• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

was wollen männer um die 50????

S
Benutzer124573  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ich glaube das ist echt schwierig. Männer um die 50, klar die meisten haben eine gescheiterte Beziehung hinter sich oder sind ewige Junggesellen. Aber wollen die denn alle nur den schnellen Sex und mit so vielen wie möglich. Die Männer, die man auf Festen oder sonstigen Veranstaltungen trifft sind meist nett, zuvorkommend und charmant, und dann im Laufe des Gesprächs stellt sich heraus, dass sie entweder verheiratet, frisch getrennt und damit noch total unorientiert sind oder sie haben für alle Gelegenheiten jemanden und klar man könnte sich noch jemanden warm halten....
Manchmal komme ich mir wie ein Depp vor, gibt es keine "normalen" Typen mehr. Was wollen die eigentlich???
Und ehrlich darf man sowieso nicht sein, wenn ich jemanden erzähle, dass ich eine feste Beziehung suche, schauen die mich immer doof an.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich bin zwar noch lange keine 50, kenne aber einige Kollegen und Verwandte in dem Alter. Und irgendwie habe ich immer den Eindruck, die stehen alle auf junge Frauen - je jünger desto besser, auf jeden Fall unter 30.
 
S
Benutzer124573  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Da könntest du Recht haben, vielleicht wie ne Midlife-Krise. Aber ich kenne auch genügend Männer in dem Alter, die mit gleichaltrigen oder ein paar Jahre jünger, zusammen sind. Ich persönlich wollte keine wesentlich jüngeren Mann.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Schau Dich mal bisschen im Forum um. Die Frage gibt es schon zig Mal, nur das Alter ist austauschbar. Aber immer fragen Frauen, warum Männer in ihrer jeweiligen Altersgruppe keine Beziehung wollen.
Und jede Antwort darauf ist gleichermaßen richtig wie falsch. Natürlich gibt es Männer um die 50, die die Schnauze voll haben von "echten" Beziehungen und nur noch auf Affären oder ONSe aus sind. Genauso wie es Männer um die 20 gibt, die keine Beziehung wollen, weil sie sich noch ausleben möchten. Und Männer um die 30, weil... Man kann es immer so fortführen. Genauso wie die andere Seite: in jedem Alter gibt es Männer, die eine richtige, enge Beziehung wollen und die passende Partnerin dafür suchen.
Wenn Du fortlaufend an die "falschen" Männer gerätst, kann ich Dir nur raten, mal Dein Beuteschema zu überdenken. Oder mal darüber nachzudenken, wie Du Dich gibst und welche Art Männer Du damit anziehst.
Wie meine Omi immer sagte: "Erst an die eigene Nase packen" :zwinker:

PS: wie Du siehst, bin ich bald 50. Ich habe vor paar Monaten geheiratet. Zum ersten Mal. Weil ich schnellen Sex suche? Weil ich keine feste Beziehung will? Also: bereits der erste um-die-50-Mann, der Dir hier antwortet, widerlegt Deine These.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Da könntest du Recht haben, vielleicht wie ne Midlife-Krise. Aber ich kenne auch genügend Männer in dem Alter, die mit gleichaltrigen oder ein paar Jahre jünger, zusammen sind. Ich persönlich wollte keine wesentlich jüngeren Mann.

Das stimmt schon, aber die sind dann schon länger zusammen. Ich meinte vor allem Männer, die Single bzw. geschieden sind oder wo es in der Ehe absolut nicht mehr stimmt.
 
S
Benutzer124573  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hey Mark 11, dann gratuliere ich noch herzlich. Du hast schon Recht mit dem , was du sagst. Und Beuteschema klar, jeder hat so seine Vorstellungen. Gott sei Dank haben wir in unserem Alter ja das Kinderkriegen, die Berufsplanung etc. soweit abgeschlossen. Daher könnte man ja lockerer sein. Es ist auch nicht so, dass ich einen Typ Mann fixiere oder ins Auge fasse. Aber irgendein Haken ist immer. Der eine hat ne Lebensgefährtin und zwei Kinder und ist unglücklich, trennt sich aber nicht. Da habe ich gesagt, dass ich das nicht will, weil ich keine "Ehe" kaputtmachen will. Der andere ist frisch getrennt, war aber immer schon untreu, laut eigenen Angaben, den will ich dann doch auch nicht. Der dritte, den ich in letzter Zeit kennengelernt habe, ist total auf Geld fixiert, er verdient auch genug und hätte die Frauen am liebsten nur in Gucci und Prada. Brauch ich nicht. Also nicht so einfach.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Das Problem mit den 50jährigen ist, dass der "Markt" schon recht klein ist und wenn welche frei sind, kaum ohne Gepäck daher kommen.

Die trennungsunwilligen Unglücklichen gibt`s auch mit Mitte 30 schon, die notorischen Fremdgeher auch, die Geld- und Statusfixierten auch.
Es geht darum, die Perle zwischen den ganzen Linsen herauszusuchen. Dafür muss man auch mit Ende 40 noch viele Frösche küssen.
Meine Mutter, nach 25 glücklichen Ehejahren frisch mit 50 von meinem Vater für eine andere Frau verlassen, musste vor ein paar Jahren auch nochmal ganz von vorne anfangen. Jetzt geniesst sie ihr Jet Set Leben in serieller Monogamie, unbelastet von Kinderplanung und Eheleben. *gg* Und sieht mit 65 bedeutend jünger und schöner aus, während mein gleichaltriger Vater viel viel älter wirkt.

Wenn einer doof war oder ihr nicht gefiel, oder auch nach dem Küssen ein Frosch blieb, der Nächste bitte! Meine Mutter geht viel aus, ist aufgeschlossen, neugierig und sehr klug, hat viele Freunde und ist vielseitig interessiert und spontan, sehr jugendlich, stilvoll und selbstbewusst. So lernt sie die interessantesten Männer kennen. Da war schon ein Pilot dabei, ein Kriminalkommissar a. D. etc.pp. Der Letzte hält sich allerdings nunmehr schon seit 5 Jahren. *gg*
 
D
Benutzer Gast
  • #8
Und Beuteschema klar, jeder hat so seine Vorstellungen. Daher könnte man ja lockerer sein. Es ist auch nicht so, dass ich einen Typ Mann fixiere oder ins Auge fasse. Aber irgendein Haken ist immer. Brauch ich nicht. Also nicht so einfach.

Wer hat behauptet, dass es "einfach" ist?

Das ist echt schwierig. (Einfach ist, zu Hause zu sitzen und auf den Prinzen zu Warten) Männer um die 50, klar !klar! die meisten Eben, die Kunst besteht darin, den Einen aus dem Unüberschaubaren Angebot zu FINDEN .... haben eine gescheiterte Beziehung hinter sich (50%) oder sind ewige Junggesellen (klar, die Anderen 50%).
Aber wollen die denn alle nur den schnellen Sex (Alle!) und mit so vielen wie möglich (Du vergaßt, dass sie Alle auch kein Kondom verwenden wollen). Die Männer, die man auf Festen oder sonstigen Veranstaltungen trifft sind meist nett, zuvorkommend und charmant, und dann im Laufe des Gesprächs stellt sich heraus, dass sie entweder verheiratet, frisch getrennt und damit noch total unorientiert sind (Das heisst, dass die, die noch zu haben sind und deinem Klientel entsprechen, "Arschlöcher" sind? Nicht zuvorkommend, uncharmant und nicht nett....) oder sie haben für alle Gelegenheiten jemanden und klar man könnte sich noch jemanden warm halten....(Was ich selber denke und tu, das trau ich auch meinem Nächsten zu..." ).

Manchmal komme ich mir wie ein Depp vor, gibt es keine "normalen" Typen mehr. (Definiere doch einmal "Normal" ) Was wollen die eigentlich??? (Je mehr Fragezeichen du hinter einer deiner allgemeingültigen und die aus einem, Mitten in der pubertären Phase stammenden Teenagerhirn kommenden, über den Kamm geschorenen "Thesen" setzt, desto mehr gehe ich davon aus, dass DU nicht weisst, WAS DU eigentlich willst.)

Und ehrlich darf man sowieso nicht sein, wenn ich jemanden erzähle, dass ich eine feste Beziehung suche, schauen die mich immer doof an. (Glaubst du? Warum bist du denn ehrlich? Warum "erschlägst" du jemanden sofort mit deiner Mitleidstour und jammerst von "verlorener ZEit", von deinem Alter und von der Sehnsucht nach einer Beziehung bis ans LEbensende?

So, verstehe mich nicht falsch. Du widersprichst dich mit jedem deiner Sätze und bedienst dich damit aller verfügbaren Klischees, die es gibt.

Frust? Torschlusspanik?

Ich bin 50. Habe bis zu 19 Jahre andauernde Beziehungen hinter mir. Ich bin niemals fremdgegangen. Habe zuerst Beziehungen beendet und das Ende abgearbeitet, bzw. zuerst immer aufrechterhalten, bis es wirklich nicht mehr ging und DANN ERST eine neue Partnerin gesucht.
Oder sage mal anders: Ich habe mich finden lassen.

Ich bin weder verpeilt, noch habe ich keine Ziele. Und ich kenne mich sehr genau und weiss, was ich will.

Ich brauche dir nicht zu erzählen, WAS ich alles mit den Damen erlebt habe. Von 50 Frauen, die ich kennengelernt habe, wussten 24 nicht was sie wollten, 24 waren so von sich überzeugt und hatten Ansprüche, dass man eigentlich nur die Flucht antreten konnte, obwohl sie absolut verpeilt waren und sich noch nicht einmal selber kannten. Nur 2 Frauen kamen daher in Frage für ein Treffen, und bei 1 hats dann eben gepasst.

Das war dann auch die 1, die sehr ehrlich und direkt war - mir NICHTS unterstellt hat ABER von ihren Erfahrungen mit anderen Männern erzählt hat und ohne Vorbehalte weiter gesucht hat, bis sie mich gefunden hat und davon ausgegangen bin, dass ich nicht so bin.

Mit welchen Erwartungen du auf Menschen zugehst, spüren sie.
Es wundert mich doch, dass du dann noch weiter suchst, wenn denn dann mal wieder "Alle" nicht "Normal" sind.

Gott sei Dank haben wir in unserem Alter ja das Kinderkriegen, die Berufsplanung etc. soweit abgeschlossen. Daher könnte man ja lockerer sein.

Und seien wir ehrlich! In unserem Alter ist man(n) aus dem Gröbsten raus. Die Kinder sind aus dem Haus, Erfahrungen hat man selber gesammelt und aus Fehlern gelernt.
Welcher halbwegs "normale Mann" begibt sich gleich wieder in die Höhle des Löwen, macht, wenn nicht JETZT endlich das, was ihm Spass macht und genießt das Leben?

Jetzt brauche ich nicht mehr anfangen, einer Frau mit Geld und Besitz zu imponieren. Das machen nur die impotenten Kapitalisten, die ein LEben lang Frauen haben für sich puckeln haben lassen......UNd was soll ich einer Frau "bieten"? Reisen? GEsundheit? Schöne Kleider? Häuser? ....PAH. Sie kann mit dem zufrieden sein, WAS und WIE ich bin. Ende. Wenn nicht...ByeBye...man sieht sich im nächsten LEben vielleicht wieder.

Welche Frau maßt es sich an, einen Mann, der vieles hinter sich hat. LEbenserfahrung und Menschenkenntnis hat, der ganz unten und weit Oben war in eine herzzerreissende, niemals endende Beziehung im 80er Jahre Stil zu pressen und zu glauben, ihn Ändern zu wollen und so haben zu wollen, wie sie es sich vorstellt?

Ne, junge Frau.......Ich brauche keine Frau, die "hinter mir steht, wenn der Chef ruft", wenn ich am Geldautomaten stehe, oder die mich ihrer VErwandtschaft vorstellen möchte.

Ebensowenig eine "junge Tussi", die mich ins Koma vögelt, um damit ihren Horizont zu erweitern, ansonsten aber eine LEbenserfahrung hat, wie eine Scheibe Toast.
Das mit dem Baum pflanzen und mit "möglichst oft und häufig die eigene Art zu erhalten", habe ich hinter mir.

Nimm sie so wie sie sind und akzeptiere es so, wie du bist! Auch DU hast Haken, denn ein Mensch ohne Haken ist Aalglatt. Auch wenn du "kein Beuteschema hast" - einen glatten Menschen, der sich eben aus allem dreht und windet - den möchtest du sicher auch nicht haben? Oder?

Kompromisse muss man lernen einzugehen. Je Älter man wird, desto eher und desto häufiger kann das der Fall sein. Ohne jedoch sich und seine Prioritäten aufzugeben.

PS: Mich hättest du sowieso nie auf Festen/Veranstaltungen kennengelernt. Da bin und kann ich garnicht im "Partnersuch-Modus" sein. Den Single von Welt erreicht man heutzutage anderweitig.
Du hast es selber geschrieben:

Daher könnte man ja lockerer sein

Also, sei Locker! Breche aus den starren Strukturen deines Verhaltens aus und schaue dich dort um, wo du es am wenigsten erwartest. Aber schaue zuvor genau in den Spiegel. Mit einer Hundepfeife lockt man eben keine Katzen an.

(Das Alles ist nun kein Angriff auf dich! Verstehe mich da nicht falsch) :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer124573  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Vielen Dank für deine Beitrag "donmartin". Du hast mit vielem Recht. Ich kann mir deinen Beitrag immer wieder durchlesen, er ist wirklich gut und danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Einiges von dem, das du sagst, ist mir schon lange klar, das Problem sind wirklich die starren, eingefahrenen Strukturen. Und nach der langen Sucherei habe ich so langsam keine Lust mehr auf immer wieder neue Suche. Sich aufbrezeln, jemanden kennenlernen, Simsen, sich dann treffen (wobei ein, zwei Wochen dazwischen liegen), Vorfreude, vielleicht wird es diesmal was und dann...
Meine Schwester sagt immer zu mir, "du willst überhaupt keinen Mann", vielleicht ist da ja was dran. Nur um es klarzustellen, ich lerne genug Männer kennen, also nicht dass ich froh wäre überhaupt jemanden kennenzulernen. Ich hatte auch die letzen zehn Jahre ein sogenanntes "Verhältnis" mit einem Junggesellen, wir haben es immer wieder probiert was Richtiges daraus zu machen, hat aber nie geklappt. Vielleicht tauge ich nicht für eine Beziehung , obwohl ich so gerne jemanden hätte, mit dem ich leben kann, nachdem ich jetzt fast 15 Jahre zwei Kinder fast alleine großgezogen habe. Vielleicht liegt es auch an meiner Ungeduld, ich hätte immer am liebesten alles sofort und gleich. Und mir ist auch klar, dass ich genug Fehler habe. Nur wo, wenn nicht auf diesen Veranstaltungen soll man einen "ordentlichen" Mann kennenlernen. Dazu sollte ich sagen, dass ich nicht gerne im Internet suche, sondern lieber eine Mann direkt kennenlerne.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren