• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Weis nicht mehr weiter was ich tun soll

S
Benutzer170878  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
Ich werde euch mein Problem in einem etwas längerem Text erklären.
Ein Paar Fakten:
Ich bin 20 Jahre alt meine Freundin ist 8 Jahre älter.
Wohnen Zusammen
Beide Psychisch angeschlagen. (Ich habe eine generalisierte Angst störung seit dem ich 14 bin)
(Sie Depressionen)
Sie hatte eine Sehr Harte Vergangenheit
Arbeit mischt sich intensiv bei uns ein
Freunde mischen sich auch intensiv ein

Wir haben uns bei Arbeit kennengelernt ich war etwas abweisender aber sie nicht sie versuchte immer wieder mit mir in kontakt zu kommen weil sie mich interessant fand.
Irgendwann bin ich dann zu ihr gegangen (so ab Juli 2017)
wir verstanden uns so super das ich ab diesem Zeitpunkt fast jeden Tag bei ihr war, obwohl sie einen Freund zu diesem Zeitpunkt hatte.
Wir hatten tolle Themen und wir hatten nie Langeweile.
Dann kam ich sogar in ihre Abteilung wir hatten also 8 Stunden kontakt bei Arbeit und selbst danach haben wir uns getroffen für weitere 8 Stunden des heißt wirklich dauerhaft auf einander und das so gut wie jeden Tag.
Ich suchte zu dieser Zeit eine Wohnung da sie neu in ihrer War und ihr Freund nicht einziehen konnte wegen Geld und sie dann auch mit ihm Schluss machte zog ich dann bei ihr ein.
Wir gründeten eine WG. (November 2017)
Wir waren wirklich ein Super Team wir hatten nie Streit. Wir hatten ab da schon ein inniges Gefühl.
Sie hatte etwa zu diesem Zeitpunkt einen Neuen Freund.
Wir verstanden uns alle gut bis zum Dezember 2017.
Ich habe im Gemeinsamen Wohnzimmer ein Buch gefunden und habe es durchgeblättert und sah Scheiße es war ein Tagebuch. Erschrocken lag ich es Zurück und fing an zu Heulen und schrieb ihr ein 3 Seiten text das das nicht mit Absicht war.
Sie verzeihte mir. (Sie ist sehr empfindlich wenn jemand schnüffelt) Ihr Freund der 20 Jahre älter war als sie machte Stress wegen mir.
Naja wir beide verstanden uns aber trotzdem echt Super.
An einem Abend im Dezember schauten wir einen Film und schliefen zusammen ein.
Es war wunderschön. Wir wachten beide Panisch nachts auf.
Sie komplettt verwirrt und panisch weil das nicht hätte passieren dürfen.
Nachdem wir aber geredet hatten schlief ich bei ihr im Bett. (keine sexuelle Handlung).
Natürlich war es wieder schön.
Ab Januar hatte dann ihr Freund keine lust mehr ständig redete sie von mir euch wenn sie bei ihm daheim waren.
Sie war so begeistert von mir.
Jedem erzählte sie wie Reif und welche gemeinsame interessen wir haben.
ich war ein ständiges beispiel für ihre Erzählungen zu anderen.
Im Januar machte sie dann Schluss mit ihm mit der Begründung ich tue ihr besser als ihr Freund. Sie sagte sie wolle keine Beziehungen erstmal. Ich tröstete sie als Schluss war.
Wir verstanden uns echt Super.
Doch dann ignorierte sie mich 3 Tage am Stück und dann hatten wir einen Streit angefangen weil ich abends mir etwas kochen wollte. (Schwachsinn).
Dann kam eine Nachricht von ihr das jetzt Abends um 23 Uhr jemand vorbei kommt ich wusste schon ok Sie wird nur mit dem Sex haben, aber es tat mir Weh.
Erst 3 Tage aus dem Nichts ignorieren nachdem ich sie aufgefangen habe und dann das.Ich habe dann zu dem Typen aus Wut und Zorn gesagt er soll sich verpissen und mir ja nicht die Hand reichen.
Er tat dann ein auf Vater und versuchte mich zu beruhigen ich nahm ihn nicht ernst.
Naja es kam eines zu dem anderen ich Saß mit einem Kumpel im Wohnzimmer und die beiden hatten Sex so laut das ich es hörte.
Ich war wie traumatisiert und dann kam das Highlight da ich so frech zu ihm war und als sie sex hatten laute Musik gespielt hatte zum übertönen schrieb sie mir das ich Ausziehen Soll.
Ich war Schockiert und traumatisiert die verletzung spüre ich heute immer noch..
Am nächsten Tag als ich sie ignorierte und nix mehr zu ihr gesagt habe bekam sie Wut aber ich ging auf nix ein.
Dann am Abend hing die Wohnung voll mit Zetteln.
Das ich mir ja eine bessere suchen kann und was des ganze soll sie war verwirrt sie wusste nicht mehr was sie gesagt und getan hatte.
Aus mitleid und versöhnungsgrund ging ich zu ihr ins Zimmer wir klärten das und küssten uns.
Ab da lief es wieder Besser paar tage später entjungfernte sie mich sogar.
Wir waren wie in einer Offenen Beziehung klar gab es stress immer wieder mal aber weil ich auch eifersüchtig war weil sie trotzdem so viel kontakt zu Männern hatte.
Ich sagte ihr immer wie es mit den laufen wird und sie glaubte mir nie und dann passierte es immer und ich musste sie auffangen und das hatte ich Satt.
Unsere Freundschaft wurde immer Tiefer und inniger.
Wir haben so viel Tolles erlebt.
dann ab April etwa Küsste sie weil sie stress mit mir hatte einen anderen Mann um mich Fertig zu machen.
Ab da etwas konnte ich nicht mehr.
Meine Psyche wurde zunehmend wieder schlechter und ich auch.
Hatte Starke angst und Panik. Ich hatte Angst sie zu verlieren.
Ich liebte sie zu dem Zeitpunkt so Stark.
Ab Mai kam ein Wandel sie wollte eine Beziehung mit mir.
Es lief Super wir hatten es zwar nicht öffentlich gemacht erstmal wegen Arbeit.
Ich gestand ihr dann das ich damals an ihrem PC Ihre bilder runtergeladen hatte im Januar als sie mich rausgeworfen hatte.
Das war damals ein großer fehler von mir ich war damals wie im Wahn.
Sie hatte es mir aber verziehen.
Ich gestand aber ihr noch mehr ich hatte ein geheimnis was echt heftig für mich war meiner Mutter weitererzählt um mit ihr darüber zu reden.
Naja selbst das hatte sie mir verziehen.
Aber sie meinte es fällt ihr schwer mir zu vertrauen Was auch stimmt es war so dumm aber des ist meine erste beziehung und ich bin so nervös das ich was falsch mache.
Sie ist sehr streng mit mir.
Naja zwischenzeitlich hatten wir sogar Schluss gemacht im Streit aber unfreiwillig.
Wir streiteten uns öfters weil wir beide von unserer Psyche nicht mehr konnten.
Sie mag aber auch Streit sagt sie sogar selber.
Und ich soll das nicht so ernst nehmen.
Ich steigerte mich aber immer rein. Sie hatte mich oft Emotional erpresst bis dahin.
Ich ging immer wieder darauf ein. Ich war aber genau so im prinzip sind wir so gleich aber doch Verschieden.
Naja es gab bis August schwere Streits aber auch schöne Zeiten. Bis vorgestern.
Wir wollten auf ein Festival wir hatten uns aber am Abend davor mal wieder gestritten weil sie mal wieder wie zum 1000 mal in der Kneipe angefasst wurde und Angebaggert wurde und sie darauf einging.
Sie checkt nicht das sie die Männer damit verrückt macht wenn sie das zulässt auf Freundlichkeit und traut sich nie sie zurückzuweisen.
Daraufhin warf ich ihr dumme dinge an Kopf. Naja am Festival tag fuhr sie dann mit einem anderen 20 Jährigen hin.
Ein typ den sie damals von 14 bis 19 "Großgezogen" hatte ein Mobbing Opfer.
Des hatte mich schon verletzt.
Ich fuhr mit Kumpels hin.
Wir sahen uns dann da und gingen auch auf unseres gemeinsames Konzert und alles war schön. Ich schlief sogar im Zelt bei ihr und ihrem Kumpel.
Ich erzählte dann dem Kumpel das ich mit ihr zusammen bin.
aber dann nachts sie kommt betrunken ins zelt und schläft er kuschelt sich an sie hin und fässt sie an.
ich sag zu ihm alter pack deine Hände da weg und lass sie in Ruhe.
Am nächsten morgen als beide nicht im Zelt war schrieb ich 3 Seiten meiner GEfühle auf und sagte ihr das wenn sie es beenden will es fair machen soll.
Ich habe gespürt das etwas nicht stimmt sie war abweisend zu mir.
ICh fuhr nachhause um mit ihrem Hund rauszugehen.
Wollte aber Abends wieder hinfahren was ich auch tat. Hab sogar mit ihr den Ganzen tag Geschrieben.
Packte für sie sogar noch Essen und Snacks ein und brachte ihren Lieblings Alkohol mit als Überraschung.
Angekommen Abends sah ich sie dann wie Betrunken durch lief durch das Gelände sie suchte ihre Tasche.
Ich sagte lass doch im Zelt schauen und sagte ihr das der eine da auch schon pennt.
Sie sagte dann ach sie hatten den ganzen Tag keine Kontakt.
Ich schaute im Zelt und fand dann eine Leere Kondom verpackung.
Ich Fragte was des da zu suchen hat. Sie sagte er hatte des halt dabei. dann fragte ich sie wütend Nein ich meine hast mich betrogen. Sie sagte Ja. Ich in Rage stellte sie zur Rede.
Sie meinte halt Betrunken das es Spaß macht und sie es nicht schlimm findet.
SIe grinste mich an. Ich wurde WÜtend und habe ihr Gedroht das ich ihr Leben Zerstöre. (Das war blöd).
Nach dem ich auf sie einredete hatte sie mich ognoriert und mit ihrem LED Armband gespielt und zu mir gesagt Hilf mir doch des ranzumachen.
Ich wurde wütender und sagte wenn du so kein Bock auf die Beziehung hast mach doch Schluss. SIe sagte nein. Dann sagte ich gut aber ich mache es.
Ich fuhr mit dem Taxi wieder nachhause.
Schrieb ihr noch einen Whatsapp Romane mit den Worten das ich mich nicht rächen werde und ausziehe und den kontakt komplett abbrechen werde und das es mir schwer fälllt loszulassen weil wir eigentlich und so lieben und verstehen. und das ich ihr viel glück auf ihrem weg wünsche.
Naja seit dem haben wir nicht mehr gesprochen.
Ich weiß das sie aufjedenfall es nicht bereut aber auch nicht weiß ob wir zusammen sind. Und das sie vielleicht meint das das alles nur war die ganze Beziehung weil sie Leuten so gerne hilft.
Das ist der Jetztige Standpunkt was soll ich tun ich liebe sie und brauche sie, Ich bin schon ohne sie in einer schwierigen phase bin krankgeschrieben wegen meiner psyche weil ich nicht mehr kann.
Ich bin durch meine probleme abgemagert und will nicht mehr leben komme aber auch nicht in die Psychosomatische Klinik rein.
Ich leide jeden tag mit meiner Psyche und das weis sie und dann das.


Was würdet ihr mir raten?

Soll ich nochmal mit ihr reden?


Vielen lieben dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Bitte bitte ein paar Absätze... da bekommst ja Lese Krämpfe :confused:
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #3
Ok ich versteh deine Aussage wie folgt, bitte korrigiere mich, wenn ich etwas falsch verstehe:

Ihr habt beide psychische Probleme und lebt in einer offenen Beziehung zusammen. Sie hat wechselnde Sexualpartner aber dir gefällt es nicht. Die Kommunikation zwischen euch beiden ist durch die Erkrankungen nicht gerade einfach bzw. kompliziert. Du musst unter anderem in eine entsprechende Behandlung gehen, da sich deine Erkrankung auch physisch auswirkt.

Nun hast du folgende Möglichkeiten:

Du suchst das Gespräch und sagst offen, dass du entweder eine monogame Beziehung willst oder ihr euch schlicht und ergreifend trennt. Die WG würde ich bei der letzen Wahl auflösen, da sie weiterhin mit anderen Männern Sex haben wird und das wird dir, da du mehr für sie empfindest, definitiv nicht gut tun und das Verhältnis zwischen euch weiterhin verschlechtern.

Alternativ kannst du versuchen dich mit der Situation abzufinden und zu akzeptieren, dass eine offene Beziehung eben bedeutet, dass beide möglicherweise wechselnde Sexualpartner haben (das gilt dann auch für dich), aber die innigere Bindung nur für einen bestimmt ist.

Was du nun am Ende tust, ist dir überlassen, aber ein Gespräch hilft schon mal auf jeden Fall.
 
S
Benutzer170878  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ok ich versteh deine Aussage wie folgt, bitte korrigiere mich, wenn ich etwas falsch verstehe:

Ihr habt beide psychische Probleme und lebt in einer offenen Beziehung zusammen. Sie hat wechselnde Sexualpartner aber dir gefällt es nicht. Die Kommunikation zwischen euch beiden ist durch die Erkrankungen nicht gerade einfach bzw. kompliziert. Du musst unter anderem in eine entsprechende Behandlung gehen, da sich deine Erkrankung auch physisch auswirkt.

Nun hast du folgende Möglichkeiten:

Du suchst das Gespräch und sagst offen, dass du entweder eine monogame Beziehung willst oder ihr euch schlicht und ergreifend trennt. Die WG würde ich bei der letzen Wahl auflösen, da sie weiterhin mit anderen Männern Sex haben wird und das wird dir, da du mehr für sie empfindest, definitiv nicht gut tun und das Verhältnis zwischen euch weiterhin verschlechtern.

Alternativ kannst du versuchen dich mit der Situation abzufinden und zu akzeptieren, dass eine offene Beziehung eben bedeutet, dass beide möglicherweise wechselnde Sexualpartner haben (das gilt dann auch für dich), aber die innigere Bindung nur für einen bestimmt ist.

Was du nun am Ende tust, ist dir überlassen, aber ein Gespräch hilft schon mal auf jeden Fall.


Nein seit Mai leben wir in einer geschlossenen Beziehung. Davor waren wir in keiner wirklichen Beziehung aber in einem Innigen verhältnis.
Das heist sie ist Fremdgegangen vorgestern und bereut es nicht und das ist aufjedenfall ein grundvertrauensbruch, aber ohne sie kann ich gefühlt gerade nicht.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #5
Ok, dennoch solltest du mal mit ihr darüber sprechen. Darüber hinaus solltest du dir auch überlegen ob dir diese Beziehung psychisch gut tut bzw. wenn du in Therapie bist solltest du dieses Thema mit deinem Therapeuten besprechen. Ich bin leider kein Fachmann, daher fällt es mir etwas schwer einen guten Rat zu geben, aber über Probleme sollte man immer sprechen
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Ihr tut euch nicht gut. Zieh aus, brich den Kontakt zu ihr ab und such dir einen Therapeuten. Du kannst auch ohne sie, glaub mir.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Lass es.
Sie tut dir absolut nicht gut, ihr zieht euch nur gegenseitig runter.
Schluss zu machen war schon die richtige Entscheidung, da ich momentan keine Möglichkeit sehe, dass sie ihr Verhalten ändert.

Du hast schon richtig erkannt, dass du psychisch stark unter der Situation leidest.
Was würdest du nun einem Freund empfehlen?
1) Sich wieder zurück in die Situation begeben, die der Psyche so sehr schadet, mit einer Frau, die ihr Verhalten noch nie geändert hat und nie ändern wird.
2) Einen Neuanfang wagen, sich psychisch wieder eingleisen, erstmal mit sich selbst klarkommen (mit professioneller Hilfe).

Weißt du überhaupt, ob das das einzige mal war, dass sie dich betrogen hat?
Mit ihrer Einstellung hätte sie ja keinen Grund, es dir zu sagen.
Könntest du ihr wieder so weit Vertrauen, dass sie alleine mit Freunden etwas trinken gehen kann, ohne, dass du permanent Angst hast und es dir schlecht geht?
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #8
Raus aus der Beziehung, und das ganz schnell. Wieso kommst Du nicht in eine Klinik?
 
S
Benutzer170878  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Raus aus der Beziehung, und das ganz schnell. Wieso kommst Du nicht in eine Klinik?

Weil ich laut Psychischem Gutachten der Klinik ja leben kann und es ja nicht so akut gefährdet ist ausserdem meinten die die krankenkasse zahlt das erst wenn ich eine Therapie versuche...
[doublepost=1534786913,1534786733][/doublepost]
Lass es.
Sie tut dir absolut nicht gut, ihr zieht euch nur gegenseitig runter.
Schluss zu machen war schon die richtige Entscheidung, da ich momentan keine Möglichkeit sehe, dass sie ihr Verhalten ändert.

Du hast schon richtig erkannt, dass du psychisch stark unter der Situation leidest.
Was würdest du nun einem Freund empfehlen?
1) Sich wieder zurück in die Situation begeben, die der Psyche so sehr schadet, mit einer Frau, die ihr Verhalten noch nie geändert hat und nie ändern wird.
2) Einen Neuanfang wagen, sich psychisch wieder eingleisen, erstmal mit sich selbst klarkommen (mit professioneller Hilfe).

Weißt du überhaupt, ob das das einzige mal war, dass sie dich betrogen hat?
Mit ihrer Einstellung hätte sie ja keinen Grund, es dir zu sagen.
Könntest du ihr wieder so weit Vertrauen, dass sie alleine mit Freunden etwas trinken gehen kann, ohne, dass du permanent Angst hast und es dir schlecht geht?

Ich hatte permanent Angst ehrlich gesagt. Sie hat so eine Vergangenheit und hatte ja schließlich den Freund davor betrogen in dem sie mit mir Nächte lang kuschelte..

Sie hat schon einen Alten/Neuen wahrscheinlich das dauert bei ihr nicht Lange.
Sie kann mit Problemen nicht umgehen und flüchtet dann. Sie trinkt sehr viel Alkohol und gibt sich dann zur ablenkung mit anderen Männern ab, sobald es ihr aber besser geht sind die dann erstmal nicht mehr wichtig. Auf sie Steht ungefähr die halbe Klein Stadt.
 
R
Benutzer52594  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Du solltest dich von Ihr trennen, ausziehen und eine Therapie machen.
Als Beziehung kann das nicht gutgehen weil:
- Sie wird irgendwann Alkoholiker, ein Zusammenleben ist damit unerträglich
- Sie wird immer wieder andere vögeln, zumindest solange wie sich noch jemand findet. Außerdem fände ich es eklig, wenn meiner Freundin regelmäßig immer mal wieder ein anderer in die Muschi rotzen würde.
- Sie hat zusätzlich zu allem anderen noch psychische Probleme, was alles noch verstärkt.

Sie zieht dich in eine permante seelische Berg- und Talfahrt. Das verstärkt deine eigenen psychische Probleme und führt mittelfristig auch zu körperlichen Problemen bei dir. Um dem vorzubeugen, ist eine Trennung (auch räumlich und wenn möglich auch arbeitstechnisch) notwendig. Ansonsten endest du als psychisches Wrack.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren