• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was würdet ihr tun?

Würdet ihr es ihm sagen?

  • Ja

    Stimmen: 15 88,2%
  • Nein

    Stimmen: 2 11,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
M
Benutzer172706  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi, ich heiße Marcel und bin 26 Jahre alt.

Ich war bisher immer mit Frauen in Beziehungen und hatte auch nicht vor das zu verändern... seit dem ich aber mit meinem besten Freund im Urlaub war, hat sich das radikal geändert, wir haben in einem Bett geschlafen, hatten viel Spaß, haben uns selbstverständlich nackt gesehen und wir sind einfach genau gleich, wir lieben und mögen genau das selbe, anders rum mögen wir auch das selbe nicht... wir haben uns in 8 Jahren noch nie gestritten.

Mein Problem ist einfach das ich mich unsterblich in ihn verliebt habe, ich finde seinen Körper und sein Wesen sehr anziehend. Leider hat er eine neue Freundin und ist eher der Frauenheld da er schon sehr sehr viele Frauen hatte und auch ständig über Frauen spricht, die er gerne hätte, usw.

Anders rum gibt es mir einfach mal einen Kuss beim feiern oder wenn jemand was gegen mich sagt in der Disco oder sonst was nimmt er mich in den Arm, gibt mir einen Kuss auf Mund oder Wange und sagt zu der Person das er oder sie nichts gegen seinen Schatz sagen soll... er würde auch gerne eine WG mit mir gründen... ich tu einfach alles für ihn und habe Angst ihm das zu sagen, das ich ihn liebe, weil dann weiß es das ich BI bin und meine größte Angst ist das er dann nicht mehr so ist wie vorher oder die Freundschaft ganz zerbricht... ich habe so Angst... was würdet ihr machen?

Grüße marcel
 
B
Benutzer113468  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also dass er dich einfach so auf den Mund küsst, geht - glaube ich - schon ein wenig über eine reine Freundschaft zwischen Männern hinaus. Wer weiß, vielleicht empfindet er ja das Gleiche für dich und traut sich auch nicht, darüber zu reden.
 
M
Benutzer172706  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Also dass er dich einfach so auf den Mund küsst, geht - glaube ich - schon ein wenig über eine reine Freundschaft zwischen Männern hinaus. Wer weiß, vielleicht empfindet er ja das Gleiche für dich und traut sich auch nicht, darüber zu reden.

Das denke ich mir auch so oft... in letzter Zeit war es aber kaum noch, also es wird weniger... ich glaube das ist nur Spaß, weil er definitiv auf Frauen steht, aber vielleicht insgeheim auch nicht nur... ich verbringe die meiste Zeit mit ihm und er will das genau so... hmm
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich würde mich mal vortasten wie er so zu Männern steht.

Aber ich glaube persönlich jetzt nicht, dass er jetzt plötzlich umschwenkt, wenn er so der Frauenheld ist. Noch nicht einmal bei dir, wenn da mehr wäre oder ginge. Ich würd‘s lassen. Da kannst du nur den Kürzeren ziehen auf Dauer und dann leidest du vielleicht nur drunter! Oder ist dir da eine amouröse Geschichte mit ihm so viel wichtiger als eine weiterbestehende Freundschaft. Ich denke der sieht das locker flockig, und selbst angenommen wenn, würde ich den anhand deiner Aussagen als Draufgänger einschätzen, der sich auch bei dir nimmt, wenn er es denn überhaupt will, was er möchte bzw. es dir sagen würde. Ich würde ihn als den dominanten Part einschätzen in eurer Freundschaft.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Ich glaube auch nicht, dass das Chancen und Aussicht hat.
Da stünde für mich eher die Freundschaft um Vordergrund und der Rest bliebe Phantasie.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #6
Also das ein Mann seinen besten Freund einfach so aus Spaß auf den Mund küsst kenne ich so nicht bzw. habe ich noch nicht gehört - da muss doch trotzdem schon ein gewisses Interesse oder eine gewisse Anziehung vorhanden sein. Vielleicht findet er auch Männer zum Teil anziehend und überspielt dies mit seinen Frauenheldgeschichten.

Trotzdem ist es natürlich ein gewagter Schritt es ihm zu sagen. Die Freundschhaft kann darunter leiden oder im schlechtesten Fall dadurch zerbrechen. Ich würde ( noch ) nichts sagen. Versuche herauszufinden ob er denn auch ein bisschen Interesse an Männern hat, lenke Gespräche auf dieses Thema und beobachte wie er reagiert. Anhand seinen Reaktionen merkst du dann ob du einen Schritt weiter gehen könntest oder nicht.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Schneide das Thema mal an, wie er über Männer denkt etc.

Du musst dir klar sein, dass du deine Freundschaft damit komplett ruinieren kannst, wenn du es ihm sagst. Im besten Fall sagt er nett "Danke, aber nein danke".
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Hi, ich versteh dich soooooooo gut. Bin nämlich auch bisexuell und auch ich hatte mich wahnsinnig in meine damalige beste Freundin verliebt.
Ich hab's ihr gesagt.
Zunächst war's komisch, aber dann entstand was zwischen uns und wir waren 3,5 Jahre lang ein Paar.
Ich kann mir bei deinem Kumpel nicht vorstellen, dass er dir aus dem Weg gehen würde.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #9
Ich würde es tatsächlich probieren... nicht direkt, sondern sich erstmal voran tasten, schauen ob er generell was für Männer übrig hat, wie die anderen schon vorgeschlagen haben.

Ja, klar - die Freundschaft riskierst du damit. Aber mal ehrlich: Wenn du die Klappe hältst, ist die Freundschaft eh in Gefahr , denn ich glaube nicht dass du das jetzt so einfach ignorieren und beiseite schieben kannst.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ich würde es ihm sagen. Dann könnte er auch eventuell mehr Rücksicht auf dich nehmen.
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich bin mir nicht sicher. Er ist nicht homophob, wenn er Dir einen Kuss auf den Mund gibt, aber darum muss er noch lange nicht bi sein. Als ich in dem Alter war, haben Männer sowas nicht gemacht, Frauen haben aber damit schon angefangen. Heutzutage ist es normal, dass sich junge Mädchen zur Begrüßung auf den Mund küssen, ich sehe das oft in der U-Bahn. Bei Jungen habe ich das noch nie gesehen, würde mir aber gefallen.

Ob er bi ist oder einfach ein sehr moderner junger Mann, der zu einem anderen Mann Zuneigung zeigen kann, das weiß ich nicht.

Sagst Du es ihm nicht, findest Du es nicht heraus. Sagst Du es ihm doch, könntest Du eine Freundschaft zerstören oder ihn wenigstens sehr gehemmt reagieren lassen. Frage ist, was ist Dir wichtiger? Die Freundschaft zu erhalten, oder die Frage nach einer Liebesbeziehung zu ihm, die die Freundschaft vielleicht aufs Spiel setzen könnte?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Ich würde das etwas anders angehen. Etwas..brachialer ;-)
Wenn ihr beim nächsten Mal feiern seid und miteinander tanzt, warte auf einen Moment, in dem es zu Blickkontakt kommt, zieh' ihn zu dir und küsse ihn. Falls er versteift oder nein sagt, solltest du es lassen, achte deswegen auf seine Reaktion.
Im Fall, dass er den Kuss erwidert, würde ich ihn am Tag darauf zu einem Bier / Wein einladen und während diesem Abend körperliche Nähe aufbauen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er ebenfalls nicht weiß, ob dir seine Küsse gefallen.
Wenn der Abend gut läuft, würde ich ihn darauf ansprechen.
Ich drücke dir die Daumen, dass er ähnlich fühlt wie du.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren