• DoubleBig
    DoubleBig (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    23 Juli 2006
    :grin: ich auch... scheint ja noch mehr von der sorte zu geben:zwinker:

• EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    23 Juli 2006
    halbes Jahr? Zivildienst dauert 12 Monate!

Ich wollt auch nicht, na und? Deshalb bin ich Zivildienst.

Allgemein:

Warum eigentlich immer diese Unterscheidung Mann/Frau? Das ist doch egal was man ist.

Jeder soll ein Jahr durchzudrücken haben. Wie er das macht, ob Bundesheer oder Zivildienst überlasse ich jedem selber. Frauen die sich zu schwach fürs Bundesheer fühlen? Kein Problem! -> Zivildienst

• Numina
    Numina (33)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    23 Juli 2006
    Und ich möchte meine Familienplanung nicht deshalb noch weiter verschieben müssen.
    Wenn ich Abi hab bin ich ja schon 20, Studium dauert locker 5 Jahre.
    Ich wollte eigentlich nicht erst mit 26 Mutter werden.
    Mein Freund hatte weder Zivi, noch Bund. Seltsamerweise kenn ich überhaupt keine Zivis und nur extrem wenige (2), die vor Jahren beim Bund waren. Alle anderen haben nichts gemacht und sinds zufrieden.

• User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2006
    haha, das ergebnis ist wirklich lustig! Da wollen sie immer das starke geschlecht sein und jetzt plötzlich sind se dafür, dass die Frauen auch zum Wehrdienst sollten... :grin: :grin:

Ich bin natürlich strikt dagegen, reicht doch, wenn unsere Männer müssen :cool1:

• EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    23 Juli 2006
    Und ich möchte einen Lotto 6er.

Wir haben nunmal Vepflichtungen wenn wir in einem sozialen Staat leben wo gleiches für alle gilt.

Du beschreibst deine persönliche Lebensplanung.
    Nur immer läuft eben nicht alles so wie man es sich vorher geplant hat.
    Wenns nach mir ginge wäre ich schon nach der Schule auf Jobsuche gegangen und würd seit ich 19 bin schon Geld verdienen. Nur das spielt es eben nicht.

Dann haben der Freund und die anderen gesundheitliche Probleme und wurden bei der Musterung als untauglich eingestuft. WO WIR SCHON BEIM NÄCHSTEN PUNKT WÄREN:

Bei uns bei der Rettung sind manche freiwillig dort, die weder Heer noch Zivi gemacht haben, weil sie bei der Musterung gesundheitliche Probleme hatten. Hallo? Bei der Musterung waren sie Heer- und Zivildienst untauglich, aber zum freiwilligen Rettungsfahren sind sie auf einmal gesund genug? Das ist doch paradox findet ihr nicht?!
    Mir ist schon klar, die betreffenden können ja nichts dafür dass sie so und so gemustert wurden, aber trotzdem gerne bei der Rettung fahren wollen. Die Schuld liegt bei der Musterungsbehörde. Ich würd ein Ministerium einführen dass die Tauglichkeit der Ausgemusterten in Zukunft überprüft ob sie tatsächlich so krank sind wie sie es bei der Musterung waren.

• Piratin
    Piratin (42)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    23 Juli 2006
    Mich wundern die vielen "das Leben ist so ungerecht, alle Frauen zum Bund" Antworten so vieler Männer hier....kein Mann den ich kenne möchte eine mit Steak vollgestopfte salutierende Soldatin im Camouflageanzug mit schwarzer Schmiere im Gesicht, eine die Menschen totschießen kann und 30 km mit Gepäck dauerläuft, zur Freundin.:ratlos: Aber vielleicht ist das in diesem Forum ja anders. ;-)

• EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    23 Juli 2006
    Als ob es beim Bundesheer keine Frauen gäbe. Ganz zu schweigen als ob es in Krankenhäusern, Altenwohnheimen und Rettungsstellen keine Frauen gäbe

• Piratin
    Piratin (42)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    23 Juli 2006
    Das ist aber auch ein ganz besonderer "Schlag" Frauen und die sind meiner Erfahrung nach doch recht anders als die Durchschnittsfrau. Und es gibt davon viiiiel weniger als der Fall wäre wenn es eine Wehrpflicht für Frauen gäbe.

Da gibt`s sogar viel mehr Frauen in schlechtbezahlten, körperlich anstrengenden Berufen, als Männer, da Frauen als günstige Dienstleistungskräfte schon immer essentiell für das Funktionieren solcher Einrichtungen waren.

• Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    23 Juli 2006
    Ich habs ja schon erwähnt... tolle Männer sind das hier :zwinker:
    Wollt ihr die totale Emanzipation? :-D

(Mal davon abgesehen halte ich die Wehrpflicht auch für nicht mehr zeitgemäß... nicht weil ich ein Pazifist bin, sondern weil die politische Lage es nicht erfordert.)

• Piratin
    Piratin (42)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    23 Juli 2006
    Das sind wahrscheinlich die gleichen, die der Meinung sind, dass jetzt die Frauen endlich mal damit "dran sind", sie grundsätzlich anzusprechen und ihnen ständig Mahlzeiten und Getränke auszugeben, ihnen die Tür aufzuhalten und ihnen in den Mantel zu helfen. :zwinker: Naja, die guttrainierte Soldatin kann ihrem Männe, wenn sie auf Wochenendurlaub ist, ja die Tasche zum Auto tragen, damit er sich keinen Bruch heben muss.^^

• Sandsturm
    Gast
    0
    23 Juli 2006
    Nein, da kommt dann ein staatlich verpflichteter Stößer - man kann auch Zivis nehmen - der dafür sorgt das Frau schwanger wird.....geile Vorstellung :grin: :grin: :grin: :grin:

So seh ich das auch.

Stell ich mir geil von....:tongue:
    Aber im Ernst, in manchen Ländern ist das ganz normal das Frauen zur Armee müssen.....
    Was ist denn los liebste Piratin? .....Angst davor mal jemanden erschießen zu müssen......wenn Frauen den Befehl dazu geben dürfen (siehe Frau Merkel) dann sollen sie es gefälligst auch selbst machen....so seh ich das....

• Piratin
    Piratin (42)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    23 Juli 2006
    Israel, sonst nirgendwo, meines Wissens nach

theoretisch in Schweden, aber da ist die Wehrpflicht faktisch ausgesetzt

könnte ich nie, ich kann keiner Fliege was zuleide tun

überzeugende Logik :ratlos: Das kann die BK gar nicht, eine militärische Offensive muss erst vom BT bewilligt werden, und der oberste Befehlshaber der Truppen ist der Verteidigungsminister. Du verwechselst das mit den USA, wo der Präsident gleichzeitig oberster Chef der Streitkräfte ist.

• EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    23 Juli 2006
    Gerade heute war ich auf einer Hundeausstellung wo auch das Bundesheer mit seinen Hunden vertreten war wo auch ein paar Soldatinnen dabei waren und das waren ganz und gar nicht solche "Mannsweiber" wie du sie beschrieben hast.

Na also dann hätten wir das geklärt dass Frauen Zivildienst leisten können.

• User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    23 Juli 2006
    In irgendeiner alten Begründung, als damals die Wehrpflicht eingeführt wurde, hieß es, dass die Frau ja "schon die Bürde der Mutterschaft" zu tragen habe.

Im Verteidigungsfall hätte ich aber Sorgen, dass die Zahl der Übergriffe männlicher Soldaten an weiblichen Kameradinnen doch erheblich wäre....

• EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    23 Juli 2006
    Ich weiß nicht wer das geschrieben hat, aber wo soll das bitte ein Verstoß gegen die Menschenrechte sein?

• Piratin
    Piratin (42)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    23 Juli 2006
    Klar "können" Frauen das. Aber ob es fair und förderlich wäre, ist eine ganz andere Sache.

Und "Mannsweiber" hab ich nicht gesagt. Meine Aussage bezog sich auf eine ganz bestimmte Geisteshaltung und Einstellung. Ich hab auch ne Freundin die Soldatin ist, und die macht sich genauso gern hübscxh wie ich, liebt aber eben Gewehre, Schießen, das ganze Armeezeugs, Gehorchen und Befehlen und im Wald rumrobben. Ihr Traum ist es, einen Kampfhubschrauber in Afghanistan zu fliegen.

Ich würde mich auf ne Wehrpflicht für Frauen rechtlich einlassen, wenn dafür grundsätzlich genau die Hälfte des Erziehungsurlaubs vom Kindsvater verpflichtend zu übernehmen ist und notfalls auch eingeklagt und eingefordert werden kann. Plus zusätzlich drei von den sechs Wochen Schwangerschaftsurlaub, den die Frau vor der Geburt absitzen muss.

• Sandsturm
    Gast
    0
    23 Juli 2006
    Ja aber in vielen anderen Ländern, von der DDR (Friede ihrer Asche) bis über einige der arabischen Länder müssen Frauen einen gewissen Wehrdienst in der Schule ableisten....ist zwar nicht das gleiche aber ne Kalaschnikow oder ne RPG-7 können die danach auch bedienen.

Aber von Männern wird das verlangt das sie töten sollen, oder was?

Theoretisch Süße......Merkel hat ihre Partei hinter sich und wenn morgen Bushi kommt und fragt...."kommste mit ich möchte im Iran ein paar Teppiche klauen gehen" und die sagt "ja" dann wird ihre CDU-Clique wohl eher zusagen als absagen.....

• Piratin
    Piratin (42)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    23 Juli 2006
    das ist was ganz anderes, da in den Schulalltag integriert, sozusagen wie ko-edukativer erweiterter Sportunterricht.

Nö, für die Empfindlichen gibt`s ja den Zivildienst. Aber den meisten Männern macht mit Gewehren hantieren und mit Panzern rumfahren psychisch wesentlich weniger aus als Frauen.

• EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    23 Juli 2006
    Ob es fair wäre? Unfair ist es wenn manche Menschen nicht auch 6/8/9/12 Monate (je nach Gesetz) Wehrpflicht hätten.

Wo siehst du da die Unfairness?

Verlangt doch niemand! Wer verlangt das?

• Piratin
    Piratin (42)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    23 Juli 2006
    Ich zitiere mich gern nochmal selbst:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten