• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wegen seinen Eltern schluss machen?

B
Benutzer132197  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo alle zusammen,
ich bin seit knapp 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich bin sehr glücklich mit ihm!
Es gibt nur ein Problem - seine Eltern.

Ich habe schon immer so ein komisches Gefühl das mit ihnen irgendwas nicht stimmt und hatte deshalb auch schon oft Stress mit meinen Freund deswegen.
Ich habe mich vom ersten Tag an von ihnen fern gehalten.
Sein Vater ist anscheinend selbstständig und seine Mutter hilft ihm in seinem Geschäft. Dieses Geschäft beschäftigt sich mit allem möglichem:
- Autos, PC ankaufen und reparieren, um sie anschließend weiter zu verkaufen
- Haushaltsauflösungen
- ...
Das seltsame daran ist, dass dieses Geschäft keinen festen Sitz hat und seine Familie nie länger als 1 1/2 Jahre in einem Ort gewohnt hat, die Handy-Nummern werden ständig gewechselt und unterdrückt. Außerdem erzählte seine Mutter mal von einem Mann, der Vorträge hält, den seine Eltern sehr gut finden. Nach längerem Nachforschen habe ich heraus gefunden, dass es sich hier um eine Sekte handeln könnte.
Aber den Hauptauslöser, weswegen ich mich an dieses Forum wende ist, das letzte Woche die Polizei bei uns zuhause angerufen hat und meinte, dass seine Vater eine Handynummer hat, die auf den Namen meiner Mutter angemeldet ist, mit welcher er kriminellen Machenschaften nachgehen würde.

Meine Eltern sagen nun, dass ich jetzt nur schauen soll, dass ich von ihm weg komme. Er selbst sagt, dass er von alldem nichts weiß und daran auch nicht beteiligt gewesen ist.
Ich will ihm glauben, weil ich ihn eben über alles liebe. Meine Mutter meint dazu nur, dass sie schon immer gesagt hat, dass ich ihn loswerden soll und das ich nun selber klarkommen müsste und eine Entscheidung treffen muss. Meine Familie hat zu ihm nun das Vertrauen verloren. Sie sagen, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt und mein Freund so wie sein Vater ist.
Was soll ich jetzt tun, deswegen schluss machen?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Was macht dein Freund beruflich?
Wieviel Kontakt hat er zu seinen Eltern?
 
0
Benutzer132064  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Liebe bebi,

solch eine Situation ist nicht einfach. Als erstes rede nochmal mit Deinem Freund. Desweiteren hol Dir/Euch rechtlichen Rat. Wenn Dein Freund nichts davon wusste, wird er mit Dir die rechtlichen Auskünfte bei einem Anwalt einholen. Macht er hier einen Rückzieher würde ich mir an Deiner Stelle Gedanken machen. Wie gesagt ist keine leichte Situation! Sicher Dich ab.
 
B
Benutzer132197  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Mein Freund studiert gerade BWL und wohnt noch zuhause.
Nebenher arbeitet er bei DM.

Das mit dem rechtlichen Rat werde ich versuchen! Danke für den Vorschlag!
 
C
Benutzer129922  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Mein Freund studiert gerade BWL und wohnt noch zuhause.
Nebenher arbeitet er bei DM.

Klingt nun wirklich nicht so, als würde er diese Machenschaften unterstützen.
Dass er aber von dem, was seine Eltern da treiben nichts wusste, dass kann ich mir nicht vorstellen.
Einerseits würde ich jetzt sagen, dass er ja nichts für seine Eltern kann, aber das diese Eltern nun schon den Namen deiner Eltern für ihre Machenschaften missbrauchen ist definitiv nicht okai von ihnen! Das sollte dein Freund ihnen auf jeden Fall klar machen.

Das mit den rechtlichen Auskünften halte ich auch für eine gute Idee, allerdings ist da die Frage wie weit das Ganze dann gehen soll, ich meine, wer zeigt schon gerne seine Eltern an?^^
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Weiß dein Freund von der Sache mit der Telefonnummer?
Wenn ja, wie stellt er sich dazu?
 
B
Benutzer132197  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja ich hab heute mit ihm über die Sache mit der Handy Nummer geredet und er meinte, dass er mit seinen Eltern reden wird. Er glaubt aber nicht, dass die kriminellen Machenschaften zutreffen. Ich hab ihn gewarnt, dass er da mit reingezogen wird und er sich mal Gedanken machen soll.
 
C
Benutzer129922  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ja ich hab heute mit ihm über die Sache mit der Handy Nummer geredet und er meinte, dass er mit seinen Eltern reden wird. Er glaubt aber nicht, dass die kriminellen Machenschaften zutreffen. Ich hab ihn gewarnt, dass er da mit reingezogen wird und er sich mal Gedanken machen soll.

Hat er sich denn nie gefragt warum er andauernd umziehen muss und neue Nummern bekommt?
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #9
was das mit dem Anwalt soll weiß ich aber auch nicht. er wird seine Eltern sicher nicht anzeigen und er wäre hier auch völlig im recht dich und die Polizei im bezug darauf anzulügen. Man schützt seine Familie nunmal, darauf hat man ja vor gericht auch ein recht.

ob er davon wusste weiß ich nicht, aber wenn würde er dir sicher nichts davon erzählen (und wie gesagt auch zurecht, da er dich sonst ja bei einem eventuellen Prozess in Gefahr bringen würde).

ich würde erstmal rausfinden was da überhaupt Sache ist und danach entscheiden. wenn das wirklich ne Sache sein sollte wo er beteiligt sein könnte würde ich mir gut überlegen ob du mit ihm zusammen bleiben willst. nicht das du dann irgendwann auch in dieser Szene mit drinhängst.[DOUBLEPOST=1369514803,1369514710][/DOUBLEPOST]
Hat er sich denn nie gefragt warum er andauernd umziehen muss und neue Nummern bekommt?

er muss zumindest ne Ahnung gehabt haben. das ist doch schon ziemlich auffällig.
 
B
Benutzer132197  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich habe jetzt alles mit meinem Freund durchgesprochen. Anscheinend handelt es sich um ein Missverständnis mit der Handynummer. Das mit den kriminellen Machenschaften kann er sich auch nicht erklären, es besteht im Moment eine Anzeige gehen seinen Vater, die ein unzufriedener Kunde aufgegeben hat.
Meine Mutter meint, sie glaube ihm das nicht. Und sie wolle mit ihm nichts mehr zu tun haben.
Ich jedoch glaube es ihm schon, wie er es erzählt hat. Vor allem weiß er nicht mehr als das mit der Anzeige.
Bin ich in der Hinsicht zu naiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer132197  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Jetzt ist knapp ein Monat vergangen seit dem Anruf der Polizei. Mein Freund meint es wäre noch nichts dabei rausgekommen um was es auch bei den Anschuldigungen handeln konnte und dass der Anwalt seines Vaters dran sei die Sache zu klären.

Mir geht's schlecht in dieser Situation. Ich möchte im Moment und wenn es geht sonst auch nicht viel mit seinen Eltern zu tun haben. Das wirkt auch leider auch auf unsere Beziehung aus. Heute Abend will mein Freund seinen Geburtstag nachfeiern und seine Eltern sind auch da. Ich möchte sie aber nicht sehen, weder noch mit ihnen reden. Meinen Freund macht das traurig, weil er nicht versteh weshalb ich so reagiere.
Reagiere ich hier zu egoistisch oder würdet ihr auch so reagieren? Was soll ich in dieser Situation nur tun?
Ich brauche dringend einen Rat, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Es gilt doch immer noch die Unschuldsvermutung. Jeder ist demnach so lange unschuldig, bis seine Schuld zweifelsfrei nachgewiesen ist. Gegen die Eltern deines Freundes liegt wird zwar polizeilich ermittelt, aber es ist doch noch vollkommen offen, ob an der ganzen Sache überhaupt was dran ist. Im jetzigen Stadium der Ermittlungen ist es doch noch nicht mal sicher, ob es überhaupt zu einer Anklage kommt. Vielleicht ergibt sich durch die Arbeit der Ermittlungsbehörden später gar keinen Ansatz zur Klageerhebung.

Aus diesem Grunde kann ich schon nachvollziehen, warum dein Freund so traurig ist. Ob du heute oder auch zu einem anderen Zeitpunkt einen normalen Umgang mit seinen Eltern haben kannst, musst du für dich selbst beantworten. Ich fände es zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls unverständlich und zu verfrüht den Stab über Menschen zu brechen, deren Schuld nicht mal im Ansatz feststeht. Dabei sollte auch dieser Anruf der Polizei mit der Aussage "krimineller Machenschaften" nicht überbewertet werden. Die Polizei ist eine Ermittlungsbehörde und sollte sich mit Beschuldigungen gerade in einem laufenden Verfahren m. E. etwas zurückhalten.

Die Eltern deines Freundes haben sich bisher richtig verhalten. Sie haben einen Rechtsbeistand beauftragt. Dies ist in mutmaßlichen Strafangelegenheiten immer der richtige Weg. Der Rest bleibt abzuwarten und die Mühlen der Justiz mahlen bekanntlich langsam.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Wie eng ist denn der Kontakt zu seiner Familie?

Und zu der Sache mit der Nummer auf den Namen Deiner Mutter: wussten seine Eltern von Dir, wie deine Eltern heißen und wo sie wohnen? Wenn nicht, dann kann es ihnen ja fast nur Dein Freund verraten haben - ob in böser Absicht kann man natürlich nicht wissen, zwingend davon ausgehen würde ich aber nicht.

Mit seinen Eltern selbst mal über das Thema gesprochen hast Du vermutlich nicht, oder?

Was hat der Beamte denn genau gesagt, was das für kriminelle Machenschaften waren, die seine Eltern unter dem Namen Deiner Mutter abgewickelt haben?

Also wenn da wirklich so konkrete Aussage von der Justiz getätigt würden und ich selbst seit längerem den Verdachte hätte, dass da etwas im Busch ist, würde ich meinen Freund wohl zu einem klaren Statement zwingen. Gut möglich, dass er nichts weiß, aber es kann doch nicht sein, dass er schulterzuckend daneben steht, wenn seine Eltern den Namen Deiner Familie für kriminellen Kram missbrauchen :ratlos:
 
P
Benutzer131970  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Klingt echt ungut.

Du sitzt da wirklich mächtig zwischen zwei Stühlen. Aber ganz ehrilch? Ich würde genauso reagieren - er mag vl. enttäuscht sein und es wär wirklich schade, wenn das wegen seinen Eltern weiterhin Stress gibt. Aber ganz ehrlich? Blut ist oft dicker als Wasser, ich versteh deine Mutter in dem Punkt vollkommen. Es ist einfach irgendwie seltsam, dass ein erwachsenen Mann nicht "mitbekommen" soll von der ganzen Nummer. Natürlich gilt hier, rechtlich gesehen, nachwievor die Unschuldsvermutung und wer weiss .. vl. war der Anruf auch nicht wirklich von der Polizei, sondern einem Kläger oder was weiss ich. Möglich wär es, ich wär an deiner Stelle ziemlich vorsichtig.

Ich kann Dir nicht sagen, wie Du dich derzeit sollst verhalten und wie das Ganze ausgeht, aber zieh deinen Freund mal zur Seite, erklär ihm an einem ruhigen Abend deine Sicht der Dinge, dass Du dich verletzt fühlt, unwohl bei seinen Eltern und du einfach zwischen den Stühlen sitzt - denn obwohl du ihn liebst, hast du (wenn wir ehrlich sind) auch massive Zweifel an der Sache .. sag ihm das, ich bin mir sicher er wird deine Reaktino dann ein bisschen besser verstehen.

Weshalb ich dieser Ansicht bin? Die Eltern meinen Freundes hassen mich aufs Blut und haben mir, am ersten Treffen, dermassen gemeine Fragen gestellt, die einfach unter aller Sau waren. Mein Freund hat nicht eingegriffen, ihm war auch nicht klar, das mich diese Situation so überfordert hat und ich auf Grund dessen eine tiefe Abneigung seinen Eltern gegenüber verspühre und es, wenn möglich, meide in ihrer Nähe zu sein. Nachdem ich es ihm in einem langen Gespräch erklärt habe, hat er mich verstanden und achtet jetzt drauf, dass wir uns möglichst in meiner Wohnung oder sonst wo treffen können .. Hauptsache die Eltern sind nicht dabei.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ausgeht!
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Puh ich wäre natürlich auch extrem sauer und sehr sehr skeptisch!
Kann natürlich deine Eltern voll verstehen, aber auch deine Seite, dass du nicht von Jetzt auf Gleich sofort Schluss machen möchtest.

Das Ganze klingt schon mehr als merkwürdig was seine Eltern da treiben und ich kann voll und ganz verstehen, dass du absolut nichts mit ihnen zu tun haben willst. Wieso dein Freund das angesichts dieser Umstände nicht verstehen kann, ist mir rätselhaft.
Ich würde jedenfalls versuchen der Sache ganz genau nachzugehen damit du Gewissheit kriegst, was natürlich sehr schwierig ist... :/
Vorallem was es mit den kriminellen Machenschaften (sehr vage Formulierung) auf sich hat....

Wenn er noch zu Hause wohnt, kriegt er auf jeden Fall mehr mit als wenn er wo anders beheimatet wäre - schon zwangsläufig und das würde ich auch bedenken.

Ich an deiner Stelle wäre jedenfalls sofort weg, wenn ich herausfinden würde, dass er mich belogen hat und dies sehrwohl wusste. Was aber sicher auch als sehr schwer nachzuweisen ist. Wirklich eine sehr verzwickte Situation. Wenns wirklich um Sekten und strafrechtlich relevante Dinge geht, wäre ich vorsichtig und würde mich hüten! Wie man sieht wird man da schneller mit reingezogen als einem lieb ist.
Andererseits wäre es ja wirklich schade, wenn dein Freund wirklich unschuldig ist und gar nichts davon wusste und ihr euch deswegen trennt...

Hoffentlich klärt sich das Ganze noch auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer132197  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ein Freund wohnt Zuhause und kommt gut mit seinen Eltern aus.
Das mit der Nummer auf den Namen meiner Mutter war so. Wir haben meiner Mutter ein neues Handy zu Weihnachten geschenkt, dieses hatte einen simlock, weshalb die Karte die wir auf die angemeldet hatten nicht funktioniert hat. Diese Karte hat mein Freund mitgenommen und wir haben vergessen diese Karte abzumelden. Sein Vater hat diese Karte dann genommen ohne zu wissen das sie auf meine Mutter angemeldet ist. Er habe anscheinend meinen Freund gefragt, der gerade mit anderen Sachen beschäftigt war und so nebenbei kurz eingewilligt hat. Er hat auch vergessen das diese Nummer auf meine Mutter angemeldet ist.
Das glaube ich ihm. Macht auch alles Sinn.

Aber der Rest mach mir noch Bauchschmerzen!
Vielen Dank für all eure Ratschläge!
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Ja nun selbst wenn es stimmen würdet, scheint der Vater damit ja irgendwelche krummen Dinge abgezogen zu haben. Schlechtes Gewissen hätte ich deshalb nicht, wenn du mit ihnen nichts zu tun haben willst ist das eben so - du hast immerhin deine Gründe!
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #18
- ...
Das seltsame daran ist, dass dieses Geschäft keinen festen Sitz hat und seine Familie nie länger als 1 1/2 Jahre in einem Ort gewohnt hat, die Handy-Nummern werden ständig gewechselt und unterdrückt.?
Für mich sieht das ganz danach aus,alsdas die Eltern ihre Wohnungsmiete nicht bezahlen!
Räumungsklagen haben meist einen Ablauf von 18 Monaten..daher wohl die Ümzüge alle 1,5 Jahre!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #19
Für mich klingt das alles krumm...
Die Geschichten sind so dünn, dass sie zerreißen, wenn man mal drauf tippt. Der Riss wird dann wieder mit dünn gesponnenem geflickt.
Sorry...Ich glaube das alles nicht. Egal wie sehr er beteuert nix mitbezubekommen. Da sind mir einfach ein paar zu viele Zufälle im Spiel.

Ich würde wohl eine ganze Leiste Fragen zu der Logik der Geschichte zusammentragen und sie ihm alles nacheinander stellen. Möglichst in aufbauender Reihenfolge. So muss er immer wieder die Richtung wechseln, wenn er lügt und redet sich selbst rein. Wenn du bemerkst, dass er sich windet, dann weißt du, dass er dich belügt. In diesem Fall würde ich SOFORT das Weite suchen, denn dann habt ihr keine Beziehung wie du sie dir wünschst. Dann hat die Sache nämlich kein Vertrauen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren