• Jeff02
    Jeff02 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Verheiratet
    19 September 2004
    #21
    Als Vergleich mit den 100km.
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    19 September 2004
    #22
    mmh..ok..wie auch immer...solche dinge sind halt defenitionssache...
     
  • Space-max
    Space-max (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    19 September 2004
    #23
    Grundsätzlich ist das schwer zu sagen, denn zu einer frenbeziehung gehört auch nur seltenes und nicht so häufiges sehn dazu. Ansonsten könnte der partner auch 1000km weit weg sein, wenn man sich trotzdem mehrmals die woche sieht. Ein weiterer Aspekt ist wohl wie alt man ist, in jungen jahren kann schon 10km ne fernbeziehung sein wenn man erwachsen wird sind 50km nicht soviel. Ich denke 100km ist ne gute grenze, wenn man das allein von der strecke beurteilt.
     
  • Unicorn
    Unicorn (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 September 2004
    #24
    Hmmm... für einen Tag würde es sich bei mir schon lohnen, solange ich z.B. morgens um 8 losfahren würde und abends um 8 zurück oder so. Wir wohnen über 200 km auseinander, etwa 2:15 h mit ICEs (einmal umsteigen).
    Aber für einen Nachmittag würde es sich z.B. nicht lohnen, finde ich - über 4 Stunden fahren, um bestenfalls 4 Stunden da zu sein? Muss nicht. :zwinker: Dazu wär's auch schlicht zu teuer.
    Von daher definiere ich "Fernbeziehung" eher in der Art "wenn man nicht 'mal eben für ein paar Stunden zu seinem Partner fahren kann bzw. sich das nicht lohnt".

    Liebe Grüße vom fernbeziehenden :zwinker: Fabeltier
     
  • Nightstallion
    0
    20 September 2004
    #25
    Stimme der Definition mit 'wenn es sich nicht lohnt' zu.

    50 km sind definitiv zu kurz gegriffen -- die Distanz bringst du noch leicht innerhalb Wiens unter, und Wien ist beileibe noch lange nicht das Großstadt-Optimum in Bezug auf Erstreckung... :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten