• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Weiß nicht was ich tun soll?!

S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo
ich hab schon die ganze Zeit überlegt, ob ich schreiben soll oder nicht,
weil ich mir selbst nicht sicher bin.

Ich bin ja jetzt schon einige Zeit mit meiner Freundin zusammen,
es hat sich auch schon in letzter Zeit sehr gebessert.
Aber z.b. hab ich jetzt die Tage in Facebook eine Anfrage von einer "älteren Dame" ( um die 40)
angenommen, die ich aus meiner "Personal-Trainer" Gruppe kenne.

Da kam natürlich die Frage auf, warum ich sie annehme,
und das ich ja Frauen sammeln würde, obwohl sie ja keinen Grund hat eifersüchtig zu sein.
Gut sie muß schon damit klar kommen, das ich 2,3 Freundinnen habe,
mit einer war ich ja auch mal zusammen, aber ich hab selbst schluß gemacht und wir waren vor ihr schon befreundet.

Sie kenne ich jetzt wie gesagt aus dieser Gruppe, und da wir am Sonntag Weihnachtsfeier haben,
und man sich dann sieht, hat sie mir wohl eine Einladung geschickt.
Und 1. ist sie um die 40, könnte also meine Mutter sein, und 2. wohnt sie weiter weg, (Karlsruhe)

Meine Freundin meint halt, sie kennt das nicht, das ihr Freund soviele Freundinnen hat.

Dazu kommt noch das sie sich gar nicht wohl fühlt im Moment in ihrem Körper,
obwohl ich sie ganz gut finde. okay, sie hat ein wenig cellulite am po bekommen,
möchte auch mit ihr zu einem personal Trainer fahren, damit sie sich da mal messen lassen
und beraten lassen kann.

Fahren jetzt z.b. auch zusammen nach La Passionata,
weil ich ihr das geschenkt habe, weil sie dort schon mal war.

Aber ihre ganzen Launen immer, nur weil sie sich nicht gut fühlt,
und dann z.b. sagt sie will nichts mehr essen und so, weiß ich nicht, wie lang ich das noch mit mache.

Sie sagte mir letztens z.b. auch beim sport, (da hatte sie mich in whatsapp zugetextet, da
war sie wohl sauer weil sie zum arzt mußte, und es danach fast nicht mehr zum sport geschafft hätte.)
das ich die nachrichten nicht ernst nehmen sollte, es war nicht so gemeint!

Ich weiß nicht ob und wie lang ich das noch aushalte?!

möchte ja auch nicht einfach so schluß machen, oder jetzt noch so kurz vor weihnachten..
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Der wie vielte Thread ist das jetzt schon zu deiner Freundin, wo du jedes Mal verdeutlichen musst dass die Beziehung sich ja schon so sehr gebessert hat und trotzdem kommt immer wieder was Neues dazu? :zwinker:
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich geb dir ja recht.
ich bin halt in der hinsicht nicht so das "arschloch" wie manch einer, der schon längst hätte schluß gemacht.
ich mein, ich lieb sie ja auch.
Aber ich weiß nicht ob das was für immer halt ist.
ich glaub halt, das sie manche sachen nie ändern kann.
und ich möchte mich auch nicht immer für was rechtfertigen müssen..
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Was genau hat das mit Arschloch zu tun, nur weil man eine Beziehung beendet, die einen nicht glücklich machen wird? Du erwähnst das jedes mal wieder.

Sie scheint massive Komplexe zu haben und braucht, meiner Meinung nach, psychologische Hilfe. Ohne diese Hilfe wird sie jede Beziehung schrotten. Ist doch klar dass das keiner auf Dauer aushält...
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
hmm ja stimmt auch wieder.
ne beziehung beenden tut halt leider weh, und ich denke wohl einfach zuviel drüber nach,
wie es ihr dann geht..

ja das mag sein, da hab ich auch schon drüber nachgedacht.
sie möchte sich ja auch ändern, aber ich glaub gewisse Dinge kann sie einfach nicht ändern.

war das auch das problem das ich nicht mit meinen Freunden über unsere Probleme reden durfte.
man braucht halt manchmal jemand anders um sich auszusprechen.
trotzdem tu ich immer das was ich für richtig halte (bin ja kein mitläufer)
Beim letzten mal, war ich extra vorher bei ihr um mit ihr drüber zu reden, da hatte sie aber nix gesagt..

Kommt dazu das sie wohl im Moment wieder Ängste hat,. z.b. wenn zuviele Menschen da sind,
bin schon froh das wir auf einen Weihnachtsmarkt konnten.
Den anderen mußten wir abbrechen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
“Nur“, weil bald Weihnachten ist, nicht Schluss zu machen, obwohl man eigentlich nicht mehr will, ist definitiv falsch. Es ist auch nicht “arschig“, Schluss zu machen, wenn man feststellt, dass es am gewissen Punkten einfach nicht bzw. nicht mehr passt oder man warum auch immer plötzlich doch nicht mehr will.
Falsch wäre es meines Erachtens, wenn man trotzdem an der Beziehung festhält, obwohl man sich echt sicher ist, nicht mehr zu wollen. Damit würde man dem anderen irgendwie nur noch was vorspielen, und das hat keiner verdient.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ja verstehe ich auch.
naja vorspielen tu ich ja nix. aber manchmal denk ich drüber nach, es wäre leichter gewesen es direkt am anfang zu beenden, wo es noch viel schlimmer war. da hatte man noch nicht so viele Gefühle füreinander!
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
naja alles bisschen komisch,
ich kann ihre neuen beiträge in facebook nicht mehr sehen, ich
hab ihr eine Anfrage vom Beziehungsstatus geschickt, weil sie den beim letzten mal wieder rausgenomme hat,
hab sie extra nochmal drauf angesprochen, das sie den annehmen soll. sie meinte nur das sie das machmal vergisst,
den anzunehmen, hat aber dann im handy rumgespielt, warum nimmt sie den dann nicht an?!

ja gut mit den beiträgen weiß ich nicht, ob ich nicht zufällig von facebook bei ihr als eingeschränkt markiert worden bin..
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
du mokierst dich darüber, dass sie sich über ne fb-freundschaftsanfrage aufregt, und regst dich nun selber über den nicht angenommen beziehungsstatus auf.
also irgendwie hat man da den eindruck ihr tut euch nicht viel.
das ist doch alles kindergarten...
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
naja anfrage hat sie wieder angenommen..
ja mag sein, ich hab eigentlich nix dagegen, ist ja nur facebook, und sagt nix über das reale leben aus.
aber dann sollte man auch den status wieder annehmen. naja, das ist ja echt das kleinste übel!
 
L
Benutzer123742  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich hab ähnliche Probleme mit meiner Freundin, bin zwar ecke jünger als du, aber das ändert ja nichts. Wir sind jetzt auch schon länger zusammen, aber sie hat einfach immer wieder die selben Probleme, die mich allesamt in den Wahnsinn treiben.

Mir hat da mal ein bekannter was interessantes gesagt: "Nur weil man sich liebt heißt das nicht, dass man sein Leben miteinander verbringen kann."

Ich glaube das kann stimmen...Ich will dir damit nicht sagen dass du Schluss machen sollst, aber ich würde mir halt überlegen ob du so dein Leben verbringen kannst oder nicht.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
danke für deine Antwort.
sie hat halt extreme angstzustände, weil sie sich in vielen situationen nicht wohl fühlt.
ist halt schwierig.
muß man versuchen mit umzugehen.
ist halt nicht so leicht!
 
Secrets_of_M
Benutzer163294  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Verzeih meine Ehrlichkeit, aber es gibt wirklich echte "probleme" auf der Welt.
Ich kann deine bedenken durchaus verstehen, aber sie regt sich über deine Facebook Bekanntschaft auf und du über ihren Facebook Status?! Ich gebe SauerMachtLustig SauerMachtLustig da recht. Für mich klingt das auch ein wenig nach Kindergarten.
Sie scheint ein gravierendes Problem mit ihrem aussehen zu haben (cellulite am po .. oh oh .. das kann sogar noch mehr werden) und du scheinst ihre Probleme nicht wirklich zu verstehen.

Setzt euch doch mal hin und redet über alles .. und zwar Tacheles.
Manchmal kann man sich lieben und ist trotzdem nicht für einander gemacht.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen Weg findet der beide glücklich macht.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
sie hat halt extreme angstzustände, weil sie sich in vielen situationen nicht wohl fühlt.
ist halt schwierig.
muß man versuchen mit umzugehen.
ist halt nicht so leicht!

Noch schwieriger ist es wenn der Partner immer wieder jammert wie unwohl er sich in der Beziehung fühlt weil so vieles nicht passt und trotzdem sieht man ganz deutlich dass er da gar nicht raus will.

Sorry aber deine Drohungen sind einfach nur heiße Luft. Würde es dich wirklich alles so sehr stören hättest du ihr schon längst ein Ultimatum gestellt (Stichwort Hilfe) und wärst weg.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
naja ich hab ihr ja nicht gedroht, sie sagt selbst immer wieder, wie es weiter gehen soll, und das es vielleicht besser
wäre, wenn schluß ist. aber ich glaub sie macht das nur damit es mir besser geht, aber ihr gehts damit bestimmt nicht besser. gut, irgendwann kommt man über jeden hinweg, und sie wird auch wieder ihr leben führen auch ohne mich.

aber bis jetzt kam es immer von ihr, und wenn streit ist, blockiert sie mich überall..
ich bin immer der, der weiter kämpft..

ich denke auch das sie hilfe braucht, allein schafft sie das nicht, und wird auf dauer nicht glücklich.
auchwenn sie sich ändern möchte, ich glaub das schafft sie nicht, sich so zurück zu nehmen.
sie ist ja auch kein schlechter mensch oder irgendwie verkehrt, aber ihre angstzustände bestimmen, denke ich,
schon ihr leben!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #18
Kein Mensch kann einen anderen Menschen ändern. Oder ihn zu irgendetwas bringen.
So funktionieren wir nicht. Veränderung (wenn überhaupt) geht nur, wenn der Betroffene selber sich wirklich ändern will. Sonst hast du schlicht keine Chance. Nicht langfristig. Nicht, wenn es eine echte dauerhafte Veränderung sein soll.

Und manchmal muss man einen Menschen los lassen, damit der aus sich selbst heraus die Motivation findet, sich zu ändern.

aber bis jetzt kam es immer von ihr, und wenn streit ist, blockiert sie mich überall..
ich bin immer der, der weiter kämpft..
Offensichtlich versucht sie bereits, sich von dir zu lösen. Vielleicht, weil diese ganzen Streitigkeiten ihr die Kraft rauben, die sie bräuchte um an ihren Ängsten zu arbeiten?
Vielleicht, weil sie genau weiß, dass ihr und dir diese Beziehung nicht gut tut und sie deswegen versucht, den Absprung zu schaffen?

Ich weiß nicht genug über euch, um mir ein fundiertes Urteil erlauben zu können. Aber wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege ist dein "Kämpfen" um sie ihr gegenüber grausam, und das gleich doppelt.
Erstens lässt du sie nicht ziehen, sich nicht entwickeln und an ihren Problemen arbeiten, weil du sie im Status Quo hältst (ja, manchmal muss man ganz unten ankommen um den Weg nach oben zu finden, wenn das nicht passiert wird es nie besser und man leidet sein gesamtes Leben einfach nur).
Und zweitens zwingst du ihr diese Streits auf, weil ihr offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen habt (bspw Facebook) und du sie einfach zwingst, deine Sichtweise zu akzeptieren, ohne auf sie zu zu gehen.

Ich kann verstehen dass du ihr helfen willst und sie nicht fallen lassen möchtest. Das ist ein feiner Charakterzug. Leider verkehrst du das ins Negative, indem du ihr deine Hilfe aufzwingst. Wer sagt denn, dass es ihr nach der Trennung von dir schlechter geht? Vielleicht ist das für sie ein Befreiungsschlag und genau richtig, so kurz vor Weihnachten?

Wie gesagt, ich kenne euch nicht, vielleicht liege ich auch daneben. Aber wenn du magst, nimm diesen Beitrag als Denkanstoß.
Aus meiner Sicht ist jeder Versuch, einen anderen Menschen ohne dessen ausdrückliche Zustimmung ändern zu wollen grausam. Und ist zum Scheitern verurteilt. Mit mehr Leid, je länger man es vorher versucht hat.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
danke für eure Hilfe..
machmal ist es wirklich nicht leicht mit ihr.

ich versuch mal 2 sachen zu erklären.
wir waren am wochenende bei a passionata. sie ist gefahren und sie hat ein navi im auto.
hat es auch benutzt. als wir da ankamen, wollten wir ne Abfahrt nehmen, haben uns dann doch umentschieden
und die nächste genommen, das navi hatte das ziel schon beendet, und ein bisschen später meinte sie
"ich solle ja mal so langsam mein handy einschalten" (damit wir wissen wo wir lang müssen)
ich meinte dann nur so, das mein handy leer wäre und sie doch ein navi hätte..
dann war sie erstmal schlecht drauf, ich hab nichts mehr gesagt, aber als wir dann da waren,
war es okay.

die eine sache ist , ich war gestern zu einer weihnachtsfeier von einer "personal-trainer-gruppe" bei fb
und sie sagte irgendwas von möchtegernsportler..
da meinte ich nur so, das ich das nicht gut fände, und das kein Anstand wäre.
da sagte sie nur, sie hätte ja Anstand, weil sie mir Frühstück gemacht hat..

bin dann auch nicht mehr drauf eingegangen, und sie hat mir bevor ich gefahren bin noch "viel Spaß" gewünscht.

weiß nicht was das soll, ob das Stimmungsschwankungen sind oder so..

ich wäre ja auch froh, wenn sie schluß macht, wollte sie ja auch oft, sie blockiert mich ja dann meist, und
stellt die beziehung in frage, aber das hab ich z.b. auch schon gehabt,
das sie mir dann ein bild schickt, wo sie weinend drauf ist, und dann kann ich auch schlecht "Nein" sagen.

so wie ich das mitbekomme, macht sie das wohl aus selbstschutz oder so,
ich denke nicht das sie schluß machen will, weil sie sucht ja jemanden fürs leben.

ich möchte natürlich jetzt auch grad wo es wieder gut läuft nicht schluß machen,
aber auf Dauer kann ich so ein hin und her auch nicht mitmachen.
ich mein, wie wäre das denn wenn man mal zusammen zieht?!
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
So wollt nochmal was aktuelles schreiben..
Gestern hatten wir über Tag mal wieder ein bisschen Streit naja nicht wirklich Streit,
sie wollte halt nach dem Sport nichts mehr essen, wo ich meinte das geht ja nicht,
sie wollte dann vor dem Sport noch was essen, aber halt danach nichts mehr.
Eigentlich wollten wir uns nudeln machen, aber die dann kurz vor dem sport zu essen, wäre
mir was viel gewesen und um 19uhr wollte ich auch nicht mehr zum sport.
sie ist dann schon mal vor gefahren und ich bin dann nachgekommen,
ich bin also nach dem umziehen ins studio und bin an ihr vorbei gelaufen (sie stand ein paar meter weg)
weil ich noch was zu trinken holen wollte.

sie kam dann auf mich zu und ich fragte sie ob ich keinen kuss bekomme, daraufhin sie "nein"
und ich dann so "nagut dann nicht" dann haben wir abgesprochen was wir trainieren
und ich fragte sie nochmal wegen dem kuss, dann wollte sie auch
aber mir kam es irgendwie so vor als hätte sie das nur getan weil ich das wollte,
weil sie es ja erst verneint hat. also hab ich zurückgezogen, und sie ist sofort weg gelaufen in die kabine..
hat sich umgezogen,
ich dann hinter ihr her,als sie raus war hab versucht sie festzuhalten, weil ich mit ihr reden wollte,
die treppe hoch, hab ich sie ich mit der flachen hand in den rücken gehauen, also es war jetzt weniger ein hauen,
mehr wie ein schubsen, also leicht.
was sie mir dann später immer wieder geschrieben hat, das ich sie geschlagen hätte, was gar nicht stimmt.

Ich bin ihr dann hinterhergefahren und kurz vor ihrem dorf rief sie mich an, ich solle weg fahren, weil sie sonst zu ihrem kumpel fahren würde und er mir eine scheuern würde.. (war wahrscheinlich auch nur so gesagt)
bin dann natürlich nach haus.

dann irgendwann nachdem sie die sperre bei whatsapp rausgenommen hat, wieder hin und her geschrieben..
was ich jetzt nicht mehr alles aufführen kann.
Nur kam dann z.b. von ihr warum wir nicht Freunde bleiben, dann wären beide glücklich und es würde vielleicht besser
funktionieren, aber andersherum könnte sie es nicht sehen, wenn ich ne neue hätte..

Dann beschwert sie sich das ich sie bei fb blockiert hatte, das wäre ja kinderkram
obwohl das das 1.mal war das ich sie blockiert hab, sonst hat sie das immer gemacht.

Sie wollte dann auch nicht mehr ins Kino, also das hatten wir heute vor,
und ich fand das natürlich nicht berauschend weil ich karten vorbestellt hatte, und so 20 € vergeudet gewesen wären.

Hab ihr dann gesagt, warum man nicht ins kino könnte, nachdem man sich ausgesprochen hätte.
sie meinte sie hätte keinen Spaß mehr..
aber dann würden wir zuhause sitzen was ich ihr sagte, und ob man nun zuhause sitzt oder im kino.
da geht man doch wohl lieber ins kino und macht sich ne schöne Zeit..

Sie hat mir dann nochmal geschrieben, das sie eine Angststörung hat und sie Tabletten nimmt,
sie hat wohl auch mal Antidepressiva genommen, und damit ging es ihr besser
aber sie könnte auch einen Herzstillstand davon bekommen..

Ich denke wenn man es jetzt nochmal versucht würde es irgendwann trotzdem wieder so weiter gehen..

Sorry das es was länger geworden ist..
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
ja ich hab da auch langsam keine lust mehr drauf, eine Beziehung hatte ich mir anders vorgestellt!!
weiß nicht ob man das noch Beziehung nennen kann.. :-(
eigentlich gab es soweit ich mich erinnere nie wirkliche Gründe für Streits
und ich bin von natur aus keiner der gern streitet, bin eher locker.
ich möchte eigentlich spaß haben und glücklich sein wenn ich mich mit meiner Freundin treffe,
manchmal denke ich, das ich gar keinen Spaß mehr habe..
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
also sie ist 25, ich 31
heut gab eswieder mal streit, weil ich zu einer meiner Freundinnen gefahren bin, ohne ihr was zu sagen.
ich habs nicht gesagt, weil ich dachte, das es wieder Streit gibt,
jetzt gabs natürlich Streit.
Sie wollte mich dann nachher nicht mehr sehen, hat mir meine Sachen irgendwann vor die Türe gestellt,
aber dann auch über whatsapp die ganze zeit geschrieben das sie fertig ist,
und so weiter und so fort.
Irgendwie total durcheinander, ich sag ihr die ganze zeit das ich die beziehung noch möchte
und sie schreibt, ich würde ja nicht kämpfen. erst schreibt sie was ich alles falsch gemacht habe
und nachher das sie ja viel falsch gemacht hat..
sie tut mir ja auch leid, und sie ist an sich ein guter Mensch, ich glaub aber das sie,
vielleicht auch durch ihre Angstzustände das nicht in den Griff bekommt, und das wenn wir es jetzt probieren
es irgendwann kaputt geht.
Außerdem kann sie wohl meine guten Freundinnen nicht akzeptieren, obwohl ich ihr angeboten habe mal mitzukommen.
Außerdem hat sie ja auch einen guten Freund und sie durfte sich von meiner Seite aus auch mit ihrem Ex-Freund treffen, wo sie schon lange mit befreundet ist.
ich durfte das bei einer meiner guten Freundinnen nicht, mit der ich auch mal zusammen war.

naja
ich weiß auch nicht wie lange das noch gut geht, auch wenn ich mit ihr für immer zusammen bleiben wollte,
es wird nicht klappen, weil es sowas immer geben wird.
Ich glaube wie gesagt nicht, das sie schlecht ist oder wie auch immer,
aber sie sagte mir das sie für ihren Partner immer gut aussehen möchte, (hab ihr immer gesagt das ich sie so hübsch finde, wie sie ist) damit macht sie sich wohl selbst Streß. und ich glaube allein schafft sie das nicht, auch
wegen ihrer Vorgeschichte.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #36
Ich frag mich mittlerweile, warum ihr beide auf Teufel komm raus zusammen sein wollt. “Nur“, weil ihr (noch) Gefühle füreinander habt und hofft, dass es besser wird? Gefühle allein funktioniert halt nicht immer. Und gerade in den ersten Monaten können sie auch ziemlich gut wieder abklingen, statt sich zu intensivieren.

Ich hab den Eindruck, dass ihr beide nicht gerade gut mit den Eigenheiten des jeweils Anderen klar kommt und beide ziemlich unterschiedliche Auffassungen von Beziehungsführung habt, mit denen ihr nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnt.

Sie ist nicht mehr richtig glücklich mit dir ist mein Eindruck, und scheint auch nicht mehr zu glauben, dass es toll wird mit euch.
Sonst hätte sie sicherlich nicht deine Sachen raus gestellt - für mich ein klares Zeichen, dass sie nicht mehr richtig dran glaubt, dass es eine harmonische Beziehung wird.
Vor allem hat sie vor ein paar Tagen ja schon selbst davon gesprochen, dass Freunde bleiben vielleicht für euch besser wäre.
Sie denkt genau wie du über's Schluss machen ernsthaft nach.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
DAS war jetzt auch nicht so gemeint, ich wollte halt nur sagen, das sie sich bei ihr keine Gedanken machen muß,
das was passieren könnte. naja wir schauen jetzt einfach mal wie es weiter läuft, sie hatte mir einen Brief geschrieben,
wo sie mir einiges berichtet hat.
Problem ist auch, das wenn sie nichts ist, das sie dann sehr schlecht drauf ist und Dinge sagt, die sie gar nicht so meint!
Aber das muß sie irgendwie in den Griff bekommen.
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #42
Sorry, ich verstehs immer noch nicht.
also sie ist 25, ich 31
Ja, ich bin auch 25, trotzdem weiss ich, dass das:
Problem ist auch, das wenn sie nichts ist, das sie dann sehr schlecht drauf ist und Dinge sagt, die sie gar nicht so meint!
Einfach nicht geht. Dann halte ich halt mal die Klappe. Genau so wenn ich schlecht geschlafen habe, PMS habe, menstruiere oder sonst irgendwie Stress mit mir selbst habe. Und wenn ich dann genervt werde sage ich: "Nicht jetzt, ich habe Hunger"- meine Güte, es ist ja nicht so, als ob man als 25 jährige Frau mal ein bisschen was aushalten kann. Also entweder sie ist einfach noch nicht so ganz erwachsen (was ja nichts Schlimmes sein muss), oder sie hat grössere Psychische Probleme als gedacht. Darauf komme ich deswegen:
ich glaub aber das sie,
vielleicht auch durch ihre Angstzustände das nicht in den Griff bekommt
Ist das eine Aussage von dir ins Blaue, oder leidet sie wirklich an so etwas wie einer Angststörung? Denn falls sie psychisch krank sein sollte, dann ist eine Beziehung (zumindest wenn du ihr nicht die nötige Stabilität geben kannst) eine sehr schlechte Idee. Bist du sicher, dass du dir so eine Verantwortung ans Bein binden willst, wenn es jetzt schon nicht läuft? Ich bin immer noch der Meinung, dass es bei euch jetzt schon viel zu viel Stress gibt und das ohne nachvollziehbaren Grund. Wie soll das werden, wenn ihr mal zusammen wohnt, einer wirklich Stress hat, einer krank ist oder es einfach so mal mehr Reibungspunkte gibt? Das sind nicht gerade gute Voraussetzungen für eine länger dauernde Beziehung.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
ja sie sagte mir das sie angstzustände hat,
es wohl jetzt im winter schlimmer war, im sommer wohl nicht so.. vielleicht einfach weil man durch die sonnenstrahlen auch dieses vitamin d3 bekommt, was sie jetzt auch zusätzlich nimmt.
sie hatte z.b. vor einiger zeit mal beim chinesen probleme, weil zuviel los war oder auf dem weihnachtsmarkt.
beim letzten mal war es aber gar nicht mehr so schlimm, kann auch sein , das es stress bedingt war..

das weiß ich leider auch noch nicht, wie das weiter laufen soll in der beziehung, wenn man mal zusammen zieht.
das stimmt, da hast du recht.
ich schau jetzt aber erstmal wie es weiter geht, vielleicht wird es ja besser.
gestern waren wir auf einem geburtstag eingeladen in meiner familie, und ich war aber unterwegs und erst später zurück, so das wir nicht pünktlich hinkonnten wie abgemacht, da war sie auch zwischendurch richtig sauer, weil
sie nichts gegessen hat,
hat sich dann aber als wir uns gesehen haben, dafür entschuldigt.
Sie meinte, sie wollte das dann wohl nicht, aber könnte nichts dagegen tun. als sie dann wohl etwas gegessen hat, ging es ihr wohl besser!
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #44
Sie meinte, sie wollte das dann wohl nicht, aber könnte nichts dagegen tun. als sie dann wohl etwas gegessen hat, ging es ihr wohl besser!
Das ist einfach nur Quatsch mit Sosse - und ich darf das sagen, ich kenne das. Wenn sie so labil ist, dass sie wegen ein bisschen Hunger gleich einen Streit vom Zaun bricht, dann gehört sie in Psychologische Behandlung.
Wenn du wirklich mit ihr zusammen bleiben willst, dann solmtest du sber nicht nur schauen wie es weitergeht, sondern gemeinsam mit ihr an der Beziehung arbeiten. Ihr geht euch gewaltig auf den Keks, macht aber nichts dagegen und wollt aber auch nicht Schluss machen. Reflektiere für dich wo eure (ihre und deine) Probleme liegen und was man dagegen tun kann, dann warte ihre nächste Menstruation ab, füttere die Frau und such ein vernünftiges Gespräch mit ihr darüber.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
ich dachte ja schon paar mal, so jetzt ist schluß,
aber dann gings doch wieder, und irgendwie tut mir dann auch leid, (ich bin nicht mit ihr zusammen weil ich mitleid mit ihr hab) aber es muß auch für beide gut sein, natürlich werden wir versuchen dran zu arbeiten, müssen wir jetzt mal sehen, wie das weiter geht und ob das noch was bringt!
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #46
ich dachte ja schon paar mal, so jetzt ist schluß,
aber dann gings doch wieder, und irgendwie tut mir dann auch leid, (ich bin nicht mit ihr zusammen weil ich mitleid mit ihr hab) aber es muß auch für beide gut sein, natürlich werden wir versuchen dran zu arbeiten, müssen wir jetzt mal sehen, wie das weiter geht und ob das noch was bringt!
...du wiederholst dich

Es ist deine/eure Beziehung - es bleibt dir/euch überlassen was ihr macht - allerdings frag ich mich weswegen du im Forum nach Hilfe suchst wenn du sowieso nicht auf die Antworten eingehst bzw. gar keine Hilfe annehmen möchtest.:rolleyes:

Eure Beziehung kling wie du sie beschreibst nach purem Horror - ich könnte mir nicht vorstellen so eine Beziehung zu führen (weder an deiner Stelle noch an der Stelle deiner Freundin). :nope:
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Danke für deine Antwort.
Ja du hast da schon recht.
Wir sind aber jetzt schon soweit, das wir gesagt haben das wir uns hilfe holen.
ich werde mir hilfe holen, weil ich halt ab und an das Problem hab, das ich laut werde, wenn es mir zuviel wird.
habe mich in letzter zeit im griff, aber viell. brauch ich da auch mal hilfe.
und sie hat sich auch hilfe geholt!
Du kannst ja bestimmt verstehen, das es nicht leicht ist schluß zu machen, wenn man jemanden liebt.
Ist natürlich immer das einfachste, klar.
Aber wir haben drüber geredet, und sie sagte, das sie das selbst auch nicht so möchte, wie es läuft
und wie sie manchmal so ist, und das sie ja auch gerne jemanden haben möchte, der ihr hilft.
Sie sagt, wenn sie allein ist, hat sie das Problem nicht.
Gut, das kann ich mir auch vorstellen, aber dann müsste sie halt für immer alleine bleiben,
aber das ist ja auch keine Lösung, denn jeder würde sich ja gerne mal was aufbauen mit einem Partner zusammen.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
nochmal einen aktuellen Stand:
ich überlege echt gerade, ob ich es beenden soll, aber mir fällt es echt nicht leicht.
Am Sonntah waren wir noch im Kino, alles super.
hab bei ihr übernachtet und bin morgens von ihr aus zur arbeit.
dann ein paar Stunden später fragt sie mich, ob ich den tag für mich haben möchte.
ich meinte noch ja, wenn es dir nichts ausmacht.
sie meinte nein, ich könnte mich ja melden, wenn wir uns wieder sehen sollen.
machte aber dann so ein smiley mit so verdrehten augen und ich fragte nach, was wäre, und sie so nix
und wieder so ein smiley.
sie meinte dann nur, es wäre ja sowieso alles scheiße, und das wir uns so selten sehen würden.
es ging dann so hin und her, und
ich meinte dann auch, das ich mal zeit für mich bräuchte und ja auch mal was in der Wohnung tun müsste..

naja.. es war noch ein ziemliches hin und her, und ich rief dann abends noch die mutter an, weil ich mit wem
reden mußte und es mit ihr nicht wirklich ging. die mutter meinte dann noch sie könnte mir nicht helfen,
und weil ich was gesagt hätte von das ich auch mal 2-3 tage für mich sein wollte, das könnte sie ja gar nicht verstehen..

aber andere freundinnen haben mir halt gesagt sie sehen ihre partner auch nur am wochenende und das würde ihnen reichen..

und ich komme ja auch noch oft in der woche.
ich meinte dann zu der mutter das ich das gefühl habe, ich sei alles schuld und dann meinte sie das würde ja nicht stimmen. hab auch schon gehört das sie am heulen war und sie meinte, sie bekommt ja immer live mit was ist.
und ich meinte, das meine eltern das auch nicht mehr könnten, weil ich grad meiner mutter schon einiges erzählt habe.
sie sagte dann woher die denn was mitkriegen würde, und ich sagte ihr,das ich schon mal was erzähle.
halt nur weil meine mutter wissen möchte ob alles in ordnung ist.
daraufhin meint sie, das wäre ja meine schuld!

naja bin dann an dem montag zuhaus geblieben
und hatte ihr ja morgens auch geschrieben, man könnte sich ja dienstag sehen.
dienstag wollte sie mich dann aber wohl nicht sehen,
(weil ich ja sagte ,das ich auch zeit für mich brauchte) ich hab also all meine sachen getan, zum sport, gegessen
usw. und mich dann fertig gemacht um zu ihr zu fahren( ich wollte ihr nur ne freude machen)

als ich dann da war, hab ich best. erstmal 20min im auto gesessen und davon auch ein paar min draußen gestanden
und mit ihr geschrieben. ich dachte sie freut sich das ich komme, und macht mir auf..

ne, sie schreibt mir dann erst das sie nicht weiß ob ich ihr hinterher spioniere oder ich ihr evtl was antun wollte.
ich schrieb ihr dann das ich sowas nie tun würde und ich keinen grund dafür hätte
und ich ihr einfach nur eine freude machen wollte.
sie machte mir dann halt irgendwann die türe auf
und sie hat sich auch gefreut, und ich dachte jetzt ist wieder alles in ordnung.


Heute morgen dann auch noch, und dann hatte sie mich gestern noch gefragt, ob ich mit zur hochzeit ihrer schwester kommen würde, und ich meinte ja.
die einladung hat sie mir dann heut in whatsapp gezeigt und
irgendwie schien sie in meinen augen wieder schlecht drauf zu sein.
sie schrieb dann, das sie keiner heiraten würde usw,. und hat von zusammen ziehen gesprochen..
aber nachdem was alles gelaufen ist in den 9 monaten, da denke ich gar nicht mehr ans zusammen ziehen
geschweige denn ans heiraten. dafür müßte es erst super laufen.

dann möchte sie natürlich noch einen hund und ein pferd, und hunde darf ich in meiner wohnung nicht haben..
irgendwie hab ich doch das gefühl, es macht keinen Sinn mehr...
sie scheint immer andere gründe zu finden, was ihr nicht passt. okay, sie ist im moment schlecht drauf, weil
sie keine arbeit findet und zuhause ist, aber das ist kein grund so zu sein wie sie ist...

sorry, ist etwas länger geworden!!
und hab mich dann fertig gemachrt
[doublepost=1484140780,1484139571][/doublepost]muß nochmla was nachlegen..
ja es hört sich echt an wie eine kindergartenbeziehung.
soetwas hab ich auch noch nie erlebt.
wie gesagt ich bin 31 und bis jetzt liefen meine beziehungen immer vernünftig.
so was hab ich noch nie mit jemanden gehabt. soviel streit in der zeit
vor allem schon in den ersten monaten, wo man noch total überglücklich sein sollte..
ich glaub das sie ein ganz anderes problem hat was in ihrer vergangenheit liegt.
ihre mutter hat schon 2mal gesagt, das sie sich am besten hilfe geholt hätten.
hatten ja auch eigentlich ausgemacht zu einem psychologen zu gehen,
ich hab auch nen termin. sie wohl noch nicht. sie meint auch ich würde sie zwingen dahin zu gehen,
was nicht stimmt. wir waren beide damit einverstanden.
ganz ehrlich, für mich brauch ich keinen psychologen, weil ich von natur aus ein ruhiger typ bin, mit dem man
viel spaß haben kann und viel erleben kann..
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #49
Schreibst du den aktuellen Stand immer für dich oder warum? Keiner wird dir hier noch Tipps geben können außer die Beziehung zu beenden. Das wird sich nicht ändern.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
hmm okay.. ja ich dachte es schreibt nochmal jemand..
wahrscheinlich ist es wirklich so, woran ich auch langsam glaube..
aber es ist auch irgendwie nicht leicht für mich..
aber egal ob sie grad keine arbeit hat.. es scheint immer was anderes zu sein..
und sowas darf doch nicht sein!!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #51
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
ja stimmt auch wieder.. ich bin irgendwie in einem Teufelskreis..
aber ich finde es schon sehr hart, das ihre mutter das mitbekommt und schon weinen muß
und nicht mehr weiter weiß
und meine eltern das auch nicht mehr mitmachen,
besonders das ja wegen solcher dinge nicht mehr ans zusammen ziehen zu denken ist! also zumindest von meiner Seite aus..
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #53
Hui, also lieber S steve2485 , es ist aus meiner Sicht absolut nicht verwunderlich, dass dir hier nichts als Unverständnis bis Fassungslosigkeit entgegenschlägt. Da stehen mir echt die Haare zu Berge. Ich zitiere hier mal bewusst kein Beispiel aus deinen Beiträgen, weil es sich einfach gar nicht lohnt, diesen gesammelten Murks noch im Einzelnen analysieren zu wollen. Du kannst doch nicht ernsthaft 31 sein?! Deine 'Partnerschaft' klingt wie die Beziehungen, von denen mir meine Teenager-Nichte aus ihrer Klasse so erzählt. "Buhuuuu, der hat mich bei WhatsApp geblockt, dafür kündige ich ihm jetzt die Facebookfreundschaft und es ist alles so völlig dramatisch und ich bin am Boden zerstört und die ganze Welt soll es wissen und deshalb schreibe ich jetzt viele kryptische traurige Statusnachrichten! Ach nee, jetzt hat er mich wieder entsperrt, jetzt ist die Welt ja so suuuuuper, alle sollen es wissen, also geben wir schnell für alle bei Facebook unseren Beziehungsstatus an."

Also, um fair zu sein, ich hatte auch schon enorme Schwierigkeiten, mich aus einer Beziehung zu lösen, die mir nicht guttat (die aber im Vergleich nicht halb so viel Halligalli hatte, wie das von dir Geschilderte). Und als es dann vorbei war, habe ich auch erst mal daran geknabbert, und es ging mir furchtbar. So ist das eben, wenn Beziehungen zu Ende gehen. Das tut weh, es ist nicht schön, es geht einem nicht gut. Man verabschiedet sich ja in den meisten Fällen gänzlich von einem Menschen, der zuvor im Leben eine immens wichtige Rolle hatte, man begräbt Träume und gemeinsame Ziele. Auch die Liebe hört nicht von einem Tag auf den anderen vollständig auf. Aber, und das kann ich dir versprechen: Es wird dir einfach sooo viel besser gehen! Und ihr auch! Nicht sofort, das dauert einen kleinen Moment. Aber nach eurem ganzen Drama könnte ich mir vorstellen, dass du dich schon nach ein paar Tagen unvergleichlich frei und leicht fühlen wirst. Es ist besser für euch beide. Wirklich.

Bist du wirklich der Meinung, es sei 'arschig', eine Beziehung zu beenden, die offenbar jenseits von Gut und Böse nur noch so dahinstrauchelt? :what: Eine solche Beziehung weiterzuführen hat nichts Heldenhaftes. Im Gegenteil. Euch wird beiden ein Gutteil Lebenszeit geklaut. Jetzt sei mal mutig, zieh einen Schlussstrich, und lass dich nicht auf billige Art und Weise erpressen. Ihr tut euch nicht gut. Und damit ist doch das Wesentliche schon gesagt. Gib dir und ihr die Chance, einen Partner zu finden, der wirklich passt, wo das Wesentliche stimmt, wo einfach gar nicht so viel unnötiger Streit aufkommt. Es kann so viel einfacher sein!
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Rory Rory
danke erstmal für deinen Beitrag.
ich bin mir da auch ziemlich sicher, das mir hier keiner was böses möchte, auch wenn es sich manchmal so anhört.
ja stimmt ich bin 31, und ich möchte auch so einen kinderkram nicht.
ich denke auch, das sie als person nichts dafür kann, sie aber einfach solche probleme hat, die ihr im weg stehen, das sie manchmal nicht anders kann! sie sagte ja oft, sie würde gerne anders sein. und da braucht sie auch halt hilfe,
die sie sich holen wollte.
ich geb dir da auch recht, das es total schwierig ist und das es auch nicht leicht sein wird
und das es uns beiden nach einiger Zeit besser gehen wird.
ich hab einer guten Freundin gestern gesagt und das hatte ich auch ihr geschrieben,das ich es sehr krass finde, das
die Mutter auch schon am Ende ist und wohl schon nicht mehr weiter weiß.
und als sie letztens nachdem ich sie rausgerufen habe bei einem streit auch mal mitbekommen hat das ich es nicht schuld bin, und sie gar nicht wußte, was denn überhaupt los war und das ja was vorgefallen sein mußte, fand ich auch schon sehr krass.
weil ich irgendwie glaube, das sie oft gemeint hat, ich wäre dran schuld gewesen.
Sie meinte halt immer, das sie keine Hilfe braucht und nur jemanden haben muß, der bei ihr bleibt.

Die andere Sache ist ja und deswegen passt es ja anscheinend auch nicht ist, das
ich halt gerne mal für mich wäre, das hat ja nichts mit ihr als person zu tun aber ich brauch auch mal meinen Freiraum.
hab eine Wohnung wo ich mal was drin tun muß, und würde auch gerne mal was lernen für einen nebenjob anzutreten,
wo man sich auch nicht so oft sehen würde.
Aber wenn das dann schon nicht geht, passt es ja wohl nicht.
Ich hatte auch gestern ein langes Gespräch mit einer Freundin, wo ich ihr auch gesagt hab, das ich es oft probiert habe
und es anscheinend ja nicht besser wird..
ich alleine kann ihr da nicht mehr helfen. und das wird auch nicht so schnell gehen, das es besser wird..
Ich will das ja alles auch eigentlich nicht, bin der letzte typ, der für irgendwas schluß macht,
wenn es denn so gewesen wäre das wir in der Zeit also in den 9 monaten max. 1 woche streit hätten,
hätte ich ja nichts gesagt, aber so im Wochenrhythmus bzw. fast alle 2 tage, das geht nicht.
Sicherlich waren auch ein paar schöne Momente dabei und Tage, wo ich sie wirklich gern sehe und mit ihr was unternehme, aber das ist einfach zu wenig.
Wie gesagt, sie als Person an sich, ist ja eine ganz nette und so aber sie wird zuviele probleme haben die ihr Schwierigkeiten bereiten, da wird es nicht nur mit mir nicht funktionieren, sondern mit anderen Typen auch nicht.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #55
btw...
etwas selbstreflexion würde dir auch ganz gut tun.
denn sie ist ganz sicher nicht alleine daran schuld, dass es bei euch so läuft.
wenn du nicht erkennst, dass du da auch deinen teil zu beiträgst, könnte es dir in der nächsten beziehung ähnlich ergehen.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
hmm ja natürlich mag ich mit dran schuld sein in manchen situationen, möchte ich nicht ausschließen!
Diese ganze hin und her ist nicht normal, und hat es in meinen bisherigen beziehungen nie gegeben,
vielleicht gibt es dann auch einfach zuviel Reibungspunkte wo es nicht passt, sie sich dann versucht anzupassen,
und nicht damit klar kommt.
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Weiß nicht was ich tun soll?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren