Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • aiks
    Gast
    0
    22 August 2016
    #21
    Ich glaube nicht, dass sie das aus reiner Boshaftigkeit getan hat - sie kann doch in dem Moment wirklich so empfunden haben. Aber dann hat sie wahrscheinlich der Alltag eingeholt, vielleicht hat sie irgendwas nicht gemocht, dass du mal gesagt hast, sie hat jemand Anderen kennengelernt oder oder oder.
    Fakt ist, dass sich ihre Begeisterung gelegt hat und da kannst du wohl auch mit einer Aussprache nichts daran ändern. Selbst wenn es so sein sollte, dass sie wirklich wenig Zeit hat und sich deswegen nicht meldet, wär sie dann trotzdem der Typ der sich selten meldet, was dir anscheinend nicht reicht (vorallem auf die Distanz würde mich das auch total nerven).
    Ich glaube, da führt kein Weg daran vorbei, sie dir aus dem Kopf zu schlagen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 79820
    Meistens hier zu finden
    711
    148
    322
    nicht angegeben
    22 August 2016
    #22
    Allein das Du Dir die Mühe gemacht hast, uns eine genaue Übersicht eures Kontaktverlaufes aufzuzeigen, lässt auf ein starkes näheres Interesse deinerseits schließen.

    Die genaueren Gründe, ob Du sie mit deiner direkten Art in die Defensive gedrängt hast, ein anderer Kerl mit im Spiel ist, es die 900km Distanz zwischen euch sind oder weshalb sie sich auch sonst quasi um "180 Grad" in deinen Augen gedreht hat, kennen wir alle schlussendlich nicht. Was bleibt ist die eigene Interpretation jedes einzelnen, worüber sich letztlich streiten lässt. Das was unter dem Strich rauskommt, ist aber das was wirklich zählt.

    Soll heissen, wenn sie sich nicht meldet, bzw sich auch weiterhin nicht meldet, wird das wohl ihr Interesse Dir gegenüber wiederspiegeln und Bedarf keiner weiteren ausdrücklichen verbalen Klarstellung ihrerseits (Spekulation: um Dir vielleicht kein schlechtes Gefühl zu vermitteln).

    Es gibt eben Menschen, die etwas sagen oder tun, ohne das dies eine tiefere Bedeutung für sie haben muss. Es wird dann sozusagen "einfach so" gesagt/getan, quasi aus dem Affekt heraus. Und dann gibt es Menschen wie Dich, die das dann ganz anders verstehen.

    Spekulation und Interpretation helfen nicht weiter und machen Dir wahrscheinlich nur unnötige Kopfschmerzen. Versuche am besten so schnell es Dir möglich ist, deinen Fokus weniger auf sie, sondern viel mehr auf Dich selbst zu richten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2016
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • BlueEyes91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    113
    37
    Single
    22 August 2016
    #23
    Okay, ich akzeptiere jetzt mal, dass sich das Blatt gewendet hat und von ihrer Seite kein Interesse mehr besteht. Finde ich natürlich sehr schade , aber ist nicht der Weltuntergang.
    Trotzdem hätte ich gerne noch eine Aussprache. Ich muss einfach wissen, wie sie sich jetzt fühlt also ob wirklich kein Interesse mehr besteht etc. Ich hasse nichts mehr als Ungewissheit. Selbst würde sie jetzt sagen, vielleicht etwas übertrieben:

    "Ich habe jemanden anderen kennengelernt, den mag ich lieber, ich hab die ganzen Dinge die ich zu dir gesagt hab nicht ernst gemeint und lass mich in Ruhe und nerv nicht weiter".
    Das wäre für mich weniger schlimm als Ungewissheit.

    Ich will ihr ja nicht den Kopf abreißen. Wenn sich Gefühle ändern, dann ändern sie sich. Ich muss das nur von ihr hören, um sicher zu sein und es dann auch einfach akzeptieren kann.
     
  • User 79820
    Meistens hier zu finden
    711
    148
    322
    nicht angegeben
    22 August 2016
    #24
    Ungewissheit kann quälend sein, aber wenn sie sich nicht meldet, scheint sie kein Interesse mehr zu haben, was dann wiederum auch eine Form der Gewissheit wäre. Dir geht es aber scheinbar mehr um den genauen Grund, den Du gerne von ihr erfahren möchtest, um besser damit abschließen zu können. Vielleicht ist es eben genau diese Art, die sie verschreckt haben könnte, weil sie in der Hinsicht ein anderer Typ ist als Du.

    Eventuell möchte sie es Dir das einfach auch nicht so "direkt" sagen, sondern Dir es vielmehr nonverbal zu verstehen geben, bzw Dir es signalisieren, damit es für Dich auf diesem Weg "erträglicher" wird, wenn der Kontakt dann so langsam einschläft. Ihre Absicht dahinter muss nicht von schlechter Natur sein, wohlmöglich will sie Dich einfach nicht verletzten.

    Ich würde Dir empfehlen, lass deine Neugier gut sein und versteife Dich nicht darauf, unbedingt eine Antwort von Ihr haben zu wollen (oder Abschlußgespräch) auch wenn Du es selbst gerne anders hättest (und sie dazu zu zwingen/drängen, wäre auch keine Option) und respektiere stattdessen die Situation lieber so wie sie ist. Denn keine Antwort, ist oft auch eine Antwort...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2016
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  • BlueEyes91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    113
    37
    Single
    22 August 2016
    #25
    Naja ich finde schon, dass sie mir eine Bestätigung schuldig wäre, falls ich das wünschen würde. Kann gut sein, dass sie mir das eher nonverbal vermitteln will. Vielleicht denkt sie, dass es so einfacher wäre.
    Mich ärgert es am meisten, dass ihr recht habt :grin: Also dass ich nicht mehr nachfragen soll oder sowas.
    Einerseits sagt mein Kopf: Ok, stimmt. Ich sollte es gut sein lassen.
    Andererseits: Frag nach!! Ich muss es wissen!! :grin:
    Ich warte bis heute Abend ab, ob sie sich meldet. Falls nicht (was wohl so sein wird) akzeptiere ich das einfach mal und mache einen Haken dran.

    Danke an ALLE, die sich hierzu geäußert haben. Jeder Beitrag, egal in welche Richtung er ging, hat mir weitergeholfen.

    Falls noch etwas passiert, gibt es natürlich ein Update.
     
    • Lieb Lieb x 1
  • Erdbeeren_Retter
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    71
    nicht angegeben
    22 August 2016
    #26
    Bitte.

    Jaja die Ungewissheit ist eine Qual, ich habe auch sehr sehr lange ähnliche Charakterzüge gehabt, ich habe es gehasst, wenn etwas ungewiss war. Aber ich habe gelernt, und bin in der Hinsicht schon viel lockerer geworden.

    Sei dir bewusst-wie schon erwähnt wurde-auch Ungewissheit ist in dem Fall Gewissheit, Gewissheit, dass sie keine Lust hat.


    Investiere die Zeit in sinnvolleres, in der Zeit in der du sie treffen wollen würdest (was sie sicher nicht will), könntest du schon andere Mädels kennenlernen, oder Sport machen, oder einfach nur ein Bier trinken, soll ja oftmals auch sinnvoller sein.
     
  • BlueEyes91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    113
    37
    Single
    23 August 2016
    #27
    So liebe Leute, ich hatte mir 21:00 Uhr als Deadline gesetzt. Sie hat sich (welche Wunder!) nicht gemeldet. Ich hab ihr echt fast geschrieben. Hatte sogar schon einen Text verfasst bzw Nummer gewählt. Aber hab ja gesagt, dass ich dann einen Haken dran mache, falls sie sich nicht meldet. Und ich breche mein Wort ungern. Also danke dafür, dass ich mich selbst durch euch unter Druck gesetzt habe, ihr nicht mehr zu schreiben/sie anzurufen.
     
  • BlueEyes91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    113
    37
    Single
    24 August 2016
    #28
    Hey Leute,

    hier mal ein großes Update. (Falls es noch jmd interessiert).

    Ich weiß nicht, ob sich ein Blatt mehr wenden kann. Ich hab meiner Neugierde doch nachgegeben und sie eben angerufen. Sie geht ran und ihr erster Satz "Oh mein Gott, gut dass du anrufst. Mein Handy ist total kaputt und alle Nummern weg. Hab versucht deine Nummer rauszubekommen aber ging nicht."
    Wow. Der ganze Stress umsonst. Hatte trotzdem noch paar Dinge angesprochen und sie hat sich entschuldigt (klang auch sehr ehrlich). Ich hab gerade echt keine Worte dafür. Sie war gerade auf einer Feier aber haben trotzdem 20 Minuten telefoniert.
    Ich war erst sehr skeptisch, ob sie sich da vllt eher irgendwie rausreden will. War aber nicht so.

    Naja, das Leben spielt einem wohl oft mal Streiche.
     
  • Glaedr
    Öfters im Forum
    239
    68
    183
    nicht angegeben
    24 August 2016
    #29
    Ah das freut mich sehr für dich! :grin:
    Und klar interessiert es uns :smile:

    Klang es denn authentisch mit dem Handy?
     
  • BlueEyes91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    113
    37
    Single
    24 August 2016
    #30
    Danke :smile2:

    Ja klang es. Wie gesagt, ich war anfangs sehr skeptisch. Sie hat erst mal gefühlt 2h (denke es waren 2 min) durchgeredet und gesagt, ich soll ihr morgen schreiben sobald ich wach bin, damit wir telen können. Abends hätte sie keine Zeit.
    Sie hat mir auch ihr "neues" altes Handy beschrieben. So ohne Touchscreen und so.
    Mal schauen wie es morgen so wird mit telefonieren. Ich bin erst 100%ig überzeugt, wenn das morgen auch passiert. Aber bis dahin freue ich mich :grin:
     
    • Lieb Lieb x 1
  • BlueEyes91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    113
    37
    Single
    26 September 2016
    #31
    Hey Leute,

    vielleicht ist ja jemand an einem Update interessiert. Es hat sich nach ihrer Entschuldigung nichts geändert. Eigentlich sogar verschlimmert. Seit Wochen bekomme ich kein Lebenszeichen von ihr. Sie geht nicht ans Telefon, bei Facebook war sie auch wochenlang nicht online (bis vor 9h). Hat aber nicht geschrieben.
    Ich hatte schon fast angefangen mir Sorgen zu machen. Ich kenne ihre Cousine und hab sie mal gefragt, was bei ihr los ist. Ihr antwortet sie auch nicht wirklich und sie (also die Cousine) war bei Verwandten zu Besuch, die dort in der Gegend wohnen. Ihre Cousine hat sie auch nur 1x kurz gesehen. Sie lebt also ^^
    Ich hab es jedenfalls komplett akzeptiert, dass, was auch immer wir hatten, vorbei ist. Jedoch würde ich so gerne noch eine Begründung haben, wie ich es zuvor auch schon oft gesagt habe. Diese Begründung zu suchen ist zwar gegen euren Rat, aber irgendwie kann ich nicht anders.
    Falls ich noch mal ein Gespräch mit ihr führen kann, interessiert mich auch nur der Grund. Ich will nicht, dass wir unsere Bekanntschaft weiterführen. Egal was sie sagt, wie sie sich entschuldigen oder rausreden würde, das wird nicht klappen.
    Ich hätte echt nicht gedacht, dass sie mich so heftig ignorieren würde. Aber da ich dieses Verhalten total daneben finde, hat es mir echt geholfen, mit dem ganzen Thema durch zu sein. Letztendlich hat sie mir damit also einen Gefallen getan :grin:.

    Das war mal das Update. Wie gesagt, vllt interessiert es ja jemanden. Falls nicht, könnt ihr das ja einfach ignorieren :zwinker:

    lg
     
    • Interessant Interessant x 1
  • User 135804
    Beiträge füllen Bücher
    4.975
    288
    2.847
    Verliebt
    26 September 2016
    #32
    naja du weißt weder,was genau bei ihr los ist noch wie sie sonst so tickt,was sich-melden angeht.ich kenn einige,die sich mal wochenlang nicht melden-aus verschiedenen gründen.
    aber wenn du damit so oder so nicht umgehen kannst oder willst,was ja völlig legitim ist,dann haks halt ab und gut ist.ich würd mir um sowas ehrlich gesagt gar keinen kopf machen,sie ist immerhin nur eine bekannte,nicht mehr.
     
  • BlueEyes91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    113
    37
    Single
    26 September 2016
    #33
    Du hast vollkommen recht, ich weiß nicht, was bei ihr los ist. Aber irgendwie passt ihr Verhalten als wir noch Kontakt hatten nicht zu ihrem jetzigen Verhalten. Das widerspricht meinem Weltbild :grin: Und auch wenn sie Probleme hat, keine Zeit oder keine Lust mehr auf Kontakt mit mir, kann man das ja mal sagen. Einfach kein Kontakt mehr empfinde ich als extrem unhöflich und egoistisch.
     
  • User 154123
    Benutzer gesperrt
    273
    68
    103
    nicht angegeben
    29 September 2016
    #34
    Ich finde, man kann es deutlich erkennen, dass ihr unterschiedliche Freiheitsbedürfnisse in einer Beziehung habt. Du findest, dass man jeden tag Zeit haben sollte eine Sms zu schreiben. Sie dagegen findet 3 Tage Stillzeit ganz ok. Das könnte der Grund sein, warum sie sich nicht mehr gemeldet hat. Auch wenn sie am Anfang ganz angetan von dir war und sich überlegt hat, etwas Ernstes mit dir anzufangen. Spätestens nach deiner Sms hat sie wohl gemerkt, dass eine Beziehung mit dir viel Stress für sie bedeuten würde.

    Warum sie dir nie ein deutliches Nein gesagt hat? Das kann viele Gründe haben:
    1. Sie ist ein Mensch, der sich schwer damit tut, eine deutliche Absage zu erteilen. Ist ihr einfach unangenehm.
    2. Wenn sie dich darauf angesprochen hätte, dass sie deine Ansprüche unangemessen findet, hättest du vermutlich negativ reagiert - den Stress wollte sie sich ersparen.
    3. Sie wusste nicht genau, ob sie nun wirklich kein Interesse mehr an dir hat. Durch die Distanz wollte sie selbst für sich prüfen, ob sie dich vermissen wird. Da du dich nicht mehr gemeldet hast, fand sie nicht nötig, nachträglich noch ein "Nein" hinterherzurufen.

    Allgemein finde ich , dass man bei dir eine gewisse Verbitterung spüren kann. Kann es sein, dass du wohl schon negative Erfahrungen mit Frauen hattest und sie noch nicht ganz verarbeitet hast? So was schreckt leider sehr schnell neue Interessentinnen ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2016

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste