?

was würdet ihr machen?

1. Würde mich total um ihn kümmern

44,2%
  2. Würde ihn -schweren Herzens- sagen dass es nichts mehr mit uns bringt

24,0%
  3. Er wäre mir egal- was bringt er mir noch?

2,3%
  4. Weiß nicht...

41,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • thomHH68
    thomHH68 (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    1 Juli 2006
    Auf jeden Fall würde ich diejenige nicht im Stich lassen wollen und helfen, wo's ginge. Zugegebenermaßen wäre ich mir vllt. nicht sicher, ob ich eine Sex-Beziehung aufrecht erhalten könnte, aber fallen lassen käme nicht in Frage.

• fractured
    fractured (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.570
    121
    1
    Single
    1 Juli 2006
    ich habe das gefühl, viele hier können sich nicht vorstellen, was es heißt, einen aidskranken als partner zu haben. :geknickt:
    bei ihm zu bleiben bedeutet langsam mitzubekommen, wie der partner immer kränker wird. man muss immer und überall aufpassen, dass man sich nicht ansteckt, man muss immer alles reinlich halten und man weiß genau, man wird den kampf verlieren. irgendwann wird der partner immer häufiger ins krankenhaus müssen, die medikamente haben nebenwirkungen und müssen ständig eingenommen werden, man darf keine vergessen.

außerdem geht die krankheit an der psyche des partner auch nicht spurlos vorüber. er wird wahrscheinlich gereizter, agressiver und sensibler. oft wird er von selbstmitleid und wut über das schicksal geplagt. seine wut lässt er mitunter auch am partner aus. er hat heulkrämpfe...

da sagt man nicht einfach "ach natürlich bleibe ich bei ihm"
    DAS IST EINFACH NICHT DRIN!!!

ich würde vermutlich trotzdem bei meinem freund bleiben, weil ich mich lieber kaputtmache, als ihn in einer schweren zeit zu verlassen. wir haben erst ne schwere zeit mit seiner hüfte hinter uns und ich hätte ständig am liebsten schluss gemacht, weil es nicht mehr zu ertragen war, aber noch weniger hätt ich es ertragen schluss zu machen, wenn er mich am meisten braucht!

• ~Carina~
    ~Carina~ (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    204
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2006
    Find ich auch! :smile: (mein freund leider nicht -.-)

• Britt
    Britt (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.666
    123
    2
    nicht angegeben
    1 Juli 2006
    Hmm, also so einfach ist HIV meines Wissens nicht zu übertragen, im Alltag kann man eigentlich normal zusammenleben (ok, vielleicht nicht unbedingt die selbe Zahnbürste benutzen, aber wer macht das schon).

• Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.793
    148
    228
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2006
    So hart das klingen mag, aber ich denke ich würde mich von ihr trennen. Zum einen hätte ich zuviel Angst mich anzustecken, zum anderen wäre es wohl relativ sicher dass sie den Kampf verliert - ich am Ende nur eine Menge Schmerzen habe und das ganze Leiden miterleben musste.
    Zwar ist eine Trennung auch schmerzhaft, aber ich denke es wäre weniger schmerzhaft als das ganze mitzukriegen.

• Angel_Hof
    Angel_Hof (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.178
    123
    1
    nicht angegeben
    1 Juli 2006
    Ich würde ihm schweren herzens sagen, dass es keinen Sinn mehr hat, da Sex für mich in einer Beziehung dazu gehört, ich aber mit ihm keinen Sex mehr haben wollen würde!

LG Angel_Hof

• xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.849
    698
    2.620
    Verheiratet
    2 Juli 2006
    Kommt darauf an wie lange ich mit ihm zusammen bin und wie ernst und intensiv die Beziehung ist.

• Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    Eine Beziehung hat mehrere Stützpfeiler, wenn der mit der Aufschrift "Sex" wegfällt dann gerät das ganze ins Wanken!

• keera
    keera (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    Da wir beide gesund sind, würde sich im Falle einer AIDS-Erkrankung erstmal die Frage stellen, wo hat er's her? Und danach würde ich dann auch mein Verhalten richten.
    Hätte er sich quasi "unschuldig" durch eine Bluttransfusion oder schon im Mutterleib mit dem HIV infiziert, würde ich mich ohne jede Frage um ihn kümmern.
    Wärs beim ungeschützten GV (d.h. er wäre mir fremdgegangen) passiert, könnte er bleiben wo der Pfeffer wächst und hätte er noch ungeschützt danach mit mir geschlafen, würde ich ihn auf Körperverletzung verklagen!

• Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    568
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Juli 2006

dito!!

• TheRapie
    TheRapie (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    aids --> kein sex mehr --> früher oder später das ende der beziehung.

• Clocks
    Clocks (34)
    Meistens hier zu finden
    550
    128
    92
    in einer Beziehung
    2 Juli 2006
    Vgdsghfj875t

• TheRapie
    TheRapie (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    ja, recht hast du.
    also ich zum beispiel, aber du hast schon wieder recht ich bin ja auch ein witzbold.
    wie konntest du das erahnen?
    weil sie angeblich recht gut gegen schwangeschaften helfen und man sich nicht auf die ausage: "aber schatz, ich nehm doch die pille" verlassen muss. Abgesehen davon ists so ein bisschen wie Autofahren mit AirBag. Ist auch gefährlich aber man ist besser geschützt als ohne.

jaja,
    das ist so wie das kleine Kind das auf die heisse Herdplatte greift und sich unglaublich verletzt oder wie wenn man in die faule Birne beisst weil man das von außen nicht erkennt.
    ich bin froh das ich nicht immer alles weiss, aber man kann ja trotzdem versuchen das eigene Risiko zu minimieren.
    ja abgesehen von rationalen Begründungen schon alleine deswegen weil bei mir jegliche Lust auf Sex schwinden würde. Nenn mich einen schlechten Menschen, aber ich kann nix dafür

selber witzbold.

• Kerowyn
    Kerowyn (37)
    Benutzer gesperrt
    1.156
    0
    1
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    es mag dich schockieren, aber ein unterschied zwischen einem kind und einer todbringenden krankheit gibts für mich dann ja doch noch. die kondomfrage ist eh weitestgehend obsolet, weil irgendjemand mal die pille erfunden hat, gewusst?

• CCFly
    CCFly (39)
    live und direkt
    12.470
    218
    263
    Verheiratet
    2 Juli 2006
    wenn ich ihn lieben würde, dann kümmer ich mich auch um ihn.

• sonja2710
    sonja2710 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    Also es kommt auf die Beziehung an. wenn es was wirklich ernst gemeintes ist, würde ich auf jeden Fall bei ihm bleiben. Es könnte gut möglich sein, dass ich da sowieso auch schon angesteckt bin (da würde ich ihn schätzungsweise erstmal zur rede stellen), aber auch sonst würde ich bei ihm bleiben. Ich liebe meinen schatz und wenns nach mir ginge, würde ich ihm gern das Versprechen geben zu ihm zu stehen bis das der Tod uns scheidet :smile: Klar wärs nicht einfach, aber ich bin ja auch nicht einfach und er hat zu mir gestanden. Ein Leben ohne Sex kann ich mir nur schwer vorstellen. Mit Kondom würde ich das Risiko hinnehmen. Ohne ihn würde mein Leben sowieso keinen Sinn mehr machen. Ich liebe ihn.

• Riot
    Gast
    0
    2 Juli 2006
    wenn er aber schon dein freund ist, hattest du ja vorher schon sex ohne kondom mit ihm, also bringt es JETZT auch nix mehr, wenn man auf diese methode umsteigt.

ich würde sofort selber einen test machen, wäre er negativ, würde ich keinen sex mehr mit meinem partner haben wollen (denn wie schon gesagt wurde, reißen kondome des öfteren..), würde aber versuchen, für ihn da zu sein.

• Clocks
    Clocks (34)
    Meistens hier zu finden
    550
    128
    92
    in einer Beziehung
    2 Juli 2006
    gdsghfj875t

• envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    Bei einem potenziellen ONS steht aber auch nicht auf die Stirn geschrieben dass derjenige ein tödliches Virus in sich trägt. Es besteht lediglich das Risiko, derjenige könnte eine Geschlechtkrankheit haben. Wer will sowas schon?

Ich will kein HIV. Kondome helfen uns, diese "Seuche" einzudämmen, nicht sie zu vernichten, also sollten wir das bestmögliche dafür tun sie auch einzudämmen. Ich finde nämlich geschützten Verkehr mit einem HIV-Infizierten ist gleichzusetzen mit ungeschützten Verkehr beim ONS, da ein Risiko eben besteht.

Ich finde das nicht scheinheilig, sondern vernünftig.

• Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    Sorry aber blöde Frage!
    Es ist ja wohl ein Unterschied ob ich jetzt nur eine Nacht mit einem verbringe der mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,0625% den Virus hat oder mehrere Nächte mit einem der es zu 100% hat!

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten