• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Herzschmerz Weitermachen ?

S
Benutzer170691  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Tag,

Nachdem ich hier einiges gelesen habe, fand ich aber nichts was auf meine Situation zutrifft.Darum schreibe ich jetzt selbst,in der Hoffnung Ratschläge zu erhalten und andere Erfahrungen lesen zu können.


Ich (32) selbst bin stolzer Vater zweier wundervollen Töchter 1&4 Jahre. Seit 9 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen und wir haben uns vor kurzem den Traum vom Eigenheim erfüllt .
Alles in Allem ne Bilderbuch-familie, von aussen natürlich.

Unser Hausbau hatt2 Jahre gedauert und hatte unsere Beziehung fast zerstört. In der Bauphase bekamen wir unser 2tes Kind, was das ganze noch verschlimmert hat. Jetzt sind wir ins Haus eingezogen und es ist etwas bei mir passiert was in den letzten 9 Jahr NIE vorgekommen ist. Ich habe mich in eine andere Frau verliebt ohne sie richtig gut zu kennen. Sie lebt im gleichen Dorf wie wir und haben sie durch die Kinder kennengelernt. Sie ist in keiner Beziehung und jetzt kommt der Hammer.
Meine Freundin ist stinksauer weil die andere Frau mich als Traummann sieht. Sorry ist wierklich so, klinkt jetzt eingebildet aber so ist es. Die andere Frau macht manchmal Andeutungen vor meiner Freundin wie toll sie mich findet ... . Sie ist für mich auch DIE Traumfrau, nicht wegen des Aussehns, meine Freundin ist für mich nach all den Jahren Beziehung noch immer wunderschön.

Wenn ich jetzt kein Vater wäre dann würde mir die Entscheidung leicht fallen aber ich will meinen Kindern die Trennung nicht antun. Ich habe viel in meinem Leben für meine Kinder verändert. Arbeit gewechselt um mehr Zeit für sie zu haben, Hobbies wie Handball , Motorradfahren mit Freunden jedes Wochenende um die Häuser ziehen habe ich komplett aufgegeben, Elternurlaub genommen... .
Ich bereue nichts,meine Kinder sind das Beste und Schönste was mir geschehen konnte. Darum fällt mir die Entscheidung so schwer.

Ich stehe jetzt zwischen 2 Gefühlen, auf der einen Seite meine jetzige Familie mit meinen 2 Töchtern. Auf der anderen Seite eine andere Frau wo ich mir das Leben schöner uns stressfreier vortsellen könnte.Diese Frau hätte auch keine Probleme einen Mann mit 2 Kindern aus einer anderen Partnerschafft zu lieben, da sie selbst Kinder hat und über alles mag.

Sorry für Schreibfehler und die schlechte Gramatik, deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber so bin ich sicher dass meine Freundin das hier nicht rausfindet.

Vielen Dank für eure Meinungen und Radschläge, op gut oder schlecht.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Grundsätzlich ist es ja nicht unnormal, sich in einer langen Beziehung fremdzuverlieben.
Die Frage ist halt, was man draus machen will.
Ihr hattet eine Menge Stress: Schwangerschaften, Kleinkinder, Hausbau... Das zerrt ganz schön an den Nerven. Da kommen die "schlechten Zeiten" zu Tage, die zu einer Ehe oder Beziehung auch dazugehören. Die Frage, ob diese Zeiten so schlecht sind, dass du die Beziehung aufgeben möchtest, kannst du dir letztlich nur selbst beantworten.
Bedenke: auch in einer neuen Beziehung wird es nicht nur gute Zeiten geben.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #3
In solchen Situationen lohnt es sich, alles mal auseinanderzunehmen und getrennt zu betrachten.
Oder anders: Es ist nicht EIN Problem, sondern mehrere.

Du deutest an, dass die Beziehung zu deiner Frau irgendwie anstrengend ist...wieso? Was genau ist daran anstrengend? Was passt nicht?

Thema 2 ist die andere Frau: Was macht sie so toll?

Einerseits ist nicht immer alles perfekt in einer Beziehung...es wird aber funktionieren, so lange beide Interesse daran haben aktiv etwas zu tun.
Andererseits ist auch fremdverlieben nicht ungewöhnlich und irgendwo normal. Die Frage ist halt, was man draus macht und da gibt es durchaus mehrere Varianten.
 
buddy99
Benutzer110300  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Da hat dir aber eine Frau gehörig den Kopf verdreht!
Jeder Mann hört gerne Komplimente, doch als Traummann genannt zu werden ist schon ein wenig übertrieben! Es gibt doch keine Traummänner wie auch keine Traumfrauen im realen, in den Träumen schon!

Darum erwache aus deinem Traum und schaue in die Realität!

Meine Freundin ist stinksauer weil die andere Frau mich als Traummann sieht. Sorry ist wierklich so, klinkt jetzt eingebildet aber so ist es. Die andere Frau macht manchmal Andeutungen vor meiner Freundin wie toll sie mich findet ... . Sie ist für mich auch DIE Traumfrau, nicht wegen des Aussehns, meine Freundin ist für mich nach all den Jahren Beziehung noch immer wunderschön.

Was würdest du sagen, wenn ein Mann das selbe mit deiner Freundin machen würdest?
Wärs du dann nicht auch stinksauer?

Du bist seit 9 Jahren mit deiner Freundin zusammen, hast viel erlebt und durchgemacht, das willst du einfach so wegwerfen?

Ich kann dir nur raten, besinne dich und überlege was du an deiner Freundin hast?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Off-Topic:
Hobbies wie Motorradfahren habe ich komplett aufgegeben
Zehntausende vom Motorradlärm geplagte Anwohner und verärgerte Autofahrer werden es Dir danken! :zwinker:


Ich würde mir an Deiner Stelle einmal Gedanken darüber machen, warum es die "Neue" so leicht hat, Dich so komplett in Wirkung zu bringen. Denn, das würde nicht passieren, wenn in Deinem Leben und Deiner Beziehung alles super wäre.

Bekommst Du von Deiner Frau denn genug Bestätigung? Fühlst Du Dich evtl. von ihr einfach nur hingenommen, so wie etwas, das sowieso immer da ist?

Wie ist denn sonst so Eure Beziehung? Gibt es noch Partnerschaftszeit? Zeit ohne Kinder, ohne Hausbau? Habt Ihr noch Sex? Hast Du noch gerne Sex mit ihr? Sie mit Dir?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Nachbarin nur ein Symptom ist. Dafür, dass in Deiner Beziehung etwas fehlt. Vielleicht auch Dir in Deinem Leben. Das Spannende, das Spontane. Jung und frei sein.

Fang mal am Besten bei Dir selber an. Völlig losgelöst von dieser Frau. Frag Dich selber, was Du willst, was Dir fehlt, was Du vll falsch gemacht hast. Ob Du das Leben, das Du Dir mit Haus und Familie geschaffen hast, wirklich willst. Und wie Du es willst.
Und dann überlege, wie Du dahin kommen kannst. Vielleicht steht am Ende, dass Dir die Familie das Wichtigste ist, vielleicht steht da aber auch die Trennung von Deiner Frau.

Aber da wird sehr wahrscheinlich nicht stehen: ein Traumleben mit der Nachbarin. Denn das gibt es nur in Deiner Phantasie, genährt von Deiner eigenen Unzufriedenheit mit Deinem momentanen Leben.
 
S
Benutzer170691  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Erstmal Vielen Dank für eure Ratschläge und Meinungen.

Es ist natürlich schwierig um die ganze Situation hier in ein paar Zeilen zu beschreiben.

Die Nachbarin hat ein schlechteres Leben als wir. Alleinerziehend, 2 Kinder , finanziell reicht es nur um über die Runden zu kommen und trotzdem ist sie zufreiden und schätzt was sie hat.

Letztens sagte ich meiner Freundin dass wir ein Luxusleben führen und uns nicht im Klaren sind was wir haben. Da ist sie ausgerastet und hat geweint. Wir verdienen beide gut, sie konnte dadurch ihre Arbeitszeit reduzieren, Haus , 2 gesunde kinder, 2 neue Autos... . Für mich Luxus und keinen Grund sich zu beschweren.

Im großen Ganzen wäre das Leben mit der Nachbarin anstrengender aber schöner . Mit meiner Freundin ist es umgekehrt.

Ich selbst brauche keinen Luxus um glücklich zu sein. Ich bin schon froh wenn meine Partnerin mich respektiert, mich als ihren Mann sieht und das schätzt was ich ihr gebe und umgekehrt.

Wisst ihr, ich sehe in meiner Familie und im Freundeskreis viele ältere Paare die nur noch zusammen sind weil die Scheidung/Trennung anstrengend und teuer wäre. Da frage ich mich halt, was besser ist. Jetzt schmerzhaft zu beenden oder weiterhin unglücklich zu leben. Die Beziehung kann sich ja vielleicht wieder verbessern...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Jetzt hast du wieder einen Haufen von Andeutungen hinterlassen, aber leider zu wenige Fakten. Die Andeutungen alleine haben es aber schon in sich!

Deine Frau fängt plötzlich an zu heulen? Grundlos?
Sie ist "anstrengend"?
Vielleicht beschwert sie sich auch, wenn ich das richtig verstanden habe?

Wie soll man dir sagen, in welche Richtung man tendieren würde, wenn du immer nur Andeutungen da lässt? Finde ich gerade schwierig - ohne das jetzt böse zu meinen!
 
S
Benutzer170691  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Nein, das kommt nicht böse rüber. Ich versuche es sachlicher zu schreiben.

Die Sachen die mich an meiner Beziehung stören.

- Die Unzufriedenheit meiner Freundin mit sich und dem Leben.
- Sie respektiert mich nicht mehr, regt sich über mich im Freundeskreis auf, dieser kann es aber nicht nachvollziehen.
- Sie kann mir nichts gönnen, wenn ich mal einen ruhigen Tag auf der Arbeit hatte und es ihr sage dann heisst es dass ich ja so wie so nicht viel zu arbeiten brauche... im Gegensatz zu mir hätte sie ja so einen anstrengenden Beruf.
- Ich finde bei ihr keinen Rückhalt, keine Bestätigung dass ich überhaupt noch irgend etwas richtig mache.
- Die letzten Wochen war ich abends lieber im Keller etwas am reparieren oder arbeiten als den Abend mit ihr zu verbringen.
- Wenn ich Sport machen will( ab 21:00 wenn die Kinder schlafen ) dann bin ich ja nicht Zuhause um ihr zu helfen.
- Wenn wir Besuch bekommen muss das Haus komplett sauber gemacht warden, es könnte ja einer behaupten dass es dreckig wäre.Sorry aber mit 2 Kleinkindern ist dies unmöglich und übertrieben.

Positive Sachen.

- Finanziell wohlhabend
- ich sehe jeden Tag meine Kinder und kann vieles mit ihnen unternehmen.
- unser fertiges Traumhaus.
- gemeinsamer Freundeskreis.
- sie ist ne gute Mutter und Hausfrau.

Ich hoffe dass dies ein wenig weiterhilft.

Eins noch. Ich bin jetzt seit fast 6 Jahren ob mit oder ohne viel Sport auf genau 80kg. Seit 2 Monaten bin ich auf 74kg, mein Hausarzt meinte letztens op ich mir viele Gedanken mache oder ob mich etwas viel bedrückt. Ich weis es klinkt merkwürdig aber ich glaube daran, dass dies mit all dem ganzen zu tun was ich hier schreibe.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Dein Gewichtsverlust hat natürlich was mit der Beziehungssituation zu tun. Die Frage ist, wie willst du was verändern? Willst du versuchen gemeinsam mit ihr etwas zu verändern? Oder tendierst du wahrlich schon in die Richtung alleine etwas zu ändern/verändern?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Das ist natürlich schon ziemlich hart...
Ich gehe davon aus, dass du schon versucht hast, mit ihr zu reden?
So geht es ja nicht weiter...

Einen Status Quo kann man nur aufrecht erhalten, wenn man sich gegenseitig auch in Ruhe lässt. Sie verschlechtert aber aktiv das Klima und du ziehst dich zurück.
Die Frage ist, ob ein stabiler Zustand generell denkbar wäre. Also hört sie generell, wenigestens gelegentlich mal zu? Kann man mit ihr Kompromisse schließen und wenigstens irgendwie arbeiten?
 
S
Benutzer170691  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Mize19881 , wir haben uns schon mehrmals ausgesprochen aber das hat nie lange angehalten. Manchmal merkt sie dass ich nur noch abblocke und kommt sich dann entschuldigen. Ist ja dann alles wieder gut, nur dass dies so oft vorkommt dass für mich ihre Entschuldigungen nichts mehr wert sind.

Damian Damian , Ja, wir können miteinander reden ohne dass es Streit gibt aber es nützt nichts weil sie das Besprochene schnell wieder vergisst. Manchmal sag sie auch einfach dass sie so sei und dass ich das akzeptieren soll, für mich keine Option in einer Beziehung.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Das macht die Situation enorm schwierig.
Im Prinzip würde dir ja nur die Trennung bleiben.
Hast du mit ihr schon mal über Trennung gesprochen? Ihr gesagt es ist fünf vor zwölf?
 
Agent_of_Asgard
Benutzer165991  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Mich beschäftigt eine Sache besonders: Dein erster Post lässt es vermuten, jetzt wird es deutlicher, dass die Beziehung zu deiner Frau einige herbe Macken hat. Entscheidender fand ich aber, dass du deine Entscheidung getroffen zu haben scheinst: Sie ist es nicht mehr, aber den Kindern kannst du es nicht antun (ganz stark vereinfacht, aber meinem Punkt dienlich).
Hast du denn den Eindruck, dass eure Beziehung als Eltern für eure Kinder so gut ist? Und es auf lange Sicht auch bleiben wird?
Vllt. liegt es daran, dass ich selbst ein Beispiel dafür bin, aber es gibt Kinder, denen wäre die Trennung der Eltern besser bekommen, als rin verkrampftes "Das schaffen wir - für die Kinder". Nicht nur Scheidungskinder entwickeln Schuldgefühle. Ich würde nicht der Grund sein wollen,dass meine Eltern sich quälen. Gut,meine Scheidung war leicht, weil es keine Kinder gab. Aber diese Aussage von dir, dass dein Weg klar WÄRE, wenn es die Kinder nicht gäbe, der ist sicher nochmal ein paar Gedanken wert.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Mize19881 , wir haben uns schon mehrmals ausgesprochen aber das hat nie lange angehalten. Manchmal merkt sie dass ich nur noch abblocke und kommt sich dann entschuldigen. Ist ja dann alles wieder gut, nur dass dies so oft vorkommt dass für mich ihre Entschuldigungen nichts mehr wert sind.

Damian Damian , Ja, wir können miteinander reden ohne dass es Streit gibt aber es nützt nichts weil sie das Besprochene schnell wieder vergisst. Manchmal sag sie auch einfach dass sie so sei und dass ich das akzeptieren soll, für mich keine Option in einer Beziehung.
Wie viel hast du ihr bereits gesagt?
Hast du ihr mal sehr deutlich gesagt, dass es so für dich nicht weiter gehen kann? Dass die immer gleichen Fehler und Probleme immer und immer wieder auftreten? Dass ihr mal Lösungen erarbeiten müsst, und wenn es erstmal ein Kalender ist, in dem eingetragen wird, wann du dich verarscht fühlst?

Scheinbar hat sie den Ernst der Lage noch lange nicht kapiert..und die Lage ist ernst...du bist emotional schon fast zur Tür raus.
 
S
Benutzer170691  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Mize19881 , nein über Trennung haben wir noch nicht gesprochen. Es gab mal ne Situation vor 2 Jahren wo wir im Rohbau waren und es fast zur Trennung kam. Dies hat aber der Gedanke an unsere Tochter und das halb fertige Haus verhindert.
Versuch mal ein Neubau wo nur das Mauerwerk steet zu verkaufen, meistens endet es im dicken Minus.

Agent_of_Asgard Agent_of_Asgard , Danke, so hab ich es aus dieser Sicht der Kinder noch gar nicht gesehen.

Damian Damian , Nein , sie weiss dass ich unzufrieden mit unserer Beziehung bin, aber nicht so wie ich es hier schreibe. Ihr ist der Ernst der Lage auch nicht bewusst, da sie sich selbst so sieht als ob sie alles richtig macht und andere die Schuld sind.


Wisst ihr, krass gesagt ich hatte mich schon damit abgefunden so bis ans Lebensende zu funktionieren. Erst als ich diese Nachbarin kennengelernt habe weiss ich dass es auch Frauen gibt die anders sind und wo andere Sachen im Leben zählen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #25
Die Ansage von ihr war aber doch auch relativ klar, oder nicht? Sie fängt nichts mit einem vergebenen Mann an. Und wenn deine Partnerin und die Kids sich auch anfreunden, wird das wohl auch nicht ihre Absicht sein, dich zur Trennung zu bewegen.
 
S
Benutzer170691  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #26
Natürlich ist das klar für mich, ich werde dies auch respektieren ( hoffe zumindest ).
Meine Freundin hat gestern wieder ne Ansage gemacht dass wir ohne unsere Kinder nicht mehr zusammen wären... als ich sie darauf angesprochen habe wusste sie sich nicht zu erklären. Ich werde einfach nicht schlau aus ihr.
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #27
Wir haben miteinander gesprochen, es war nicht schön, es wurde aber auch nicht laut. Einen gemeinsamen Punkt haben wir aber nicht gefunden.

Für einen gemeinsamen Punkt ist es, meiner Meinung nach, auch noch zu früh. Es wäre zielführender, wenn ihr einfach erstmal ohne Erwartungshaltung all eure Karten auf den Tisch legt. Jeder von euch sollte erstmal einfach alles aussprechen dürfen. Was euch fehlt, was ihr euch wünscht, wie ihr euch fühlt - ohne, dass der andere unterbricht, eingrätscht oder relativiert.

DANN, und erst DANN könnt ihr schauen, wo ihr einen gemeinsamen Boden findet.

Was einfach GAR nichts bringt, sind solche fruchtlosen Einwürfe, wie zuletzt von deiner Freundin.. Genau solche Einwürfe lassen mich übrigens glauben, dass ein richtiges Gespräch dringender wird denn je. Es passiert schnell, dass in der Hitze des Gefechts Gemeinheiten ausgetauscht werden und je länger diese für euch beide unbefriedigende Situation anhält, umso wahrscheinlicher wird das und erfahrungsgemäß werden dann die Worte auch zunehmend harscher und schwerer zu verzeihen..
 
S
Benutzer170691  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
Ich bin im Moment ein wenig hin und her gerissen und weiss nicht richtig was ich denken soll.

Bei meiner Freudin und mir herrscht fast Funkstille, wir sehen uns durch die Arbeit im Moment auch nicht viel... . Auf der anderen Seite hab ich jetzt fast jeden Tag mit der Nachbarin geschrieben und es tat mir irgendwie gut. Es fänkt harmols mit einer Frage an und irgendwie schreiben wir den ganzen Tag ( +/- 200Nachrichten ) bis ich nach Hause fahre und alles wegen meiner Freundin lösche. Die Nachbarin weiss das, hat aber nichts dagegen.
Gestern sagte sie dass sie nicht möchte dass ich in meiner Beziehung wegen Ihr Streit habe. Darauf haben wir beschlossen, uns nicht mehr zu schreiben obwohl sie auch der Meinung ist dass wir nichts geschrieben haben was falsch wäre. Also ganz normaler Smalltalk. Heute fehlt mich das Gespräch mit ihr, sie selbst sagte dass sie gerne mit mir schreibe weil wir die selben Gedanken haben und einer dem anderen Ratschläge gibt... . Ich lerne sie immer besser kennen, wir verstehen uns immer besser... es fühlt sich falsch an aber dennnoch bin ich fro wenn sie sich gemeldet hat oder ich sie sehen konnte.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #29
Auch, wenn ihr nichts verfängliches schreibt: wenn es sich falsch anfühlt wird es wohl auch bei ehrlicher Betrachtung einen Grund geben, warum es für dich falsch ist.

Sich mit der Nachbarin gut zu verstehen, ist ja kein Problem. Auch, wenn oder weil man die gleichen Ansichten hat etc.
Aber darüber geht es bei dir doch schon deutlich hinaus, wenn du ehrlich zu dir selbst bist.
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #30
Ich bin im Moment ein wenig hin und her gerissen und weiss nicht richtig was ich denken soll.

Bei meiner Freudin und mir herrscht fast Funkstille, wir sehen uns durch die Arbeit im Moment auch nicht viel... . Auf der anderen Seite hab ich jetzt fast jeden Tag mit der Nachbarin geschrieben und es tat mir irgendwie gut. Es fänkt harmols mit einer Frage an und irgendwie schreiben wir den ganzen Tag ( +/- 200Nachrichten ) bis ich nach Hause fahre und alles wegen meiner Freundin lösche. Die Nachbarin weiss das, hat aber nichts dagegen.
Gestern sagte sie dass sie nicht möchte dass ich in meiner Beziehung wegen Ihr Streit habe. Darauf haben wir beschlossen, uns nicht mehr zu schreiben obwohl sie auch der Meinung ist dass wir nichts geschrieben haben was falsch wäre. Also ganz normaler Smalltalk. Heute fehlt mich das Gespräch mit ihr, sie selbst sagte dass sie gerne mit mir schreibe weil wir die selben Gedanken haben und einer dem anderen Ratschläge gibt... . Ich lerne sie immer besser kennen, wir verstehen uns immer besser... es fühlt sich falsch an aber dennnoch bin ich fro wenn sie sich gemeldet hat oder ich sie sehen konnte.

Mit anderen Worten, du gehst einfach den Weg weiter, der sich gerade für dich schlichtweg einfacher und angenehmer anfühlt, ja?

Ganz ehrlich, das ist alles nichts Halbes und nichts Ganzes, was du da gerade machst. Entweder versuchst du das mit deiner Freundin gerade zu biegen und flüchtest dich dann nicht ständig in die Annehmlichkeiten mit der Nachbarin oder du erklärst das Pferd für tot, steigst ab und bandelst mit deiner Nachbarin an.

Alles dazwischen ist nur ein Hinauszögern, das auf einen der beiden Wege hinausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #31
Ich sehe das ähnlich wie Loomis, du lässt dein altes Leben weiter laufen und erhoffst dir scheinbar eine Entscheidung entweder von deiner Freundin oder von deiner Nachbarin. Deine Freundin ist ja auch nicht blöd und irgendwann hat wohl auch sie mal die Nase voll und wirft eventl. das Handtuch. Ich kenne das selbst nur zu gut aus meinen Bekanntenkreisen, Männer sind nicht gerade die entscheidungsfreudigen Menschen, sie lassen es laufen bis eine andere Person die Reißleine zieht.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Hi Sirc255,

also ganz ehrlich ich finde beides Schei.. von dir. Vielleicht hat deine Freundin ja auch schon einiges mitbekommen mit der Nachbarin. Sei dir da mal nicht so sicher!

Es ist ebenso nicht schön von der Nachbarsdame dich als Traummann zu bezeichnen vor deiner Freundin. Aber gut man kann es nun nicht ändern aber da hat die Gute wohl auch gar nicht überlegt wie sowas wohl auf deine Freundin wirkt (?). Ich nehme mal an das ihr beide ihre private Situation kennt und somit deine Freundin leicht denken könnte, die braucht nur ein Mann. Also ich wär da auch stinksauer gewesen, wenn ich deine Freundin wäre. Ich finde mache Frauen und natürlich auch Männer manchmal sowas von unsensibel. Die hat dir damit ein Floh ins Ohr gesetzt. Und du gehst noch drauf ein. Schau erst mal bei der hinter die Kulissen, was du da so findest! So eine schöne heimliche Nachbarschaftsschreiberei finde ich persönlich auch schon nix Gutes, auch wenn es nur Smalltalk mehr oder weniger sein soll. Damit lernt man sich immer besser kennen, wenn man es will und zulässt.

Ich meine wenn Trennung (!), dann erstmal jeder für sich ganz alleine zum Nachgrübeln wie es weitergehen soll u. kann, ohne gleich verlockenden Ersatz. Egal wie räumlich trennen und erst mal für sich verarbeiten oder was an der jetzigen Situation versuchen zu ändern. Aber mit Sicherheit geht das so nicht mit einer anderen in den Startlöchern. Das wird sonst für alle Beteiligten sehr sehr unschön. Und die lieben Kleinen verstehen die Welt nicht mehr.

Ich frag mich immer, warum Menschen so lange in einer unbefriedigenden Situation verharren; bauen, Kinder zeugen, betrügen oder belügen usw. Sowas weiß man doch schon länger oder merkt es innerlich schon viel früher bevor so ein Schlammasel entsteht.

Ja, der Satz trifft es leider haargenau: Der schöne Schein wird gewahrt.

Gruß
LAX

P.S. Entschuldige meine Direktheit.:victory:
 
S
Benutzer170691  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #33
Sich mit der Nachbarin gut zu verstehen, ist ja kein Problem. Auch, wenn oder weil man die gleichen Ansichten hat etc.
Aber darüber geht es bei dir doch schon deutlich hinaus, wenn du ehrlich zu dir selbst bist.

Ja, das ist mir auch klar. Wir haben uns bis jetzt nicht mehr geschrieben, vermisse es trotzdem.


Ganz ehrlich, das ist alles nichts Halbes und nichts Ganzes, was du da gerade machst. Entweder versuchst du das mit deiner Freundin gerade zu biegen und flüchtest dich dann nicht ständig in die Annehmlichkeiten mit der Nachbarin oder du erklärst das Pferd für tot, steigst ab und bandelst mit deiner Nachbarin an.

Alles dazwischen ist nur ein Hinauszögern, das auf einen der beiden Wege hinausläuft.

Hinauszögern ist schon richteg beschrieben. Die Entscheidung überlege ich jeden Tag op die Trennung richteg oder falsch ist, op sich die Situation bessert oder so bleibt...

Ich sehe das ähnlich wie Loomis, du lässt dein altes Leben weiter laufen und erhoffst dir scheinbar eine Entscheidung entweder von deiner Freundin oder von deiner Nachbarin. Deine Freundin ist ja auch nicht blöd und irgendwann hat wohl auch sie mal die Nase voll und wirft eventl. das Handtuch. Ich kenne das selbst nur zu gut aus meinen Bekanntenkreisen, Männer sind nicht gerade die entscheidungsfreudigen Menschen, sie lassen es laufen bis eine andere Person die Reißleine zieht.

Die Nachbarin würde nie etwas mit einem Mann anfangen, der noch in einer Beziehung ist. Und schon gar nicht in unserer Situation wo sie meine Freundin und die Kinder gut leiden kann.

Es wirkt wierklich so, aber ich will die Entscheidung der Trennung nicht überstürzen.

also ganz ehrlich ich finde beides Schei.. von dir. Vielleicht hat deine Freundin ja auch schon einiges mitbekommen mit der Nachbarin. Sei dir da mal nicht so sicher!

Erstmal brauchs du dich nicht für deine Direktheit zu entschuldigen. Das ist deine Meinung und die akzeptier ich.

Ich hätte nichts dagegen wenn meine Freundin was bemerken würde, dann würde sie den Ernst der Lage vielleicht begreifen.

Die Sache mit dem Traummann ist entstanden weil meine Freundin sich bei den ''Nachbarschaftsdamen'' bei Kaffee und Kuchen über mich beschwert hat. Sie selbst hat mir ja dann gebeichtet dass sie da auf Gegenwind gestoßen ist.

Warum ich so auf sie eingehe ist für mich ganz klar, ich bekomme von meiner Freundin keine Bestätigung dass ich überhaupt noch irgendetwas richtig mache. Und auf der anderen Seite werde ich geschätzt für das was ich bin und mache. Sorry klinkt jetzt egoistisch , dies fühle ich aber im Moment.

Klar wenn Trennung dann jeder für sich und erstmal neu sortieren, organisieren. Ich mein ja nicht dass ich sofort nach der Trennung die Nachbarin als nächste Freundin gewinnen will. Wenn dann erstmal kennenlernen und dann kann man weitersehen. Kann ja sein dass ich mich getäuscht habe und sie doch nicht so toll ist. Sie hat mir aber jetzt schon gezeigt dass es auch Frauen gibt die einfach anders sind ... .

Vielleicht hab ich mich immer am Gedanken festgeklammert dass es irgendwann besser wird, dass die Kinder, der Hausbau der Grund für die Unzufriedenheit sind.


Vielen Dank für eure Antworten. Vieles gibt mir zu denken und hilft mir auch weiter.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Hi Sirc255

Ja, das ist mir auch klar.
Erstmal brauchst du dich nicht für deine Direktheit zu entschuldigen. Das ist deine Meinung und die akzeptier ich.
Danke, das erleichtert vieles für mich.

Ich hätte nichts dagegen wenn meine Freundin was bemerken würde, dann würde sie den Ernst der Lage vielleicht begreifen.
Ich glaube jetzt nicht das gerade das richtig helfen würde, da nix schlimmer ist als noch eine eifersüchtige Frau dazu ( :whoot: ).

Die Sache mit dem Traummann ist entstanden weil meine Freundin sich bei den ''Nachbarschaftsdamen'' bei Kaffee und Kuchen über mich beschwert hat. Sie selbst hat mir ja dann gebeichtet dass sie da auf Gegenwind gestoßen ist.
Na das ist doch dann gut, da hat sie ja dann schon einen Denkzettel :flennen:
C:\Users\Sibylle\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
:frown:
bekommen für ihre abwertenden Äußerungen über dich. Aber nichtsdestotrotz, auch wenn deine Freundin nicht zufrieden ist oder es auf dich so wirkt, die anderen sehen ja nur die Sonnenseite von dir als ewig arbeitenden und Einsatz bringenden Mann. Das gefällt allgemein, wenn Frau alles Wünschenswerte bekommt. Es ist auch vieles einfach kurz mal rausposaunt, das kenn ich auch von anderen Damen, die über ihre Männer sprechen, und es ist oft dann doch nicht so gemeint. Sind dann halt im Moment Dinge, die die beschäftigen.

Warum ich so auf sie eingehe ist für mich ganz klar, ich bekomme von meiner Freundin keine Bestätigung dass ich überhaupt noch irgendetwas richtig mache. Und auf der anderen Seite werde ich geschätzt für das was ich bin und mache. Sorry klinkt jetzt egoistisch , dies fühle ich aber im Moment.
Verstehe dich schon. Aber es wird in einer langfristigen Beziehung immer zu einer gewissen Eingefahrenheit kommen, wobei bei euch dann noch andere Umstände mit dazu ihr Bestes gaben u. noch geben - Hausbau, Stress, Arbeit, Kinder, wohl wenig Auszeiten usw. Das spielt alles eine Rolle und trägt auch dazu bei eine Beziehung auf die Probe zu stellen.
Da müssen aber dann beide dran arbeiten. Ihr solltet euch Auszeiten für die angenehmen Seiten des Lebens nehmen und nicht nur ackern bis zum Umfallen, den gewissen Standard habt ihr doch schon. Einfach auch mal die 5 gerade sein lassen und wieder Spaß haben (denk mal an die Anfangszeit zurück, wo ihr euch kennengelernt habt - Was habt ihr da so gemacht?).
Euer Luxus gehört einfach schon so dazu wie jeden Morgen das Zähneputzen. Andere haben es nicht so, ja. Das siehst du jetzt bei der Nachbarin. Bei der Freundin gehört es einfach schon zu ihrem Leben dazu, deshalb da kannst du keinen Dank und große Einsicht erwarten. Das ist wie wenn du jemanden davon überzeugen willst mit seinen Essgewohnheiten besser umzugehen. Einer der täglich seine frischen Brötchen will, der wird um keinen Preis aufgebackene wollen. Der muss auch erst in die Schei.. fallen, um dann mit dem was eben da ist zufrieden zu sein. Deshalb das kannst du vergessen, dass sie noch sieht was du geleistet hast bzw. sie das richtig zu schätzen weiß.

Klar wenn Trennung dann jeder für sich und erstmal neu sortieren, organisieren. Ich mein ja nicht dass ich sofort nach der Trennung die Nachbarin als nächste Freundin gewinnen will. Wenn dann erstmal kennenlernen und dann kann man weitersehen. Kann ja sein dass ich mich getäuscht habe und sie doch nicht so toll ist. Sie hat mir aber jetzt schon gezeigt dass es auch Frauen gibt die einfach anders sind ... .
Es wird immer andere Frauen geben, bessere und schlechtere.
Ich möchte hier auch für niemanden Partei ergreifen, das muss ich mal kurz erwähnen. Es ist eh eine schwierige Situation bei dir. Man muss alle Seiten berücksichtigen.

Ich finde es aber nicht richtig sich drauf einzulassen mit dem Schreiben, da sowas beeinflusst. Gut du hast es auch erkannt. Aber es fehlt dir schon jetzt....mmh.

Vielleicht hab ich mich immer am Gedanken festgeklammert dass es irgendwann besser wird, dass die Kinder, der Hausbau der Grund für die Unzufriedenheit sind.
Ja, das scheint wohl so gewesen zu sein. Ist übrigens oft der Grund, dass Menschen alles Mögliche tun, um einfach nach vorgegebenen Strukturen durch's Leben zu gehen. Weil es einfach so sein sollte in den Augen der Gesellschaft und man auch selbst meint, dass man den richtigen Lebensweg einschlägt. Es gibt aber immer auch noch genügend andere Wege. Die meisten eröffnen sich aber erst, wenn irgendetwas nicht so gut läuft.

Liebe Grüße :rose:
LAX
 
S
Benutzer170691  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #35
LAX LAX
Ok, danke für deine vielen Worte.

Die letzten Tage habe ich viel über die Trennung nachgedacht. Wie ich was organisieren muss, Kosten, Unterhalt, Wohnung, Kinder... ehrlich gesagt bin ich mir jetzt schon sicher dass ich diese Beziehung nicht weiter möchte. Für mich ist einfach zu viel in den letzten Jahren geschehen wo man sich im Stress erst richtig kennenlernt... und ich kann das Alles einfach nicht vergessen.

Ich bin aber ehrlich gesagt zu feige und bequem, um es im Moment zu beenden. Ich weis nicht wohin wohnen, was mit den Kindern passiert... Ich will auch nicht blind gegen die Wand laufen und will auch nicht dass meine Freundin mit den Kindern aleine dasteht. Sie ist ne gute Mutter und darum will ich ihr mit der Trennung auch so wenig wie möglich schaden. In der Hoffnung dass die Kinder so wenig wie möglich leiden müssen.
 
JustBen
Benutzer171055  (44) Öfter im Forum
  • #36
Wie wäre es denn, wenn ihr zu einer Paartherapie geht bevor du deine Familie aufgibst.
Kinder sollten nie der einzige Grund sein, eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Aber ich bin schon der Meinung, das man in einem solchen Fall versuchen sollte, an den Problemen zu arbeiten und evtl einen Weg finden, die Beziehung in eine andere Bahn zu leiten.
Du schreibst, das diese Frau es schwer hat, auch finanziell. Dann sieht sie euch. Haus, Autos, Kinder, Wohlstand...sie merkt das du ihr nicht abgeneigt bist und fängt an, dir Komplimente zu machen etc. Schon einmal auf die Idee gekommen, dass das alles evtl nicht aufrichtig ist, sondern du evtl als Ticket für ein besseres Leben gesehen wirst!?
Denn ganz ehrlich, egal ob Mann oder Frau. Man macht sich nicht an Menschen ran, die in einer festen Beziehung sind und sogar Kinder haben. Charakterlich sehr bedenklich...
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ich glaube Sirc255 hat sich entschieden.

Manchmal ist das besser als die alte Schiene weiterfahren, wo man schon längst weiß es hilft nichts und wird nicht richtig besser. Und hast es hoffentlich gut bedacht, ist der 1. Schritt mal gemacht, geht der Weg selten zurück (Ausnahmen gibt es natürlich auch hier).

Mein Rat: Geh den Weg, den du dir gut überlegt hast, aber geh ihn erst mal längere Zeit ganz allein, du musst dich erst selbst finden.
Kein Kontakt zur Nachbarin (da gibt’s eher ein Rosenkrieg mit der Ex als ein gutes Verhältnis).
 
S
Benutzer170691  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #38
JustBen JustBen . Ja an eine Paartherapie hab ich auch schon gedacht. Wenn ich aber an die Vergangenheit denken muss, was alles schief gelaufen ist dann empfinde ich mehr Wut und Entäuschung als Einsicht etwas ändern zu wollen.

Die Nachbarin hat mir seit der letzen Ausprache dass wir uns nicht mehr schreiben nicht mehr geschrieben. Wenn ich mich von meiner Freundin trenne, dann will ich sws erst mal meine Ruhe um mein Leben neu zu sortieren. Alles was dann kommt, soll kommen. Was bei mir jedoch geblieben ist, ist dass ich es vermisse dass sie nicht mehr schreibt... Trotzdem schreibe ich ihr nicht weil wir eben diese Abmachung getroffen haben.

LAX LAX . Das ist es, ich will mir 100% sicher sein. In der Vergangenheit habe ich einige Entscheidungen zu schnell getroffen( teilweise getroffen musste ). Aus diesen Erfahrungen bin ich vorsichtiger geworden, überlege eher 3x bevor ich mich in die Scheiße reite.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Sirc255,

ich muss ehrlich sagen, mir sind Menschen lieber, die vorausschauen und nicht alles nur so hinnehmen. Also wenn du dich entschieden hast, ist das eine Ansage - du willst dein Leben für dich (und hoffentlich nur für dich) änderen, um damit auch zufriedener zu sein. Davor hab schon Respekt. Auch wenn alles schwierig erscheint im Moment, dass ist ja auch grad die Kunst dann trotzdem alles durchzuziehen. Schließlich lebt man nur 1 x (oder?!) und versucht doch dahingehend es so zu leben wie man es selbst am Liebsten hätte. Und die ganzen anderen Missumstände werden sich dann mit der Zeit lösen, auch wenn leider Kinder mit involviert sind.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und Kraft mit der Noch-Partnerin.

LG :winkwink:
LAX

P. S. Und wenn du am Liebsten alles hinscheißen willst, kannst du ruhig an meine Worte denken (!)
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Weitermachen ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren