Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • jackfrost
    jackfrost (16)
    Ist noch neu hier
    7
    1
    0
    Single
    15 Januar 2018

Wegen was schon Schule geschwenzt

Hy ihr!

Ja also ich wollt mal wissen was ihr schon so gemacht habt um nicht zur Schule gehen zu müssen.

• User 143952
    Meistens hier zu finden
    1.544
    138
    763
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2018
    Hab meinen Abschluss gemacht, musste dann nicht mehr hin. :tentakel:

• Witzig x 8
    • Zustimmung x 5
    • Kreativ x 3
    • Hilfreich x 1
    • Interessant x 1
  • User 135804
    Beiträge füllen Bücher
    4.957
    288
    2.845
    Verliebt
    15 Januar 2018
    Nichts. Ich hab nicht geschwänzt, ich war eh ständig krank und hatte hohe Fehlzeiten. Ich wünschte mir vielmehr, gesünder zu sein und öfter in die Schule gehen zu können.

• Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    723
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2018
    Bei uns gab es ne Quote. Man durfte pro Fach 10% unentschuldigte Fehlzeiten haben. Die hab ich Konsequent genutzt ^^

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • ProgressiveMind
    Sorgt für Gesprächsstoff
    138
    43
    16
    in einer Beziehung
    15 Januar 2018
    Inspiration zum Schule schwEnzen? Überleg Dir das lieber nochmal :zwinker:

• Zustimmung Zustimmung x 2
    • Witzig Witzig x 1
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.914
    398
    2.200
    Verheiratet
    15 Januar 2018
    Off-Topic:
    meinst du also eher die Methoden als die Gründe

Ich war von einer krankhaften Gesundheit, mir fehlten die legalen Mittel um die Schule zu schwänzen :rolleyes:

Darum musste ich schwindeln, Symptome simulieren (ideale Vorbereitung auf meinen Beruf!), oder schlicht & ergreiffend grundlos schwänzen, und dann auf die Unterschrift der Eltern hoffen.

Geschwänzt habe ich eigentlich nur im Untergymi, also zwischen 12 und 14/15. Mein Hass-Fach war Turnen, ich wurde immer ausgelacht, auch vom Lehrer. Aber der war eh blöd, die Mitschüler haben mich mehr getroffen.

Off-Topic:
    jackfrost du solltest beantragen das Thema zu verschieben. "Schwänzen" hat trotz Schwanz wenig mit Sex zu tun :zwinker:

• Lieb Lieb x 1
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    User des Monats
    1.843
    348
    1.826
    nicht angegeben
    15 Januar 2018
    wir haben damals nur kollektiv den kunstunterricht geschwänzt.. sonst nie

• Witzig Witzig x 1
  • User 165456
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    28
    2
    Single
    15 Januar 2018
    Gefehlt habe ich nur, wenn ich krank war. Ich habe das noch nie verstanden wegen eines "Hassfachs" dem Unterricht fern zu bleiben.

• Heiß Heiß x 1
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.572
    598
    8.534
    in einer Beziehung
    15 Januar 2018
    lass mich raten: du schwänzt den deutschunterricht? :upsidedown:

ein einziges mal habe ich das getan: weil ich ein buch in der schulbiblio wieder abgeben musste - schon lange - und ich es nicht gefunden habe... zu viel schiss gehabt.
    da habe ich die zeit dann aber auch genutzt, um mein ganzes zimmer auf den kopf zu stellen und das buch zu suchen... erfolgreich, letztlich.

achja, was ich gemacht hab: gesagt, dass ich fürchterliche bauchschmerzen hätte. war auch nicht gelogen, mir hat sich vor panik ziemlich der magen umgedreht. nachdem ich das buch gefunden hatte gabs ne wunderheilung :grin:

• Witzig Witzig x 1
    • Lieb Lieb x 1
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.418
    398
    4.165
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2018
    Hab ich nie wirklich gemacht. Als ich 18 war und mich selbst entschuldigen konnte, hab ich ein paar Mal in Englisch gefehlt. Das war in der 7. Stunde und ich habs freiwillig belegt/Noten gingen nicht ins Abi ein.
    Ich glaub, den Chor in der 12./13. Stunde hab ich auch zwei Mal sausen lassen. Aber da hatte ich eh 15 betonfeste Punkte.

• jackfrost
    jackfrost (16)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    7
    1
    0
    Single
    15 Januar 2018
    Krass, 12./13. Stunde?? Mir sind ja schon 8 zu viel :frown:
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 15 Januar 2018 ---
    Also ich habe auch nur Krankheits bedingt gefehlt. Aber ein Freund hat mal keine Lust gehabt und gesagt er hat rechts so ein Stechen und Ziehen im Bauch und dann kam der direkt ins Krankenhaus und dann haben die dem Blinddarm raus genommen. Der hat dann ein ordentlichen Anschiss bekomm. Er hat nur gesagt "Ja der kann ja eh raus also warum so viel Aufregung?".

• Anarchist1
    Anarchist1 (24)
    Öfters im Forum
    119
    53
    41
    Single
    15 Januar 2018
    Nur einmal, als ich ein Referat über mich selbst halten sollte. War mir viel zu unangenehm :grin:

• simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.914
    398
    2.200
    Verheiratet
    15 Januar 2018
    Off-Topic:
    Ich bin genau durch das schwenzen auf den Thread gelockt worden. Ich machte in der Schule auch immer Fehler.

Davon ab: warum verlangt man eine persönliche Handschrift, aber keine persönliche Rechtschreibung? Die würde weniger Probleme machen als die Pfote :grin:

• User 115720
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    103
    22
    in einer Beziehung
    15 Januar 2018
    als ich 18 wurde und mich somit selbst entschuldigen konnte, hab ich öfters frühzeitig den Französischunterricht verlassen :grin:

• froschteich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    366
    43
    207
    Verheiratet
    15 Januar 2018
    Ich hab ziemlich oft geschwänzt. Ich bin mit 12 schwer krank geworden und bin sowieso kaum zur Schule gegangen. Darum hab ich auch gar keine Entschuldigungen von meinen Eltern gebraucht, das wär viel zu viel Aufwand gewesen. Ich hab auch immer nach Hause gehen können, wenn es mir zu schlecht ging.
    Ich wär kein normaler Teenie gewesen, wenn ich das nicht ab und zu ausgenutzt hätte - aber meistens nur wenn Andere geschwänzt haben und mich gefragt haben ob ich mitgehe.

• User 163532
    Öfters im Forum
    227
    68
    255
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2018
    Sport :ninja:.
    War einfach furchtbar - der Unterricht und meine Leistung.

Und ich hatte so Angst vor Mathe, dass ich ein paar mal vor Aufregung "krank" davon wurde, ich lag die ganze Nacht wach und hatte richtige Bauchschmerzen. Da mich meine Mutter so nicht zu Hause gelassen hätte, hab ich den Thermometer manipuliert, um Fieber vorzutäuschen.

Beides kam aber selten vor, in 13 Jahren insgesamt vielleicht 5 Mal.

• User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.418
    398
    4.165
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2018
    Ja, spätnachmittags halt. So wie man halt auch zum Vereinssport oder zum sonstigen Hobby geht...
    Aber wenn man schon auf 8 Stunden kein Lust hat - wie will man dann ein Studium oder eine Ausbildung schaffen?

• sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • maverick1998
    Ist noch neu hier
    1
    1
    0
    in einer Beziehung
    15 Januar 2018
    Also ich war sowieso immer sehr gut in der Schule, habe den Stoff verstanden und auch wenn ich mal 2 Tage zuhause war, konnte ich ohne Probleme wieder gut einsteigen (Gymnasium, G8). Aber natürlich hatte ich manchmal auch keine Lust. Ich habe mir dann meinen Mülleimer im Zimmer geschnappt, einen Schuss Cola rein, bisschen Leitungswasser und paar Bröckel Weizenbrot reingeworfen und das alles gut durch gemischt. Dann habe ich meiner Mutter gesagt, dass ich gespuckt habe und ihr die Fakekotze gezeigt. Schon hat sie mich für 2 Tage entschuldigt^^ je nach dem was du isst, kannst du auch andere Zutaten verwenden, um Farbe und Konsistenz deiner letzten Mahlzeit darzustellen

• User 165456
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    28
    2
    Single
    15 Januar 2018
    Das müsste so um 15 Uhr rum sein, das sollte für einen jungen Menschen ohne Krankheit oder sonstige Einschränkung (oder anderslautenden Arbeitsvertrag) durchaus drin sein :smile:

Du bist jetzt 16, in welcher Klasse ist man da gewöhnlich? In der zehnten Klasse? Dann kommt ja bald entweder das Abi oder eine Ausbildung, wirst dann ja sehen wie gut du damit klarkommst :zwinker:

• User 107106
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.751
    348
    4.603
    Verheiratet
    15 Januar 2018
    In der Mittelstufe nie, in der Oberstufe ganzbselten mal montags, da hatte ich die ersten beiden, dann vier Freistunden und dann noch eine Stunde Mathe...
    Freitags zum Sport bin ich eigentlich immer gegangen, trotz 9. Und 10. Stunde. Es war ätzend, aber der Lehrer gnädig.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste