• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mobbing Weit weit weg von allen Freunden

S
Benutzer116055  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

mein Name ist Stefanie und ich bin 19 Jahre und wohne in der Nähe vom schönen Würzburg :smile:

Ich weiss nicht so recht wie ich anfangen soll, aber es geht darum, dass ich im April 300km weit weg ziehe. Nach München, weil ich dort einen Ausbildungsplatz bekommen habe. Mit dem Umzug wird es natürlich schwierig, zu meinen Freunden noch intensiven Kontakt zu pflegen. Und ich habe, sagen wir, zu einigen Kerlen einen recht intensiven Kontakt gepflegt, den ich nicht missen möchte.
Wenn ich daran denke, dass ich jetzt, wenn überhaupt, nur noch am Wochenende jemanden von meinen alten Freunden wieder sehe, dann hab ich schon gar keine Lust mehr auf München. Ich habe mich so sehr daran gewöhnt, eigentlich fast jeden Tag jemanden zu sehen der mich besucht oder den ich besucht habe, und das soll nächsten Monat von ein auf den anderen Tag aufhören? Unvorstellbar!
Ich mache mir jetzt schon, bevor die Ausbildung überhaupt angefangen hat, schon Gedanken, das alles hinzuschmeißen, was aber eigentlich keine Option ist! Ich war so froh als ich den Ausbildungsplatz bekommen habe! Aber die Euphorie hat sich total gelegt und mittlerweile denke ich mehr an meine mir fehlenden Freunde als an den Job und das Geld das ich bekomme. Meine Freunde sind mir eigentlich wichtiger.

Ich weiss jetzt gerade gar nicht, was ich von euch als Antwort erwarten soll aber vielleicht wisst ihr ja wie man mit so einer Situation umgehen kann. Ich kenne ja niemanden und alleine weggehen um Leute kennen zu lernen? Nee.. Ich bin auch eigentlich ziemlich schüchtern, fremden Menschen gegenüber. Ausser wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin und ich die Leute kenne, da kann ich mich dann auch mit fremden unterhalten.
Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.

Viele Grüße,
Steffi
 
B
Benutzer116054  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Mach dir keine Gedanken, so geht es vielen Menschen zwischen Schule und weiterführender Bildung. Wenn's ganz schlecht läuft, brauchst du vielleicht etwas länger, bis du neue Freunde findest. Wenn's jedoch gut läuft, wirst du von deiner neuen Umgebung inspiriert und entdeckst Sachen für dich, die du hinterher zu schätzen wissen wirst. Deine alten Freundschaften müssen nicht zerbrechen, aber du bekommst die Gelegenheit, neue hinzuzugewinnen.
Probiere doch, dich auf deine Ausbildung zu freuen und schau schon mal im Netz, ob is in deiner neuen Umgebung Freizeitangebote gibt, die dir zusagen. Über Sport- und sonstige Vereine lernt man normalerweise recht schnell neue Leute kennen :smile:.
Oh, und: Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz! :smile:
 
S
Benutzer116055  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja vielleicht hab ich nach ein paar Monaten Freunde gefunden aber meine "speziellen" Freunde Zuhause, mit denen ich etwas mehr als Freundschaft pflege sind alle weg. Ich habe die letzten Jahre über fast jeden Tag Sex gehabt und das ist für mich sowas von selbstverständlich geworden. Also nicht falsch verstehen, nicht jeden Tag mit einem neuen, aber einige Freunde hatte ich dafür.
Und jetzt neue suchen? Das will ich nicht. Ich will nicht irgendwelche Typen kennenlernen auf die ich mich neu einspielen muss oder die sich am Ende noch verlieben oder so. Ich muss dazu sagen, ich war noch nie verliebt, aber ich habe sehr gerne Sex und eben auch fast jeden Tag. Aber ab April ändert sich das schlagartig und das ist es, womit ich glaube ich nicht zurechtkomme.
 
B
Benutzer116054  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Achsoo, du spielst nur auf deine speziellen Freunde an. Na, mit denen ist es doch viel einfacher: Geh zu Studentenparties und ich verspreche dir, dass du fündig werden wirst. Wenn du im Jura-Bereich jagst, minimierst du die Gefahr des Verliebens übrigens :zwinker:.
 
S
Benutzer116055  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich will aber nicht irgendeinen sexpartner.. Und wie oben geschrieben, ich bin eigentlich echt schüchtern. Ich habe noch nie die Initiative ergriffen. Ich habe die Kerle aber bisher immer machen lassen, also nie nein gesagt und einfach genossen :smile:
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich habe die Kerle aber bisher immer machen lassen, also nie nein gesagt und einfach genossen
Wie gesagt, Studentenpartys.
In München wirst du mit Sicherheit fündig.

Grüße,

Ali Mente
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Irgendwie hast du dir gerade widersprochen...

Einerseits willst du nicht "irgendwen" zum vögeln, andererseits lässt du die Männer kommen, lässt dich also erwählen und nicht umgekehrt.. Du guckst halt wer von denen, die es versuchen, dir passen könnte.

Das klingt für mich einfach und platt nach "Ich hab zuviel angst irgendwen anzusprechen" und zwar weder für Freundschaft, noch zum vögeln. Warum? Meinst du nicht, du könntest München dazu verwenden, nicht mehr das Mäuschen zu sein, das du im Moment bist? Dir wird im späteren Leben herzlich wenig hinterhergetragen, gerade wenn es um persönliche Beziehungen geht. Irgenwann läuft dir keiner mehr nach und dann wirst du selbst deinen Mund aufmachen müssen. Das ist nicht schlimm... Irgendwann solltest du das sowieso können.

Sieh es als Chance dich zu entwickeln. 300km sind kein Klaks, aber auch nicht die Welt. Gerade Großstädte eignen sich hervorragend, da man nicht wie im hinterletzten Kaff auf das Wohlwollen der Senioren am Fenster angewiesen ist. Man hat zwangsläufig eher offene und offenherzige Menschen um sich. Es gibt viele Möglichkeiten Leute kennenzulernen.
 
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #8
Hi Steff,

Also ich denk, es is ganz normal, dass man vor so nem neuen lebensabschnitt aufgeregt is und auch bisschen bammel hat.
woltest du denn nach München?
freust dich auf die ausbildung?
Kennst du da schon wen? hast du schon nzimmer/ ne wohnung gefunden dort? (auf die kann man sich ja auch freuen)

Natürlich wird alles anders mit so nem umzug in die ferne.
Man sieht die Freunde nur noch dann, wnen man in die heimat fährt am woende oder wenn sie einen besuchen kommen. aber enge freundschaften bleiben auch trotz solch nem umzugs bestehen.

versuch das doch alles mal positiv und als chance zu sehen:
oki, du bist vielleich eher schüchtern... na und?! du kannst dich da ja auch weiterentwickeln und offener auf leute zugehen..oder? du wirst selbstständiger werden in der neuen umgebung usw.
du lernst in münchen sicher neue liebe leute kennen.. (und vielleicht auch jemandem zum verlieben.. irgendwann.. wer weiß dat schon).

was hast du dnen für befürchtungen bezüglich der neuen situation?

lg
elfe
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
darf ich dich nochmal wiederholen? du hast zur zeit männliche freunde, mit denen du dich zum sex triffst. es geht nur um das eine, keine tiefgründigen gefühle, kein geplänkel vorher, ihr seit gut aufeinander eingestimmt. du hast dich nie darum bemühen müssen, die männer kamen immer von alleine.

ähm, willst du dir jetzt allen ernstes einreden, dass es nirgendwo anders genau solche männer gibt? :grin: ich glaube, die meisten kerle wären froh, an eine frau zu geraten, die willig ist, nur vögeln will und weder blumen noch romantische abendessen vorher braucht :grin: und mindestens die hälfte davon würden auch auf sexueller ebene mit dir harmonieren (sofern du nicht auf völlig außergewöhnliche sachen stehst, aber es scheint ja einfach um wilden, hemmungslosen sex zu gehen ^^). und darf ich dich daran erinnern, dass münchen weit über eine million einwohner hat? würzburg dagegen hat vielleicht ein zehntel... :zwinker:
 
S
Benutzer116055  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
hi,
zu elfe: ja ich freue mich schon darauf und ich will auch nach münchen, ganz klar. der mietvertrag für das zimmer ist auch schon unterschrieben. also ein zurück gibts eigentlich gar nicht mehr..
naja ich bin schon immer dieser mäuschen-typ, rede nicht sooo viel usw, auch beim sex bin ich ziemlich ruhig, auch wenn ich es genieße. ich bin dabei aber gar nicht so auf "penetration" aus beim sex.. bleibe auch ganz gerne mal angezogen dabei..

zu betti boo: ja ich habe einige männliche freunde mit denen ich mich fast ausschließlich zum sex treffe. Keine gefühle, war noch nie verliebt. auch kein geplännkel. oft werde ich angeschrieben ob ich lust habe und sage einfach zu. wie zu elfe schon geschrieben bleib ich dabei oft angezoge und befriedige nur die jungs, wobei es mich auch total befriedigt, z.b. angespritzt zu werden. Die Jungs wissen das alle und kennen mich und meine vorlieben. die meissten kenne ich seit jahren, aber es ist allgemein selten dass da ein neuer dazukommt. eben weil ich keine typen anspreche oder so und schüchtern bin. aber dadurch dassüber die jahre immer wieder welche dazukamen und ich eigentlich mit allen noch kontakt halte, sind schon ein paar zusammengekommen die sich meisst bei mir melden. ich, von mir aus, traue mich kaum, obwohl ich eigentlich genau weiss, dass ich sex haben könnte wenn ich wöllte. wobei ich wie schonmal geschrieben fast jeden tag sex habe. (aber verhältnismäßig selten mit penetration..)
aber verstehst du mich? ich traue mich nicht mal, jemanden explizit anzusprechen bei dem ich ganz sicher weiss, dass es klappt. und dann soll ich mit fremden sprechen? ich war noch nie alleine um jemand neues kennenzulernen. wenn dann war immer jemand dabei den ich kannte und dann fiel es mit etwas leichter irgendwann auch mit dem fremden zu quatschen..
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
aber meinst du nicht, dass wenn du dich - ein wenig hübsch zurechtgemacht - irgendwo alleine hinsetzt (disco, bar,...), dass es keine 5 minuten dauert, bis dich jemand anspricht? ein bisschen smalltalk wird da doch drin sein können (wie heißt du, wo kommst du her, was machst du so, was hast du für hobbies,... und irgendwann eben, ob man lust hat, zu einem von euch nach hause zu gehen und die party dorthin zu verlegen... :link:) oder hast du selbst vor ein bisschen reden angst? dann wird es aber höchste zeit, dass du daran arbeitest. irgendwann wird man immer in die situation kommen, dass man auf fremde leute zugehen muss (so wie du jetzt: neue umgebung, neue arbeit,...), unter welchen umständen auch immer. du musst doch nicht so scheu sein. was soll groß passieren? vielleicht verspricht man sich, sabbelt dummes zeug oder läuft rot an. na und? gegebenfalls kannst du einfach gehen und siehst denjenigen nie wieder ^^. dem mann gegenüber fällt es sicher auch nicht leicht, auf eine frau zuzugehen - wer weiß, wie viele abfuhren er schon kassieren musste? und was glaubst du, wie glücklich du denjenigen machen würdest, wenn du etwas auf ihn zugingest? deinem selbstbewusstsein würde es sicherlich auch einen push geben :zwinker: also trau dich und werd offener. eine große, neue, fremde stadt ist dafür doch ideal!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren