Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Popcorn02
    Gast
    0
    23 Oktober 2004
    #1

    Wechselwirkung mit Pille

    Hi!
    Hab einen fürchterlichen Husten.Jetzt hab ich zu Hause Spitzwegerichhustensaft gefunden.Kann dieser die Wirkung der Pille beeinträchtigen??
    Zusammensetzung:Fluidextrakt aus Spitzwegerichkraut(1:1),Glucosesirup,Fructose,Kaliumsorbat,wasser;
    In den Wechselwirkungen auf der Packungsbeilage steht nichts davon aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen :tongue:

    Schon mal Danke,Popcorn
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.815
    Verheiratet
  • Popcorn02
    Gast
    0
    23 Oktober 2004
    #3
    Danke.Also wenn ich das richtig interpretiere dann wohl nicht.
    Mal eine andere Frage!Nimmt jemand ab und zu die Kombination Pille-Aspirin oder Pille-Paracetamol.Werden so auch die nebenwirkungen verstärkt oder wirkt nur der wirkstoff länger??
    Popcorn02
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.815
    Verheiratet
    23 Oktober 2004
    #4
    Richtig interpretiert :zwinker: Sooooo furchtbar anfällig ist die Pille eigentlich gar nicht, sie reagiert fast ausschließlich auf sehr starke Medis..

    Ich nehm ab und zu wegen Migräne (und Aspirin Allergie) Paracetamol, habe aber keine großartigen Wirkungsveränderungen spüren können.. Allerdings hab ich auch nicht wirklich drauf geachtet, ob das Paracetamol jetzt 3 Minuten länger oder kürzer wirkt. Ich denke diese Wechselwirkungen sind vernachlässigbar..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste