Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • easie
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    21 Mai 2006
    #1

    Weißer Scheiden-Ausfluss

    Hallo Leute,

    immer ca. 1,5 Wochen bevor ich meine Regel bekomme, kommt weißer Ausfluss unten heraus.Während meiner Regel ist es dann wieder weg und auch die ca. 2 Wochen nachher. Die Pille nehme ich nicht, obwohl ich darüber nachdenke es zu tun, ist aber ein anderes Thema. Dieses weiße Zeug riecht auch nicht besonders gut und ich trage halt immer in diesen 1,5 eine Slipeinlage, weil es Unterwäsche wirklich nicht mehr halten kann.

    Was kann das sein? Sollte ich mir ernsthafte Gedanken machen oder zum Arzt gehen?

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
    easie
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    21 Mai 2006
    #2
    Ist das nicht der ganz normale Weißfluß, den jedes Mädel hat? :ratlos:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
  • kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    684
    101
    0
    Es ist kompliziert
    21 Mai 2006
    #3
    Ja denke ich auch:zwinker:
    Aber das mit dem komisch riechen kommt mir was seltsam vor.Wie ist denn der Schleim klebrig,brockelig etc...und nur weiß?oder auch mehr zum gelb hin?
     
  • easie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    21 Mai 2006
    #4
    Ääähm..ja das könnte schon gut sein!
    Wär sogar richtig gut, wenn das was ganz normales ist! Sorry, aber von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehen!:schuechte

    Er riecht schon etwas unangenhem, ist aber weiß. Und von klebrig oder brockelig --Nee das ist er auch nicht!

    easie
     
  • Ishtar
    Gast
    0
    21 Mai 2006
    #5
    Jau.. scheint ganz normal zu sein... Ausfluss ist gut und wichtig - und solang er nicht unangenehm riecht, juckt oder bröckelig ist, ist das vollkommen in Ordnung! :smile:
     
  • easie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    21 Mai 2006
    #6
    Benutzt ihr dann auch ne ganz normale Slipeinlage - Alldays- oder was weiß ich? Oder einfach laufen lassen?
    Tampons kommen außerhalb der Regel nicht für mich in Frage! Soll ja auch nicht gesund sein!
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    21 Mai 2006
    #7
    Stinknormale Slipeinlagen reichen da. :smile:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
  • easie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    21 Mai 2006
    #8
    Alles klar!
    Alle Gedanken um sonst!
    Alles wieder prima :smile:

    Danke euch für die schnellen Antworten :winkwink:
    easie
     
  • amaretta
    amaretta (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    1
    nicht angegeben
    22 Mai 2006
    #9
    Hm, ich hab das zwar net so arg, aber wenn du die Slipeinlagen lästig findest, kannstes auch mal mit Mooncup probieren. Müsst doch auch gehn und is net schädlich. Gibt's auch einiges dazu im Forum. -> Suchfunktion. :zwinker:
    Ich persönlich find Slipeinlagen und Binden nämlich vor allem im Sommer (wenn er denn mal kommt) irgendwie bäää. Wenn des dann anfängt, zu riechen und so. Wie Windeln... :wuerg:
     
  • sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    103
    3
    Single
    22 Mai 2006
    #10
    aha! und du würdest einfach wegen stinknormalem zervixschleim n mooncup verwenden!?!:ratlos:
    vollkommen überflüssig!


    *die gwen*
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    278
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2006
    #11
    Off-Topic:
    was is ein mooncup?
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2006
    #12
    dazu wirst du was finden mit der suchfunktion, zu dem thema "mooncup" gabs hier im forum schon diverse beiträge.

    --
    ausfluss ist normal. unterwäsche kann man waschen, wo ist das problem?
    wenns sehr stark ist, ggf. slipeinlage (aber ne luftdurchlässige nehmen, wenn sich unten "die hitze staut", kann noch mehr ausfluss die folge sein).

    und nachts mal ohne unterwäsche schlafen, soll ja auch mal luft an den körper kommen und nicht immer alles eingepackt sein.
     
  • rainy
    rainy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.087
    123
    1
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2006
    #13
    Wie die anderen auch schon geschrieben haben ist das Zervixschleim. In der hochfruchtbaren Zeit im Zyklus ist er wie rohes Eiweiß, nach dem Eisprung verschwindet er wieder, wird cremig oder ist ganz weg.
     
  • amaretta
    amaretta (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    1
    nicht angegeben
    24 Mai 2006
    #14
    Erst nachdenken, dann ausrasten, dann Argumente bringen.
    Warum nicht?
    Der Mooncup ist unschädlich, sauber und wiederverwendbar.
    Und man fühlt sich nicht wie ins Windelalter zurückversetzt, so wie mit Slipeinlagen. :cool1: Wenn du lieber mit nem feuchten Watteding da unten rumrennen willst, das im Sommer ziemlich schnell anfängt, zu stinken und der perfekte Nährboden für Bakterien ist, ist das ja dein Problem...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste