Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Rotfuchs
    Gast
    0
    22 Februar 2005
    #1

    Weißer Belag auf der Zunge

    HI
    ich habe n problem un dzawr habe ich immer weißen belag auf der zung, den ich aber abscharben kann. Ich mache das meistens mit nem esslöffel oder so. Nur das Problem ist das der nach 2 stunden wieder kommt :frown:.
    Der belag gibt mir irgendwie so einen unsauberen geschmack im Mund ausserdem hab ich dadurch manchmal Mundgeruch.
    Besonders stark ist es mir am Morgen durch die Nacht lagert sich des da imemr ab :/ naja und am Morgen ist des echt dann dick dadrauf.
    Habt ihr irgendwelche Tipps?
    Ich war schon beim Arzt, der meinte dass das eben Bakterien seien aber keine Krankheit oder so. Also weiter hat er dann auch nicht gesagt.
    Bin für alles dankbar ! :smile:
     
  • krissi877
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    22 Februar 2005
    #2
    Das ist ja krass...hab sowas ehrlich gesagt noch nie gehört...aber an deiner stelle würde ich eventuell noch einen anderen arzt aufsuchen..oder dich einfach mal in einer apotheke beraten lassen, ob es dagegen irgendetwas gibt...
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    22 Februar 2005
    #3
    Quelle

    Quelle

    Juvia
     
  • cat85
    Gast
    0
    22 Februar 2005
    #4
    hört sich nach irgendwelchen Bakterien an - der Zahnarzt wird dir ganz sicher weiterhelfen können.
     
  • oliver25
    Gast
    0
    23 Februar 2005
    #5
    Das ist sehr wahrscheinlich ein Hefepilz. Frag Deinen Arzt nach Nistatin-Tropfen. Die muß man mehrmals täglich für ein paar Minuten im Mund halten.
     
  • chiquo
    chiquo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    23 Februar 2005
    #6
    ich hab zwar auch zungenbelag, aber der is bei mit anders.
    morgens is der garnich da und der wird dann im laufe des tages mehr.
    hab mir deswegen ne zungenzahnbürste gekauft.
    das hilft eigentlich ganz gut und es wird langsam aber sicher immer weniger
     
  • Hackbraten
    Hackbraten (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2005
    #7
    hier das teil ist richtig gut ist ne art zungenbürste habe die auch


    [​IMG]
     
  • TheOneAndOnly
    0
    25 Februar 2005
    #8
    Ich habe mal mitbekommen, dass dies auch durch Löcher in den Zähnen entstehen kann... :ratlos:
     
  • *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    27 Februar 2005
    #9
    Ist der Belag denn dicker? Könnte sein, dass es Soor ist, ein Candida Pilz. Würde ich vielleicht mal mit zum Arzt gehen, falls es das ist, kann es schnell behandelt werden.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste