• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was würdet ihr zu dieser Trennung sagen?

M
Benutzer179582  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Community,

ich bräuchte mal bitte euren Rat zu folgendem Sachverhalt.
Mein Freund hat am Donnerstag mit mir Schluss gemacht. Er sagte er könne momentan keine Beziehung führen, weil er so vielen privaten Müll um die Ohren hat und mit sich selbst momentan nicht zurecht kommt. Weiters hat mein Verhalten (Eifersucht, Klette,. .) ihn zu dieser Entscheidung mitunter auch bewogen.
Die Trennung verlief recht "liebevoll". Er hat sich am Donnerstag sehr um mich gekümmert und auch am Freitag als ich meine Sachen holte war er sehr lieb zu mir.
Am Donnerstag meinte er noch wenn es mir helfen würde bzw. ich das auch möchte könnten wir Freunde bleiben und gerne noch Unternehmungen machen und uns sehen. Er sagte auch, falls er wieder bereit wäre für eine Beziehung werde er es mich wissen lassen. (Obwohl er sich dafür schämen würde.) Am Freitag hat er auch wieder gesagt er würde gerne mit mir in Kontakt bleiben, als Freunde, und mich ab und an gern sehen. Und wir könnten sehen auf was das wieder hinausläuft. Er würde es nicht ausschließen dass wir wieder zusammenkommen, kann es aber nicht versprechen. Falls er bereit wäre für eine Beziehung wär ich die erste die es erfahren würde.

Ich hab dann meine Sachen gepackt und es kamen dann sehr merkwürdige Sätze von ihm.
Wir haben in der Küche einen kleine Trittleiter extra für mich weil ich kleiner bin, um an die oberen Regale zu kommen. Er sagte mir diese Trittleiter bliebe genau so stehen dort. So quasi falls ich wieder komme. Auf der Toilette hab ich meine Damenhygieneartikel eingepackt und er meinte die Schublade bleibe auch leer, falls so eine kleine süße mal wieder komme und da ihre Sachen reinpacken möchte. (War auf mich bezogen.)
Im Badezimmer hab ich meine Zahnbürste weggeschmissen und er sagte dann später zu mir wieso ich das denn getan hätte. Ich hab gesagt weil ich die nicht mehr brauche und er meinte aber man müsste die doch nicht wegschmeißen. Hab ihn dann gefragt ob ich sie leicht dort lassen hätte sollen und er hat mich nur angesehen.
Im Badezimmer hat er vor dem Spiegel zu mir gesagt dass er sowieso keine Frau kenne die größentechnisch so zu ihm passt. (Wir sind beide nicht die größten, aber ich bin trotzdem kleiner.) Also meinte er hätte ich ja gute Chancen.
Im Schlafzimmer meinte ich dann per Spaß ich lass jetzt was bei ihm, meinte er nein weil wir sind ja nicht mehr zusammen. Wenn ich vorbeikommen sollte, dann solle ich meine Sachen nachher wieder mitnehmen. Genauso wie er es bei mir machen würde.

Trotzdem betonte er immer wieder dass jetzt Schluss sei und wir nur Freunde wären. Dass wir uns auch als Freunde treffen. Aber eben dass es sein kann dass wir wieder zusammenkommen. Er schließe es nicht aus. Er sagte auch immer wieder er würde auch keine andere haben wollen, weder für eine Beziehung noch fürs Bett und er werde sich auch keine andere suchen. Aber ich müsste mich auch ändern und ich hätte jetzt die Chance dazu. (Am Donnerstag hab ich ihm gesagt dass jeder eine zweite Chance verdient und am Freitag meinte er jemand hätte mal zu ihm gesagt jeder verdient eine zweite Chance.)

Als ich ihm dann sagte dass ich seine ganzen Andeutungen schon so verstehe, dass er möchte dass wir wieder zueinander finden hat er mich nur angesehen und teils gegrinst. Ich hab ihm dann gesagt ich denke sowieso nicht dass wir die Finger voneinander lassen könnten meinte er, dass er das auch glaube. Und ich hab ihm gesagt dass ich glaube dass das schneller geht als er denkt. Er hat gesagt er kann nicht sagen wie schnell es gehen wird und überhaupt.
Er hat dann auch auf einmal das Wort "Pause" in den Mund genommen und nicht mehr "Schluss". Er meinte wir könnten uns vielleicht neu kennenlernen. Aber trotzdem sagte er Pause wäre auch ein Ende. Aber vielleicht nicht für immer.

Übrigens hat er mir heute geschrieben und sich erkundigt wie es mir gehe. Ich hab sehr neutral zurückgeschrieben und dann kam gleich noch eine längere Nachricht.

Aber bitte wie hört sich das für euch an?
 
M
Benutzer179582  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #2
Er hat auch gemeint eine Pause hätte ja eine Rückkehroption und die hätte ich bei ihm sowieso immer gehabt.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Aber bitte wie hört sich das für euch an?
Es gibt zwei Möglichkeiten, denke ich:
  1. es fällt ihm schwer, Eure Beziehung zu beenden und er hat daran zu knabbern, dass es jetzt endgültig ist und will es noch nicht so ganz wahrhaben
  2. er hält Dich kackendreist jetzt schon warm. Falls Single sein doch nicht so prall ist oder sogar, weil es mit der Neuen nicht klappt
Lass Dich gar nicht erst auf solche Spielchen ein, auch wenn Du ihn gerne zurück hättest. "Lass uns Freunde bleiben" sagen alle, wenn sie sich trennen. Bei den meisten hat es sich damit schon ein paar Wochen später erledigt.
Konzentriere Dich jetzt auf Dich. Er hat Dich nicht mehr gewollt, also beginnst Du jetzt, Dein Leben ohne ihn zu gestalten.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
ich tippe auf Variante 2 von Mark11 Mark11
selbst fast bis ins Detail so vor ca. 5 Monaten erlebt! :sick:
ansonsten unterschreibe ich alles bei meinem Vorposter
 
S
Benutzer177721  (23) Öfter im Forum
  • #5
Ja, mal wieder stimme ich Mark11 Mark11 zu.
Klar, kann es auch sein (Variante 3), dass er das mit Pause, Abstand und Co. tatsächlich glaubt, aber an deiner Stelle sollte du dann trotzdem nicht auf ihn „warten“.
Er hat jetzt klar eine Entscheidung gegen eine gemeinsame Beziehung getroffen. Und er nannte zwei Gründe:
- Der Verweis auf privaten Müll ... die wird es immer geben, will er dann immer Pausen einlegen oder Schluss machen? Das finde ich nicht so gut. Wenn ich Probleme habe, verschließe ich mich nicht gänzlich meinem Umfeld. Klar, jeder handhabt das anders, aber Unterstützung hilft eher.
- Dann dein Verhalten ... soll das eine Art Druckmittel sein? Beweggründe zur Verhaltensänderung?

Überprüfe für Dich, ob du zu anhänglich warst, zu eifersüchtig ... prüfen und das Gute, Richtige behalte ..
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #6
Aber bitte wie hört sich das für euch an?
Ihm ist die Beziehung zu stressig, deswegen serviert er dich ab. Aber irgendwie bist ja schon doch toll, also will er dich nicht komplett verlieren. Er hält dich warm, weil es könnte sein, dass sein Leben ohne dich doch doofer ist. Und du scheinst ja auch voll drauf anzuspringen, weswegen auch immer.

Er hat auch gemeint eine Pause hätte ja eine Rückkehroption und die hätte ich bei ihm sowieso immer gehabt.
Entweder man ist zusammen oder man ist es nicht. Das kann man nun Pause nennen oder Schlussstrich, effektiv seid ihr kein Paar mehr. Er hat entschieden, dass du als Person zur Zeit nicht zu ihm passt. Aber er hat auch entschieden, dass er sich die Option offen hält, dass er dich zurück nimmst. Du hingegen scheinst "entschieden" zu haben, dabei mit zu spielen.

Aber ich müsste mich auch ändern und ich hätte jetzt die Chance dazu.
Aha. Das wäre so der Punkt, wo ich ihm persönlich den Vogel gezeigt hätte. Entweder man will an der Beziehung festhalten und geht gemeinsam den Weg oder man lässt es bleiben. In jeder - vor allem langjährigen - Beziehung wird man auf Probleme stoßen. Das lässt sich nicht vermeiden. Man arbeitet zusammen dran, weil man eben an der Beziehung festhält und das auch das Vertrauen verstärkt durch dick und dünn zu gehen.

Wenn ihr jetzt wieder zusammen kommt, muss du dann nicht quasi damit rechnen, dass er dich beim nächsten Problem wieder sitzen lässt, damit du dran arbeiten kannst. Allein.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Entweder man will an der Beziehung festhalten und geht gemeinsam den Weg oder man lässt es bleiben. In jeder - vor allem langjährigen - Beziehung wird man auf Probleme stoßen. Das lässt sich nicht vermeiden. Man arbeitet zusammen dran, weil man eben an der Beziehung festhält und das auch das Vertrauen verstärkt durch dick und dünn zu gehen.

Genau so.
Will er denn jedesmal wenn es Probleme, egal welcher Art, gibt Schluss machen?
Entweder man sucht gemeinsam nach Lösungen oder die Beziehung passt vorne und hinten nicht.
Natürlich kann es auch immer mal Dinge/Gefühle/Probleme geben die man mit sich selbst ausmachen muss.
Aber wenn man die Person liebt und die Beziehung will, dann geht auch das.
Bei dir tippe ich ehrlich gesagt leider auch auf das klassische Warmhalten.
Das musst du wirklich nicht mitmachen.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ehrliche Meinung ? Schluß sollte Schluß bleiben.
Mein Ex fing auch an von wegen man könne ja mal schauen , in einem halben Jahr evt, ect... Blödsinn.
Er hat Schluß gemacht. Für Dich ist das jetzt die Chance auf etwas Neues ! Klammere Dich nicht an Hoffnungen , auf zu neuen Ufern
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #9
Aber bitte wie hört sich das für euch an?
Er mag dich und will keine Beziehung im engeren Sinn führen. Also wirft er dich raus und schaut, ob du zurück willst und er Bedingungen stellen kann. Er will eine reine Fickbeziehung oder eine F+. Sollte der Fall eintreten, dass du drauf einsteigst, hat er weniger Stress, eine Neue zu suchen, weil du eine angenehme Überbrückung wärest. Ob er überhaupt eine Beziehung im engeren Sinn will, oder nur mit dir nicht und auf etwas vermeintlich Besseres wartet, lässt sich für mich nicht einschätzen. Vielleicht weiss er das auch selbst nicht.

Vielleicht kannst du auch bald erkennen, ob das Klammern und die Eifersucht wirklich zu dir gehören, oder ab das eher eine Reaktion von dir ist, auf seine Tendenz von dir weg zu kommen, beziehungsweise dir erst gar nicht so nahe zu kommen. Da näher hin zu sehen, kann dir viel von dem zeigen, was du in einer Beziehung brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #10
Schließe mich den anderen an. Er hält dich warm, um im Notfall auf dich zurückgreifen zu können. Wirklich interessiert ist er aber nicht an dir.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Vergiss ihn! Das wird zwar schwer, aber er will nur, dass er auf dich zurückgreifen will wenn er es braucht.
Such dir jemanden, der dich schätzt und respektiert!
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #12
Ich würde hier gerne mal noch eine andere Sichtweise in den Raum werfen. Sich jemanden warm halten ist natürlich keine schöne Sache, aber das muss ja so gar nicht zwingend der Fall sein.
Möglicherweise hat er tatsächlich im Moment einfach keinen Kopf für eine Beziehung und bevor er eine Beziehung mit dir führt, die am Ende total verkorkst wird, weil er sich nicht voll darauf konzentrieren kann, will er vielleicht einfach nur fair sein und erst mal seinen Mist auf die Reihe bekommen - mit der Option, dass wenn sein Leben wieder mehr in den Fugen sitzt, er eben doch gerne eine Beziehung mit dir haben möchte, weil du für ihn prinzipiell gut und richtig wärst.
Dir muss nur klar sein, dass nicht er allein die Fäden in der Hand hält und du ebenso jederzeit aussteigen kannst aus der Geschichte. Du musst für dich wissen, ob er es dir Wert ist abzuwarten und wie lange du bereit bist abzuwarten. Ewig kann das so natürlich nicht gehen, irgendwann muss eine Entscheidung sein. Aber solange du damit klar kommst, dass es im Moment eben nur auf einer freundschaftlichen Basis läuft, finde ich das auch in Ordnung.
Du solltest nur nicht den Fehler machen dich jetzt unterzuordnen, nur um ihm zu gefallen und deine Chancen zu erhöhen, leb trotzdem dein Leben und plane ihn nur soweit ein, wie es für dich passt. Dann erkennst du am ehesten und schnellsten ob warten Sinn macht oder es wirklich nur ein warmhalte-Spiel ist.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich schliesse mich auch an. Halt Abstand und auch mal etwas Kontaktabbruch.

Dann könnt ihr beide entscheiden, was ihr wollt. Ich würd ihn abschreiben.
 
M
Benutzer179582  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Bei mir hat sich jetzt was neues getan.

Und zwar hat er mir letzten Donnerstag geschrieben, mich gefragt wie es mir so geht und ob ich schon einen neuen Job habe.
Hab die Nachricht nicht gesehen und mich folglich nicht gemeldet. Dann kam eine zweite Nachricht in der er schrieb er dachte er sollte sich mal wieder melden, aber irgendwie glaubt er dass keine Antwort kommt, dass er nicht böse sei und ich auf mich aufpassen solle. Er habe die Sachen von mir gefunden und wenn ich möchte könne er mal vorbeikommen und sie mir bringen.
Hab dann sehr viel später geschrieben dass es mir nicht gut geht, weil meine Mama im KH ist.
Dann kamen mehrere Nachrichten was sie denn habe, hoffentlich nix schlimmes, ob ich eh weiß dass er immer für mich da wäre und ob ich denn am NM telefonieren möchte.
Hab dann einfach geschrieben ja können wir. Kaum war die Nachricht weg hat er mich angerufen. Zwei Mal.
Gespräch war sehr neutral, er hat sehr viel gefragt, sehr oft gefragt wie es mir gehe, was ich so mache. Hab mich sehr zurückgehalten. Nicht viel preisgegeben. Dann hat er wieder wegen den Sachen angefangen und ich hab gesagt dass die nicht wichtig seien und wir das ein andermal machen könnten. Hat sich Sorgen gemacht um meine Mama und ob ich genug esse.
2 Minuten nach dem Gespräch hat er mir geschrieben dass auch wenn es mir nichts bedeutet es schön war meine Stimme zu hören.
Am Samstag haben wir wieder geschrieben. Sehr viel eigentlich. Er war wieder sehr sehr interessiert. Hat viel gefragt, viel geschrieben. Was ich denn so mache. Das war ihm dann anscheinend zu ungenau weil er wollts dann noch genauer wissen. Er wollt wissen ob ich mit einer Freundin dort spazieren war wo ich mit ihm war, was ich denn genau geshoppt hätte, und und und. Er hat immer sofort zurückgeschrieben und wenn von mir länger nichts kam kam sofort eine zweite oder sogar dritte Nachricht.
Auf einmal kam ein Foto seiner Badewanne und da ist etwas von mir neben der Wanne gestanden und er meinte dass das auch da sei. Und dann kam noch ein Foto in seiner Wanne und er meinte MEIN Platz wär noch frei. Also nicht ein Platz, sondern mein Platz wär noch frei. Und später hat er mir noch ein Bild von seinen Beinen geschickt und mich gefragt ob ich die noch kenne.

Ich hab das Gefühl es ist definitiv Interesse da. Er fragt sehr viel, schreibt sehr viel, schreibt sofort zurück und wenn von mir nicht gleich was kam kamen immer wieder Nachrichten. Ich hab auch das Gefühl er macht sich Gedanken um mich und sorgt sich. Er will für mich da sein. Und er flirtet mit mir.

Er hat am Donnerstag nach einem Telefonat gefragt, hat nach einem Treffen gefragt dass er mir die Sachen vorbeibringt. Er hat mir beim Telefonat sehr viel aus seinem Leben erzählt. Hat mich sogar bei meinem Kosenamen genannt. Er hat sehr oft gefragt wie es mir geht. Und dann eben das nachher dass es schön war meine Stimme zu hören.
Er schreibt sehr sehr schnell zurück und nicht wenig. Meistens kommt mehr als eine Antwort, vor allem wenn ich ihm nicht gleich schreibe. Er fragt sehr viel, ist sehr neugierig. Er hat am Donnerstag sofort auf meine Nachricht angerufen und das zwei Mal. Obwohl ich dachte er sei in der Arbeit.
Und dann kamen am Samstag eben diese Fotos, bin aber nicht wirklich darauf eingegangen. Beim ersten Foto von dem Ding neben der Badewanne wo er sagte dass das auch da sei hab ich nur geschrieben dass ich es grad gesehen hab. Beim "Dein Platz wär auch noch frei" hab ich nur geschrieben "Wär sicher schön warm" und bei seinen Beinen ob ich die noch kenne hab ich nur geschrieben Ja. Allerdings war mein "Ja" auch die letzte Nachricht und er hat sich darauf nicht mehr gemeldet.
Obwohl ich mich auf den Smiley am Donnerstag auch nicht mehr gemeldet hab.
Wir haben gestern eigentlich ziemlich viel geschrieben (also viel ist auch übertrieben) und irgendwie hat sich das ganze verselbständigt. Er hat übrigens geschrieben dass er momentan so wenig wie möglich zuhause sein möchte. Also ist meine Vermutung dahingehend nicht so falsch.

Übrigens hat er mir die zweite Nachricht (also dass er glaubt dass eh keine Antwort kommt) am Donnerstag 8 Minuten nach der ersten (wie es mir geht usw.) geschickt. Und ich glaub er war da bisschen niedergeschlagen weil ich nämlich da online war mich aber nicht gemeldet hab.
Ich schreib generell nicht sofort zurück, sondern lass immer ein wenig Zeit vergehen. Und eben dann kommt meist eine zweite Nachricht.
Und er hat mir gestern übrigens ein Gif geschickt indem ein großes Monster ein kleines Mädchen knuddelt. Wegen meiner Mama.

Am Montag hat er mir geschrieben ob ich ihn angerufen hätte. Er hätte eine Sprachboxnachricht auf der ein Anruf von mir wäre. Ich hab ihn aber nicht angerufen und hab sogar gerade selber meine Anruflisten gecheckt. Es ist kein Anruf an ihn drauf.

Ich bin jetzt kurz davor dass ich ihn wegen einem Treffen frage. Mit Begründung dass er mir die Sachen zurückgibt.
Irgendwas ist da zwischen uns und ich will wissen was es ist.
Und ich weiß nicht ob er selber nochmal um ein Treffen fragen würde weil ich schon mal abgelehnt habe. (Als er es mir beim Telefonat angeboten hatte, dass er meine Sachen vorbeibringt.)
Aber es ist Interesse da, er fragt so viel, ist total interessiert. Dann das mit der Badewanne, mit der Katze und und und. Das ist doch alles komisch.
Und ich möcht mich nicht irgendwann fragen was wäre gewesen wenn.....
[doublepost=1595608601,1595608357][/doublepost]Achja am Samstag hab ich ihn angeschrieben. Hab ihn was gefragt und er hat sofort was über mich auch gefragt. Also es is mehr zurückgekommen. Und er hat mir dann gesagt dass er schaut dass er nicht viel zuhause ist. Also liegts zum Teil wirklich daran.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #15
Er fragt sehr viel, ist sehr neugierig.
Klar, er will wissen, ob Du weiterhin auf ihn wartest. Ob da schon ein Anderer mitspielt und wie Du zu ihm stehst.

Er testet m.E. nur die Grenzen aus, wie weit er Dich schon wieder eingefangen hat. Und Du steigst voll ein, also macht er weiter. Bisschen Romantik, bisschen Vermissen-Schmu, bisschen starke Schulter. Ich finde das Alles sehr durchgeplant und in seiner Absicht durchschaubar, aber es klappt ja anscheinend :zwinker:


Irgendwas ist da zwischen uns und ich will wissen was es ist.
Er will Dich weiter als Backup halten, Du bist noch in ihn verliebt. Klar ist da was zwischen Euch. Und es wird wieder für Dich mit Herzschmerzen enden.
Oder hast Du schon Deine Kletterei und Eifersucht in den paar Tagen abgearbeitet? Hat er seinen Kram in seinem Leben auf einmal schon geregelt? Ich glaube kaum. Wieso soll es jetzt auf einmal besser werden?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #16
Würde meine Beziehung hinterfragen, in der meine Partnerin so argen und belastenden "Müll" ansammelt, ohne dass ich es bemerke und sie deshalb sogar unsere Beziehung beenden muss.
Vielleicht bist du deshalb auch eifersüchtig und klammerst, weil du spürst, dass dein Partner noch ein weiteres Leben außerhalb eurer Beziehung hat, das du nicht kennst.
Wie gesagt, für mich unvorstellbar, dass ich die Probleme meiner Partnerin nicht mitbekomme und kenne, außer sie hat eine Affäre und möchte diese geheim halten.
Schließe mich Mark11 an.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #17
Dass er keine Beziehung mit dir will, hat er, wie geagt, schon klar gezeigt. Jetzt schaut er, ob er dich als Überbrückung benutzen kann. Dabei geht er anscheinend nicht ungeschickt vor.

Du kannst ihn natürlich ebenso als Überbrückung benutzen. Aber achte bitte darauf, dass dir genug Zeit und Aufmerksamkeit dafür bleibt, dass du dir währenddessen einen beziehungsfähigen und beziehungswilligen Partner suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer179582  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Warum gehen eigentlich alle hier davon aus dass er mit mir spielt?
Vielleicht ist er sich wirklich einfach nur unsicher und wartet was von mir kommt.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #19
Ich gehe davon aus, weil du das Folgende gepostet hast.
Mein Freund hat am Donnerstag mit mir Schluss gemacht. Er sagte er könne momentan keine Beziehung führen, weil er ...
Seine Begründung ist in dem Zusammenhang unerheblich.

Etwas, das Beziehung genannt wird, aber abgereht wird und dann wieder eingeschaltet werden soll, das ist einfach keine Beziehung. Dein Beziehungswunsch ist einseitig.

Du kannst ja mit machen bei dem Spiel. Aber sieh die von ihm gezeigten Tatsachen an und belüge dich nicht selbst. Schliesslich bist du für dich verantwortlich.

Wozu das Mitmachen führt, steht bereits da. Schon gelesen?
Er will eine reine Fickbeziehung oder eine F+. Sollte der Fall eintreten, dass du drauf einsteigst, hat er weniger Stress, eine Neue zu suchen, weil du eine angenehme Überbrückung wärest. Ob er überhaupt eine Beziehung im engeren Sinn will, oder nur mit dir nicht und auf etwas vermeintlich Besseres wartet, lässt sich für mich nicht einschätzen. Vielleicht weiss er das auch selbst nicht.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #20
Vielleicht ist er sich wirklich einfach nur unsicher und wartet was von mir kommt.
Wieso soll etwas von Dir kommen? Er hat die Beziehung doch beendet. Das war ein eindeutiges Zeichen von ihm.
Und nehmen wir mal an, Du hast Recht: er ist also unsicher. Macht Schluss. Wartet, bis Du wieder angekrochen kommst und ihr kommt wieder zusammen. Dann wird er wieder unsicher, macht wieder Schluss und Du musst wieder angekrochen kommen, damit er zum x-ten Mal Dich "zurück nimmt".
Wie lange willst Du das Spiel denn mitspielen?
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #21
Warum gehen eigentlich alle hier davon aus dass er mit mir spielt?
Vielleicht ist er sich wirklich einfach nur unsicher und wartet was von mir kommt.

Das ist eben das Problem an "Ich spreche mich bei anderen aus" und "eigentlich will ich nur das hören, was ich hören möchte".

Es ist ein Paradebeispiel an typischen Mustern die hier im Forum und ganz generell immer wieder auftreten. Das ist normal, du klammerst dich an jeden Strohhalm und dein EX FREUND ist in meinen Augen ein eierloses Neutrum, welches selbst seelische Schäden deinerseits in Kauf nimmt, nur um evt. nochmal einen wegzustecken. Er trägt NULL Verantwortung.

Ganz gleich, ob er dich warm halten möchte oder gemerkt hat, dass die andere die er vögelt irgendwie doch nicht hält was sie versprach, du kannst mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass dieses Neutrum in dir nur ein Stück Fleisch zur Befriedigung sieht. Dabei geht er weder intelligent noch dumm vor, du subkommunizierst nämlich massiv, dass du ihn jederzeit mit Kusshand zurücknehmen würdest.

Also, ja, definitiv, da ist was zwischen euch beiden. Und weißt du was? Uneinigkeit. Du sezierst jede Situation bis ins aller kleinste, er drückt einfach nur irgendwelche Knöpfe um dich im Orbit zu halten, vllt sogar um dich flachzulegen.

Die Erfahrung musst du SELBST! sammeln. Lass dich drauf ein oder schreib diesen kleinen unsicheren Jungen ab.
 
M
Benutzer179582  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Also am Samstag haben wir wieder geschrieben und es kam dazu dass ein Treffen ausgemacht wurde. Wir gehen essen und er hat sofort einen Tisch reserviert.
Gestern hat er mir geschrieben dass er sich schon freut drauf. Und dann einen Smiley mit den Herzen um den Kopf.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #23
Also am Samstag haben wir wieder geschrieben und es kam dazu dass ein Treffen ausgemacht wurde. Wir gehen essen und er hat sofort einen Tisch reserviert.
Gestern hat er mir geschrieben dass er sich schon freut drauf. Und dann einen Smiley mit den Herzen um den Kopf.

Wie gesagt, typisches Muster deinerseits. Dein Rosenkavalier wird mMn nach dem ihr wieder Sex hattet ganz plötzlich völlig verdutzt tun, wenn du ihm mit beziehungsähnlichen Mustern kommst. Schmeiß dich ins Unglück, mehr als dich warnen können wir auch nicht.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #24
Ich hab so die Befürchtung, dass er denkt "Ach, Sex kann ich bei ihr auch ohne diese aufwändige Beziehungsarbeit kriegen. Wozu also Beziehung?"
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Er benutzt dich. Wenn er gemerkt hätte, dass die Trennung ein Fehler war, hätte er das gesagt. Beim Beziehungsstatus "getrennt" derart flirtige Nachrichten zu schicken ist mies und respektlos. Er will dich damit bei Laune halten, um jemanden für nette Unternehmungen und Sex parat zu haben, der keine Ansprüche stellt. Ansonsten hätte er die Karten auf den Tisch gelegt und dich gebeten, es nochmal zu versuchen.
 
M
Benutzer167087  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich würde ihm wenn es zu dem Treffen kommt deutlich machen, dass du nur dafür zu haben bist, wenn er ernsthaft daran interessiert ist die Beziehung wieder weiterzuführen und du nicht nur für Sex zur Verfügung stehst. Es könnte immer noch sein, dass er dir dann was vorlügt, dann würde ich einfach abwarten und den Kontakt abbrechen wenn du merkst er spielt dir nur was vor, aber zumindest solltest du klarmachen was du willst und was du nicht willst.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #27
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren