Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    21 August 2006
    #1

    Weight Watchers: Punkte

    Hi, wie errechnet man nochmal genau seine Punktezahl? War doch irgendwas, so von wegen: Will man abnehmen: 0 P. von-bis ... Alter 10 P. usw.

    Kann jemand mir helfen?
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    21 August 2006
    #2
    da gibts eine tabelle und das wird mit dem gewicht berechnet.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    21 August 2006
    #3
    Deine tägliche Points-Anzahl berechnet sich wie folgt:

    1. Sind Sie... a) weiblich? 7 P b) männlich 15 P

    2. Wie alt sind Sie? a) 18-20 Jahre 5 P b) 21-35 Jahre 4 P c) 36-50 Jahre 3 P d) 51-65 Jahre 2 P e) über 65 Jahre 1 P

    3. Wieviel wiegen Sie? Nehmen Sie Ihr Gewicht und notieren Sie davon den Zehner, z. B. Gewicht von 84 kg, Ihre Wertung liebt bei 8 oder 103 = 10.

    4. Wie gross sind Sie? a) unter 1,60 m 1 P b) 1,60 oder größer 2 P

    5. Welcher täglichen Beschäftigung gehen Sie nach? a) hauptsächlich sitzend 0 P b) hautpsächlich stehend, zeitweise sitzend 2 P c) hauptsächlich gehend, zeitweise stehend 4 P d) köperlich anstrengend 6 P

    6. Möchten Sie... a) Gewicht verlieren? 0 P b) mit der Gewichtserhaltung beginnen? 4 P
     
  • Totenmond
    Totenmond (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    22 August 2006
    #4
    :ratlos: Den Unterschied find ich ja mal krass...
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    723
    vergeben und glücklich
    22 August 2006
    #5
    hm 20P ,werdich davon satt?
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    22 August 2006
    #6
    Bestimmt... Kartoffeln bis man satt ist gibt's schon für 2 Points,
    Nudeln bis man satt ist für 4 (Vollkorn für 3) und fast alles Obst und
    Gemüse hat eh 0. Ich find, damit kann man echt was anfangen. ^^

    Anfangs fand ich 20 Points auch ziemlich wenig, aber mit der Zeit
    gewöhnt man sich andere Essgewohnheiten an und kommt ganz gut
    mit seinen Points hin. :smile:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    723
    vergeben und glücklich
    22 August 2006
    #7
    fragst sich nur ob ich das bezahlen kann,....18punkte pizza is einfach billiger für arme azubis wie mich :frown:
     
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    23 August 2006
    #8
    Eine Pizza ist sicher nicht viel teurer. Man muss nur gucken wo und in welcher Form man einkauft. Das bekommt man schon hin.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    23 August 2006
    #9
    Für mich wäre "Kartoffeln so viel ich will" FATAL. Ich kann mich an Kartoffeln totfressen. Ich hab an einem Abend mal versucht mich zu beherrschen und aß trotzdem 700 g Kartoffeln. Und ich hätt locker noch doppelt so viel essen können. 2 Kilo Kartoffeln schaff ich mit links. Egal wie. Ohne alles, mit Salz, mit Butter, mit Ketchup... :ratlos: Das mag zwar von den Kalorien her nicht so wild sein. 2 Kilo Kartoffeln haben nämlich grad mal 1480 Kalorien, aber die Menge, da platzt man ja! Und man sieht das sicher auch auf der Waage.

    WW sind nix für mich. Ich brauch auch mal nen Tag wo ich eine Pizza, ne Tafel Schokolade und eine Wurstsemmel essen kann (= 1700 Kalorien) :tongue: Nicht um des Hungers Willen, sondern zum Stillen meiner Bedürfnisse und zum Erreichen der inneren Zufriedenheit.:zwinker:

    Am Sonntag hab ich z. B. Waffeln gebacken. Zwar mit Halbfettbutter und Süßstoff, aber ich denke die hatten trotzdem mehr Punkte als ich hätte essen dürfen nach WW.
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    23 August 2006
    #10
    Hm... Nudeln mit Tomatensoße (selbstgemacht) sind auch nicht
    so teuer... Die hab ich (vor meinen WW-Zeiten) immer gegessen,
    wenn's eng war. :smile:

    @Dreamerin
    "Kartoffeln satt" heißt ja eben nicht "essen, bis man platzt" sondern
    bis man eben satt ist, ohne sich vollgestopft zu haben. Und es geht
    ja hier auch darum, auf seinen Körper zu hören und zu lernen, wann
    der Punkt erreicht ist...
    Pizza ess ich trotz WW übrigens immer noch. Zwar nicht jeden Tag,
    aber ab und an ist auch das drin. Oder mal n spontanes Mars, was
    ich geschenkt bekommen hab. Ich spar einfach vorher (oder zur Not
    auch hinterher) die Points ein, klappt fast immer ohne Probleme...
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    23 August 2006
    #11
    Bei Kartoffeln spricht mein Körper nicht mit mir :zwinker: . Eigentlich hab ich das total verlernt oder meinem Körper die Gabe genommen, ein Sättigungsgefühl zu verspüren. Ich höre meistens eher auf den Zettel, wo ich aufschreibe was ich esse, nicht auf meinen Körper. Das kann ich nicht (mehr).

    So mach ich das auch, nur halt nicht mit Poins oder mit Kalorien. Im Urlaub hab ich an 2 Tagen etwas über die Stränge geschlagen, also hab ich in der Woche nach meinem Urlaub halt insgesamt 700 kcal zum "Einsparen" gehabt. Und auch auf Feierlichkeiten (Taufe, Geburtstag...) mit Buffet gehts mir nicht immer raus.
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    23 August 2006
    #12
    Mein letzter Post bezog sich auf Deine Aussage, dass Du Tage mit
    Pizza und Wurstsemmel brauchst, und was ich sagen wollte war, dass
    ich halt nicht finde, dass WW solche Fresstage auschließt... :smile:


    Mir ging das anfangs genauso, ich hab früher eigentlich fast immer
    gegessen, bis es net mehr ging... Für mich persönlich isses echt
    wichtig, dass ich wieder lern, auf mich zu hören; ich will ja auch net
    ewig mein Essen abwiegen müssen...

    Aber ich denk, zum Abnehmen muss jeder seinen Weg finden. :smile:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    23 August 2006
    #13
    Für mch wäre WW wegen dem "bis man satt ist" auch nichts; ich finde das Prinzip gut, dass man dadurch lernen soll, realistische Mengen zu essne und auf seinen Körper zu hören, aber bei mir gibts kein richtiges sättigungsgefühl. Bis ich das wieder-erlernt hätte, hätte ich erstmal 10 kg zugenommen. <g> Ich finde aber wiederum gut, dass man angeregt wird, viel Obst und Gemüse zu essen, weil man seine Points damit sinnvoller anlegt. Aber ich fühl mich wohler wenn ich von allem einfach die Kalorien zähle.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    723
    vergeben und glücklich
    23 August 2006
    #14
    und wie? erzähl mal....
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    23 August 2006
    #15
    :jaa:
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    23 August 2006
    #16
    *dito*


    Off-Topic:
    Grad kommt "I want it all" im Radio *juhu* Das Lied wird auch recht selten gespielt. Warum spielen die eigentlich immer den selben Schrott, es gibt so viele gute Lieder...
     
  • User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    23 August 2006
    #17
    Gibts Listen, welches Nahrungsmittel welche Punktzahl hat oder muß man sich dafür bei den WW anmelden?
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    23 August 2006
    #18
    Eigentlich muss man sich da schon anmelden. Umsonst ist der Tod.

    Allerdings kann man auf www.fettrechner.de auch die Kalorien für eine bestimmte Menge von Essen einsehen und da stehen auch die Points dabei.

    Ach ja, es soll auch ne Formel geben wie man aus Gramm und Kalorien die Points ausrechnen kann.
     
  • may
    may (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    103
    1
    vergeben und glücklich
    23 August 2006
    #19
    @ Auricularia: Hast du das alles mit Hilfe des WW Programmes abgenommen :eek: Kannste wirklich stolz sein auf dich :smile:
    Hast du nebenbei noch viel Sport gemacht?
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    23 August 2006
    #20

    Ja, das hab ich vorher auch entdeckt. Respekt!!! Ich hoff ich kann auch bald mit so einer Fotoserie auffahren *g*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste