• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wegen Vergangenheit des Partners Eifersucht/Neid

D
Benutzer170882  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,
ich glaube das Thema sagt schon mal sehr viel aus über mein Problem. Gerade gehen mir 1000 Sachen durch den Kopf und bin momentan ein wenig verwirrt. Aber ich fange einfach mal ganz von vorne an und erzähle ein wenig was über mich (33 Jahre ) und meine Freundin (25 Jahre).

Mit 14/15 vielleicht auch noch ein wenig eher habe ich meine ersten Erfahrungen mit Frauen gemacht, kein Sex sonder nur Petting und einfach ausprobieren. Außerdem habe ich angefangen Party zu machen und habe sehr sehr viel mit meinen Freunden unternommen ich war eigentlich jedes Wochenende weg und haben Blödsinn gemacht und haben richtig gefeiert. Mit ende 17 habe ich dann meine heutige Exfrau kennengelernt, und es war natürlich erstmal alles toll aber sie war nicht so der Party Mensch und auch ich ging immer weniger weg. Irgendwann bestand mein Leben nur noch aus der Beziehung und hatte nicht mehr soviel Kontakt zu meinem Freunden. Die Beziehung war natürlich grundsätzlich in Ordnung ich war bei ihr nie Eifersüchtig wir waren im Urlaub hatten Natürlich auch eine schöne Zeit und man lebte so in den Tag. Ein anderes Problem war die Kommunikation wobei ich da eher den Fehler bei mir sehe weil ich einfach keine Lust auf Diskussionen hatte und deswegen dem meisten aus dem Weg ging. Auch wirkte sich das nicht reden auf den Sex aus weil wir einfach nur Sex hatten also wenig ausprobiert haben und ich mich nicht ausleben konnte ich machte damals den Fehler und lebte meine Fantasie im Chat aus und habe immer wieder Chats gehabt und habe geglaubt das könnte funktionieren. Zwischendurch haben wir dann geheiratet und nach 13 Jahren Beziehung habe ich dann die Ehe beendet. Warum? Ich war einfach nicht mehr glücklich ich hatte kein eigenes Leben es war einfach keine Liebe mehr da. Mir ist heute bewusst was ich alles Falsch gemacht hatte und ich habe daraus gelernt. Ich hatte bist heute nur mit zwei Frauen Sex. Mit meiner Ex und meiner jetzigen Freundin

Zu meiner Freundin, sie hatte ihr erstes Mal mit 17 und war mit diesem Freund c.a. ein Jahr zusammen was auch ihre längste Beziehung war. In ihrer Vergangenheit war sie ein richtiger Party Mensch und hat es richtig krachen lassen was auch bedeutet dass sie auf den meisten Partys mit irgendeinen Typen geknutscht hat sie hat gesagt für sie war das ganz normal. Ich weiß dass sie vor mir mit 12 Männern Sex hatte, Immer wieder ein paar Beziehungen die aber nur 3 oder 4 Monate hielten, 3 ons und dann noch hin und wieder wo sie mit einem öfters als einmal ins Bett ist. Außerdem weiß ich dass sie von einem Typen mal richtig verarscht wurde und sie wurde dabei richtig verletzt das hat sie mir erzählt und brauchte richtig lange um darüber hinweg zu komme.

So und jetzt zu zu meiner Beziehung und zu meinen Problemen.
Wir haben uns vor einem Jahr kennengelernt und es war und ist es immer noch unbeschreiblich. Ich habe sowas noch nie erlebt und sie auch nicht. Sie hat gesagt dass ich der erste bin zu dem sie ich liebe dich sagen kann. Wir können wirklich über alles reden sobald es ein Problem gibt reden wir darüber und auch über das Thema haben wir schon geredet aber trotzdem will ich die Meinung von anderen hören. Wir reden auch viel über unsere Vergangenheit und so weiß sie eigentlich fast alles von mir und ich von ihr.
und Jetzt eben zu meinen Problemen.
Angefangen hat alles vor 2 oder 3 Wochen da hat sie mir Fotos gezeigt wie sie so auf Partys war mit ihrer besten Freundin aber irgendwie hat das ein Komisches Gefühl ausgelöst. Irgendwie war ich neidisch und eifersüchtig weil ich mich bei jedem Foto gefragt habe "hatte sie da später was mit einem" und neidisch weil ich das alles auch gerne gehabt hätte also Party usw und irgendwie das gefühlt hatte dass ich meine Jugend vergoldet habe was gegenüber meiner Exfrau echt unfair ist weil ich selbst daran schuld bin. Ich habe mit ihr darüber gesprochen und sie konnte es auch ein wenig verstehen.
Vor über einer Woche ist dann das nächste Problem gekommen. Wir waren die letzte Woche sehr oft mit Freunden weg. Dabei hat sie den ein oder anderen Exfreund bzw Ons getroffen und ihn auch mit einer Umarmung begrüsst ich wollte natürlich jedes mal wissen wer das war und es ist natürlich ein komisches Gefühl aber ich muss sagen das hält sich sogar noch in Grenzen was für mich dann schlimmer war, war dass sie vor einer Woche mit meinem besten Freund sehr eng und erotisch getanzt hat. Ich habe ihr gesagt dass ich das nicht richtig finde aber sie hat mir erklärt dass das für sie nichts zu bedeuten hat sondern ganz normal ist und sie würde es auch nicht stören wenn ich mir ihrer besten Freundin so tanzen würde. Letztes Wochenende waren wir dann wieder weg und ich hatte echt das Gefühl mein Kumpel macht sich an meine Freundin ran der Höhepunkt war dann als ich von der Toilette kam stand er mit seinem Gesicht ganz dich vor ihrem und hatte eine Hand in ihrem Nacken.
Wie gesagt ich habe mit ihr über das Thema gesprochen und wir hatten wirklich eine gute Unterhaltung überhaupt keinen Streit aber sie war am Ende ein wenig down weil sie Angst hat dass ich das mit ihrer Vergangenheit nicht verarbeiten kann aber sie daran nichts ändern kann. Wobei ich mir sicher bin dass ich das mit meiner Freundin in den Griff bekomme :smile:

Glaubt ihr es ist gut wenn man alles voneinander weiß? Ich muss eigentlich sagen dass es mir auf dauer besser geht wenn ich von ihr alles weiß und ich mit ihr darüber reden kann ich habe schon sehr viel über sie erfahren und das macht mir gar nicht so viel bei mir ist es schwierig wenn ich nur ein paar Sachen weiß Z.b ihre Anzahl von Bettgeschichten Wie viele feste Freunde, Wie viele Ons und andere Bettgeschichten. für mich wäre es schlimmer bestimmte Sachen von jemanden andern zu Hören.

Wie seht ihr das mit dem Tanzen was geht zu weit? Ich vertrau ihr und sie geht auch hin und wieder alleine weg und ich weiß dass sie keinen Blödsinn macht.

Wie seht ihr das mit dem besten Freund?

Kann sowas für die Beziehung wirklich zum Problem werden? Klar totale Eifersucht wäre ein Problem aber wir haben beide unser eigenes Leben und gehen auch mal getrennt weg und da gibt es nie ein Problem wir Streiten sowieso sehr selten und die Beziehung mit ihr ist extrem unkompliziert.

Kann mich jemand mit dem neidisch sein verstehen? Ich weis ich bin selbst daran schuld und ich weiß dass neidisch sein scheiße ist und ich eigentlich nicht der Mensch dazu bin aber ich bin es irgendwie trotzdem.

Ich glaube in meinem Kopf sind immer noch 1000 Fragen aber ich will es nicht noch länger machen.
Danke schon mal an alle die sich das komplett durchlesen ich hoffe ihr könnt mit weiter helfen. Ihr dürft ruhig ehrlich sein aber bitte bewertet nicht meine Fehler aus der Vergangenheit sondern das jetzige Thema. Ich weiß dass ich wahrscheinlich total überreagiere aber wahrscheinlich brauche ich das:smile:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Klar kannst Du jetzt neidisch sein, Dich in ein Problem 'rein steigern, das Du Dir selber geschaffen hast oder: Du versuchst, es anders zu sehen. Du bist noch so jung, Du hast noch so viel Zeit, viele Sachen zu erleben. Fang an damit.
Und: siehe es mal logisch. Du scheinst neidisch zu sein auf das Feiern, aber v.A. auf das frei-sein, nachts bei irgendwem im Bett zu landen. So wie es Deine Freundin in vielen Jahren ein paar Mal gemacht hat (ich denke, für eine mehr oder weniger langjährige Single-Frau sind es eher wenig Sexualkontakte, 3 ONS in wieviel Jahren? Das heißt, nach den meisten Partys ist sie alleine nach Hause!), so willst Du es auch?
Dann lies nochmal, was sie gesagt hat: sie war noch nie so glücklich wie jetzt mit Dir. Also war ihre Single-Zeit eben nicht so schön. Und da bist Du neidisch d'rauf?

Kann mich jemand mit dem neidisch sein verstehen?
In dem Fall kann ich Dich nicht verstehen. Aber der werfe den ersten Stein, der sich selber noch nie irgendein Problem geschaffen hat :zwinker: Was ich vom Leben (und von Freunden, die mir dann mal den Kopf gerade gerückt haben) gelernt habe: meistens kann man mit Logik recht gut dagegen vorgehen. Vielleicht auch einfach mal pro und kontra aufschreiben und gegeneinander stellen. Meist löst sich dann der Knoten schon von selber, wenn man merkt, dass das Problem gar keine echte Basis hat.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #3
Eines vorweg: Ich hab nicht alles gelesen. Zum Thema "Neid/Eifersucht auf die Vergangenheit der Freundin" gibt es mehrere Threads, in denen ich meist Partei für die Freundin ergriffen habe. Nutz bitte die Suchfunktion. Es ist wichtig, dass du deine Eifersucht in den Griff bekommst.

Zu deiner Freundin: Ich kann deine Wahrnehmung nicht einschätzen. Du sagst, du wärst nicht eifersüchtig, ich persönlich glaube, dass du deine Freundin ganz schön nervst. Jetzt könnte sie sagen: "Ich stehe sowieso unter Generalverdacht, dann bestätige ich eben dieses mangelnde Vertrauen im Nachhinein", weil sie wütend über die falschen Verdächtigungen ist. Es kann auch sein, dass deine ständige Kontrolle und Nachfragerei - immerhin sagst du selbst, dass Kommunikation nicht deine Stärke ist - sie haben erkennen lassen, dass du doch nicht eine solch gute Partie bist. Denn deine Kontrollversuche offenbaren natürlich auch mangelndes Selbstvertrauen und das ist extrem unattraktiv.

Was jetzt Freund und Freundin angeht: Ich habe in meinem Leben drei Dinge gelernt: Wer "Leo" sagt, muss den Ball haben, man sollte Pokerspiele gegen Leute vermeiden, deren Vorname der Name einer Stadt ist und wo Rauch ist, ist IMMER Feuer.

Selbstverständlich hätte sie nichts dagegen, wenn du mit ihrer Freundin so tanzen würdest/könntest, denn dann müsste sie so nicht mit deinem Freund tanzen. Sie teilt mit ihm jedenfalls etwas intimes (nicht notwendigerweise sexuell), dass sie mit dir nicht teilt oder teilen kann (bspw. wegen fehlenden Vertrauens). Ich weiß nur nicht, ob dein Misstrauen dafür verantwortlich ist oder diese Intimität verantwortlich für dein Misstrauen ist.
 
D
Benutzer170882  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Mark11 Mark11 das gleich hat sie auch gesagt :smile: ich weiß nicht ich glaube ich bin eher drauf neidisch irgendwas verpasst zu haben. Ich weiß was meine Freunde noch so alles erlebt haben und das habe ich verpasst dabei geht es nicht mal so um Sex sondern eher um Party machen aber klar ich hätte gerne die Erfahrung Ons gemacht aber Okay man kann nicht alles haben im Leben.
Ich weiß ich kann meine Vergangenheit nicht ändern und eigentlich war ja meine Vergangenheit ja auch nicht scheiß. Und jetzt kann ich auch mein Leben genießen :smile:
Eigentlich gehöre ich zu den Menschen die immer alles Positiv sehen und nie jammern denn es gibt Menschen die haben wirklich Probleme, aber gerade fällt es mit schwer wobei es jetzt nicht so schlimm ist wie es sich anhört ich glaube ich wollte einfach nur die Meinung von anderen hören bevor ich das mit mir alleine ausmache. Danke

T Triangelspieler
Danke für deine ehrlichen Worte. Das mit der Eifersucht ist gerade etwas schwierig weil es neu ist für mich. Ich war 13 Jahre in einer Beziehung und das Thema Eifersucht war nie eine Thema keine Ahnung ob du mir das glaubst aber es war wirklich so. Ja jetzt bin ich Plötzlich Eifersüchtig wobei ich glaube ich schränke meine Freundin nicht ein denn sie darf wirklich alles. Sie Studiert und ist eigentlich nur am Wochenende außerdem lass ich ihr alles Freiräume sie kann immer weggehen und ist auch gerade mit ihrer Freundin im Urlaub. Es gab deswegen noch nie Streit. Aber ja gewisse dinge sehe ich anders und erotisches tanzen und das mein bester Freund seine Hand in ihren Nacken legt das finde ich nicht für richtig.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Zu enges und/oder erotisches Tanzen wäre für mich auch too much.
Für sie ist es normal, für dich geht's aber zu weit. Ich denke, da sollte sie Rücksicht nehmen.

Mit ihrer Vergangenheit musst du lernen umzugehen. Vielleicht hilft der Gedanke, dass die Vergangenheit auch dazu beigetragen hat, dass sie jetzt so ist, wie sie ist :smile:
 
Irene Adler
Benutzer166207  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hast du denn eigentlich mal diesen " Freund " gefragt, was diese Aktion mit deiner Freundin sollte?

Dessen Meinung hierzu wäre mE auch interessant...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren