• Sandsturm
    Gast
    0
    23 Juli 2006
    anderer Name - gleiches Ziel

Manche (wie ich) haben aber einfach keinen Bock für Deutschland den Killer zu spielen und manche Frauen gieren geradezu danach das machen zu dürfen......ich finde eine Freiweilligenarmee wäre auf jeden Fall besser....

Wenn Deutschland demnächst wieder mal in den Krieg zieht dann wird das vermutlich verlangt werden....oder schießen wir seit neustem mit Blumen?

Aber dazu MUSS Frau dann auch schwanger werden....was mich wieder zu meinem Traumberuf den staatlich geprüften Zwangsschwängerer bringt :grin: :grin: :grin:

• Piratin
    Piratin (42)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    23 Juli 2006
    Wieso? Das gleichberechtigte Paar, das seinen Dienst abgeleistet hat, kann sich ja auch dafür entscheiden, keine Kinder zu bekommen.

Unmd der Mann, der seiner Karriere nicht zeitlich im Weg stehen möchte, wird dann wohl konsequent Kondome verwenden oder, wenn er Angst vor einem "Unfall" hat, abstinent leben müssen, um die Sache zu kontrollieren, was auch förderlich für eine sinkende AIDS Rate wäre. ;-)

• EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    23 Juli 2006
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das sind doch zwei Gebiete die in überhaupt keinem Zusammenhang stehen.

Wehrpflicht betrifft JEDEN
    Kinderurlaub oder Schwangerschaftsurlaub betrifft nur die die Kinder haben.

Dann wären Frauen untereinander nicht gleichberechtigt.
    Dann müssten Frauen, die keine Kinder haben, in den sauren Apfel beißen für die, die welche haben.

• Piratin
    Piratin (42)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    23 Juli 2006
    Eben.

Selbstverständlich stehen die in Zusammenhang zueinander. Frauen setzen das Babyjahr beruflich aus, Männer leisten Wehrdienst und sind ein Jahr hintendran. Wenn die Frau mehrere Babies bekommt, ist sie mehrere Jahre im Hintertreffen, wenn sie die Säuglinge jedes Mal stillt (mind sechs Monate Arbeitsausfall).

Wieso? Alle Frauen, egal ob sie Kinder haben oder wollen oder nicht, müssen doch Wehrdienst leisten, oder?

• EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    23 Juli 2006
    Zu einem Krieg wirst du nur gebeten, wenn du vorher Wehrdienst geleistet hast. Wenn du Wehrdienst leistest, hast du defakto kein Problem mit Waffen und deren Anwendung. Wenn doch, dann gibt es bekanntlich so ein schönes Formular wo draufsteht dass du die Sache mit den Waffen nicht willst, was zur Folge hat dass du nicht zum Wehrdienst kommst, sondern zum Zivildienst.

• Sandsturm
    Gast
    0
    23 Juli 2006
    Du lehnst dich aber ziemlich weit aus dem Fenster.....immerhin hat nicht jeder Bock in einer "deutschen Vorzeigeehe" zu leben und das Menschen abstinent leben....das hat nicht mal die Angst vor dem Fegefeuer geschafft.....glaubt du wirklich das sich auch nur einer unter tausend darauf einlassen würde....neinnein...also ich bin immer noch für den Menschlichen Zuchtbullen :grin: :grin: :grin:

• EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    23 Juli 2006
    Ja, aber diese Abmachung die du vorher vereinbart hast (Wehrpflicht für Frauen GEGEN Änderungen im Schwangerschaftsrecht) wär nur ein Vorteil für Frauen mit Kindern. Frauen ohne Kinder bringt dieser Vorteil doch nichts!

Dann müsste eine Ungerechtigkeit ausgebessert werden, die allen Frauen was bringt, nicht nur denen mit Kindern.

• Piratin
    Piratin (42)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    23 Juli 2006
    Frauen mit Kindern auch nicht, es sei denn sie kriegen drei oder mehr Kinder (also die wenigsten). Es ist eine lose-lose Situation.

Aber wenn deine Version durchgesetzt wird, zahlen Frauen mit späteren Kindern (also die meisten) doppelt und dreifach drauf, da sie zusätzlich zu den Babyjahrverlusten auch noch das Jahr Wehrdienst verlieren und beruflich noch weiter ins Hintertreffen geraten.

• EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    23 Juli 2006
    Doch denen schon

"Plus zusätzlich drei von den sechs Wochen Schwangerschaftsurlaub, den die Frau vor der Geburt absitzen muss."

• Ivy Mike
    Ivy Mike (42)
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    Single
    23 Juli 2006
    Mir wurscht.
    Ich weiß nur, dass mir meine Wehrdienstzeit große Vorteile bei Bewerbungen bringt. Man kann diesen Vorteil bei manchen Berufen gar nicht überschätzen. Und das völlig zurecht:cool1:

• Piratin
    Piratin (42)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    23 Juli 2006
    Du begreifst meine Rechnung überhaupt nicht. Nimm dir mal nen Taschenrechner oder Stift und Papier und zähle mal zusammen, wieviel Zeit nach Meiner Rechnung Frau und Mann mit zwei Kindern pro Nase "verlieren" würden (wenn wir von einem Jahr Babyzeit für jedes Baby und einem Jahr Wehrdienst ausgehen) und dann mach das Gleiche mal mit deiner Rechnung.

meine: Vater Mutter

1 Jahr Bund 1 Jahr Bund
    Baby 1 6 Mon plus drei Wochen 6 Mon plus sechs Wochen Schwangerschaftsurlaub)
    Baby 2 6 Mon plus drei Wochen 6 Mon plus sechs Wochen Schwangerschaftsurlaub

beide verlieren zwei Jahre

deine: Vater Mutter

1 Jahr Bund 1 Jahr Bund

Baby 1 O Monate 1 Jahr plus sechs Wochen
    Baby 2 o Monate 1 Jahr plus sechs Wochen

1 Jahr verloren 3 Jahre verloren

Bei kinderlosen Paaren ist das ja egal, da sie nach meiner und nach deiner Rechnung jeweils nur ein Jahr "verlieren".

• Sandsturm
    Gast
    0
    23 Juli 2006
    Vielleicht wenn du Nachtwächter werden willst oder menschliche Litfassäule.....für akademische Berufe hat der Scheiß nur Nachteile, einfach weil du ein Jahr älter bist als du es sein könntest...:angryfire

• Musiker
    Musiker (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    23 Juli 2006
    So wie es momentan abläuft ist es natürlich ungerecht und rechtswidrig, aber da die Mehrheit der Bevölkerung Frauen sind und die Mehrheit der Frauen widerliche Egoisten, denen Gerechtigkeit einen Dreck bedeutet, wenn sie dafür einen Nachteil erleiden würden, wird sich nichts ändern. Sonst hätte sich längst etwas geändert.
    Die Diskussion über dieses Thema ist völlig zwecklos, weil die allermeisten Frauen hier eh dagegen sein werden, aus oben genanntem Grund.
    Da kann man noch so viel darüber erklären, warum es ungerecht ist, es werden immer weiter dumme Argumente kommen. Denn wenn jemand etwas nicht einsehen will, hilft die beste Diskussion nichts.

Das ist meine Meinung.

• Ivy Mike
    Ivy Mike (42)
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    Single
    23 Juli 2006
    Gerade für akademische Berufe bringt ein abgeleisteter Wehrdienst große Vorteile.
    Der Personalverantwortliche merkt daran, dass man bereit ist gewisse Härten auf sich zu nehmen und nicht Zivildienst gemacht hat, um seine Füße weiter unter Mamis Tisch zu legen.

Sofort hat man im Bewerbungsgespräch auch eine gemeinsame persönliche Gesprächsebene, womit die Distanz abgebaut wird. Gar nicht zu unterschätzen der Vorteil.

Kannst mir ruhig glauben. Bin fertig mit einem Studium und hatte in letzter Zeit einige Bewerbungsgepräche.
    Aber kommt natürlich auf den Beruf und die angestrebte Stellung an. Wenn du zum Beispiel bei den Grünen arbeiten willst, ist ein abgeleisteter Wehrdienst nicht ganz so günstig.

• Chimaera
    Chimaera (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    23 Juli 2006
    Übles Gerücht. Wenn der V-Fall eintritt, muss JEDER ran... auch die ehemaligen Zivis. Wenn dagegen jetzt ein Auslandseinsatz wie Kongo etc. veranschlagt wird, können sie nur Reservisten ziehen.

Und per Gesetz ist nunmal jeder der Wehrdienst geleistet hat Reservist (wobei sie i.A. nur die einberufen die angekreuzt haben, dass sie das wollen.... Kann sich aber im Bedarfsfall ändern).

Und ich finds toll, dass immer die Damen erstmal abegehn wies Schnitzel wenn sie was vom Freizeitverein Y hören. Das ist ein Arbeitgeber wie jeder andere auch. Die ersten 3-Monate ist es halt bissl stressiger. Und nein, da tummeln sich nicht nur waffengeile Deppen und Testosteron-kontaminierte Furien.
    Wir hatten bei uns mehrere völlig normale Frauen an Bord, die genauso drauf waren wie andere Frauen auch.
    Es gab Elektronikerinnen, Radarbedienpersonal (okay auch Personal zur Bedieung der Flugabwehr und der Boden-Luft bzw Boden Boden Raketen), eine Ärztin, 2 Sanitäterinnen (also Krankenschwestern), Funkerinnen, einfach alles.

Aber jede(r) denkt beim Thema BW immer nur an "Schiessen" "töten" "BLUUUTT!!" "Mörder" "Grobiane" "Krieg" "Waffen"
    "Schlammrobben"

Echt abartig....

• EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    23 Juli 2006
    Da bräuchte man theoretisch gar nicht durchrechnen ab wievielen Kindern sich das so oder so auswirkt. Fakt ist doch dass kinderlose Frauen jetzt kein Jahr Wehrdienst machen müssen und von einem Tag auf den anderen auf einmal ein Jahr aufbringen müssen, ohne was dafür zu kriegen.

Ungerechtigkeiten rechtlicher Basis für Frauen mag es geben, ja. Aber für das Jahr Wehrdienst müsste eine Ungerechtikeit ausgebessert werden die alle Frauen betrifft.

• Piratin
    Piratin (42)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    23 Juli 2006
    Na und? Die Männer "haben" ja auch nichts "davon" wenn Frauen von jetzt auf nachher ein Jahr Wehrdienst machen müssen, außer natürlich das Wissen, dass jetzt alles "gerechter" ist. Umstellungen fordern Opfer, frag doch mal die Studenten die von jetzt auf nachher Gebühren bezahlen müssen, auch die die abbrechen oder später gar nicht in dem studierten Beruf arbeiten etc, also erstmal niocht direkt davon profitieren, dass die Lehre (eventuell) besser wird.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir meine Rechnung. ;-) Das würde tatsächlich mal den Zeitaufwand für Kinder besser verteilen.

• EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    23 Juli 2006
    Das schau ich mir an! Kannst du mir einen Text zeigen wo das festgeschrieben ist?

Oh doch, denn ich seh nicht ein, warum ich ein Jahr abdrücken muss und andere Menschen (ich rede nicht von Männern oder Frauen und nicht von gebährenden oder nichtgebährenden Frauen) nicht.

• Sandsturm
    Gast
    0
    23 Juli 2006

Also mein Auslandsaufenhalt bringt mir 1000mal mehr....nach meiner Wehrdienstzeit hat mich bisher kein Schwein gefragt...

Hast du ne Ahnung.....wenn der Wehrdienst so wie bei "Starshiptroopers" ist würd ich glatt noch mal ne Extra-Runde einlegen :grin: :grin: :grin:

• Piratin
    Piratin (42)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    23 Juli 2006
    Ja siehste, sag ich doch. Willst du mal Kinder haben? Ich seh`s nämlich auch nicht ein, dass die meisten Männer Kinder haben möchten aber das Babyjahr in nahezu allen Fällen fröhlich die Frauen aussitzen lassen während sie selber pfeifend an ihrer Karriere feilen. ;-) . Und dann jetzt noch ein Jahr Wehrdienst für Frauen im Sinne der "Gleichberechtigung" verlangen. Wenn schon Gleichberechtigung, dann aber auch bitte richtig.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten