• TommyH
    Gast
    0
    15 Mai 2002
    #21
    Das thema scheint ja echt NULL und niemanden zu interessieren....findich ja TRAURIG und ERSCHRECKEND


    unverständlcihe Grüße:angryfire
     
  • DocDebil
    DocDebil (45)
    im Ruhestand Themenstarter
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    15 Mai 2002
    #22
    Nun ja, dem Partner nach einiger Zeit zu fragen, wie es denn mit Aids-Test aussieht, stösst oft auf Unverständniss!
    Vertraust Du mir nicht, für wen hältst Du mich, ich bin keine Schlampe,... viele Frauen haben auch Angst vor dem Test, weil eine "positiv"-Antwort ihr ganzes Leben "zerstören" würde. Darum lieber 5 Jahre lustig leben/lieben... - aber auch Männer haben Angst, sorry für die späte Erwähnung (mir ist grad ein Kumpel eingefallen - uff, der hat vielleicht geschwitzt bei seinem ersten Aidstest nach ca. 15 verschiedenen Partnern ohne Kondom!).
    Zum Glück haben wir nicht eine "so hohe" Aidsrate - ich habe persönlich noch keine/n kennengelernt, doch mit Hepatitis infizierte Personen schon öfters (meist aus der Drogenszene).

    Kondome gehören in den Anfängen einer Liebesbeziehung UNBEDINGT dazu - nicht nur zur Verhütung einer Schwangerschaft... das vergessen viele!
     
  • Jemima
    Gast
    0
    15 Mai 2002
    #23
    Re: *grübel*

    Das ist ´ne gute Frage, über die ich auch lang nachgedacht hab.
    Ich hab mich auch mal mit meinen Freundinnen darüber unterhalten und wir haben eigentlich alle gesagt, wenn wir wieder in einer Beziehung sind und Sex haben wollen, dass wir dann unseren Partner zu mindest nach einem HIV-Test fragen werden. Tja - inzwischen sind fast alle meiner Freundinnen vergeben, habens die ersten paar Mal mit Gummi gemacht und dann nur noch mit der Pille verhütet. Von Aids-Test keine Rede mehr. Und bei mir ist es jetzt so, dass eine Beziehung in Aussicht ist und ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, wie ich das am besten handhab.
    Ich stell mir's nicht gerade einfach vor, mal kurz den Partner zu fragen, ob er nicht ´nen Aids-Test machen lassen kann. Wobei es dann eigentlich genauso wichtig wär, auch noch einen Hepatitis-Test zu machen. Klar, ist es da einfacher, einfach zu denken "wird schon nichts sein" und sich weiter keine Gedanken drüber zu machen. Aber wenn der Partner dann halt doch was hatte, ist es zu spät.
    Aber ich würd auch sagen, es kommt dabei auch auf die Vergangenheit des Partners an. Wenn einer erst mit einer oder zwei Sex hatte und mit beiden eine längere Beziehung hatte, ist das Risiko einer Geschlechtskrankheit wohl nicht so hoch, wie bei einem, der öfters mal ONS hatte und sich dabei vielleicht auch nur auf die Pille verlassen hat.

    @DocDebil
    Den Satz "Kondome gehören in den Anfängen einer Liebesbeziehung UNBEDINGT dazu" hör ich öfters mal. Aber eigentlich macht das doch keinen Unterschied, wenn man nur am Anfang der Beziehung mit Kondomen verhütet. Ich mein, das bedeutet doch trotzdem nicht, dass die Krankheit plötzlich verschwindet und man nach einer Zeit, einfach die Kondome weg lassen kann. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Hast du gemeint, dass man nach der Anfangszeit dann auf den Test zurück kommen soll?
     
  • DocDebil
    DocDebil (45)
    im Ruhestand Themenstarter
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    15 Mai 2002
    #24
    Ok - sagen wir zwei Monate mit Kondomen, dann dürfest Du wissen/abschätzen können wie die Vergangenheit des neuen Partners war...
    Redet er viel von Exen und anderen Frauen dürfte das Vertrauen wohl nicht ausreichen um ohne Test ins Bett zu steigen - aber GENAU diese Leute machen lieber Schluss, als so einen Test!
    Der Brave, Schüchterne macht den Test ohne Murren...

    Komische Welt...
     
  • Jemima
    Gast
    0
    15 Mai 2002
    #25
    Moment, machen die Leute, die ihren Partner gern nach einem Test fragen würden Schluss, anstatt zu fragen oder machen die Partner Schluss, nachdem sie nach einem Test gefragt wurden?

    Das mit den 2 Monaten versteh ich jetzt. :smile:

    @ all
    Würdet ihr euren Partner dann nur nach einem HIV-Test fragen oder nach noch mehreren?
     
  • TommyH
    Gast
    0
    15 Mai 2002
    #26
    schau an ne diskussion

    Also ich würde hauptsächlcih nur auf AIDS test drängen....
    das die aidsrate hier nicht hoch ist ist eigentlcih nicht wirklich nen argument den passieren kann immer was ja selbst beim schlucken vom sperma bei mädels oder wenn mädels im mund zahnfleisch verletzungen haben....
    ich mein natürlcih kann auch einfach son besoffener idiot dich im verkehr -straßenverkehr meinich- umfahren
    ich persönlcih mach mir da nur im moment so gedfanken rum da ich jetz nen test hab machen lassen und weiss dasich clean bin...
    andere meinungen zu dem thema würden mich freuen...
    und ich glaube ich werd jetz auch mit aller macht versuchen clean zu bleiben auch wenn das alles kompliziert und nicht leicht is...
    hatte mich früher auch vor nem test einfach gedrückt weilich einfach schiss hatte das is einfach so....
    und hab auch wieder mit 2 ex freundinnen gepennt obwohlich wusste naja da warn halt inzwischen noch andere am werk....
    aber hab auch schon viele mädels erlebt die dann wenns drauf ankommt sagen egal wir brauchen kein gummi nehm ja die pille....und dann wars halt passiert....da es definitv geiler is sie echt zu spühren und einfach unkomplizierter....
    dases inner beziehung nach 3-4 monaten eigentlcih nicht sinnvoll nen test zumachen is klar würdich sagen denn dann würde man das kind ausm brunnen rausholen wenns schon ertrunken is....
    aber ich persönlcih so sehr ich jetz das thema anstoße und vielciht ne art moralapostel darstelle könnte auch ganz ganz ehrlcih nie dafür garantieren das mir sone sache ohne gummi nich wieder passiert....

    nunja alles nich so einfach....Eure Meinungen...??
     
  • DocDebil
    DocDebil (45)
    im Ruhestand Themenstarter
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    15 Mai 2002
    #27
    Redet er viel von Exen und anderen Frauen dürfte das Vertrauen wohl nicht ausreichen um ohne Test ins Bett zu steigen - aber GENAU diese Leute machen lieber Schluss, als so einen Test!

    Bedeutet:

    Der Coole von der Schule macht einen geschickten Abgang, bevor er so einen Test für eine Freundin macht... nach dem Motto: Na, wenn die hier schon rumzickt... dann lieber weg!
     
  • Jemima
    Gast
    0
    15 Mai 2002
    #28
    Re: schau an ne diskussion

    Ja, das stimmt wirklich. So wars ja auch bei meinen Freundinnen. Eigentlich wussten sie genau, dass sie ohne Test (oder Kondom) ein Risiko eingehen und wollten es deshalb auch nicht gleich nur mit Pille machen. Aber dann wars ihnen wahrscheinlich auch einfach zu stressig, sich noch groß Gedanken über einen Test zu machen, weil sie halt gleich Sex haben wollten und die Sache nicht noch unnötig kompliziert machen.
    Kann ich auch irgendwie verstehen, weil man einfach davon ausgeht, dass der Partner gesund ist und weil man sich da nicht noch unnötig Stress machen will oder vielleicht auch nicht weiß, wie man fragen soll.
    Aber ich hab mir schon vorgenommen, da konsequenter zu sein... naja, jetzt mal schauen, wie alles kommt.

    Gute Nacht erst mal!


    Nachtrag:

    Oh, verstehe!
    Na ja, aber davon lassen wir uns ja nicht entmutigen! *versuch-positiv-zu-denken*
     
  • TommyH
    Gast
    0
    15 Mai 2002
    #29
    ja denke auch dasich das einigermaßen neutral so getroffen hab ....traurig eigentlcih oder gibts hier im forum noch andere???
    naja trotzdem ises ehrlcih gesacht auch so das auch ICH davon ausgeh das mein partner gesund is klar

    thema vertagt auf morgn
    gehe pennen
    gutes nächtle
     
  • TommyH
    Gast
    0
    16 Mai 2002
    #30
    hier diskutiert ja schon wieder keiner:angryfire
    habt ihr alle was gegn mich oder gegn das thema:ratlos:
    naja muss auch jeder wissen was er tut....mir ist das leben jedenfalls zu geil um es wegzuschmeißen....
    und wenn mich n mädel komisch anschaut weilich was von AIDS test laber dann naja kannse mich mal...:grin: nein nich ganz so aber dann sollse sehn dasse land gewinnt und zum doc rennt oder halt nich...

    schaui
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten