• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

weiße punkte

CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #1
also ich werd nicht schlau aus der sache... :ratlos: ich hab am sonntag abend beim waschen kleine punkte auf der klitoris bemerkt. auf der rechten seite, direkt in dieser hautfalte. zuerst nur einen, dann 2 nebeneinander. ganz winzig und weiß. sie sind beim waschen und duschen nicht weggegangen. ich seh die halt dann, wenn ich die klitorisvorhaut zurückziehe. ich frag mich, was das sein kann? zusätzlich hab ich noch immer dieses problem... und die haut der inneren schamlippen schuppt sich etwas. ich war im august zuletzt bei der untersuchung und da war nichts. ich mach mir irgendwie sorgen. :hmm:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
seltsame Sachen hast du da... :ratlos:

Wie hast du denn winzige Punkte entdeckt?? Die fallen einem ja nicht gleich ins Auge....

Vielleicht nochmal beim FA vorbeischauen... :ratlos_alt:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #3
Hmm...
Spontan fällt mir dazu nichts ein, außer nochmal zum Arzt zu gehen bzw mal zu einem anderen.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #4
Wie hast du denn winzige Punkte entdeckt?? Die fallen einem ja nicht gleich ins Auge....

ich hab ab und zu smegma unter der vorhaut und kontrolliere das manchmal nach dem waschen abends.
 
P
Benutzer37753  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
das kann alles mögliche sein. ohne es gesehen zu haben kann man natürlich nicht viel sagen, aber heiße kandidaten sind talgdrüsen oder herpes genitalis.
ein hautarztbesuch kann da weiterhelfen.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #6
talkdrüsen?
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #7
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #8
F
Benutzer26712  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Genau wegen sowas bin ich letztens zur FÄ gegangen und sie meinte das wäre absolut nicht schlimmes. Das wäre normal. Sie hatte sie sogar kaum gesehen..... na ja ich habe mir trotzdem Sorgen gemacht. Bei mir waren die auch links in der Hautfalte...zwei kleine weisse Pickelchen.

Und nach dem Baden habe ich wirklich daran rumgekratzt und anscheinend war die Haut so aufgeweicht das ich zwei kleine Talgkrümmel (so sahen sie wenigstens aus) am Finger hatte und sie sind weg...also war wirklich nichts schlimmes.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #10

die dinger heißen talgdrüsen. talg ist das zeug, was auf der haut mit für den fettfilm sorgt. und talk ist weißes pulver, das für verschiedene dinge verwendet wird. siehe auch hier.

herpes hab ich keinen. ich bin auf geschlechtskrankheiten getestet, damals beim gesundheitsamt mit dem hiv-test und bei der fa. da ist nix. es könnten wirklich kleine pusteln oder pickel sein oder so. :ratlos:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Off-Topic:
Das ist jetzt zwar die falsche Altersklasse aber mein Töchterchen hat auch nen weißen Punkt da, allerdings auf der äußeren Schamlippe. Hatte da, weils nicht weggegangen ist bisher, den Kinderarzt gefragt und der meint auch, dass es ne Talgdrüse sei.

aber mal unabhängig davon, machst du das Smegma unter der Klitorisvorhaut ganz weg? Bei Babys beim Wickeln lässt man das schön in Frieden und unter der Klitorisvorhaut lasse ich bei mir auch die Finger davon, weil meine Klit. zu empfindlich ist und weil da eh kaum was ist. An den äußeren und inneren Schamlippen mache ich es auch weg, da störts mich
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #12
Off-Topic:
die dinger heißen talgdrüsen. talg ist das zeug, was auf der haut mit für den fettfilm sorgt. und talk ist weißes pulver, das für verschiedene dinge verwendet wird. siehe auch hier.
ich hab entweder zu viele talkshows gesehen, oder die 5 in deutsch war damals berechtigt ... es könnte sich auch um einen tippfehler handeln.
aber ich denke mal, das du weißt was gemeint war. :zwinker:


wenn dich das so sehr beschäftigt, warum gehst du nicht einfach zum doc und klärst das da ab? :ratlos:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #13
aber mal unabhängig davon, machst du das Smegma unter der Klitorisvorhaut ganz weg? Bei Babys beim Wickeln lässt man das schön in Frieden und unter der Klitorisvorhaut lasse ich bei mir auch die Finger davon, weil meine Klit. zu empfindlich ist und weil da eh kaum was ist. An den äußeren und inneren Schamlippen mache ich es auch weg, da störts mich[/OT]

bei babies sollte man im intimbereich ja gar nix rumdoktern, vor allem bei mädchen, das ist ja zu empfindlich. wenn ich ein baby hätte, würd ich das auch nicht machen. aber ich bin fast 27 jahre alt und versuche, meinen körper hygienisch und sauber zu halten. das sollte man doch tun, nicht? und wenn mir was auffällt, dann möchte ich wissen, ob ich mir sorgen machen muss oder ob es was völlig harmloses ist. aus nem leberfleck kann ja zb auch hautkrebs werden. und wenns was harmloses zu sein scheint (auch @ haarefan) und dies mir auch von diversen leuten bestätigt wird, muss ich nicht schon wieder zum arzt rennen. ich bin dort eh viel zu oft. ich war erst im august zur untersuchung und wegen der pille, im september war ich wegen der ersten impfung da und im november muss ich wegen der 2. hin. meine frauenärztin bzw ihre praxis ist nicht bei mir um die ecke, also will ich wegen nichts da einfach ungern hingehen, vor allem, wenn ich da fast ne stunde im wartezimmer versauern darf. und es scheinen ja einige das problem zu kennen und können mir weiterhelfen, also ist es doch nicht schlimm, wenn ich mich erkundige? ich kann ja im november bei meinem nächsten termin das thema mal ansprechen, wenn es dann noch besteht.
 
F
Benutzer26712  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wenn es das wirklich sein sollte was ich auch hatte oder es nicht größer wird oder sonst was macht, würde ich auch erst beim nächsten Termin nebenbei nachfragen, denn als ich extra deswegen losgedüst bin, hat meine Ärztin mich angeschaut als wollte sie mich gleich einweisen...
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #15
also ich hab am freitag abend gebadet und da wurde das wohl eingeweicht... auf jeden fall ist es gestern abend leicht mit dem finger weggegangen... eigenartig. :ratlos: richtig weiße krümel, wie kleine hautfetzen oder schuppen. und da hab ich gesehen, dass meine inneren schamlippen total schuppen! da kommt richtig weißer hautkram ab...! sieht sehr komisch aus, ist aber wohl nicht schlimm. hoffe ich mal. :hmm:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Kann es sein, dass du da einfach zuviel schrubbst und putzt und fummelst und das schlicht einfach nur gereizt und trocken und entzündet ist???
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber bei mir genügt es völlig, da beim duschen mal mit der Hand oder einem Waschlappen drüberzufahren, dann ist das ordentlich sauber. Ich würde da nie auf die Idee kommen, da rumzukratzen und zu fummeln, was das Zeug hält... Klar schuppt sich da die Haut, ist ja sehr empfindlich dort unten...
 
F
Benutzer26712  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Genau das gleiche habe ich auch dann und wann...echt als ich das las, dachte ich der Thread könnte von mir sein. Aber seitdem ich dieses ganze behandeln lasse geht es wieder. Es war so als könnte man die oberste Hautschicht abrubbeln. Wie gesagt...zur Zeit gehts wieder. Wenn Du doch zum Arzt gehst und der sagt es ist was schlimmes...was ich nicht glaube, weil meine nichts dazu sagte...sag Bescheid. Nochmal gehe ich nicht extra dafür hin und lasse mich dumm angucken
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #18
Kann es sein, dass du da einfach zuviel schrubbst und putzt und fummelst und das schlicht einfach nur gereizt und trocken und entzündet ist???
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber bei mir genügt es völlig, da beim duschen mal mit der Hand oder einem Waschlappen drüberzufahren, dann ist das ordentlich sauber. Ich würde da nie auf die Idee kommen, da rumzukratzen und zu fummeln, was das Zeug hält... Klar schuppt sich da die Haut, ist ja sehr empfindlich dort unten...

nee nee, ich mach da eigtl nie irgendwas. ich wasch mich täglich ganz normal mit wasser, da spül ich mit der brause kurz hin und fertig. beim abtrocknen ist es mir halt zufällig aufgefallen, dass da was war. und es schuppt sich halt auch so... da muss ich net viel tun.
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
nee nee, ich mach da eigtl nie irgendwas. ich wasch mich täglich ganz normal mit wasser, da spül ich mit der brause kurz hin und fertig. beim abtrocknen ist es mir halt zufällig aufgefallen, dass da was war. und es schuppt sich halt auch so... da muss ich net viel tun.

Hmmm... komisch... Meinst du mit schuppen, dass sich da die Haut abschuppt (also wie trockene Haut) oder irgendwie was ganz anderes???
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #20
Hmmm... komisch... Meinst du mit schuppen, dass sich da die Haut abschuppt (also wie trockene Haut) oder irgendwie was ganz anderes???

es sind halt so weiße hautfetzen, ziemlich klein... aber trocken nicht, mein intimbereich ist immer feucht bzw fettig.
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
es sind halt so weiße hautfetzen, ziemlich klein... aber trocken nicht, mein intimbereich ist immer feucht bzw fettig.

Komisch... dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ich hab da auch oft trockene, gereizte Haut, besonders nach meinen Tagen. Und da schuppen sich manchmal auch so Hautfetzen ab, aber wenn du sagst, bei dir ist er Intimbereich sonst eher feucht... Ich würde das einfach beim nächsten FA-besuch ansprechen, aber solange du keine konkreten Beschwerden hast mit brennen oder jucken würde ich es vermutlich dabei belassen...
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #22
naja, im anfangspost hab ich auf meinen anderen thread hingewiesen... diese beschwerden hab ich immer noch und ich weiß nicht, was es ist. :ratlos:
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Eins fällt mir dazu noch ein, so unwahrscheinlich es auch klingen mag (aba glaub ma einer alten Allergikerin wie mir :zwinker:): Schonmal an eine Allgerie gegen Waschmittel/Weichspühler gedacht??? Ich meine mich aus einem anderen Threat zu erinnern, dass du überwiegend Baumwollunterwäsche trägst, oder zumindest wenig Synthetik, darum schließe ich da eine Unverträglichkeit mal aus. Allerdings kenn ich diese Waschmittelunverträglichkeiten von mir selbst, ich hab die erst vor 2-3 Jahren entwickelt und die sind bei mir teilweise auch lokal begrenzt (mal nur die Beine, dann nur die Arme, etc). Und wenn du da dann eh schon etwas emfindlich im Intimbereich bist... Na ja, ich würde das mal abchecken, ggf. mal die Unterwäsche irgendwie separat waschen...

Das wäre die letzte Möglichkeit, die mir einfällt!!!
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #24
also meine unterhosen werden meist gekocht, mit handtüchern und waschlappen etc. die synthetischen nicht, die wird mit dem übrigen kram gewaschen. aber davon hab ich ja nicht so viele. aber das ist ein interessanter aspekt... ich bin ja auch allergikerin, heuschnupfen und einige lebensmittel. das könnte schon sein...
 
Witwe
Benutzer52592  (42) Benutzer gesperrt
  • #25
noch nie sowas gehört.
Ich kenn nur diese Hausschuppen, wenn man sich eine Weile nicht gewaschen hat und dann über die Haut rubbelt, das sich die Schuppen lösen oder. wenn man sich doppelt eincremt und dann über die Haut streicht, das sich dann die Crem in schuppen wieder ablöst
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren