darüber nach, dass aus jeder flirterei eine beziehung entstehen muss. dann hätte ich alle paar tage einen neuen freund.
flirten ist etwas was spaß macht, man abends mit einem lächeln ins bett geht auch ohne dass man eine telefonnummer hat und sich gleich eine beziehung vorstellt.


ich bin mir ziemlich sicher, dass du es nicht übers herz bringen würdest eine frau emotional zu verletzen, wenn es nicht unbedingt sein muss .
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer58366  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Es gibt vieeeeeele Frauen die einen Freund haben, aber offen sagen, dass sie gerne flirten, solange die Grenzen beachtet werden. Bei dem Meer von Frauen die also schon handeln (und dabei noch "verlogener" sind als du) dürftest du nicht ins Gewicht fallen. Du dagegen, der sogar noch den Sex "erlaubst" und nur eine FESTE Bindung nicht unbedingt willst, solltest dir kein Gewissen machen. Wenn du mit ner Frau, bekannt oder nicht, Sex hast, hast du deinen Spaß, sie auch, was soll daran schlimm sein? Ist doch eine schöne Sache!
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Das Problem ist immer dann, wenn ich auf eine Frau treffe, die so sensibel ist, wie ich und ich sie dann damit verletze, weil sie sich insgeheim mehr erhofft. Vielleicht gibt es ja eine Frau, die sich zur Abwechslung mal in mich verliebt und nicht ich in sie, aber ich will nur ihren Körper. Da würde ich mich furchtbar fühlen.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #19
Halte ich für normales Flirten, eben "zu testen", wie man sich versteht. Keine Frau muss sich auf körperliche Annäherungen einlassen, wenn sie nicht will, gleiches gilt für Männer. Solange Du nicht Verliebtheit heuchelst, wenn es sich nur um Geilheit handelt - inwiefern sollte es die Frau verletzen? Offensichtlich gefällt Dir die Frau, mit der Du flirtest und ein Date verabredest - ohne dass sie unbedingt die Frau Deines Lebens sein muss.

Flirten ist unverbindlich.

Du gehst schon wieder von hypothetischen Konstrukten aus... Du bist nicht "schuldig", wenn sich eine Frau einseitig in Dich verliebt, nachdem Ihr sexuellen Kontakt hattet. Es ist in Ordnung, einen Menschen nur körperlich zu begehren - ob es dann auch zum Ausleben der Begierde kommt, darüber entscheiden ja zwei Menschen und nicht Du allein.

Auf jeden Fall rate ich dazu, das Flirten und Verabreden zu üben. Du musst es ja nicht auf sexuelle Kontakte anlegen, wenn Du Gewissensbisse hast. Allein das Verabreden und Flirten ist schon eine sinnvolle Übung.
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ich dachte immer Frauen sind beleidigt, wenn man sie nur auf ihr äußeres reduziert.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Ich dachte immer Frauen sind beleidigt, wenn man sie nur auf ihr äußeres reduziert.

Ist dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dass nicht jede Frau erwartet, gleich geheiratet zu werden, wenn es zum Sex kommt?
Es gibt Frauen, die ficken aus Lust und Geilheit...die brauchen keinen Mann, der sich wochenlang einen Kopf macht, ob er sie jetzt mit irgendetwas beleidigt oder nur aufs "Äußere" reduzieren könnte...
Aber sie würden eines definitiv merken und somit wirst du so schnell auch nicht in den Genuss von unverbindlichem Sex kommen: Du wärst absolut ungeeignet dafür!
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
So Frauen mag es geben, aber solche Frauen finde ich nicht wirklich interessant, sondern eher abschreckend. Also passt das dann wieder zusammen.
 
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • #23
Ich dachte immer Frauen sind beleidigt, wenn man sie nur auf ihr äußeres reduziert.

Das kommt wohl (mal wieder) darauf an, wie dieses dezuzieren aufs Äußere ausssieht.
Es dürfte wohl klar sein, dass zunächst nur das äußere auschlaggebend ist, wenn man irgendwo angesprochen/angeflirtet wird. Denn derjenige kennt ja nichts anderes als das Äußere.
Und wenn ich gerade Lust auf flirten hab, dann denke ich doch nicht darüber nach, ob wir denn auch als Paar funktionieren würden. Das interessiert mich bei einem Alltagsflirt nicht, ich will dabei schließlich nicht gleich mit jedem auf eine Beziehung hinaus sondern einfach ein bisschen Spaß haben :zwinker:
Ich glaube, du musst mal zwischen "Beziehungsanbahnung" und "Just for fun flirten" unterscheiden.
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #24
So Frauen mag es geben, aber solche Frauen finde ich nicht wirklich interessant, sondern eher abschreckend. Also passt das dann wieder zusammen.

du möchtest dich ausprobieren, aber nicht mit frauen, bei denen das möglich wäre. sondern im grunde bei den frauen, die mehr suchen, was ja aber auch wieder nicht geht, weil du diese dann verletzten würdest. wie möchtest du die ganze sache dann realisieren?
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Flirten ist okay, das mache ich bisweilen ja auch ohne große Hintergedanken zu haben. Sex ist bei mir aber schon lange nicht mehr flirten...

Ich denke nicht unbedingt, dass ich es wirklich ausprobieren will, aber ich fürchte mittlerweile, ich MUSS diesen Schritt gehen, weil ich sonst nie eine erfüllte Beziehung haben kann, weil mir die notwendige Vorstufe fehlt :frown:

Wenn es nach mir geht, lerne ich die Frau fürs Leben kennen und werde mit ihr glücklich. Ende.
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #26
ich glaube nicht, dass dir irgendeine unverbindliche geschichte wirklich weiterhelfen würde.

vielmehr denke ich, dass du für dich im kopf einfach noch einige dinge ändern musst.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Von der gutaussehende Supermarktkassiererin kannst du ja nur einen optischen Einduck haben. Und das wird sie auch wissen, wenn du sie um ein Date bittest und somit, sofern sie zusagt, ohne all zu große Erwartungen zum Date gehen.
Es geht jetzt hier nicht nur um Daten, sondern darum, mehr in sexueller Hinsicht zu wollen, auch wenn es charakterlich nicht passt.

Ich persönlich habe schwere Probleme damit und habe Angst, die Frau damit zu verletzen.
Wenn du keinen Sex mit einer Person haben möchtest, die du nicht liebst, dann lass es doch einfach bleiben!

Und wenn du doch einfach so zwanglosen Sex haben willst, solltest du lieber nach einem ONS Ausschau halten, anstatt irgendwelchen Frauen etwas von der großen Liebe vorzumachen, um sie nachher fallen zu lassen. - Denn das fände ich wirklich nicht gut.
Die Argumentation lautet dann immer, dass ich versuchen muss, diese Gewissensbisse zu verlieren, um ein "normales" (?) Verhältnis zu Beziehungen und Sexualität zu bekommen. Erst dann kann es mit einer echten Beziehung klappen, weil ich vorher einfach zu unbeholfen bin.

Macht das Sinn?
Meiner Meinung nach nicht.

Wenn du eben keinen Sex ohne Liebe willst, dann ist das so. - Ob es nun normal ist oder nicht.
Was bringt es dir, auf irgendeine angeblich "normale" Art und Weise Sex mit einer Frau zu haben, obwohl dir das überhaupt nicht gefällt?!?

Mit der Anpassung an diese angebliche Norm bekommst du vielleicht eher Sex - aber eben in einer Form, die dir nicht gefällt... was bringt dir das? - Nichts!
schalte doch einfach mal den kopf aus und lass den bauch agieren. :zwinker:
Das ist aber leichter gesagt als getan...
Auch wenn ich längst nicht so extrem verkopft bin wie Analytiker, schaffe ich es trotzdem so gut wie nie, meinen Kopf auszuschalten. - Das geht einfach nicht - egal wie nützlich oder hinderlich er in der jeweiligen Situation ist...
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #28
Es ist weder fair noch notwendig, es ist aber auch nicht schlimm.
Menschen testen eben gerne ihren Marktwert und denken zuerst an sich und dann vllt. an das 'Opfer'.
In meinen Augen nichts ungewöhnliches.
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #29
Ich persönlich streube mich sehr davor, einfach mal z.B. die attraktive Kassiererin aus meinem Supermarkt auf ein Date einzuladen, obwohl ich diese (bisher?) nur körperlich attraktiv finde. Dann überprüfen, wie weit sich die Sache entwickelt und wenn es mir nicht gefällt, die Frau fallen lassen (dies aber nicht vorher direkt so planen).

Aber fängt nicht jede Beziehung so an? Logischerweise kennst du die Frauen, die du kennenlernst charakterlich überhaupt nicht und gehst erstmal nach dem Äußeren. Man hat ein Date, merkt, ob man sich überhaupt halbwegs sympathisch ist und dann geht es halt so weiter. Man trifft sich öfter, unterhält sich, lernt sich kennen und stellt fest, ob es passen könnte oder nicht.
Wenn es passen könnte -> Beziehung oder Sex (mein Ding wäre Sex außerhalb einer Beziehung nicht, aber ich glaube dass viele Frauen da nicht so sehr ein Problem mit haben). Dann stellt man also auch fest, ob es im Bett passen könnte. Und dann sieht man weiter. Wenn es nicht passt, dann geht man halt wieder getrennte Wege.

Irgendwie stelle ich mir das bei dir gerade so vor, als ob du nur Frauen kennenlernen wollen würdest, mit denen du dir gleich "bis an unser Lebensende" vorstellen kannst. Und das kann irgendwie logischerweise nicht funktionieren. Den richtigen Lebenspartner finden funktioniert doch nur mit "Try and Error".

Gut, vielleicht mache ich es mir gerade etwas einfach, da es rein theoretisch geschrieben ist, aber du machst dir das Leben definitiv zu schwer. :zwinker:
 
Z
Benutzer87412  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Aber fängt nicht jede Beziehung so an? Logischerweise kennst du die Frauen, die du kennenlernst charakterlich überhaupt nicht und gehst erstmal nach dem Äußeren. Man hat ein Date, merkt, ob man sich überhaupt halbwegs sympathisch ist und dann geht es halt so weiter. Man trifft sich öfter, unterhält sich, lernt sich kennen und stellt fest, ob es passen könnte oder nicht.
Wenn es passen könnte -> Beziehung oder Sex (mein Ding wäre Sex außerhalb einer Beziehung nicht, aber ich glaube dass viele Frauen da nicht so sehr ein Problem mit haben). Dann stellt man also auch fest, ob es im Bett passen könnte. Und dann sieht man weiter. Wenn es nicht passt, dann geht man halt wieder getrennte Wege.

Irgendwie stelle ich mir das bei dir gerade so vor, als ob du nur Frauen kennenlernen wollen würdest, mit denen du dir gleich "bis an unser Lebensende" vorstellen kannst. Und das kann irgendwie logischerweise nicht funktionieren. Den richtigen Lebenspartner finden funktioniert doch nur mit "Try and Error".

Gut, vielleicht mache ich es mir gerade etwas einfach, da es rein theoretisch geschrieben ist, aber du machst dir das Leben definitiv zu schwer. :zwinker:

GENAU so sehe ich das auch - Frauen wissen doch ganz zu Anfang auch nicht, ob das wirklich der Mann fürs Leben ist. Nein, man lernt sich kennen, verliebt sich, guckt gemeinsam wie das klappt. Und ja, manchmal wird einer der beiden irgendwann in dem Prozess verletzt, weil er mehr Gefühle entwickelt als andersrum. Ist nicht schön, passiert aber.

Aber wie gesagt - das geht in kleinen Schritten. Im ersten Moment musst du nur entscheiden "Würde ich mit dieser Frau gerne mal eine Stunde im Café sitzen und mich unterhalten?" Wenn ja, frag sie und wenn sie das auch will, dann macht ihr das. Da ist noch überhaupt keine Entscheidung gefallen über Sex, Beziehung, Heirat, Vornamen der Kinder, etc. Und dann geht es weiter - wenn das Treffen nett war, lädst du sie eben wieder ein. Wenn du dann Lust hast, sie zu küssen, machst du das. Und so weiter. Aber denk nicht schon über Schritt 20 nach, wenn du den ersten Schritt noch nicht einmal gemacht hast. Du konstruierst so viele hypothetische Probleme! (Was wäre wenn ich eine Frau kennen lernen, mich mit ihr verabreden, mit ihr Sex haben würde, sie aber dann nicht meine absolute Traumfrau wäre und ich ihr dann sagen müsste, dass ich keine Beziehung will. Wär sie dann verletzt?) Ich denke diese was-wäre-wenn-Spielchen tragen dazu bei, dass du völlig blockierst und dann noch nicht einmal den ersten Schritt machst. Versuch doch einfach einmal Schritte 2 bis 397 auszublenden und dich nur auf den allerersten (Was trinken gehen) zu konzentrieren. Wenn das klappt, nimmst du dir Schritt 2 vor. usw.
 
K
Benutzer90951  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Ich würd auch sagen, lass es einfach.
Wenn du das nicht willst, dann lass es dir nicht einreden.
Warum man(n) davon ein "normales" Verhältnis zu Sexualität / Partnerschaft bekommen sollte,
wenn man sich wild durchvögelt, ist mir schleierhaft :what:
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Was würden Frauen von folgender Einstellung halten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren