Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Peter007
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    93
    8
    Single
    13 Dezember 2007
    #1

    Weihnachtsgrüße auf holländisch?

    Hey,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche wie oben gesagt Weihnachtsgrüße auf holländisch. Ich weiß, dass Nikolaus da wichtiger ist, aber ich brauche sie halt.

    Vielleicht auch noch was anderes als "frolijke kerstdaagen" oder wie das heisst^^

    Thx schonmal
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Holländisch lernen - Buchvorschläge?
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2007
    #2
    Off-Topic:
    Echt? Interessant.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    14 Dezember 2007
    #3
    Prettige Kerstdagen sagt man allgemein so wie hier "Frohe Weihnachten".
    Vrolijk Kerstfeest geht auch...das wär dann halt "fröhliche Weihnachten"...
     
  • thomHH68
    thomHH68 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    14 Dezember 2007
    #4
    Klopt:jaa:. Oder ganz einfach "Prettig Kerstmis".
     
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    14 Dezember 2007
    #5
    Auf den Weihnachtskarten, die uns meine holländische Großtante geschickt hat, stand immer "prettige kerstdagen en een gelukkig nieuwjaar" drauf.
     
  • Fluffy24
    Fluffy24 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2007
    #6
    Ja genau...solche Karten habe ich dieses Jahr auch verschickt....so eine süße und tolle Sprache :grin:
     
  • blinxy
    blinxy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    15 Dezember 2007
    #7
    Ja, allerdings feiern wir hier Sinterklaas auch am 5.12. statt wie in Deutschland am 6. :zwinker:
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2007
    #8
    Und das hat von der Bedeutung und "Größe" der Feier einen höheren Stellenwert als Weihnachten? Das interessiert mich jetzt, führ das ruhig weiter aus.:grin:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    16 Dezember 2007
    #9
    Der holländische Teil meiner Familie feiert Sinterklaas so groß wie wie wir in Deutschland Weihnachten. Da gibts dann also auch schon die Geschenke :zwinker:
     
  • blinxy
    blinxy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    16 Dezember 2007
    #10
    Ja, also wie glashaus schon geschrieben hat, hier kriegt man an Nikolaus (sinterklaas) die Geschenke, wie in deutschland an Heiligabend. Nur dass die Holländer da nicht mal nen Feiertag haben, sondern gewoon zur Arbeit gehen... Heiligabend fällt somit weg, der 1. und 2. Weihnachtsfeiertag gibts hier auch, aber im Allgemeinen feiern die hier einfach eher Sinterklaas...
    ... der kommt übrigens jedes Jahr mit dem Dampfer in einer - immer abwechselnden - holländischen Stadt an mit seinem Zwarter Piet (Knecht ruprecht), und zwar aus Spanien, wo er das Jahr über wohnt :grin: :grin: :grin: ... am 6. fährt er dann wieder zurück *g*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste