• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was will meine Ex?

F
Benutzer133205  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey, ich versuche es mal in einem Forum, hab ich bisher noch nie gemacht, aber es gibt ja immer ein "Erstes Mal".
Die Situation/Geschichte ist sehr kompliziert zu erklären, aber ich versuche es mal :smile:

Wir waren 1 1/4 Jahre zusammen, hatten zwischendurch eine Auszeit und seit Dezember ist endgültig Schluss.
Die Gründe sind vielfältig: übertrieben Zickereien, Probleme von ihr mit meinen Eltern usw.
Nach dem endgültigen Aus war ich am Boden zerstört, obwohl ich das Ganze eigentlich beendet hatte. Grund:
Ich hatte eine wichtige Prüfung vor mir und meine Eltern stellten mich vor die Wahl: Freundin oder Familie, was total überzogen war von Ihnen. Aber ich musste mich entscheiden, ich musste meine Prüfung shcaffen und sagte das auch so ähnlich meiner Freundin. Nach der Prüfung, von der vieles abhing, wollte ich das Ganze mit Ihr Klären und auch sie zurückbekommen, danach war mir meine Familie nicht egal, aber ich hätte das Geld gehabt auszuzuziehen und nicht mehr abhängig von zu Hause zu sein. Nach der Prüfung Anfang Januar hatte ich noch einmal ein Gespräch mit ihr, ich wollte sie nochmal treffen. Sie meinte nur, dass sie Ihre Ruhe haben will und das es doch nichts mehr bringen würde. Zwischen Beziehungsaus und dem zufälligen Treffen kamen anfangs immer noch SMS, ich vermisse dich usw. Allerdings hab ich darauf nicht reagiert. Ich empfand genauso, konnte aber nicht antworten, um noch mehr aufzuwühlen, wegen meiner Familie und der bevorstehenden Prüfung.
Kurz nach dem zufälligen Treffen erfuhr ich, dass sie einen Neuen hatte. Ich war geschockt, weil ihre beste Freundin noch meinte, sie würde mich noch lieben und sie mich nicht vergessen konnte. Ich hab danach versucht sie zu vergessen, was zwischenzeitlich auch gelang. Ende Februar schrieb meine Ex mir auf einmal: wie gehts dir? Ich wusste gar nicht wie ich in dem Moment reagieren sollte. Sie erzählte mir alles mit dem Typen, mit dem sie nur 3 Wochen eine Affäre hatte, was bei ihr alles schief lief und so weiter. Auch ich war ehrlich und sagte ihr, dass ich auch jemanden anderes zwischendurch hatte, aber nur eine einmalige Sache. Ich war an dem Abend total betrunken und wusste nicht wo hin mit mir. Eigentlich waren meine Ex und ich single, wir konnten machen was wir wollten, aber trozdem war es komisch davon zu reden. WIr vereinbarten das wir uns mal treffen, aber mehr als Freundschaft wollte sie nicht, ich wollte eigentlich keine Freundschaft mehr, weil ich wusste das sowas nach hinten losgeht.
Wir trafen uns und es war zwischenzeitlich wieder diese alte Vertrautheit da, sie fragte mich wieso das alles enden musste, weinte, und so weiter. Wir lagen uns in den Armen, ich tröstete sie, mehr aber nicht. Danach war ich total verwirrt und wollte sie eigentlich auch erstmal nicht wiedersehen, bzw. mit ihr schreiben.

Irgendwann hatten wir auch keinen Kontakt mehr. Ca. 2 Monate später sprach mich mein Kumpel an, ob ich noch an ihr hänge oder wie es bei mir läuft. Lustigerweise ist er der Freund von der besten Freundin meiner Ex, wir haben früher viel zu 4. gemacht.
Aufjeden fall erzählte er mir, das sich meine Ex voll verändert hat, auf einmal auf Parties ging, was sie früher nie gemacht hatte, aber ihr es trotzdem beschissen ging, Schule lief schlecht und so weiter. Außerdem sagte er mir, dass sie noch öfter bei seiner Freundin von mir redet. Er wollte wissen, ob ich es nochmal mit ihr probieren wollte, ich sagte jaaa, egal was das für Hürden mit sich bringt.
Nach einem Gespräch zwischen ihm,seiner freundin und meiner ex kam aber raus, dass sie sich nicht hundertpro sicher war ob sie mich zurückwill und fing wieder mit Problemen an, die es ja eh geben würde. Danach sagte ich mir: lass es, es bringt nichts mehr....Ich war gerade dabei sie so gut es ging aus meinem leben zu streichen, auch wenn ich jeden Tag noch an sie denken musste, und das nach 6 Monaten.
Bis zum letzten Freitag, als sie ABiparty hatte. Auf einmal fährt sie mit ihrer Freundin bei mir vorbei und hält an, ihre freundin fragte mich, ob ich zur ABiparty gehe, ich sagte nein. ich sah sie da im AUto sitzen und merkte wieder, dass da noch irgendetwas ist.Abends traf ich mich dann mit Kumpels und mein Kumpel meinte, ich soll unbedingt mit zu der Abiparty, weil meine Ex mich unbedingt sehen wollte. trotz langem Zögern ging ich dorthin und redete auch mit ihr. Leider verlief das Gespräch nicht optimal, weil ich ihr nicht gleich sagen konnte, ja ich will dich zurück, schließlich war viel passiert und es musste auch noch viel geklärt werden. SIe wollte mich zurück, dass spürte ich. Nachts schrieben wir auch noch und sie hatte aber Angst, dass ich dieses mal nicht zu ihr halte, wegen meinen Eltern.
Am nächsten Tag schrieb ich ihr, wie es ihr geht. sofort, ohne auf meine Frage zu antworten kam die Frage: wie stellst du dir das mit uns vor, wenn deine Mutter dich rausschmeißen würde. Ich antwortete, dass ich dann ausziehen müsste, bleibt mir ja nichts anderes übrig. Sie meinte dazu nur: ich habe keine lust, mir dann vorhalten zu lassen, dass du nur wegen mir ausgezogen bist. Ich wusste darauf keine antwort und ließ es so stehen. Am nächsten Tag hatte ich Geburtstag und wartete auf eine SMS von ihr, aber es kam nichts. Der hammer folgte am Montag: Ich fuhr zu meinem Kumpel und seiner Freundin. diese erzählten mir, dass meine Ex schon seit ein paar Wochen eine Affäre mit einem anderen hatte. An dem besagten Freitag zur Abiparty hat sie ihn abgewiesen und gemeint, ich wäre ja da und so weiter. Und der absolute Hammer war, dass meine Ex nun mit diesem Typen seit Samstag zusammen ist, kurz nachdem sie mir geschrieben hatte, dass sie auf Vorhaltungen zwecks ausziehen keinen Bock hatte. Ich war geschockt, wie kann man so sein. Mein Kumpel und seine Freundin meinen, ich hätte nicht das gesagt was sie hören wollte und sie sucht sich jetzt einen Anderen, weil sie nicht alleine sein will, obwohl sie mich ja eigentlich noch zurückwollte.

Ja, was soll ich davon halten. Am Liebsten würde ich sie vergessen und hassen, aber das kriege ich nicht hin. Ausgerechnet gestern sah ich sie in der Stadt, ich schaute sie aus meinem Auto heraus mit einem prüfenden Blick an, sie mich auch.
Keine Ahnung, ich muss sie vergessen, aber jetzt fällt mir das noch schwerer.

ich frage mich nun einfach nur: Was will oder wollte sie wirklich. Wollte sie mich wirklich zurück, oder einfahc nur jemanden, der für sie da ist, dass sie nicht mehr allein ist. War das ganze nur ein Spiel von ihr und sie wollte mich nie zurück??

Was meint ihr??
Ich danke schon jetzt für antworten.
 
P
Benutzer131426  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey,

ehrlich, das hin- und her macht dich (euch) doch nur kaputt! Lasst es bleiben. Brecht sämtlichen Kontakt ab und haltet die Trennung aufrecht.
Ihr verhaltet euch beide recht unreif!
  • Du, weil du Schluss machst, weil deine Eltern nicht mit der Beziehung einverstanden sind (Du bist 23!!! Was wollen die denn? Bist DU mit ihr zusammen oder sie?). Du musst lernen, dass Eltern mal rein garnichts in die Beziehung reinzureden haben. Tipps geben/Meinung sagen von mir aus. Aber nicht reinreden von wegen "Freundin oder Familie". Sorry, aber da hakts wohl!
  • Sie, weil sie nicht wirklich weiß, was sie will. Und wenn sie nicht bekommt, was sie sich erhofft, stampft sie auf und rennt weg wie ein kleines Kind.

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Wie sieht es denn jetzt bei dir aus? Hast du einen Job? Wie wäre es mit einem Neuanfang in einer anderen Stadt? Eine Abnabelung von deinen Eltern würde dir sicher gut tun
 
F
Benutzer133205  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Erstmal danke für die Antwort.
Ja, die Geschichte mit meinen Eltern zog sich durch die ganze Beziehung. Ich kannte dieses: Freundin oder Familie ja bisher auch nur ausm Fernsehen :smile:
Klar, ich bin alt genug um zu entscheiden, mit wem ich zusammen sein will. Auch in der Beziehung war ich öfter drauf und dran auszuziehen, war in der Ausbildung und hatte mir nicht zugetraut das finanziell alleine zu stemmen. Meine Eltern hätten mir dabei nicht geholfen.
Was würdest du tun, wenn deine Eltern dich vor so eine Wahl stellen. Es hingen ja auch noch weitere Familienmitglieder dran. Man will ja nicht, dass alle sich von einem abkapseln.
Ja, sie ist echt eine Oberzicke und wenn sie nicht da bekommt was sie will, dann dreht sie regelrecht durch.
Ich habe echt alles gemacht für sie, aber das hat nicht gereicht. Trotz allem habe ich sie immer noch geliebt. War halt die erste große Liebe, egal was für Mist passiert ist.

Ja, ich hab einen befristeten Job noch bis 31.1.2014. Ich hatte jetzt öfter, unabhängig von meiner Ex, überlegt auszuziehen. In eine andere Stadt eher noch nicht, es sei denn der Vertrag läuft dann aus, müsste ich mir ja eh einen neuen Job suchen.
 
Maite2
Benutzer131072  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich kann mich Ponyhof nur anschließen.
Würde meine Familie mich vor so eine Entscheidung stellen, würde ich mich gegen sie entscheiden. Denn ich möchte, dass genau solche Menschen hinter mir stehen, mir den Rücken stärken, egal was ich tue! Das erwarte ich von ihnen und sie können es auch von mir erwarten. In "guten und in schlechten Zeiten" gilt nicht nur für eine Ehe, sondern in meinen Augen für jede zwischenmenschliche Beziehung.
Dementsprechend kann ich nachvollziehen, dass deine Ex-Freundin einem Neuanfang mit dir unentschlossen gegenüber war.
Wer gibt ihr die Garantie, dass es nicht nochmal so endet, nachdem du sie schon mal nur wegen deiner Familie abgeschossen hast?
Wie würdest du dich da fühlen, wenn es umgekehrt verlaufen wäre?
 
F
Benutzer133205  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich kann deine Ansicht verstehen Maite2. Ich war dem Druck damals nicht gewachsen vor dieser Prüfung.
Ich wollte eigentlich auch nicht Schluss machen, sondern einen Kompromiss finden.
Meine Ex verstand das aber nicht und meinte gleich, dann trennen wir uns. Ich wollte einfach nur ein wenig Verständnis, dass die Prüfung erstmal vorgeht. Sie war immer so, dass sie mich jeden Tag sehen wollte und wenn das nicht so war zickig geworden ist. Das hätte aber nicht geklappt, da ich meine Arbeit schreiben musste.
Meine EXFreundin und meine Mutter haben sich zum Schluss fast schon gehasst. Meine Mutter bezeichnete meine Ex als Schlampe und meine Ex nannte meine Mutter: falsch, berechnend und hinterhältig.
Trotzdem hat das Ganze ja nichts damit zu tun, dass sie sagt sie will mich zurück, aber dann mit nem anderen einenTag später zusammenkommt. Sie ist eine schwierige Persönlichkeit und hat mir verdammt weh getan während der Beziehung, deswegen war ich vielleicht in manchen Situationen unsicher, ob es das Ganze wert ist.

Das sind sicherlich zwei verschiedene Dinge. Auf der einen Seite die Phase zwischen der Prüfung und dem, was jetzt geschehen ist.
keine Ahnung wie ich das gefunden hätte, wenn sie sich gegen mich entschieden hätte,sicherlich furchtbar. Aber wie gesagt, ich hab das Ganze ja nicht direkt beendet. Nach meiner Prüfung hätte ich auch überlegt auszuziehen, um dann dem Ganzen aus dem Weg zu gehen und trotzdem mit ihr zusammen sein zu können. Das hatte sich dann aber erledigt, nachdem sie Anfang Februar einen Neuen hatte.
Im Nachhinein ist man immer schlauer.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Okay, meine ehrliche Meinung: Ich würde sie nun engültig loslassen. Auf die Fragen, die du dir stellst, wirst du nie eine richtige Antwort bekommen. Denn ich schätze, sie handelte eh nicht rational. (du ja auch nicht)
Es ist viel zu viel in eurer Beziehung (und danach) vorgefallen. Da war und ist noch viel zu viel ungeklärt.
Jetzt hat sie einen anderen. Das musst du akzeptieren, ob sie nun mit ihm spielt oder nicht. Selbst wenn es nur Show ist und sie gar nichts von ihm will, dann zeugt das nur noch mehr von unreifem Verhalten.

Versuch dich damit abzufinden, in nächster Zeit noch viel an sie zu denken. Aber im Grunde kannst du jetzt (!) erst anfangen, die Beziehung zu verarbeiten. Bei dem ganzen Hin und Her vorher, war das doch gar nicht möglich. Also keinen Kontakt mehr zu ihr und das durchziehen.

Noch eine Sache: Dass deine Eltern dich vor die Wahl stellen, darf auch nicht sein. Du bist erwachsen. Im Grunde respektieren sie dich nicht, wenn sie denken, sie müssten dich erpessen.
 
P
Benutzer131426  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Noch eine Sache: Dass deine Eltern dich vor die Wahl stellen, darf auch nicht sein. Du bist erwachsen. Im Grunde respektieren sie dich nicht, wenn sie denken, sie müssten dich erpessen.
Ja. Sie sehen dich - wohl auch verständlicherweise - noch als ihren kleinen Jungen, auf den sie aufpassen müssen und den sie so beeinflussen müssen.
Würden meine Eltern meine Freundin/Freund als "Schlampe" bezeichnen, wäre aber richtig Dampf in der Bude! Sowas geht garnicht.
In deinem Alter - oh Gott, wie das klingt; aber es ist wirklich so, in diesen paar Jahren ist so viel in mir passiert! - wäre ich da wohl auch zunächst unsicher und hätte mir wohl auch teilweise reinreden lassen. Aber man muss lernen und das v.a. auch den Eltern klar machen, dass man selbst für seine Beziehung, nein, sein Leben verantwortlich ist und andere eben "nur" unterstützen (aber eben auch manipulieren,...) können.

Deine Eltern müssen da auch lernen. Sie haben deine Partnerin einfach nicht als "Schlampe" zu bezeichnen. Da war das, was deine Freundin über deine Mutter gesagt hat, noch recht nachvollziehbar/normal.

Überleg dir mal, ob du nicht wirklich "neu" beginnst. Ausziehen (von mir aus auch in der Stadt bleiben) und deine Ex aus deinem Leben verbannen.
 
F
Benutzer133205  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich bin das einzige Kind meiner Eltern. Sie machen viele Dinge für mich und waren auch immer für mich da.
Das danke ich Ihnen auch, aber ihr habt halt recht. Irgendwann muss man auf eigenen Beinen stehen und Entscheidungen selbst treffen. So treffen, wie man selbst will.
Ich war damals verdammt geschockt, als meine Mutter das Wort Schlampe in den Mund nahm, konnte in dem Augenblick gar nichts dazu sagen. Wie gesagt, meine Mutter und meine Ex sind komplett verschieden.
Meine Mutter wollte immer ein richtiges Schwiegertochterverhältnis haben, was meine Freundin aber nicht wollte.
Mein Problem zwecks Ausziehen besteht darin, dass ich nur befristet bis 31.1.14 bin, obwohl ich auf ein halbes Jahr mehr gehofft hatte. Ich hatte das ganze finanziell auch schon durchgerechnet, eventuell kommt auch ne Wg mit nem guten Kumpel in Frage, zwecks Kosten. Weil ich halt keine Ahnung hab, ob es nach dem 31.1. in der Firma weitergeht.
Meine Mutter meint mir immer Ratschläge in allen Lebenslagen geben zu müssen, traut mir wahrscheinlich nicht zu mit 23 sowas selbst händeln zu können.
 
P
Benutzer131426  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Meist ist es so, dass die Eltern dann eben zu viel machen und ihr kleines Kind nicht loslassen können. Meine waren auch so. Inzwischen wohne ich seit knapp 10 Jahren allein und das hat unserem Verhältnis einfach nur total gut getan! Sie helfen, sagen ihre Meinung wenn ich sie um Rat frage (!) aber lassen mich selbst machen.
Du hast noch über 1 1/2 Jahre deinen Vertrag, das ist doch eine lange Zeit. Such dir eine kleine Wohnung und starte das Abenteuer alleine wohnen! Sollte dein Vertrag nicht verlängert werden oder findest du dann etwas in einer anderen Stadt, ziehst du eben dort hin oder bleibst weiter allein wohnen. Auch, wenn du danach nicht sofort eine neue Arbeit finden solltest, heißt das ja nicht, dass du die Wohnung aufgeben musst. Es geht immer irgendwie weiter.
 
F
Benutzer133205  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Das freut mich für dich. Na mein Vertrag läuft nur noch ein halbes Jahr. Trotz allem wird es wohl das Richtige sein auszuziehen. eventuell ja auch erstmal eine WG mit einem guten Kumpel.
Ich muss jetzt nach vorne sehen :smile: Aber das Schreiben hier hilft mir schon, das merk ich. Ich muss mit allem abschließen, neue Wege gehe und irgendwann kommt die Richtige :smile:
 
P
Benutzer131426  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Huch da habe ich bei 31.1. wohl noch ne 2 hinter die 1 gesetzt. :ashamed:
Ja, okay also bei nem halben Jahr würde ich es abhängig davon machen, wie das Verhältnis zu meinen Eltern ist und ob sie sehr "nerven". Wenn es mich nicht so sehr nerven würde, würde ich wohl noch das halbe Jahr zu Hause bleiben. Evt. musst du ja auch woanders hin, nachdem der Vertrag ausläuft.
Du kannst auch jetzt schon nach etwas neuem suchen. Vielleicht ist gerade jetzt dein Traumjob zu finden?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren