Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • cooky
    cooky (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #1

    [Weihnachtsumfrage #9182762] Was ist so toll am Fest?

    Na???
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #2
    ich mag einfach die ganze Stimmung! Schon das vorweihnachtliche gefällt mir sehr gut, die ganzen Lichter, die Kälte und dann zum Abschluss eben Heiigabend, man sitzt gemütlich beisammen, zeigt einander das man sich mag...

    Wobei ich sagen muss, dass es auch immer mehr nachlässt, meistens wird total daraufhingearbeitet und die meisten Leute sind einfach nur total im Stress...
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    18 Dezember 2006
    #3
    ALLES! Die vorweihnachtliche Stimmung. Das Beisammensein mit der Familie...was kann es schöneres geben!?:smile:
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.909
    398
    2.200
    Verheiratet
    18 Dezember 2006
    #4
    Ich glaube halt auch noch an Weihnacht und was mit dem Fest gemeint war, und die Stimmung passt auch - auch unfromme Menschen verändern sich für einige Zeit.

    Aber diesen Typen:grin: finde ich doof, der taugt gerade mal für Weihnacht light im Warenhaus
     
  • cooky
    cooky (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #5
    Also bei mir ist definitiv das Schenken & Geben im Vordergrund. Im Dezember kann ich die Hausfrauen-Seite raushängen lassen, alle umsorgen, Kekse backen, Kerzen anzünden, der ganze Behaglichkeits-Mist eigentlich :tongue: .
    Auf meine eigenen Geschenke bin ich nur ein bißchen gespannt.
    Den Winter als Jahreszeit mag ich nicht.
    Meine (gesamte) Familie seh ich ca. 3x im Jahr und das reicht mir auch, da freue ich mich nicht unbedingt.
    Gutes Essen hab' ich dauernd, und Zuckerkram vertrag ich eh nicht.
    Ich freu mich aber total auf "Drei Nüsse für Aschenbrödel" :drool: .
    Früher war's definitiv besser.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #6
    jaaa früher, da hat noch die glocke geklingelt und mutter rief hoch "s chrischtkinnl war do" :grin: und man hat genau mitbekommen, dass sie die Geschenke vom Keller raufgeholt haben^^

    ich hätte jetzt gar nicht gedacht, dass du so der häusliche typ bist :tongue:
     
  • 18 Dezember 2006
    #7
    ich hab mal 'weihnachten fuck off.' gewählt, wobei ich es nicht so hart ausdrücken würde, sondern eher, mir ist weihnachten egal.
     
  • cooky
    cooky (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #8

    :angryfire nur im dezember :zwinker:

    nein, im ernst. also küchensachen mag ich, backen, kochen, von mir aus auch spülen. mit staubwischen und putzen hab ich's aber nun wirklich nicht so :tongue:
     
  • Totenmond
    Totenmond (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    18 Dezember 2006
    #9
    ich - hasse - weihnachten.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #10
    schade eigentlich...hätte hier noch einige putzarbeit^^ aber plätzchen lasse ich mir auch gerne backen :tongue:
     
  • Aurinia
    Aurinia (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.190
    123
    2
    Single
    19 Dezember 2006
    #11
    Die Erinnerung an die Kindheit wird wieder wach :smile:
    Ausserdem macht es mir Freude etwas zu schenken, und zu Weihnachten gibts immer was leckeres zu essen.
    bei uns wird immer noch mit dem glöckchen geläutet obwohl wir Kinder alle schon erwachsen sind :schuechte aber irgendwie haben wir dran festgehalten, und es macht spass zu sehenwie unsere hundis auf einmal schauen und zur wohnzimmertür rasen :grin:
     
  • Lebkuchen.
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Dezember 2006
    #12
    -----------------
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    19 Dezember 2006
    #13
    Boah, ich hasse Weihnachtsgeschenke kaufen. Bin am Freitag fuer 3 Stunden in eine Mall, hab 23 Geschenke gekauft und bin mit Kopfschmerzen raus. Weihnachten = Stress pur. Kaum etwas hasse ich mehr. Geschenke bekommen ist natuerlich toll, mit "Familie" bin ich nun schon das zweite Mal nicht zusammen. Die festliche Stimmung hat was ...
     
  • since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Dezember 2006
    #14
    Die Ferien sind das einzig Sinnvolle daran.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    19 Dezember 2006
    #15
    geschenke bekommen
    geschenke machen
    das gute essen
    die süßigkeiten und plätzchen (auch im vorfeld)
    die familie versammelt haben
    die allgemeine stimmung (überall geschmückt, alle so nett)
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (35)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    19 Dezember 2006
    #16
    Ich mag die stimmung, auch das backen, dass meine familie ganz viel zeit hat (zumindest an den feiertagen :zwinker: ) und die geschenke :grin:

    Ach, eigentlich ist alles toll :herz:
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2006
    #17
    Die Stimmung, die Lichter, die Lieder, das Schmücken der Räume, das Plätzchen backen, das Geschenke aussuchen und eventuell basteln. Ich finde alles an Weihnachten toll. :smile:
     
  • Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Dezember 2006
    #18
    Drei Tage frei - Jipppiiiieeee!

    Mehr ist da nicht.
    Die Stimmung? Die Stimmung ist doch derart kommerzialisiert, dass das was an Stimmung aufkommen könnte, kaputt gemacht wird.
    Dieser Kaufrausch, diese Menschenmassen, dieses Gedränge und allüberlall die nervigen Weihnachtsklänge die uns zwangsweise in eine weihnachtliche Stimmung bringen sollen - furchtbar.
    Alle sind doch nur genervt und hektisch und unfreundlich. Und das soll eine besinnliche Weihnachtszeit sein?
    Nein, durch den Kommerz hat das Weihnachtsgeschäft seine Seele verkauft.
     
  • thomHH68
    thomHH68 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    19 Dezember 2006
    #19
    ... dass es nach drei Tagen schon wieder vorbei ist.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2006
    #20
    Die Stimmung ist toll und dass die ganze Familie zusammen feiert.... ausserdem mag ich das gute Essen :grin:
    und Geschenke machen ist auch super.... bekommen natürlich auch :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste