• Incubus
    Gast
    0
    4 Juli 2002
    #21
    New Metal wird aber nicht als Metal bezeichnet.
    New Metal ist kein metal in dem sinne.
    New Metal is KEIN Metal. Aber ich weiss genau das du das eh net verstehst :rolleyes:
     
  • Incubus
    Gast
    0
    4 Juli 2002
    #22
    @ The Saint lass es !
    Die meisten denken was sie wollen und was die medien ihnen in den Kopf setzt, also lass es gross artig was zu erklären. Ich habs mitterweile aufgegeben irgendwas zu erklären. Lass sie labern du weisst es besser !
     
  • Polly
    Polly (34)
    Benutzer gesperrt
    470
    101
    0
    Single
    4 Juli 2002
    #23
    hallo an alle!!!
    ich persönlich finde slipknot nicht schlecht, aber ich möchte eigentlich nichts zu der band selbst sagen sondern dazu dass manche leute sich über die musikrichtungen die andere hören lustig machen , klar jeder kann seine meinung dazu haben, aber in einem etwas freundlicheren ton. das mit diesem ganzen kommerz gelaber geht mir sowieso auf die nerven, wenn eine band erfolg hat und gut ist so dass sie eben viele leute hören ist sie gleich kommerz kommerz. genauso wars bei limp bizkit erst haben alles "coolen" leute das gehört und als auch noch anderen davon hörten und sie langsam bekannt wurden wollten die damit nichts mehr zu tun haben und plötzlich waren sie scheiße.
    es ist doch schön wenn eine band gut ist und ALLE sie hören


    schönen gruß
    polly
     
  • Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Juli 2002
    #24
    ich glaub du bist hier derjenige, der etwas nicht versteht. es gibt beim metal diverse richtungen. new metal ist eine davon. einige andere sind: heavy metal, trash metal, death metal, black metal, gothic metal, industrial metal, usw. usf.

    ich beschäftige mich lange genug mit metal um das zu wissen.
     
  • Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Juli 2002
    #25
    die onkelz haben sich vom rechtsextremismus distzanziert um ihre karriere zu retten. das ist nur meine meinung, sonst nix. also bitte nicht persönlich nehmen.
     
  • Incubus
    Gast
    0
    4 Juli 2002
    #26
    Ich kenn genug richtungen was metal angeht. Am liebsten hör ich Black und Thrash Metal.
    Wenn du dich doch ach so gut aukennst dann erklär mir doch bitte was New Metal ausmacht
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2002
    #27
    jau, genauso war es
     
  • Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Juli 2002
    #28
    new metal? was ist denn bitteschön new metal? für mich ist das:

    - komerzielle bands die alle früheren ideale vorstellungen und gedankengut verloren haben
    - die musik ist lausig und meiner meinung nach oft mit computer geschliffen
    - die auftritte sind nicht live (und wenn sie es sind ist es immer peinlich)
    - die meisten bands kommen aus der hip hop szene
    - beispiele: slipknot, crazy town etc...

    und so weit ihr doch selbst wisst wird meistens nur von der bravo das ganze zeug wie crazy town, slipknot, linkin park etc. als "new metal" bezeichnet. toll. diese bands haben doch praktisch gar nix mit den anderen metal sachen zu tun! ich find die bezeichnung einfach nur.. nicht passend..
    deswegen seh ich den so genannten "new metal" auch nur als "teenie-pop"
     
  • JasonEvil
    Gast
    0
    6 Juli 2002
    #29
    joa Slipknot ist böse. Mir geht es so gar nicht um die Typen selber, aber die Musik ist doch ganz nett :grin:

    aber Slipknot hier zu verbieten ist doch schwachfug. Die meisten Kiddys die Slipknot richtig geil finden werden die Texte eh net verstehen (auch wenn sie nur aus fuck und ähnlichen Ausrufen bestehen :grin:)

    Wenn ich was krankes hören will schieb ich ne CD von Goethe's Erben rein, wenn ich was hartes hören will höre ich meine Fear Factory oder System of A Down CD. Slipknot ist was für zwischendurch zum gröhlen, aber als richtiger Fan kann ich mich nicht dazu zählen.

    Die Masken find ich aber geil :smile:

    edit: es bringt auch nix hier über Kommerz zu diskutieren. Früher oder später wird jede gute Band kommerziell (bei Gothic Bands hält es sich zum Glück ja ein wenig zurück - auch wenn HIM oder Pitchfork schonmal auf ner Bravo Hits waren :frown:) und dagegen kann wohl keiner was machen.
     
  • Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Juli 2002
    #30
    crazy town als new metal zu bezeichnen ist ja wohl eine schande. :smile:

    dass die bravo nur müll schreibt, sollte mittlerweile bekannt sein, schliesslich ist HIM ja auch nicht die einzig wahre gothic band.

    bands wie linking park und limp bizkit ziehen den begriff new metal in den dreck, das ist das problem. richtige new metal bands sind z.b. korn, soulfly, system of a dawn, slipknot (so schlecht wie limp bizkit und co. sind sie noch lange nicht), emil bulls (ok, die texte mögen beschissen sein, aber sie rocken einfach ohne ende *g*).
     
  • Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Juli 2002
    #31
    new metal ist vielseitig. das genau in worte zu fassen trau ich mir nicht zu und deshalb lass ich's lieber. *g*

    habe im obigen beitrag ein paar bands aufgezählt.

    was für black metal bands hörst du denn?
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2002
    #32
    und davon stehen zumindest korn, slipknot und emil bulls auch in der bravo.-..
     
  • Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Juli 2002
    #33
    ja, leider meinen diese kommerzwichser von der bravo über jede band etwas schreiben zu müssen, sobald sie einen grösseren kommerziellen erfolg erzielt hat. und dies tun sie mit einer derart penetranten inkompetenz, dass einem die kotzbrocken hochkommen. :grin:
     
  • Incubus
    Gast
    0
    9 Juli 2002
    #34
    Hmm Immortal, marduk, Funebris. Des sind die einzigen die mir gefallen. Die alten Dimmu Borgir scheiben gefallen mir net so und venom is auch net mein Fall.
    Trotz allem hör ich lieber als Black Metal immer nch Thrash Metal. Nen bissi Slayer, Pantera und Kreator am tag und der tag is gerettet :grin:
    Trotz allem isses dann doch nen bissi feist Slipknot mit Limp Bizkit oder Korn auf eine stufe zu stellen alleine dafür gehört dir schon wieder in den arsch getreten :grin: :zwinker:
     
  • Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Juli 2002
    #35
    mit limp bizkit hab ich sie nicht auf eine stufe gestellt. da musst du nochmal genau lesen. *g*

    Immortal ist geil. von Marduk kenn ich nur die Panzerdivison Marduk und die ist mir irgendwie zu eintönig. Die neue Marduk soll ganz gut sein, oder?

    Musikalisch gefällt mir Dimmu Borgir immer noch am besten, auch wenn die für black metal verhältnisse mitlerweile sehr kommerziell geworden sind.

    ein meiner meinung nach empfehlenswertes black metal album ist: Satyricon - Rebel Extravaganza

    stay dark :grin:

    Lord Hypnos
     
  • Florian_PL
    Florian_PL (37)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    525
    328
    2.032
    nicht angegeben
    9 Juli 2002
    #36
    @ alle Slipknot-Freak: Das einzige Lied was ich hab ist Wait & Bleed und da finde ich grade den Anfang ziemlich genial, allein schon wegen der Stimme. Ich hab mal nen paar andere Lieder angehört und die wahren ja alle mehr "trash-like". Gibt es vielleicht noch ein anderes Lied von denen, wo der Sänger mal zum besten gibt, was für eine Stimme er hat (also Wait & Bleed mäßig)?

    CU

    Crazy-Achmet
     
  • Incubus
    Gast
    0
    10 Juli 2002
    #37
    Corey Taylor - Bother
    Corey is der sänger. Das Lied is komplett ruhig. Das hör ich immer wenn ich depri bin
     
  • 20 Juli 2002
    #38
    mittlerweile finde ich slipknot auch ganz gut
    : )))))
     
  • KeVlA7
    Gast
    0
    20 Juli 2002
    #39
    Slipknot is ganz ok! Besonders das Lied is nen schOcker finde ich... Slipknot - My Plague Der Track war euch im Film "Resident Evil" (sehr geiler Film) zu hören beim Abspann! :smile:
     
  • User 2070
    User 2070 (37)
    Benutzer gesperrt
    503
    101
    0
    Verlobt
    21 Juli 2002
    #40
    @KeVlA7
    Das war doch das was sie mit Manson zusammen gemacht haben, oder?? *zufaul um nach zuschauen*
    Wenn es das ist ist es nur goil :grin:

    @Topic
    Slipknot finde ich eigentlich auch ganz gut, ist net sowas was ich mir jeden Tag geben müsste, aber so ab und zu kommt es ganz gut! Sonst höhr ich aber lieber etwas rühigere Sachen (Onkelz, System of a down usw.)...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten