• User 107106
    Planet-Liebe ist Startseite
    Redakteur
    5.001
    598
    7.519
    Verheiratet
    15 Juni 2020
    #1

    Welche absurden Sachen habt ihr als Kind geglaubt?

    Jeder kennt diese absurden Dinge, die man als Kind geglaubt hat, was sind eure gewesen?


    Ich biete:

    - Im Bankautomat sitzt jemand und steckt Geld durch den Schlitz. In dem Gebäude waren ganz viele Schubladen, mit dem Geld der Leute.
    - Panama gibt es nicht und wurde von Janosch erfunden
    - Der Weihnachtsmann kommt nur zu Kindern mit Kamin. Zu den anderen kommt das Christkind.
    - Ich war davon überzeugt, dass nicht nur meine Mutter und ihre Schwester Geschwister waren, sondern auch mein Vater und mein (angeheirateter) Onkel - der Mann meiner Tante. (Wahrscheinlich weil sie beide ihre Schwiegermutter mit "Mutter" anredeten.)
    - Mit 18 bekommt man einen Erwachsenen-Namen und heißt plötzlich Bettina oder Claudia.
     
    • Witzig Witzig x 18
    • Lieb Lieb x 2
  • User 109947
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    703
    178
    952
    Single
    15 Juni 2020
    #2
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lieb Lieb x 2
  • User 124226
    Beiträge füllen Bücher
    1.991
    248
    1.913
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2020
    #3
    - aus den Schornsteinen von Kraftwerken kommen die Wolken
    - schwarz-weiße Kühe machen dunkle Schokolade, (hell)braune-weiße Kühe die Vollmilch Schokolade :grin:
     
    • Lieb Lieb x 5
    • Witzig Witzig x 3
  • User 155728
    Sehr bekannt hier
    1.025
    198
    757
    Verliebt
    15 Juni 2020
    #4
    Auf unserem Telefonbuch, (ja liebe Kinder sowas gab es damals noch standarmäßig in jedem Haushalt) stand der Werbeslogan. "Hoffentlich Allianz versichert". Als meine Eltern auf meine Nachfrage verneinten, dass wir dort versichert seien, machte ich mir mehrere Jahre doch Sorgen, weil das da doch dringend empfohlen wurde.
     
    • Witzig Witzig x 8
    • Lieb Lieb x 4
  • User 113048
    Sehr bekannt hier
    1.088
    198
    966
    nicht angegeben
    15 Juni 2020
    #5
    Ich dachte ganz ganz lange, dass Italien komplettes Flachland ist und es dort keine Berge/Hügel gibt.
     
    • Interessant Interessant x 4
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 173891
    Öfters im Forum
    267
    53
    74
    nicht angegeben
    15 Juni 2020
    #6
    Dass es tatsächlich nen Wassermann gibt (der so aussieht wie Arielles Vater) der in unserem Kanal (Fluss nicht Abwasser) lebt :seenoevil:
     
    • Witzig Witzig x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • User 169839
    temporär gesperrt
    1.137
    88
    233
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2020
    #7
    Zu lange her:seenoevil:
     
  • User 177271
    Ist noch neu hier
    78
    8
    20
    in einer Beziehung
    15 Juni 2020
    #8
    Dass man vom Nägel kauen Würmer im Bauch bekommt weil meine Tante das früher meinte, um das meiner Schwester abzugewöhnen :grin:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 163532
    Verbringt hier viel Zeit
    557
    118
    902
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2020
    #9
    Ich habe in der Grundschule meinen Freundinnen erzählt, ich wäre in Australien im Urlaub gewesen. Die Ernüchterung war groß, dass es doch nur Österreich war (Austria --> Australia) :grin:.
     
    • Witzig Witzig x 13
    • Lieb Lieb x 1
  • Tahini
    Tahini (48)
    Beiträge füllen Bücher
    1.826
    248
    1.024
    in einer Beziehung
    15 Juni 2020
    #10
    Es gab mal dieses Waschmittel namens Coral, in den 70er Jahren.

    Das hatte immer so bunte Baellchen auf dem Label, und in einer Fernsehwerbung sah ich dann mal einen animierten Spot, wo die dann aus der Maschine gewirbelt kamen und rumschwebten. Ich fragte meine Mutter, wie das vor sich ging, und sie sagte "ja, so ist das. Die kommen dann da rausgeflogen, und schweben rum."

    Also setzte ich mich vor die Waschmaschine, und wartete, einen gesamten Waschzyklus.

    Nix kam.

    Vielleicht hab ich was falsch gemacht.
    :engel:
     
    • Witzig Witzig x 15
    • Lieb Lieb x 1
  • User 106548
    Team-Alumni
    5.884
    598
    7.126
    Single
    15 Juni 2020
    #11
    Bevor der Aluhut erfunden wurde, habe ich als Grundschüler an die "Fakten" von Erich von Däniken geglaubt.
     
    • Lieb Lieb x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Witzig Witzig x 1
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    952
    113
    43
    Single
    15 Juni 2020
    #12
    Dass beim Verschlucken von Kaugummis ein Kaugummi-Baum im Bauch wächst. Davon bin ich aber auch heute noch überzeugt :grin:

    Und ich war FELSENFEST davon überzeugt, dass ein "Hotel" falsch ist, und es "Motel" heißt. Da habe ich auch teilweise sehr hitzige Diskussionen geführt - mir wollte einfach niemand glauben, dass alle anderen falsch liegen. Und mir wollte auch niemand erzählen, was ein Motel wirklich ist. :grin:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Witzig Witzig x 1
    • Lieb Lieb x 1
  • Braus375
    Braus375 (30)
    Öfters im Forum
    247
    53
    81
    nicht angegeben
    15 Juni 2020
    #13
    Beim Augenarzt: Dort gab es ein Gerät, in das man hineinschauen musste. Dort hat man immer einen grünen Kreis mit einem Stern drin gesehen. Mir wurde mit 5 oder 6 gesagt, dass ich genau hinschauen soll, weil ab und zu ein Feuerwehrauto durchs Bild fahren würde.
    In 10 Jahren ist NICHT EINMAL dieses Feuerwehrauto aufgetaucht :nope:
     
    • Witzig Witzig x 18
    • Lieb Lieb x 2
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.222
    248
    729
    Single
    15 Juni 2020
    #14
    Bei einem Friedhofsbesuch (da war ich vielleicht 6 oder 7 Jahre) sagte meine Oma, ich soll bitte ganz leise sein. Denn die Toten schlafen da unten und wenn man laut ist werden sie gestört. Natürlich habe ich das damals geglaubt.

    Und dann natürlich (als ich ganz klein war) dass es einen Weihnachtsmann gibt und dass die Babys vom Klapperstorch gebracht werden.
     
    • Lieb Lieb x 3
    • Witzig Witzig x 1
  • Moppeltier
    Moppeltier (27)
    Öfters im Forum
    215
    53
    44
    nicht angegeben
    15 Juni 2020
    #15
    -Ich dachte Island ist Teil von Großbritannien ähnlich wie Schottland oder Wales,war ganz verwundert als ich erfahren habe, dass es skandinavisch ist :grin:

    -Ich hatte eine irrationale Angst, dass Vögel mir die Füße blutig picken

    -Und ich dachte ein Skelett befindet sich hinter der Wand in meinem Zimmer, dass mich Nachts heimsuchen oder mir was antun könnte, weil da ein Kabelrest oder Draht aus der Wand ragte, den ich für den Finger hielt
     
    • Lieb Lieb x 3
  • User 143952
    Sehr bekannt hier
    1.978
    198
    873
    in einer Beziehung
    15 Juni 2020
    #16
    • Der Weihnachtsmann lebt unter der Kellertreppe
    • Man darf erst ab 6 Jahren mit dem Fahrrad fahren.
    • Im Keller wohnt ein schwarzes Dickes Monster das Kohle frisst und Mohrloch heißt.
    • Wenn man das Kaugummi runterschluckt verklebt einem der Po und man muss zum Arzt.
    • Ich habe an die weisse Frau geglaubt
    • An viereckige Augen von zu viel Fernsehen
    • Daran, dass einem ein Teufelsschwanz und Teufelshörner wachsen wenn man böse ist.
    • Dass wenn man am Daumen lutscht der Schneider durchs Fenster kommt und den Daumen abschneidet, sowie wenn man keine Suppe ist, stirbt.
    • Wenn Frauen eine Warze im Gesicht haben Hexen sind.
    • Man Kinder zeugt indem man sich nach der Heirat ins Bett legt.
    • Wenn man Melonenkerne runterschluckt eine Melone im Bauch wächst.
    • Roadrunner ein Postbote ist.
    • Frolics auf Bäumen wachsen.
    • Man nur tief genug graben muss um nach Australien zu kommen.
    • Das die Chinesen auf ihren Händen laufen und sich zur Begrüßung die Füsse schütteln.
     
    • Witzig Witzig x 6
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Lieb Lieb x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • Art_emis
    Art_emis (32)
    Öfters im Forum
    224
    68
    107
    Es ist kompliziert
    15 Juni 2020
    #17
    •Ich lag meiner Mutter ewig in den Ohren, dass sie Barilla Nudeln kaufen muss, weil in der Werbung gesagt wurde, dass nur die optimal al dente werden.
    •Ich dachte Trauerweiden könnte man mit Witzen aufmuntern.
    •Und nachdem ich den Film "Rückkehr nach Oz" gesehen hatte, war ich überzeugt der alte Schlüssel den ich bei meiner Oma fand muss der Schlüssel nach Oz sein, die passende Tür habe ich aber vergeblich gesucht :cry:
    •ich habe auch lange an die Zahnfee geglaubt

    Ansonsten fallen mir noch so Schauermärchen ein die, die Eltern erzählen damit Kinder sich benehmen.
    Ich hatte zum Beispiel Angst vorm Gulligeist in unserer Badewanne, von dem angeblich das schlürfende Geräusch kommt, wenn man das Wasser abfließen lässt. Kaum wurde der Stöpsel gezogen, war ich ratzfatz aus der Wanne.
    • meine Oma sagte immer, wenn die Kinder bei Sonnenuntergang nicht im Bett liegen, holt sie der Fuchs.
    •wenn man mit Socken schläft, bekommt man Käsefüße
    •und der schwarze Mann kann sich nur Kinder schnappen, die nicht zugedeckt sind... vielleicht schlafe ich deswegen bis heute selbst bei 40°C mit Decke :upsidedown:
     
    • Lieb Lieb x 4
  • WomanInTheMirror
    Beiträge füllen Bücher
    2.295
    248
    1.156
    Verlobt
    15 Juni 2020
    #18
    Ich dachte, wenn man in einer Grotte/ Tropfsteinhöhle etwas anfasst, stürzt die gesamte Höhle ein :frown:
     
    • Lieb Lieb x 2
  • Badner2209
    Badner2209 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    45
    33
    5
    Verheiratet
    15 Juni 2020
    #19
    Mein Bruder glaubte, das man die Elektro-Kerzen am Christbaum auch ausblasen kann...
    Er hat‘s auch versucht...

    Und ich als großer, gemeiner Brudee hab sie in dem Moment ausgesteckt und ihn ausgelacht als er das jedem Stolz erzählt hat:ninja:
     
    • Witzig Witzig x 7
  • User 116134
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.546
    348
    4.737
    nicht angegeben
    15 Juni 2020
    #20
    Ich dachte Jesus sei berühmt, weil er in einem Stall geboren wurde. :ashamed:
     
    • Witzig Witzig x 4
    • Lieb Lieb x 2

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten