• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wechsel auf andere schule?

S
Benutzer71695  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hi,es sieht derzeit danach aus,als würde ich die versetzung dieses jahr auf dem gymnasium nicht schaffen,es läuft momentan drauf hinaus das ich in mathe und physik ne 5 bekomme...wäre das so,könnte ich zwar ne nachprüfung machen,allerdings will ich das nicht.stattdessen würde ich lieber auf die realschule gehen.deshalb meine frage:wäre ich dann auf der realschule direkt in klasse 10 versetzt oder müsste ich,wie auf dem gymnasium,die 9.klasse wiederholen?
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #2
Also bist du jetzt in der 9.?
Wenn du auf dem Gymi nicht in Klasse 10 versetzt wirst, dann wirst du wohl auch auf der Realschule nicht in die 10. gehen können. Wieso solltest du?
 
tetris
Benutzer15499  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich weiß, daß wenn ein Schüler gesagt hat, daß er vom Gymnasium auf die Realschule wechselt, die Lehrer hier oftmals ein Auge zugedrückt haben und statt der 5 dann die 4 gegeben haben, damit der Schüler versetzt wurde.
Wie das bei dir an der Schule gehandhabt wird, kann ich dir aber nicht sagen :zwinker:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #4
Du müsstest die Klasse wiederholen, da du die Stufe nicht geschafft hast. Da macht es keinen Unterschied ob du die Schulform wechselst.

Du stehst in 2 Fächern wohl auf 5, es ist noch genug Zeit auszugleichen! Versuch es und strenge dich an... Du hast ja dann bald deine mittlere Reife und es wäre ärgerlich so kurz vor Ende noch zu wechseln! Wie sehen denn deine anderen Noten aus?
 
S
Benutzer71695  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
naja ich versuche schon seit wochen die lehrer zu überreden mir ne 4 zu geben,was in physik auch völlig gerechtfertigt wäre,denn ich komme da ca.5mal pro stunde dran und sage meistens auch das richtige.andere dagegen sagen nichts und stehen zwischen 2-3...
wenn ich wegen solchen ungerechtfertigten noten sitzen bleiben sollte,wäre ich richtig sauer,vorallem wenn ich mir dann noch die sprüche der lehrer anhören muss:ich benote nur nach leistung,nicht nach sympathie.absoluter quatsch ist das,zumminndest beim großteil der lehrer auf unserer schule.
die anderen noten sehen ungefähr so aus:
4 2en
2 3en
und 3 4en
bin eigentlich zufrieden damit,wenn die 5 wegkommen,oder wenigstens eine davon
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #6
Wenn Du so oft drankommt und die richtige Antwort gibst, dann muss die mündliche Note besser sein als 5. Was für Noten hast Du geschrieben? Und seit wann machst Du so aktiv mit? Meldest Du Dich denn überhaupt von Dir aus oder wirst Du halt so aufgerufen? Das kann auch schon einen Unterschied ausmachen. Neulich schriebst Du ja noch, dass alles mit Zahlen nix für Dich sei. Jetzt hingegen kommste in Physik klar und gibst die richtigen Antworten?

Machst Du es Dir nicht vielleicht zu einfach, es auf die ungerechten Lehrer zu schieben? Mit "Überredungsversuchen" wär ich auch vorsichtig, wie wärs stattdessen mit Leistung? Also Sonderleistungen - Vortrag, Extrahausaufgaben usw.

Wissen Deine Lehrer schon, dass Du auf die Realschule wechseln willst?

Im Übrigen solltest Du Dich bei der Realschule erkundigen, auf die Du wechseln willst. Nicht versetzt heißt nicht versetzt, so sehe ich das (wobei das Schuljahr ja noch nicht vorbei ist, es ist Ende Mai). Warum willst Du keine Nachprüfungen machen? Damit könntest Du ja vielleicht auch erreichen, dass Du die Noten ausgleichen kannst und es in die zehnte Klasse (auf der Realschule) schaffst.

Wenn Du die Chance hast zur Nachprüfung, warum nutzt Du sie nicht?!
Hier schreibst Du am 4. Mai, also vor dreieinhalb Wochen, dass der Physiklehrer Dich nicht mag und Dir immer ne Fünf gibt, obwohl Du angeblich aktiver mitarbeitest als andere, die eine Drei bekommen. Hm. Welche Noten hast Du geschrieben? Du sagst, Du seist ein fauler Hund und lässt Dich leicht ablenken. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer. Vielleicht bist Du selbst auch der, der seine Nachbarn gern mal ablenkt und auf diese Art stört? Wenn Du so verinnerlicht hast, dass der Leher Dich "grundsätzlich benachteiligt", dann dürftet Ihr ja eher auf Kriegsfuß miteinander stehen - Du lehnst ihn ab und denkst, er lehnt Dich ab.

Wie wärs, wenn Du mal mit dem Vertrauenslehrer oder dem Klassenlehrer redest und Deine Situation erklärst, inklusive Deinem Schulwechselwunsch?

Was hast Du denn seit Deinem letzten Thema Anfang Mai für die Verbesserung in Deinen Problemfächern getan? Was ist mit Mathe? Immer noch der Standpunkt, dass Du ja jahrelang viel gelernt hast, es nichts gebracht hat und Du deswegen jetzt eben nicht mehr lernst? :ratlos: So kommste nicht weiter.
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #7
naja ich versuche schon seit wochen die lehrer zu überreden mir ne 4 zu geben,was in physik auch völlig gerechtfertigt wäre,denn ich komme da ca.5mal pro stunde dran und sage meistens auch das richtige.andere dagegen sagen nichts und stehen zwischen 2-3...
wenn ich wegen solchen ungerechtfertigten noten sitzen bleiben sollte,wäre ich richtig sauer,vorallem wenn ich mir dann noch die sprüche der lehrer anhören muss:ich benote nur nach leistung,nicht nach sympathie.absoluter quatsch ist das,zumminndest beim großteil der lehrer auf unserer schule.
die anderen noten sehen ungefähr so aus:
4 2en
2 3en
und 3 4en
bin eigentlich zufrieden damit,wenn die 5 wegkommen,oder wenigstens eine davon

habt ihr in physik tests geschrieben? wenn ja wie waren da die noten?
und in mathe ebenfalls, welche noten hattest du da schriftlich?

und einen lehrer überreden hilft nicht viel. frag lieber in physik mal nach, ob du nicht noch ein freiwilliges referat oder eine ausführliche hausarbeit schreiben darfst.
das hat mehr auswirkung, als ein "überreden".
 
S
Benutzer71695  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
in physik haben wir keinen test geschriebn,in mathe einen,der war 4+.
das ich in physik so gut bin in den letzten wochen liegt daran das ich jetzt neben dem klassenbesten sitze und der mir helfen will das ich nicht sitzen bleib.sprich:er sagt mir vor,ich zeig auf und bekomm dadurch ne gute note.so sollte es jedenfalls sein,aber mein lehrer scheint leistung nich wirklich zu würdigen.ne nachprüfung möchte ich auf dem gymnasium nicht machen,denn wenn ich sie nich schaffe kann ich nicht mehr auf die realschule wechseln und müsste dann in eine klasse von meiner schwester,da hab ich ehrlich gesagt keine lust drauf...
 
B
Benutzer46093  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Vielleicht merkt es der Lehrer ja auch einfach, dass es dir dein Banknachbar vorsagt und du es selber nicht wüsstest. Da gibt es auch keine Leistung zu würdigen, da du diese gar nicht vollbringst. Das zu sagen, was man von jemand anderem eingeflüstert bekommt, ist schliesslich keine Kunst.
 
S
Benutzer12050  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
oder er bekommt einfach mit dass es dir nur vorgesat wird.
in deinem fall würde ich die nahcprüfung machen, um dann auf der realschule in die 10 zu kommen...
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ne Nachprüfung in Mathe ist doch so ziemlich das einfachste was man machen kann!
6 Wochen wirklich mal auf den Arsch setzen - Nachhilfe nehmen - dann sollte die 4-(die du ja nur erreichen musst um zu bestehen) doch auf jeden Fall drin sein!
Wenn man in Mathe einmal das Prinzip verstanden hat, kann man das ja auf alle Aufgaben dieses Typs übertragen. Außerdem muss man nicht soviel aufholen wie z.B in Englisch oder Latein - wenn man da 5 Jahre lang keine Vokabeln gelernt hat ist in 6 Wochen auch nix mehr zu retten.
 
S
Benutzer80804  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
in physik haben wir keinen test geschriebn,in mathe einen,der war 4+.
das ich in physik so gut bin in den letzten wochen liegt daran das ich jetzt neben dem klassenbesten sitze und der mir helfen will das ich nicht sitzen bleib.sprich:er sagt mir vor,ich zeig auf und bekomm dadurch ne gute note.so sollte es jedenfalls sein,aber mein lehrer scheint leistung nich wirklich zu würdigen.ne nachprüfung möchte ich auf dem gymnasium nicht machen,denn wenn ich sie nich schaffe kann ich nicht mehr auf die realschule wechseln und müsste dann in eine klasse von meiner schwester,da hab ich ehrlich gesagt keine lust drauf...

Sorry, aber viel d.... geht es wohl kaum. Denkst du wirklich dass dein Lehrer so blind ist und das nicht merkt? Im Endeffekt ist das Unterschleif => Note 6. Meinst du wirklich du kannst dich immer so durchschummeln? Setz dich auf deinen Hintern und lerne was statt hier rum zujammern. Dann kriegst du vielleicht noch so eine 5 weg.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #13
aber mein lehrer scheint leistung nich wirklich zu würdigen.
:kopfschue Er scheint Vorsagen zu erkennen. Warum solltest Du fürs Nachplappern gute Noten kassieren? Dein Klassenbester sollte lieber mit Dir lernen, statt Dir im Unterricht die Antwort zu sagen. Mit LEISTUNG hat das nichts zu tun, sorry. Dein Lehrer ist doch nicht völlig doof.

Wie, wenn Du die Nachprüfung nicht bestehst, kannst Du nicht mehr die Schule verlassen?

Was Deine Frage mit der Realschule angeht: Frag halt in Deiner örtlichen Realschule nach, bringt mehr, als hier zu spekulieren.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #14
Off-Topic:
Im Endeffekt ist das Unterschleif => Note 6.
Also DAS Wort hab ich jetzt echt noch nie gehört... :eek_alt: :schuechte


@topic: Am Anfang hieß es noch "der Lehrer ist so ungerecht, der kann mich nicht leiden, ich hab nur schlechte Noten, weil er mich nicht fair behandelt, alle anderen, die was Richtiges sagen, bekommen eine 2, nur ich nicht" - und dann kommt raus, daß du dich nur meldest und sagst, was dir der Banknachbar vorgesagt hat. Kein Wunder, daß der Lehrer das nicht zu "würdigen" weiß. :rolleyes:

Ich frage mich wirklich, ob du glaubst, daß du mit diesem Verhalten immer durchkommen wirst. Du solltest dir vielleicht mal überlegen, ob wirklich immer du das "Opfer" bist und dich weiter selbst bemitleiden willst wegen der Ungerechtigkeit der bösen Lehrer, oder ob du dich nicht besser mal auf deinen Allerwertesten setzt, dir Nachhilfe nimmst, richtig lernst und dir dein "ausreichend" in einer Nachprüfung ehrlich verdienst. Denn das Jahr BESTEHEN wirst du müssen, ob du jetzt am Gymnasium oder an der Realschule in die 10. Klasse gehen willst, ein Versetzungszeugnis brauchst du.
 
S
Benutzer71695  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
naja dumm ist das nich mit dem nachplappern,der lehrer merkts auch nicht,denn mir werden die lösungen ja nich total auffällig gesagt:zwinker:
ich bringe aber auch eigenhändig beiträge,schon das ganze halbjahr über.als ich dann aber gemerkt habe das das scheinbar nicht reicht,musste ich mir "helfen lassen".
naja nach der nachprüfung die schule wechseln geht ja nich,weil 2 tage nach der prüfung die schule wieder anfängt,wäre zu kurzfristig.
hab mich mal bei freunden und bekannten informiert:
man bekommt auf der realschule im normalfall eine 6 wöchige probezeit,wenn die lehrer dann denken du schaffst das ohne die klasse zu wiederholen,wird man versetzt und muss halt nicht die klasse nochmal machen.
naja erstml werd ich weiter alles geben bis zum ende des schuljahres:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer80804  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
naja dumm ist das nich mit dem nachplappern,der lehrer merkts auch nicht,denn mir werden die lösungen ja nich total auffällig gesagt:zwinker:
ich bringe aber auch eigenhändig beiträge,schon das ganze halbjahr über.als ich dann aber gemerkt habe das das scheinbar nicht reicht,musste ich mir "helfen lassen".
naja nach der nachprüfung die schule wechseln geht ja nich,weil 2 tage nach der prüfung die schule wieder anfängt,wäre zu kurzfristig.
hab mich mal bei freunden und bekannten informiert:
man bekommt auf der realschule im normalfall eine 6 wöchige probezeit,wenn die lehrer dann denken du schaffst das ohne die klasse zu wiederholen,wird man versetzt und muss halt nicht die klasse nochmal machen.
naja erstml werd ich weiter alles geben bis zum ende des schuljahres:zwinker:

Dann waren deine eigenen Beiträge wohl fachlich nicht qualitativ genug. Und der Lehrer wird deine jetzige Strategie wohl doch durchschauen da du sonst schon Erfolg hättest. Wie wäre es mit selbst lernen und selbst denken???
In meinem Bundesland hättest du keine Chance in eine höhere Jahrgangsstufe zu kommen ohne versetzt worden zu sein. Aber vielleicht ist das in NRW wieder anders.

Off-Topic:
Im bayerischen Schul- und Universitätsrecht wird damit die Benutzung einer unerlaubten Hilfe während einer Prüfung bezeichnet. Dazu zählt auch das Abschreiben von einer anderen Person oder von einem „Spickzettel“. Unterschleif wird in der Regel mit Erteilung der schlechtesten Note („ungenügend“) geahndet. Ebenso kann bei versuchtem Unterschleif, wie der bloßen Bereitstellung unerlaubter Hilfsmittel, verfahren werden. Wie allerdings fälschlicherweise angenommen, ist die beaufsichtigende Lehrkraft nicht berechtigt, Schüler bei Verdacht auf Unterschleif zu durchsuchen. Hierzu müssen die dafür zuständigen Behörden, in diesem Fall die Polizei verständigt werden!
Quelle: wikipedia.de
 
S
Benutzer71695  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
so,ich berichte mal vom aktuellen stand:
in mathe bekomme ich auf jedenfall ne 5 auf dem zeugnis,d.h. ich darf in keinem anderen fach noch eine 5 bekommen,sonst müsste ich zur nachprüfung.fächer wo es knapp werden könnte sind chemie und physik.in chemie schreiben wir donnerstag nen test,da lern ich nen bisschen für und dann ist das thema chemie abgehakt.bleibt immer noch physik,da steh ich weiterhin auf der kippe,wir haben auch nur noch 2 stunden bis zu den zeugniskonferenzen.ich werd morgen nochmal mit meinem lehrer reden nach der stunde.ich denke aber er hat gemerkt wie wichtig mir die 4 in physik ist,denn ich rede eigentlich nach jeder stunden nochmal mit ihm drüber
 
rachel07
Benutzer76941  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
.in chemie schreiben wir donnerstag nen test,da lern ich nen bisschen für und dann ist das thema chemie abgehakt.
Ich hoffe, du lernst nicht nur ein bisschen :eek:
Such dir jetzt jemanden, der die Themen nochmal mit dir durcharbeitet und nutze jeden Tag bis Donnerstag zum Wiederholen.
Bedenke, ein ausreichend in einem Test, gibt es, wenn du die Hälfte des Tests richtig machst.
 
S
Benutzer71695  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
ja ich weiß aber in chemie hab ich eigentlich alles drauf immonent,selbst ohne zu lernen würde ich ne 4 schaffen denke ich.aber natürlich wär ne 2 sicherer als ne 4
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #21
ja ich weiß aber in chemie hab ich eigentlich alles drauf immonent,selbst ohne zu lernen würde ich ne 4 schaffen denke ich.aber natürlich wär ne 2 sicherer als ne 4

was ist denn das für ne einstellung? Oben schreibst du noch, dass es in Chemie knapp werden würde und jetzt spekulierst du darauf ohne zu lernen eine 4 zu bekommen? Also so wird das sicherlich nichts :ratlos:
 
S
Benutzer71695  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
viele hier lesen aber auch nur das,dwas sie lesen wollen.ich habe gesagt ich würde in dem test auch ohne lernen eine 4 schreiben,möchte aber durch lernen eine 2 erreichen.verstehe nicht so ganz was daran wieder falsch sein soll
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #23
viele hier lesen aber auch nur das,dwas sie lesen wollen.ich habe gesagt ich würde in dem test auch ohne lernen eine 4 schreiben,möchte aber durch lernen eine 2 erreichen.verstehe nicht so ganz was daran wieder falsch sein soll

dann ist es ja ok :zwinker: Du hast oben nämlich zuerst geschrieben, du wirst ein bissl lernen. Hört sich halt nicht so motiviert an. Aber du sagst ja, in Chemie wirds passen, also wird das auch hoffentlich nicht das Problem werden. :zwinker:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #24
viele hier lesen aber auch nur das,dwas sie lesen wollen.ich habe gesagt ich würde in dem test auch ohne lernen eine 4 schreiben,möchte aber durch lernen eine 2 erreichen.verstehe nicht so ganz was daran wieder falsch sein soll
Bist du dir da denn auch sicher, daß das so locker ginge? Aus einer angepeilten 4 wird schnell eine 5... :zwinker:

Schön, daß du jetzt lernen willst, aber für mich wirkt das immer noch, als würdest du das alles ziemlich auf die leichte Schulter nehmen. Wenn du mit "ein bißchen lernen" so locker auf eine 2 kommst, was hast du dann das ganze Schuljahr über gemacht?! (oder eher nicht gemacht... :-p ) Auf einer 5 steht man ja nicht einfach so...
 
S
Benutzer71695  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
ich komme einfach sehr gut mit dem thema klar das wir gerade durchnehmen.allerdings bin ich auch sehr faul(ja jetzt werden viele sagen dann lern doch einfach,ist doch nicht so schwer,aber es fällt mir halt sehr sehr sehr sehr schwer mich zum lernen zu motivieren).mein klassenlehrer wird nochmal mit meinem physiklehrer sprechen,ich hoffe der holt für mich da die 4 raus,die ich von der leistung her auf jedenfall verdient hätte
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #26
Hallo,

ich hab auch eher den Eindruck, dass du faul bist und dich durch den Schulwechsel bloß vor der Mühe drücken willst, das Jahr zu wiederholen, bzw jetzt nochmal richtig reinzukloppen.
Ich mein, du merkst doch, dass du da auf vieren und fünfen rumeierst und anstatt mal die Backen zusammenzukneifen und richtig zu lernen, damit du das jetzt mit 2ern ausgleichst, fährst du weiter die faule Schiene, guckst mal in die Bücher und hoffst, dass das ausreicht.
Soll der Lehrer dann für diese herausragende Leistung applaudieren oder was? Soll er dich dafür benoten, dass du dich um die Arbeit drückst und stattdessen um Noten bettelst?
Findest du das anderen gegenüber fair, wenn jemand eine bessere Note bekommt, aber nur halb so viel dafür gearbeitet hat?

Wenn du zukünftig immer weiter die Ansprüche herunterschraubst, wenn jemand von dir Arbeit und Leistung fordert (anstatt zu lernen gehst du eine Schulform runter), dann bist du ganz schnell bei Hartz4.

Wäre ich deine Lehrerin, würde ich dir die Chance geben, deine Leistungen zu verbessern, indem ich dich vermehrt dran nehme und indem du Sonderaufgaben machst. Wenn du dazu aber nicht bereit wärst, also dir nur vorsagen lässt, nichts arbeitest und dafür aber um gute Noten bettelst, würd ich dir auch die verdiente 5 geben. Noten gibts nunmal nicht fürs betteln.


Gruß,
Kaya
 
S
Benutzer71695  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
nein,ich will die schule nicht wechseln,weil ich mich vor arbeit drücken will,sondern weil ich einfach keine faire chance sehe auf meiner jetzigen schule.es ist halt so,dass in physik und chemie schüler bessere noten bekommen als ich,obwohl diese nichtmal halb so viel leistung bringen wie ich.das hat auch überhaupt gar nichts mit meiner eigenen wahrnehmung zu tun,sondern das bestätigen mir meine mitschüler sogar.ALLE sagen ich habe auf keinen fall eine 5 verdient,wenn andere für weniger leistung eine 3 oder 4 bekommen.es ist aber leider so das ich am ende wohl wieder als einziger die 5 auf dem zeugnis bekomme.ausserdem bin ich schon einmal sitzen geblieben,weshalb ich nicht 2 jahre verschenken will,zumal ich jetzt in die klasse von meiner schwester kommen würde,da hab ich kein bock drauf.ja beim ersten mal sitzenbleiben hatte ich es verdient,hab nichts für die schule gemacht und mir wars egal.aber das hat sich jetzt geändert und sollte ich dieses mal wieder sitzen bleiben wäre das ausschließlich wegen den lehrern die mich anscheinend nicht besonders gern haben und das sage ich nicht nur,sondern,wie oben schon gesagt,dass meinen auch meine mitschüler
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #28
es ist halt so,dass in physik und chemie schüler bessere noten bekommen als ich,obwohl diese nichtmal halb so viel leistung bringen wie ich.
Vorher hast du noch gesagt, du meldest dich und sagst, was der Sitznachbar dir vorsagt - sorry, "Leistung" ist was anderes! Und GERADE in naturwissenschaftlichen Fächern ist willkürliche Notengebung absolut nicht leicht. In einem gewissen Rahmen sind Noten (gerade mündliche) natürlich immer subjektiv, aber mal ehrlich, jemandem, der fast alle Aufgaben in der Klassenarbeit richtig hat, KANN man eben beim besten Willen keine 5 geben. Mag sein, daß es bei dir von der Leistung her auf der Kippe zwischen 4 und 5 steht und dann ein subjektiver Eindruck den Ausschlag gibt, aber aus reiner Bosheit kann auch der gemeinste Lehrer keine 5 statt einer eigentlich verdienten 3 geben, schon gar nicht in Physik.
 
S
Benutzer71695  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
naja das mit dem sagen was der nachbar mir vorsagt ist ja eigentlich eher in chemie der fall,hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt oder mich beim schreiben vertan.unser physiklehrer ist allgemein dafür bekannt noten nach sympathien zu verteilen...meine mutter hat gerade beim schulleiter angerufen und sich beschwert,ich soll morgen beim schulleiter vorbei kommen und ihm meine sicht der dinge schildern,ich hoffe das bringt was
 
M
Benutzer Gast
  • #30
Das Problem ist doch grade, dass du absolut der Wahrheit ausweichst.

Es ist numal so: Ohne Fleiß kein Preis!

Ich war auch extrem faul in der Schule. Klar gab es Fäche, für die habe ich nichts getan (Physik, Englisch). Aber es gab eben auch welche (zB Chemie) da wusste ich, ich muss mich jetzt hinsetzen, ansonsten wirds nur ne 3 oder 4 auf dem Zeugnis. Und ich hab an mich den Anspruch gestellt: ich will ein gutes Abi.

Du willst die Stufe bestehen? Dann TU was dafür, anstatt zu jammern und dich zu beschweren. Schick nicht deine Mutter vor, damit sie den Lehrer anruft, sondern greif dir dein Buch und lerne!
 
S
Benutzer71695  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
naja ich seh schon,ihr versteht das alles nicht,kann ich euch aber auch nicht übel nehmen.natürlich denkt ihr alle ich suche ausreden und lerne einfach nicht genug und bringe keine leistung...vielleicht würde ich es an eurer stelle auch denken.es ist wirklich so das ich sehr faul bin,hatte ich bereits erwähnt.ich weiß aber auch,dass ich in keine fach ausser mathe eine 5 verdient habe und deshalb hab ich morgen einen termin bei unserem schulleiter zu einem klärenden gespräch,damit jetzt jeder weiß was sache ist.zum ausdruck bringen werde ich auch das problem,dass es 2 leute in unserer klasse gibt,die einmal in der woche zur schule kommen,an diesem tag nichts machen und an den restlichen tagen unentschuldigt fehlen,diese leute aber trotzdem völlig ungefährdet versetzt werden,wohingegen ich mich wirklich anstrenge und immer da bin,die klasse aber vielleicht nicht schaffe.da könnt ihr mir jetzt sagen was ihr wollt,aber fair ist anders
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "wechsel auf andere schule?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren