Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • may
    may (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    103
    1
    vergeben und glücklich
    26 November 2007
    #1

    Weihnachtskarten selber basteln

    Hallo,

    ich habe mir überlegt dieses Jahr mal wieder kreativ zu werden und zumindestens einen Teil der Weihnachtskarten selbst zu basteln.

    Macht ihr das auch? Wenn ja dann mal her mit euren Ideen :smile: Würde mich über möglichst viele Anregungen freuen.Natürlich dürft ihr auch gerne Fotos posten :zwinker:

    *gepannt wart*
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    26 November 2007
    #2
    Bastel ich immer selber :jaa:

    Vor allem mit 3-D Technik.... und mit Stickern... und mit Embossing.... etc...

    Fotos muss ich mal schauen ob ich welche am PC hab...


    welche gefunden :smile:

    sowas in der Art.... sind jetzt nur Beispiele, Motive ud Art verändern sich jedes Jahr. Geht nur ums Prinzip :zwinker:
     
  • may
    may (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    216
    103
    1
    vergeben und glücklich
    26 November 2007
    #3
    Was genau ist unter 3D-Technik und Embossing zu verstehen? :ratlos:
    Hey das sieht ja schon sehr professionell aus. Wo bekommst du denn die Motive her?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    26 November 2007
    #4
    3 D Technik: Motive ausschneiden und kleinere Teile mit Abstandhaltern draufsetzen... dadurch entsteht der 3 D Effekt.

    Embossing: schau mal hier da wirds eigtl ganz gut erklärt.

    Motive: also im Bastelladen (oder bei QVC gibts ganze Kartensendungen) gibts so Motivhefte/Bögen.

    Ich muss dazu sagen ich bin da etwas im Vorteil, da meine Mama selber ein Bastelgeschäft hat und auch Kurse gibt, das heißt bei uns ist das ganze Material einfach da :smile:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    26 November 2007
    #5
    Ich hab heuer auch zum ersten Mal welche selbst gebastelt. Fotos hab ich leider keine.:ratlos:
    Ich hab mit Stickern, Glitzer und verschiedenen Papieren gearbeitet und mit Glitzersteinen. :smile:
    Gibts alles z.B. hier: www.vbs-hobby.com
    *auchhabenwill*
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.278
    398
    4.536
    Verliebt
    26 November 2007
    #6
    Ich mache das schon seit vielen Jahren, allerdings weniger für den Eigenbedarf sondern verschenke/verkaufe das ganze auf Basaren und Märkten für einen guten Zweck.
    Ich muss dringend mit der Produktion beginnen, normalerweise mache ich das schon so ab Ende September.:engel:

    Techniken sind sehr vielseitig, manchmal auch 3D Karten wie Mietzie, Dann sehr viel Stempelkarten, Teabag, Irisfolding, Stanzteile, Serviettentechnik und Mischtechniken.

    Ich muss mal einen Link zu einen meiner Alben auf diversen Bastelseiten raussuchen.:zwinker:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    27 November 2007
    #7
    Ich mach schon seit etlichen Jahren meine Weihnachtskarten (und auch sonstige Karten) immer selber.

    Ich verwende dafür Kartenrohlinge oder schneide mir aus Tonpapier selbst welche zu, Transparentpapier, Streuteile, Sticker, 3D, Stempel, Motivpapier, Tapete, Servietten usw. usw. ....
    Was ich eben gerade so unter die Finger bekomme! :grin:

    Fotos hab ich leider keiner hier (Büro-PC), aber ich hol mir gerne hier Anregungen:

    http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=Topics

    Viel Spaß beim Basteln!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste