• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was würdet ihr tun?

  • Themenstarter Schwarzer- Farbeimer
  • Erstellt am
Schwarzer- Farbeimer
Benutzer178277  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Morgen,

Ich wende mich an euch, weil ich bei einer bestimmten Sache allmählich Ratlos bin. Seit 3. Monaten hab ich einen neuen Freund.

Eigentlich läuft alles gut bis auf eines. An Wochenenden ist er für mich nicht mehr erreichbar. (Aufgrund der Coronakrise haben wir uns seit 3-4 Wochen nicht mehr gesehen). Es ist so dass er an Wocheenden seit dem wir uns nicht mehr sehen können immer bei seinem Cousin abhängt. An sich absolut nichts schlimmes.

Jedoch ignoriert er mich komplett wenn er bei ihm ist, wenn er dann nach 10 Stunden überhaupt mal online sein sollte. Sein Verhalten ist allgemein immer sehr merkwürdig, wenn er zu ihm geht. Kurz davor meldet er sich schon kaum noch, schreibt total kalt. Mir ist dass auch schon vor Corona aufgefallen, bloß sahen wir uns da eben oft am Wochenende oder auch mal unter der Woche. Konnten wir uns damals am Wochenende nicht sehen, und er war bei seinem Cousin, meldete er sich genauso wenig. Dass geht dann wirklich dass komplette Wochenende so. Erst Montag abends meldete er sich meistens wieder.

Hab ihn natürlich schon gefragt woran es liegt das ich so ignoriert werde wenn er bei ihm ist, und weshalb er fast 48. Stunden nicht mehr online ist, wenn er dort zu Besuch ist. Er meinte darauf die beiden zocken halt oder schauen Filme. Aber man ist doch nicht das komplette Wocheende offline wenn man nur Filme guckt. Ich bin übrigens absolut keine Klette und gönne ihm jeglichen Freiraum aber diese Sache macht mich einfach stutzig. Was haltet Ihr von der Sache? Wie würdet ihr Handeln.


Liebe Grüße und bleibt gesund ❤
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Was genau läuft denn bei euch gut, wenn ihr euch schon 4 Wochen nicht gesehen habt? :confused:
Für eine neue Beziehung haltet ihr ganz schön Abstand, denn bei seinem Cousin scheint ja Corona auch nicht die große Rolle zu spielen, warum dann zwischen euch?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
macht mich einfach stutzig. Was haltet Ihr von der Sache?
In heutigen Zeiten wohl eher ungewöhnlich, aber in meinen Augen hat er einfach nur ein gesundes Verhältnis zu seinem Handy. Das halt Nebensache ist, wenn er Zeit mit anderen Menschen verbringt.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Was haltet Ihr von der Sache?

In erster Linie ist er natürlich nicht verpflichtet sich zu melden.

Was heißt/ bedeutet für dich (kalt) im Bezug auf schreiben?

Setz dich mit ihm zusammen spreche es an das du es merkwürdig findest das so gar keine Reaktion kommt.
 
Schwarzer- Farbeimer
Benutzer178277  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
In heutigen Zeiten wohl eher ungewöhnlich, aber in meinen Augen hat er einfach nur ein gesundes Verhältnis zu seinem Handy. Das halt Nebensache ist, wenn er Zeit mit anderen Menschen verbringt.


Danke für deine Antwort ☺
Naja er ist dann schon ab und zu online, nur meine Nachricht wird dann eben nicht gelesen. Wie er es bei anderen macht weiß ich nicht.
[doublepost=1586075519,1586075328][/doublepost]
In erster Linie ist er natürlich nicht verpflichtet sich zu melden.

Was heißt/ bedeutet für dich (kalt) im Bezug auf schreiben?

Setz dich mit ihm zusammen spreche es an das du es merkwürdig findest das so gar keine Reaktion kommt.

Habe ihn mehrmals darauf angesprochen seiner Meinung nach ist alles wie immer

Mein Freund ist jemand der mich mit Komplimenten übersäht (manchmal etwas zu viel) wenn er mal schreibt wenn er bei ihm ist, kommen nicht mal ganze Sätze, er fragt nicht mal nach wenn ich sage es ginge mir nicht gut, Emojis werden komplett weg gelassen. Ansonsten schickt er zich Herzen usw.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Naja er ist dann schon ab und zu online, nur meine Nachricht wird dann eben nicht gelesen
Woher weißt Du das? Hast Du Dein Handy ständig in der Hand? Dann erklärt das natürlich Dein Problem :zwinker:.
Vielleicht solltest Du Dich mal unabhängiger davon machen, dann wird es auch nicht zum Problem, wenn er anderweitig beschäftigt ist.
 
Schwarzer- Farbeimer
Benutzer178277  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Was genau läuft denn bei euch gut, wenn ihr euch schon 4 Wochen nicht gesehen habt? :confused:
Für eine neue Beziehung haltet ihr ganz schön Abstand, denn bei seinem Cousin scheint ja Corona auch nicht die große Rolle zu spielen, warum dann zwischen euch?

Ja da hast du tatsächlich recht
Das wir uns nicht sehen können ist meine "Schuld". Da ich ein paar chronische Krankheiten habe, wurde mir vom Arzt strikter Abstand zu anderen Geräten die nicht in meinem Haushalt leben. Hab ihm vorgestellt sich zu treffen und einfach mal spazieren zu gehen mit dem mindesten Abstand. Darauf hat er keine Lust
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Mein Freund ist jemand der mich mit Komplimenten übersäht (manchmal etwas zu viel) wenn er mal schreibt wenn er bei ihm ist, kommen nicht mal ganze Sätze, er fragt nicht mal nach wenn ich sage es ginge mir nicht gut, Emojis werden komplett weg gelassen. Ansonsten schickt er zich Herzen usw.

Man kann sich natürlich darüber unterhalten in welcher Form Emojis zu nutzen sind... was zu nichts führt das ist nun wirklich jedem selbst überlassen. Geht es dir in der Tat dann nicht gut oder möchtest du eher eine Reaktion von ihm? Das wäre nicht fair.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #10
Ich sag mal so, ich hoffe du hast in nächster Zeit noch eine andere Option als diesen Freund.
Ich denke auch, dass das mit den Nachrichten am WE nicht Euer Hauptproblem ist. Nennt er das mit Euch eigentlich auch Beziehung?
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #11
Ok, blöde Frage: Könnte es sein, dass er da am Wochenende auch irgendwelche Drogen nimmt? Also gemeinsam mit seinem Cousin? Würde nämlich eventuell auch ein so abweichendes Verhalten zum sonstigen Verhalten erklären.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #12
Vielleicht ist der Cousin in Wahrheit die Freundin, dann kann er schlecht in deren Anwesenheit mit anderen Frauen kommunizieren.
Schaut aus, er sieht euch eher als Freundschaft + und nicht als Beziehung.
Auf eine feste Beziehung mit dir deutet sein Verhalten absolut nicht hin, eher auf warmhalten.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Schwarzer- Farbeimer
Benutzer178277  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Woher weißt Du das? Hast Du Dein Handy ständig in der Hand? Dann erklärt das natürlich Dein Problem :zwinker:.
Vielleicht solltest Du Dich mal unabhängiger davon machen, dann wird es auch nicht zum Problem, wenn er anderweitig beschäftigt ist.

Wie gesagt ich bin absolut keine Klette und bin selbst nicht ständig am Handy aber als es immer seltsamer wurde hab ich nach gesehen
[doublepost=1586081460,1586081378][/doublepost]
Ok, blöde Frage: Könnte es sein, dass er da am Wochenende auch irgendwelche Drogen nimmt? Also gemeinsam mit seinem Cousin? Würde nämlich eventuell auch ein so abweichendes Verhalten zum sonstigen Verhalten erklären.

Das ist meine Hauptsorge um ehrlich zu sein vor unserer Beziehung hat er regelmäßig gekifft
[doublepost=1586081543][/doublepost]
Da hat wohl die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen! :grin:



Das wäre bei einer so jungen Beziehung für mich ein totales Alarmsignal.

Huch :whoot:ja da war die Autokorektur Schuld
Du sagst es wären wir ein paar Jahre zusammen wäre es wohl nicht so tragisch aber nach gerade mal drei Monaten sehr seltsam
[doublepost=1586081630][/doublepost]
Vielleicht ist der Cousin in Wahrheit die Freundin, dann kann er schlecht in deren Anwesenheit mit anderen Frauen kommunizieren.
Schaut aus, er sieht euch eher als Freundschaft + und nicht als Beziehung.
Auf eine feste Beziehung mit dir deutet sein Verhalten absolut nicht hin, eher auf warmhalten.

So fühle ich mich im Moment auch :frown: ich bin wohl nur gut für ihn wenn sonst keiner Zeit hat
 
S
Benutzer177721  (23) Öfter im Forum
  • #15
Drogen, andere Frau ... klar, das ist dann gleich die pessimistische Sichtweise. Kann sein, muss aber nicht.

Naja, auch als digital native kenne ich das, wenn das Smartphone einfach mal den ganzen Tag in der Ecke ist.
Auch wenn ich mit Freunden einfach mal weg bin, wandern oder auch mal das Wochenende zocken. Ich fand das bei meiner Ex auch doof, mich für kleine Nachrichten zu melden, wenn ich eigentlich gerade nur Zeit für Toilette oder ‚was zu trinken holen‘ habe. Da kann der Tag schonmal drauf gehen.
Andere Situation ist mit Freunden oder meinem Dad Motorradtour machen ... auch immer wieder offline oder wegen der Gruppe keinen Kopf und kein Interesse am Smartphone.

Ob das so ist, weiß ich nicht ... aber kann schon mal vorkommen.

Dass ihr Euch gerade nicht sehen könnt, ist echt bedauerlich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Sagen wir es mal so: Bei den meisten Beziehungen ist es doch so, dass man sich mehrfach pro Woche trifft (soweit das eben möglich ist). Davon mag es Abweichungen geben - was legitim ist- aber auch darüber sollte man als Paar auch sprechen. In eurem Fall klingt es für mich so, als wäre er einfach recht wenig an dir als Person interessiert. Komplimente sind schön und gut, aber wenn ihm mit dir spazierenzugehen zu langweilig ist und das die einzige Option gemeinsamer Unternehmungen ist, halte ich das schon für seltsam und etwas, das du ansprechen solltest.

Auch halte ich es für seltsam, dass er sich an Wochenenden nicht meldet, aber anscheinend online ist, gerade eben unter dem Umstand, dass ihr euch aktuell nicht seht. Ich persönlich würde mir wohl überlegen, ob mir das, was von ihm kommt, reichen würde und ob die ganzen Komplimente das ausgleichen.

Off-Topic:
In einer Beziehung finde ich es auch seltsam, wenn man sich keine Zeit für gemeinsame Unternehmungen nehmen möchte, die nicht "actionreich" oder körperlich sind. Für mich gehören z.B. auch Gespräche und genereller Austausch dazu.



Ich würde dir dazu raten, dass ihr euch auf ein Gespräch trefft. Das könnte in einem Garten sein oder auch an einem öffentlichen Ort, aber ansprechen würde ich es auf jeden Fall und bei so einer kurzen Beziehungsdauer auch recht zügig entsprechende Konsequenzen ziehen.

Wie lang kanntet ihr euch vorher eigentlich? Hast du den Cousin jemals kennengelernt? Wie steht dein Freund generell zu Drogen, bzw. warum hat er damit aufgehört und woher weißt du, dass er das getan hat?
 
Schwarzer- Farbeimer
Benutzer178277  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Drogen, andere Frau ... klar, das ist dann gleich die pessimistische Sichtweise. Kann sein, muss aber nicht.

Naja, auch als digital native kenne ich das, wenn das Smartphone einfach mal den ganzen Tag in der Ecke ist.
Auch wenn ich mit Freunden einfach mal weg bin, wandern oder auch mal das Wochenende zocken. Ich fand das bei meiner Ex auch doof, mich für kleine Nachrichten zu melden, wenn ich eigentlich gerade nur Zeit für Toilette oder ‚was zu trinken holen‘ habe. Da kann der Tag schonmal drauf gehen.
Andere Situation ist mit Freunden oder meinem Dad Motorradtour machen ... auch immer wieder offline oder wegen der Gruppe keinen Kopf und kein Interesse am Smartphone.

Ob das so ist, weiß ich nicht ... aber kann schon mal vorkommen.

Dass ihr Euch gerade nicht sehen könnt, ist echt bedauerlich.

Das was du geschrieben hast ist total nachvollziehbar :smile: in solchen Situationen würde ich auch nicht ans Handy. Aber würdest du dich das gesamte Wochenende (mehrere hintereinander) nicht bei deiner Freundin melden?
[doublepost=1586088192,1586087973][/doublepost]
Sagen wir es mal so: Bei den meisten Beziehungen ist es doch so, dass man sich mehrfach pro Woche trifft (soweit das eben möglich ist). Davon mag es Abweichungen geben - was legitim ist- aber auch darüber sollte man als Paar auch sprechen. In eurem Fall klingt es für mich so, als wäre er einfach recht wenig an dir als Person interessiert. Komplimente sind schön und gut, aber wenn ihm mit dir spazierenzugehen zu langweilig ist und das die einzige Option gemeinsamer Unternehmungen ist, halte ich das schon für seltsam und etwas, das du ansprechen solltest.

Auch halte ich es für seltsam, dass er sich an Wochenenden nicht meldet, aber anscheinend online ist, gerade eben unter dem Umstand, dass ihr euch aktuell nicht seht. Ich persönlich würde mir wohl überlegen, ob mir das, was von ihm kommt, reichen würde und ob die ganzen Komplimente das ausgleichen.

Off-Topic:
In einer Beziehung finde ich es auch seltsam, wenn man sich keine Zeit für gemeinsame Unternehmungen nehmen möchte, die nicht "actionreich" oder körperlich sind. Für mich gehören z.B. auch Gespräche und genereller Austausch dazu.



Ich würde dir dazu raten, dass ihr euch auf ein Gespräch trefft. Das könnte in einem Garten sein oder auch an einem öffentlichen Ort, aber ansprechen würde ich es auf jeden Fall und bei so einer kurzen Beziehungsdauer auch recht zügig entsprechende Konsequenzen ziehen.

Wie lang kanntet ihr euch vorher eigentlich? Hast du den Cousin jemals kennengelernt? Wie steht dein Freund generell zu Drogen, bzw. warum hat er damit aufgehört und woher weißt du, dass er das getan hat?

Ja im Moment wäre spazieren wirklich die einzige Möglichkeit :frown:
Seinen Cousin kenne ich leider nicht, kenne nur seine Schwester und seine Mutter. Ich weiß das er damals auch härtere Sachen genommen hat, er war dann in einer Klinik. Später rauchte er "nur" noch Gras (täglich). Seit wir zusammen sind macht er dies angeblich nicht mehr. Wir kennen uns seit fast drei Jahren. Damals waren wir nur flüchtige Bekannte.
[doublepost=1586088301][/doublepost]
Man kann sich natürlich darüber unterhalten in welcher Form Emojis zu nutzen sind... was zu nichts führt das ist nun wirklich jedem selbst überlassen. Geht es dir in der Tat dann nicht gut oder möchtest du eher eine Reaktion von ihm? Das wäre nicht fair.

Das ist wahr würde es nicht nur von ihnen abhängig machen sondern von seiner ganzen Art her :ratlos:

Nein ich würde niemals solche Spielchen spiele, an diesem Tag ging es mir tatsächlich nicht gut
 
S
Benutzer177721  (23) Öfter im Forum
  • #18
Das was du geschrieben hast ist total nachvollziehbar :smile: in solchen Situationen würde ich auch nicht ans Handy. Aber würdest du dich das gesamte Wochenende (mehrere hintereinander) nicht bei deiner Freundin melden?

Bei mehreren okay, das ist nicht ganz, ganz nachvollziehbar. jedes für sich das ist mir auch schon passiert.
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #19
In heutigen Zeiten wohl eher ungewöhnlich, aber in meinen Augen hat er einfach nur ein gesundes Verhältnis zu seinem Handy. Das halt Nebensache ist, wenn er Zeit mit anderen Menschen verbringt.
Habe auf diesen Post hier ein "sehe ich anders" vergeben. Zur Erklärung:
eigentlich stimme ich Mark11s Zusage voll und ganz zu... aber nicht, wenn man sich 3, 4 Wochen nicht sehen kann? Und wegen Corona vielleicht sogar eh noch weniger mit Arbeit beschäftigt ist als sonst. Da denkt man doch in einer gesunden Beziehung immer mal wieder an seinen Partner und möchte sich ihm mitteilen.
Ich finde auch, dass dieser "Freund" sich eher distanziert. Mal anders nachgefragt:
wie definiert er die Beziehung? Wenn er nicht gerne mit Dir spazieren geht, was macht er dann sonst noch gerne mit Dir, das man in einer Beziehung so tut?
Nur mal ein negativer Denkanstoss, den Du Dir selbst beantworten musst: Wenn am Ende nur der Sex mit Dir übrig bleiben sollte, an dem er interessiert ist (der jetzt natürlich wegfällt), dann würde sein Verhalten natürlich Sinn machen.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #20
Ich sehe das immer so: Klar sollte man nicht zu viel fordern und den anderen einschränken. Aber wenn du dir wünscht, dass er in den 48h wenigstens morgens und abends schreibt, wie der Tag war oder was sie vor haben, ist das nicht zu viel verlangt. Wenn er das nicht möchte, würde ich an deiner Stelle klar sein, dass das einfach kein Mann ist, der zu mir passt. Auch dass er keine Lust hat, mit dir spazieren zu gehen, ist eine klare Aussage, dass ihn deine Wünsche nicht so wirklich interessieren.
Ich würde ihm das so sagen, dass dich das so unglücklich macht und dich in der Konsequenz trennen, wenn sich nichts ändert.
 
Schwarzer- Farbeimer
Benutzer178277  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Habe auf diesen Post hier ein "sehe ich anders" vergeben. Zur Erklärung:
eigentlich stimme ich Mark11s Zusage voll und ganz zu... aber nicht, wenn man sich 3, 4 Wochen nicht sehen kann? Und wegen Corona vielleicht sogar eh noch weniger mit Arbeit beschäftigt ist als sonst. Da denkt man doch in einer gesunden Beziehung immer mal wieder an seinen Partner und möchte sich ihm mitteilen.
Ich finde auch, dass dieser "Freund" sich eher distanziert. Mal anders nachgefragt:
wie definiert er die Beziehung? Wenn er nicht gerne mit Dir spazieren geht, was macht er dann sonst noch gerne mit Dir, das man in einer Beziehung so tut?
Nur mal ein negativer Denkanstoss, den Du Dir selbst beantworten musst: Wenn am Ende nur der Sex mit Dir übrig bleiben sollte, an dem er interessiert ist (der jetzt natürlich wegfällt), dann würde sein Verhalten natürlich Sinn machen.

Genau dass ist es auch er hat im Moment Kurzarbeit wegen Corona. Er arbeitet nur 4 Stunden am Tag. Unter der Woche meldet er sich auch täglich das ändert sich Freitag Abends. Vor der Ausgangsbeschränkung sind wir auch nicht sonderlich oft aus gegangen. Haben aber dennoch ab und an etwas unternommen.
[doublepost=1586090943,1586090784][/doublepost]
Ich sehe das immer so: Klar sollte man nicht zu viel fordern und den anderen einschränken. Aber wenn du dir wünscht, dass er in den 48h wenigstens morgens und abends schreibt, wie der Tag war oder was sie vor haben, ist das nicht zu viel verlangt. Wenn er das nicht möchte, würde ich an deiner Stelle klar sein, dass das einfach kein Mann ist, der zu mir passt. Auch dass er keine Lust hat, mit dir spazieren zu gehen, ist eine klare Aussage, dass ihn deine Wünsche nicht so wirklich interessieren.
Ich würde ihm das so sagen, dass dich das so unglücklich macht und dich in der Konsequenz trennen, wenn sich nichts ändert.

Ja du sagst es dass einzige was ich möchte ist das er sich am Wochenende wenigstens einmal meldet und mir erzählt wie es ihm geht. Mehr möchte ich gar nicht. Als ich ihn letztes mal darauf angesprochen habe meinte er nur, er ist halt nicht oft am Handy wenn er bei ihm ist und das wars. Aber es ist auch nicht so dass er gar nicht online ist. Er meldet sich nur nicht. Ich glaube ich muss mir wirklich überlegen ob das noch lange gut geht. Gerade weil wir uns länger nicht gesehen haben
 
T
Benutzer177162  (44) Öfter im Forum
  • #22
Ich stimme den anderen zu.
Ihr seid noch nicht lange zusammen und könnt euch wenig sehen. Da ist sein Verhalten für mich nicht nachvollziehbar wenn er keinen Spaziergang machen möchte. Wenn das die einzigste Möglichkeit ist euch zu treffen dann sollte er alles stehen und liegen lassen. Dass ihn das nicht interessiert sagt sehr viel über seine Gefühle dir gegenüber aus meiner Meinung nach.
Das wäre für mich der Zeitpunkt einen Schlussstrich zu ziehen.
schreib du doch gar nicht mehr und stell auf stumm. Mal schauen wann/ob er es bemerkt.
 
A
Benutzer175014  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Hinfahren und nachschauen was er die 48h so treibt
Fernglas mitnehmen

Vielleicht lachen sie aber einfach nur über ihn wenn er dir beim zocken Herzchen schickt
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren