• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was wollen Männer? Freundschaft +, Sex oder doch eine Beziehung?

A
Benutzer160376  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen...

Seit fast ca.. 6 Monaten bin ich nun Single und kann eigentlich gut damit Leben. Ende Januar hatte ich mich bei Lovoo angemeldet. Mal schauen was sich so ergibt. Es haben mich verschiedene Männer angeschrieben... Einer davon, hat mich mit seinem Text angesprochen. Optisch eigentlich gar nicht so mein Fall. Wir schrieben uns. Zwei Tage später telefonierten wir! Er hatte mich dann jeden Abend angerufen. Wir entdeckten Gemeinsamkeiten. In den Gesprächen teilte er mir immer wieder mit, wie wichtig ihm doch der Sex sei! Eine Woche später trafen wir uns. Wir hatten einen schönen Abend und eine schöne Nacht verbracht. Ich wollte es eigentlich nur dabei belassen. An dem Tag schreib er mir, dass hofft das es nicht nur bei dem einen bleibt. Die Woche drauf, wurde der Kontakt von seiner Seite aus weniger... somit schreib ich ihm, dass wir es bei der einen Nacht lassen sollten. Er Stimmte mit zu!!! Zwei Tage später eine SMS von ihm an mich.... Wollen wir nicht noch mal von vorne anfangen... Ich freute mich, denn er war mir sympathisch, wir hatten Gemeinsamkeiten und im Bett hatten wir ebenfalls die gleichen Interessen....
Wir einigten uns , dass wir nur Sex miteinander haben werden....Denn ihm war Sex sehr wichtig laut seiner Aussage...
Leider konnte er es nicht umsetzten... Bei unseren Treffen wurde der Sex weniger... Er suchte Gespräche... zog es vor zu kuscheln und Unternehmungen zu machen.
Wir haben uns immer bei mir getroffen.... Er wollte unbedingt dass ich mal zu ihm kommen. Dies habe ich auch getan. Er war immer stets bemüht das mir gut geht... Er hatte viel auf Details geachtet was ich gerne esse, was ich nicht so gerne esse und wie ich meinen Kaffee trinke. Auch an diesem Abend sind wir ohne Sex ins Bett. Der Morgen nach danach... Er hat den Tisch gedeckt und wir hatten gemeinsam gefrühstückt... Er ist dann zu Arbeit und ich nachhause gefahren...

Tja und dann stand ich nun mit meinem Talent, mein Herz hat sich eingeschaltet.... Wir wollten doch nur ein SexDing...
ich teile ihm mit, dass ich doch ein wenig in ihn verliebt bin.....und er hat es beendet mit den Worten "ich bin und werde mich nicht in dich verlieben"!!!!
Meine Frage.. warum einigt man sich darauf nur Sex zu haben... und gibt alles dafür, dass sich die Frau verliebt.... Warum möchte ein Mann eine rein sexuelle Beziehung kann dies aber nicht umsetzen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Warum möchte ein Mann eine rein sexuelle Beziehung kann dies aber nicht umsetzen?
Also in deinem konkreten Fall warst doch du diejenige, die es nicht umsetzen konnte :ratlos:
Oder gehört ein gemeinsames Frühstück deiner Meinung nach zu einer SExbeziehung nicht dazu?
Das ist Definitionssache.
Ich habe und hatte Sexpartner, mit denen würde ich niemals frühstücken. Mit anderen dagegen schon und habe ich auch. Trotzdem sind es rein sexuelle Beziehungen und waren es immer.
Also dass bei manchen Konstellationen eine Art Freundschaft entsteht und man auch außerhalb des Bettes mal redet oder nette Gesten zeigt, das bedeutet absolut nicht, dass man eine feste Beziehung möchte.

Und der Grund dafür ist meistens der, dass man seine Freiheit nicht aufgeben möchte. Genauso gut kann man vielleicht grade eine Beziehung hinter sich haben, man mag sich (noch) nicht wieder fest binden... da kann es viele Gründe geben.
Und das gilt im Übrigen nicht nur für Männer. Ich hatte auch Zeiten, da habe ich ganz klar kommuniziert, dass ich nichts Festes möchte, sondern nur Sex.
 
A
Benutzer160376  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich finde.. zu einer Sexbeziehung gehört, dass man zusammen Sex hat...Deshalb trifft man sich doch.... Ich kann von mir aus sagen, ich konnte es sehr gut umsetzten. Denn ich habe es nicht vorgezogen, lieber nette Gespräche zu führen oder nur gemeinsam einzuschlafen ohne Sex....Sowie er!!!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
ich finde.. zu einer Sexbeziehung gehört, dass man zusammen Sex hat...Deshalb trifft man sich doch.... Ich kann von mir aus sagen, ich konnte es sehr gut umsetzten. Denn ich habe es nicht vorgezogen, lieber nette Gespräche zu führen oder nur gemeinsam einzuschlafen ohne Sex....Sowie er!!!
Aber du hast dich doch verliebt, das meinte ich. Also das geht ja definitiv über eine Sexbeziehung hinaus.
Und verliebt hättest du dich vermutlich nicht, wenn ihr euch aufs reine Rein-Raus beschränkt hättet und es sonst keine Gespräche, keine Nähe o. ä. gegeben hätte. Von daher empfandest du es ja anscheinend als nicht so unangenehm. Zumal er dich kaum dazu gezwungen haben wird. Also wenn es dir zu unsexuell war, dann hättest du ihm das einfach sagen können bzw. hättest von deiner Seite entsprechende Konsequenzen ziehen können (zum Beispiel keine Treffen mehr).

Mir scheint es, dass du das "Darüber-Hinaus" gar nicht so verkehrt fandest.

Dass du dich jetzt verliebt hast und er nicht, ist natürlich ungünstig. Aber einseitiges Verlieben ist auch ohne "Sexbeziehung" sehr oft der Fall.
Immerhin hat er dir klar gesagt wie es von seiner Seite aus ausschaut. Das macht auch nicht jeder.
 
H Exchange
Benutzer155869  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Warum möchte ein Mann eine rein sexuelle Beziehung kann dies aber nicht umsetzen?
Es gibt halt viele Leute, die Rosinenpickerei betreiben und bezogen auf Sexbeziehungen bedeutet das halt, dass man den Spaß einer Beziehung mitnehmen will, während das Anstrengende ausgelassen wird. Das ist an sich okay.

Unter ihnen gibt es aber nur Wenige, die willens oder dazu in der Lage sind, Nägel mit Köpfen zu machen und klar zu kommunizieren, welche Art Verhältnis sie sich wünschen. Sei es, weil sie zu harmoniebedürftig sind oder weil sie halt alles tun, um eine Frau ins Bett zu bekommen und somit kein Risiko eingehen wollen. Und das ist dann doof.

Dadurch wird der ganze Spaß am Ende noch anstrengender, weil diese dauernde Inkonsequentheit eben dazu führt, dass beide nicht wissen, was Sache ist oder sich einer von beiden falsche Hoffnungen macht. Das Ergebnis: Noch mehr Ärger. Es sei denn man ist ein Vollblutarschloch, dann nutzt man die andere halt bis zum Gehtnichtmehr aus und lässt sie, wenn sie anfängt zu nerven, im Regen stehen - dann hat man natürlich keinen Ärger. Sollte jetzt aber keine Empfehlung sein. Ist nämlich nicht nett.
 
A
Benutzer160376  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
oder weil sie halt alles tun, um eine Frau ins Bett zu bekommen und somit kein Risiko eingehen wollen. Und das ist dann doof.

Er musste ja nichts tun um mich ins Bett zu bekommen......Denn wir hatten es zu Beginn geklärt was wir wollen....
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich verstehe schon, dass du dir Hoffnungen gemacht hast - sein Verhalten war doch sehr eigenartig. Ich finde nämlich auch das zu einer Sexbeziehung vor allem Sex gehört.. klar kann es darüber hinaus tolle Unterhaltungen geben, aber das der Sex dann einfach ausbleibt? Ne, das würde mich auch verwirren.

Wieso und warum er sich so verhalten hat, wird sich hier wohl nicht mehr klären lassen. Ich kann dir nur den Tipp mitgeben, dass du Leuten glauben solltest, wenn sie behaupten, dass sie keine Beziehung wollen.
 
H Exchange
Benutzer155869  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Er musste ja nichts tun um mich ins Bett zu bekommen......Denn wir hatten es zu Beginn geklärt was wir wollen....
Naja, dann sieht er seine Nettigkeiten, die er mit dir teilt, halt nicht so eng. Was für den Einen ein Zeichen für Verliebtheit ist, kann für den anderen genau das Gegenteil bedeuten.

Und, um ganz ehrlich zu sein, sehe ich in den im Eingangspost beschriebenen Gesten keine wirklichen Anzeichen von Verliebtheit, sondern eher respektvollen Umgang und halt Nettigkeit. Kuscheln und Gespräche führen sehen einige halt nicht so eng. Manche denken da halt "Fühlt sich gut an, drum mach ich's" - mehr nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Er musste ja nichts tun um mich ins Bett zu bekommen......Denn wir hatten es zu Beginn geklärt was wir wollen....
Und das war Sex oder?

Und als es von seiner Seite aus keinen Sex mehr gab, hast du keine Konsequenzen gezogen, dir hat der Sex anscheinend so sehr gar nicht gefehlt, fandest es auch ohne Sex schön genug, um es weiter laufen zu lassen, hast dich schlussendlich verliebt. Und er nicht.
Ich bin mir nicht sicher, ob es anders verlaufen wäre, wenn der Sex nicht ausgeblieben wäre.
Letztlich auch egal, denn es zählen unterm Strich ja nur die Fakten, die jetzt auf dem Tisch liegen.
Und ich verstehe nicht, warum du das jetzt auf alle Männer dieser Welt verallgemeinern willst.
 
A
Benutzer160376  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Und ich verstehe nicht, warum du das jetzt auf alle Männer dieser Welt verallgemeinern willst.
Habe ich das? Meine Frage war... was wollen Männer?
Ich habe es nicht auf alle Männer bezogen... Sondern meinen Fall geschildert....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Habe ich das? Meine Frage war... was wollen Männer?
Ich habe es nicht auf alle Männer bezogen... Sondern meinen Fall geschildert....
Aha. Und die Frage “ Was wollen Männer?“ bezieht sich nicht auf die Allgemeinheit sondern worauf??
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #12
er wollte sex, dann war erstmal funktstille und ihr beide habt gemeint, es bleibt nur bei dem einen mal. dann kam er wieder zurückgekrochen und wollte einfach sex. der, dem der sex so wichtig war, akzeptierte es, dass es weniger sex wurde - wollte dann lieber kuscheln und reden, und was unternehmen. er hat dich dann wie ne partnerin behandelt, als wärt ihr schon lange zusammen. oder eben wie die beste freundin, mit vorzügen. freundschaft +. obwohl es ja nur um sex ging und solche aktionen von ihm, dabei völlig sinnlos waren.

vielleicht dachte er, dass du kein sex mehr wolltest? vielleicht sieht der das als normale masche an? vielleicht ist das für ihn wie ein vorspiel und er macht das mit jeder frau? oder er will wirklich so eine partnerschaft, aber ohne beweise von liebe, also wo er praktisch alles in der hand hat und sie praktisch nur die sexpuppe ist.

zur frage, im titel. ich will eine beziehung ~ natürlich mit sex.
 
A
Benutzer160376  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Aha. Und die Frage “ Was wollen Männer?“ bezieht sich nicht auf die Allgemeinheit sondern worauf??
AHA... Natürlich bezieht sich die Frage auf alle Männer!!!! Dennoch habe ich nicht geschrieben, dass alle Männer so sind, wie ich den Mann in meinem Fall beschrieben habe!!!!!
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
AHA... Natürlich bezieht sich die Frage auf alle Männer!!!! Dennoch habe ich nicht geschrieben, dass alle Männer so sind, wie ich den Mann in meinem Fall beschrieben habe!!!!!

Das ist jetzt irgendwie widersprüchlich... :zwinker: Warum so unfreundlich?
 
A
Benutzer160376  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
wenn es sich so gelesen hat, dass ich nun alle Männer über ein Kamm schere, sorry. Dies tue ich nicht!!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #16
Na ja, was möchtest du hier hören?
Manche Männer wollen nur Sex, andere Frendschaft+ und widerum andere eben eine Beziehung. Die jeweiligen Bedürfnisse können sich natürlich auch immer wieder mal ändern. :zwinker:

Das mit dem Herren und dir ist doof gelaufen, sicher. Trotzdem trifft weder ihn, noch dich irgendeine Art von "Schuld".
Vielleicht wollte er sich in dich verlieben, aber die Gefühle wollten einfach nicht kommen? Vielleicht ist das auch einfach seine Art mit Menschen umzugehen.

Schau nach vorn, besinne dich auf das, was du selbst wirklich möchtest und stehe dafür auch ein. Der Rest ergibt sich irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Was er wirklich wollte oder will, weiß vermutlich nur er selbst. Blöd gelaufen, daher abhaken.
 
Der Al
Benutzer106267  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
wenn es sich so gelesen hat, dass ich nun alle Männer über ein Kamm schere, sorry. Dies tue ich nicht!!!
Off-Topic:
Grad noch so die Kurve gekriegt, sonst hätte es Mecker von Eckhard bekommen :pfff::grin:
 
Gorbi
Benutzer56384  (41) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
Wenn du, die du den besagten Mann kennst, nicht weißt,was du von ihm zu halten hast, werden dir das wildfremde vermutlich auch nicht sagen können. Ich für meinen Teil zum Beispiel verbinde mit Sex auch immer eine gewisse Grundsympathie. Und wenn die gegeben ist, dann würde ich gemeinsame Unternehmungen, gemeinsame Mahlzeiten, seien es nun Frühstück oder ein Abendessen, auch nicht als abwegig betrachten. Ganz im Gegenteil, dies sind Dinge, die ich auch im "normalen" Freundeskreis hin und wieder zelebriere, völlig ohne sexuellen Hintergedanken.
Womöglich hat dein Gegenüber also tatsächlich nicht alles dran gesetzt, dass du dich in ihn verliebst, sondern ist einfach so, dass er die Nähe genießt und möchte, die für dich erst zur Definition einer Beziehung gehört.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren