Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Yramy
    Yramy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 November 2009
    #1

    weisheitszähne

    hey leute ,
    ich hab heute alle 4 weisheitszähne rausmachen lassen und muss jetzt antibiotika nehmen- wie lange weiß ich noch nicht ( denke aber nich länger als 7 tage)
    aufjedenfall bin ich heute in der letzten woche mit meinen blister, ab nächsten mo bin ich dann in der pause. wenn ich jez am MO in zwei wochen wieder anfang bin ich hab der ersten pille wieder geschützt. richtig ???

    lg
     
  • IchHalt90
    IchHalt90 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    3 November 2009
    #2
    Nein, 7 Tage NACH der 1. Pille.
    ODER du lässt die Pause aus, dann bist du 7 Tage nach dem Ende des AB geschützt.

    Wer hat eigentlich das Gerücht nach-der-Pause-bin-ich-immer-geschützt in die Welt gesetzt?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    3 November 2009
    #3
    Die Pause baut dir keinen Schutz auf. Wie auch? Du nimmst während der Pause ja keine Hormone zu dir.

    Kurz gesagt: Schutz hast du wieder, wenn du das AB abgsetzt hast und danach dann 7 Pillen am Stück korrekt genommen hast. Wie IchHalt schon angedeutet hat, ist es unter Umständen klug, die Pause wegzulassen.
    Sonst hast du 3 Wochen keinen Schutz (7 Tage AB-Einnahme, 7 Tage deine normale Pause und 7 Pillen). Wenn dich das aber nicht stört, dann kannst du es so machen.
     
  • Yramy
    Yramy (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    3 November 2009
    #4
    hmm vllt deswegen weil auch in der packungsbeilage steht dass man nachdem man die erste pille genommen hat schon geschützt ist
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    3 November 2009
    #5
    Das gilt aber nur bei der ersten Einnahme und auch dann nur, wenn man am ersten Tag der Blutung beginnt.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    3 November 2009
    #6
    Das gilt aber nur bei einer natürlcihen Blutung und die hat man nur, wenn man die Pille eben nicht nimmt. Diese "Regel" gilt also beim erstmaligen Nehmen der Pille und nicht generell. Und da steht auch garantiert nichts von Antibiotika-Einnahme dabei. Also bitte genauer lesen!!!!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste