• Sandsturm
    Gast
    0
    23 Juli 2006
    Kannste lange suchen, stimmt nicht auf der Zivi-Schule wurde das expliziet verneint.

• EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    23 Juli 2006
    Das weiß ich jetzt noch nicht was kommt.

Nur dein Änderungsansatz mit dem geteilten Kinderurlaub kann explizit von dem ganzen hier umgesetzt werden. Den mit der Wehrpflichtsregelung in Verbindung zu bringen betrifft doch die kinderlosen Frauen nicht.

Eine Sache die alle betrifft mit einer Sache die nur manche betrifft auszugleichen... verstehst du was ich meine?

• Piratin
    Piratin (42)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    24 Juli 2006
    Alle Frauen verlieren auf jeden Fall ein Jahr. Was ist daran ungerecht für später kinderlose Frauen?

• Sandsturm
    Gast
    0
    24 Juli 2006
    Ich frage mich wieso Frauen ein Jahr verlieren. In Frankreich ist es üblich das bis zum 8. Monat gearbeitet wird und das Kind nach ein paar Wochen bereits in den Kindergarten kommt....damit verlierst du 2 oder 3 Monate......
    Also.....jetzt ab zum Bund mit dir :angryfire :grin: :grin: :grin: :grin:

• EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    24 Juli 2006
    Daran gar nichts, aber das hat ja dann auch nichts mit irgendwelchen Kinderurlaubsänderungen zu tun.

• Piratin
    Piratin (42)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    24 Juli 2006
    *seufz* Ok vergiss es. Offensichtlich haben wir zu unterschiedliche Gedankengänge um den gleichen Argumentationslinien zu folgen.

Dann stell doch mal ein paar ausreichende Kitaplätze zur Verfügung, Onkel Sandsturm. ;-) Die sind in Deutschlsand nämlich akute Mangelware, ein Thema, das schon seit geraumer Zeit die politische Diskussion beherrscht, übrigens.

• dubAUT
    dubAUT (36)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    24 Juli 2006
    Wehrpflicht nein - Zivildienst ja

Guten Morgen!

Ich bin ganz klar der Meinung, dass die Damen unter uns in der heutigen Zeit auf jeden Fall auch zum Zivildienst herangezogen werden können und sollten. Warum nicht? Das "Kinder-Kriegen"-Argument zählt IMHO bei einer 18, 19, 20 jährigen kaum.

#Hannes#

• Sandsturm
    Gast
    0
    25 Juli 2006
    Off-Topic:
    Jetzt bin ich schon dein Onkel....letzen Monat haben wir uns noch gegenseitig fertiggemacht und jetzt das.....so schnell kann es gehen *seuftz*.......

Jaaaaa, die tolle Regierung und die tolle Vorgängerregierung und die tolle Vorvorgängerregierung und die davor waren ja nicht in der Lage das zu tun....aber wenn jetzt die Wehpflicht für Männer abgeschafft würde wär genug Geld da, da sich die Armee einfach mal ein bisschen gesundschrumpfen könnte und Geld für andere Dinge da wäre....

• CCFly
    CCFly (39)
    live und direkt
    12.470
    218
    263
    Verheiratet
    25 Juli 2006
    ich bin gegen wehrpflicht. für wen auch immer. frauen, männer, hunde, katzen, pferde, tintenfische,...

• dubAUT
    dubAUT (36)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    25 Juli 2006
    Und was spricht gegen Zivildienst für alle?

#Hannes#

• WakeAlan
    WakeAlan (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2006
    (gelöscht)

• Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Juli 2006
    Ist doch dann der gleiche "Zwang" wie beim Wehrdienst...
    Ich bin für die Wehrpflicht. Berufsarmeen sind mir suspekt.

• CCFly
    CCFly (39)
    live und direkt
    12.470
    218
    263
    Verheiratet
    25 Juli 2006
    dass es zeitverschwendung ist? dass man in der zeit sein leben sinnvoller verbringen kann?

• DieDa
    DieDa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.781
    121
    0
    vergeben und glücklich
    25 Juli 2006
    In dem Alter weiß frau ja auch noch nicht unbedingt, ob sie mal Kinder haben wird, allerdings ist Kinderkriegen für Frauen bekanntermaßen auch nicht gerade karrierefördernd (während die Männer ja ganz normal weiterarbeiten können) und "hält auch auf"

Von daher find ich das Kinderkriegen-Argument angemessen.

• EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    25 Juli 2006
    Einen guten Grund haben? Ich glaub ihr denkt euch das Zivildienst ist nur ein Jahr lalala irgendwas Zeit absitzen.

Wenn es keine Zivildiener gäbe, wer soll es sonst machen? Lauter Hauptberufliche mit 1000 Euro aufwärts beim Roten Kreuz einstellen?
    Das schau ich mir an wo das Geld herkommen soll.

Der Staat braucht die Arbeitskraft der Zivildiener. Ohne sie müssten eine Menge Arbeitsstellen mit beruflichen Angestellten ersetzt werden und diesen Kostenaufwand tut dich der Staat nicht an, deshalb wird auch nie der Zivildienst abgeschafft werden. Bzw. ich könnt mir nicht vorstellen wie das ablaufen soll.

• Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    25 Juli 2006
    Hört blos auf mit Zivildienst... der war mal für Leute gedacht, die Gewissenskonflikte mit dem Wehrdienst haben, aber mittlerweile ist es so, daß der Wehrdienst zum Ersatz für den Zivildienst geworden ist... :grrr_alt:
    Ohne Zivis wäre das Gesundheitssystem wohl effektiver als heute. Was sollen wir mit so vielen mies ausgebildeten und häufig wechselnden Arbeitskräften?

Zivildienst für alle Bürger wäre der größte Quatsch überhaupt. Das killt nur Arbeitsplätze und ist genauso Zeitverschwendung.
    Und warum sollte der Staat die Bürger zwingen, ein Jahr lang einen bestimmten Beruf auszuüben?
    Einfach Wehrdienst abschaffen und fertig.
    Die Verantwortung der Frauen zum Kinderkriegen kann ihnen aber keiner abnehmen.

• EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    25 Juli 2006
    Und wer soll die doppelt oder gar dreifach so teuren fest angestellten Arbeitskräfte deiner Meinung bezahlen?

• CCFly
    CCFly (39)
    live und direkt
    12.470
    218
    263
    Verheiratet
    25 Juli 2006
    oh furchtbar, man könnte arbeitsplätze schaffen, und das wollen wir ja nicht... :grrr_alt:

• dubAUT
    dubAUT (36)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    25 Juli 2006
    Ich bin nun seit über vier Jahren in Österreich im Rettungsdienst tätig und habe auch (vor einem Jahr) meinen Zivildienst beim Roten Kreuz abgeleistet und denke, dass ich hier ein wenig Einblick in die Sache habe.

Zivildiener werden in einer aufwendigen Ausbildungsphase vom Roten Kreuz zum staatlich geprüfen Rettungssanitäter ausgebildet und haben somit das selbe Ausbilungsnivau wie es hauptberufliche oder freiwillige Mitarbeiter des ÖRK als Rettungssanitäter haben. Dadurch, dass Zivis nun 6 Monate täglich und ständig als Sani auf Achse sind, haben sie teilweise mehr Erfahrung als so macher freiwilliger Mitarbeiter.

Bitte zuerst etwas differenzieren oder genauer nachfragen, bevor man Behauptungen aufstellt.

Außerdem: Zivildienst muss ja nicht nur RKT bedeuten.

#Hannes#

• Sandsturm
    Gast
    0
    25 Juli 2006
    Milchmädchen Rechnung sag ich dazu nur.
    Wenn es keine Zivis mehr geben würde könnte man Arbeitlose einstellen und Arbeislosengeld sparen und zumindest bei mir und meinen drei Mitzivis hätte EIN richtiger Mitarbeiter mehr gebracht als wir vier zusammen.....unmotiviert, unausgebildet und unwillig....ich hab pro Tag max. 1 Stunde gearbeitet.....aber ich hab jede Menge Getränke konsumiert, ein paar krumme Geschäfte gemacht und gelernt wie man sich die besten Raubkopien aus dem Netz saugt......DAS war mein Zivildienst im Asylbewerberheim....glaub mir, EIN richtiger Mitarbeiter hätte locker den Job von vier Zivis machen können und sich trotzdem nicht überarbeitet.
    Und ja, für uns war es absitzen....

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten